• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.17

DeletedUser

Gast
Bitte nutzt diesen Thread für Feedback zu Version 8.17.
 

DeletedUser

Gast
Live Rangliste - Warum nicht schon früher? Gefällt mir!

Erfolge - Neuer Name? Geht so. Der Überblick? Gefällt mir!

Menü Änderungen - Hatte zwar keine Probleme mit dem Alten, aber das Neue sieht nicht Schlecht aus bzw. hört sich nicht Schlecht an! Gefällt mir!

Karte - Jeah! Endlich mal größer! Gefällt mir!

Verschiedenes - Super! Gefällt mir!



Im Großen und ganzem, freue ich mich auf dieses Update!
 

DeletedUser

Gast
Live Rangliste - Warum nicht schon früher? Gefällt mir!

Erfolge - Neuer Name? Geht so. Der Überblick? Gefällt mir!

Menü Änderungen - Hatte zwar keine Probleme mit dem Alten, aber das Neue sieht nicht Schlecht aus bzw. hört sich nicht Schlecht an! Gefällt mir!

Karte - Jeah! Endlich mal größer! Gefällt mir!

Verschiedenes - Super! Gefällt mir!



Im Großen und ganzem, freue ich mich auf dieses Update!

Schieße mich an, sieht gut aus. Nur Scripte werden wieder nicht gehen:(
 

DeletedUser

Gast
Man kann doch ein paar Tage ohne Scripte leben, oder etwa nicht? :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Klasse , hatten ja nicht erst eins ,vor knapp 1,5 monaten ... scripte gehen gerade mal wieder alle seit max 1,5 wochen ... und nun? das nächste ...
 

DeletedUser

Gast
Finde die Änderungen soweit in Ordnung, nur das Umsetzen des Links zur Karte ist doch Quatsch... hat doch super gepasst neben dem Dorfnamen. Und warum wird das jetzt umgestellt, nur weil neue Spieler das gut finden? Was ist mit den Spielern, die schon jahrelang spielen? :|
 

DeletedUser

Gast
Hier lohnt es sich wenigstens halbwegs.
  1. Live Rangliste: Gute Idee!
  2. Erfolge: Von mir aus.
  3. Menü Änderungen: Hätte nicht unbedingt sein müssen. Vorallem der Karttenlink kann da bleiben, wo er ist.
  4. Karte: Ist ganz gut.
  5. Verschiedenes: Großteils sinnvolle Ideen.
 

DeletedUser

Gast
Wieso seit ihr den gegen neue Updates? Nur weil dann die Scripts für eine bestimmte Zeit nicht mehr gehen?

Ich Persönlich bin immer offen für neue Updates!
 

DeletedUser

Gast
Wen die Updates Ausfälle mit sich bringen, wäre es dem Spieler gegenüber fair, möglichst viele Updates zusammenzufassen, damit es möglichst wenig Ausfälle gibt. Alle 2 Wochen ein Update ist wirklich nicht nötig.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie ich bereits teilweise im Beta-Forum schrieb:

- Punkte und Rang werden nun unmittelbar aktualisiert. Es gibt somit keine Wartezeit mehr.

Das halte ich erst mal für eine sinnvolle Änderung, andererseits erinnere ich mich, dass in der Vergangenheit Live-Aktualisierung von Informationen immer aufgrund angeblicher Performance-Lastigkeit abgelehnt wurden.
Ich hoffe mal das wird hier nicht zum Problem...

- Awards wurden in Erfolge umbenannt

Okay. Ich verstehe zwar nicht warum, aber gut. Vor Allem, da ja Awards afaik global so hießen und nun unterschiedliche Begriffe verwendet werdet. Passt irgendwie nicht so ganz ins Bild, aber ist eigtl. auch ziemlich egal wie die Dinger nun heißen...

- Aufgrund von Feedback neuer Spieler, haben wir den Link zur Karte in das Hauptmenü verschoben.

- Das Profil ist eine neue Menügruppe, die alle Spieler spezifischen Informationen nun bündelt.

- "Ausloggen" und "Notizblock" wurden im Menü nach unten geschoben, da sie die am wenigsten genutzten Funktionen sind.

- Die Option Spieler zu blockieren wurde in das Profil verschoben.

Die Profil Option halte ich für eine gute Idee, allerdings erschließt sich mir der Sinn bei Nicht-Award/Erfolge-Welten nicht so ganz, da das "Kernstück dieser Seite m.E. genau diese Award/Erfolge-Übersicht ist...
Zudem sollte vielleicht angemerkt werden, dass durch den neuen "Karte"-Menüpunkt der Punkt "Stamm" auf die rechte Seite rutscht.
Das nach unten verschieben halte ich für nicht ganz so sinnvoll, da ich den Notizblock einfach an anderer Stelle gewohnt bin. Zudem finde ich es ungünstig, dass man jetzt mehrere Klicks braucht um die Freundesliste zu erreichen.


- Die neue (non-premium) Standardgröße für die Karte wurde von 8x8 auf 9x9 angehoben.
- Die Koordinatenanzeige wurde verschoben, um mehr Platz für die Karte selbst einzuräumen.

Gute Änderungen.

- Es wurde eine neue Möglichkeit eingebaut, die die Speicherdauer von Berichten variabel macht. Maximal können Berichte für 2 Jahre gespeichert werden. Standardmäßig werden Berichte für 3 Monate gespeichert. Diese Funktion wurde implementiert, um das Umgehen (auch technisch) mit großen Mengen an Berichten zu erleichtern.

Finde ich sehr schlecht, da ich dadurch eine Menge an Berichten verlieren werde.
Oder gibt es eine Möglichkeit Berichte schnell irgendwie abzuspeichern?

- Eine neue Infobox in der Dorfübersicht kombiniert nun die Informationen der Flaggen und Kirche und zeigt auch etwaige Boni für das Dorf an.

Sinnvoll.

- Das Abschließen von Quests wurde verbessert. Die Belohnung für abgeschlossene Quests wird nun in der abschließenden Nachricht angezeigt und so gewonnene Rohstoffe werden über der Rohstoffanzeige eingeblendet.

Grafischer Schnickschnack, aber wieso nicht...

- Die mobile Version kann nun unter m.die-staemme.de erreicht werden.

Heißt das, dass ich die mobile Version nur noch darüber erreichen kann, oder werde ich auch weiterhin wenn ich mit Smartphone/Tablet die-staemme.de aufrufe auf die Mobileseite geleitet?

- Die geteilte Internetverbindung kann nun schon während der Vorabregistrierung eingetragen werden.

Gute Neuerung.

- Um Missbrauch zu unterbinden können nun nur noch 5 Spieler pro Tag über euren persönlichen Link eingeladen werden. Auch ist es für 21 Tage nicht möglich Spielerdörfer anzugreifen, die durch den privaten Link eingeladen wurden.

Daumen hoch dafür.

Insgesamt ein gutes Update, mit dem Negativpunkt der Berichte und der erneute Umgewöhnung bzgl. der Optik.
Daran wird man sich aber auch ziemlich schnell gewöhnen...
 

DeletedUser

Gast
Wieso seit ihr den gegen neue Updates? Nur weil dann die Scripts für eine bestimmte Zeit nicht mehr gehen?

Weil keiner den ****** wirklich braucht, ausser eventuell die Taschengeldverbrenner von den Kiddy Servern.
 

DeletedUser

Gast
Wen du denkst das Updates "******e" sind, wieso hörst du dann nicht einfach auf zu Spielen!
Leb damit, dieses Spiel wird immer Weiter Upgedatet was auch gut so ist!
 
Reaktionspunktzahl
312
Wen du denkst das Updates "******e" sind, wieso hörst du dann nicht einfach auf zu Spielen!
Leb damit, dieses Spiel wird immer Weiter Upgedatet was auch gut so ist!

Mal abgesehen davon, dass es bei diesem Update nichts groß zu kritisieren geben sollte, finde ich deine EInstellung ziemlich dämlich...

Man sollte sich eben mit nichts einfach so abfinden, denn nur, wenn wir Nutzer sagen was uns stört bzw. Anregungen einbringen kann sich das Spiel in eine Richtung weiter entwickeln die wir wollen. Kritik die aus "das ist ******e" besteht hilft dafür allerdings nicht...

btw.: Wieso schreibst du in einer anderen Schriftart.
 

DeletedUser

Gast
Wen du denkst das Updates "******e" sind, wieso hörst du dann nicht einfach auf zu Spielen!
Leb damit, dieses Spiel wird immer Weiter Upgedatet was auch gut so ist!

Weil ohne Scripte Ds schon lange tot wäre^^ Und seid dem ich führe Zahlen von 800000 im Kopf habe sind nur noch unter 120.000 am spielen wegen den Updates. Wo von man nur 3% braucht. Aber ja es gab auch gute Updates
 
Reaktionspunktzahl
1
Auch ist es für 21 Tage nicht möglich Spielerdörfer anzugreifen, die durch den privaten Link eingeladen wurden.

Man kann sich also ab 8.17 drei Wochen Anfängerschutz erschwindeln und sich somit einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen Spielern verschaffen - Super Verbesserung.
Falls das so nicht stimmt, bitte verbessern.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, dass das nur für den Einlader gilt, ansonsten wäre es ziemlich idiotisch.

Ich war wohl zu langsam.
 

DeletedUser

Gast
Mal abgesehen davon, dass es bei diesem Update nichts groß zu kritisieren geben sollte, finde ich deine EInstellung ziemlich dämlich...

Man sollte sich eben mit nichts einfach so abfinden, denn nur, wenn wir Nutzer sagen was uns stört bzw. Anregungen einbringen kann sich das Spiel in eine Richtung weiter entwickeln die wir wollen. Kritik die aus "das ist ******e" besteht hilft dafür allerdings nicht...

btw.: Wieso schreibst du in einer anderen Schriftart.


Mir geht es ja nur darum, das die Meisten Spieler sich über die Updates beschweren weil die Scripts dann eine Zeit lang nicht gehen, was ich Persönlich lächerlich finde. Ich Persönlich würde lieber mit neuen Updates, neue Features, Spielen wollen als Permanent auf dem Gleichen Update - Aber mit Scripts.


Wieso fragen mich alle Warum ich eine andere Schrift art benutze? Weil diese mir Gefällt und von der Normalen sich abhebt.
 

DeletedUser148678

Gast
Also bei dem Menüänderung kommt man anfangs sehr schwer zurecht---> unnötig
Den einzigsten Vorteil den ich für Inno sehe, dass man nicht so schnell den Logout Knopf findet....
Bei der Karte ist meine Meinung so dass 8x8 für mich Optimal ist somit ist 9x9 für Ohnepa user unötig
Die neue Kordinatenanzeige erinnert mich an Smartphonespiele die spätestens nach 3 Wochen out sind
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Das halte ich erst mal für eine sinnvolle Änderung, andererseits erinnere ich mich, dass in der Vergangenheit Live-Aktualisierung von Informationen immer aufgrund angeblicher Performance-Lastigkeit abgelehnt wurden.
Ich hoffe mal das wird hier nicht zum Problem...

Tests haben bisher keine Probleme aufgezeigt.



Die Profil Option halte ich für eine gute Idee, allerdings erschließt sich mir der Sinn bei Nicht-Award/Erfolge-Welten nicht so ganz, da das "Kernstück dieser Seite m.E. genau diese Award/Erfolge-Übersicht ist...
Zudem sollte vielleicht angemerkt werden, dass durch den neuen "Karte"-Menüpunkt der Punkt "Stamm" auf die rechte Seite rutscht.
Das nach unten verschieben halte ich für nicht ganz so sinnvoll, da ich den Notizblock einfach an anderer Stelle gewohnt bin. Zudem finde ich es ungünstig, dass man jetzt mehrere Klicks braucht um die Freundesliste zu erreichen.

Es gibt weltweit nur noch einen sehr kleinen Anteil an Welten, welche keine Erfolge haben. Außerdem findet man in dem neuen Menüpunkt auch die Statistiken der Willkommensseite wieder und den Link zu den Freunden und den blockierten Spielern. Es wurden diese Menüpunkte (Stamm, Notizblock, Freunde, Ausloggen) zum Verschieben ausgewählt, da diese am sinnvollsten zu verschieben waren aufgrund der Priorität oder aufgrund der Häufigkeit der Nutzung. Und man wird sich nach einiger Zeit sicherlich an das neue Menü gewöhnen. :)


Finde ich sehr schlecht, da ich dadurch eine Menge an Berichten verlieren werde.
Oder gibt es eine Möglichkeit Berichte schnell irgendwie abzuspeichern?

Die Berichte bleiben bis zu dem Stichtag in den Einstellungen erhalten. Am Stichtag wird das Limit erst aktiv. Du kannst also bis dahin noch Berichte exportieren und das Limit erhöhen. Ältere Berichte über dem Limit werden erst an dem Stichtag gelöscht. Den genauen Zeitpunkt wirst du in den Einstellungen finden. Außerdem ist es nicht sehr ratsam Berichte lang zu speichern, da diese die Performance von allen Spielern beeinflussen. Meistens braucht man Berichte nach zwei Jahren auch wirklich nicht mehr.


Heißt das, dass ich die mobile Version nur noch darüber erreichen kann, oder werde ich auch weiterhin wenn ich mit Smartphone/Tablet die-staemme.de aufrufe auf die Mobileseite geleitet?

Wenn du http://www.die-staemme.de/ mit einem mobilen Gerät aufrufst wirst du automatisch zu der mobilen Seite http://m.die-staemme.de/ weitergeleitet. Du hast also keine merklichen Nachteile.


Wenn ich das richtig lese, dann kann der Einlader den Eingeladenen für 21 Tage nicht angreifen.

Genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
70
hmm,einladungsfunktion wieder aktiviert...unglaublich,aber naja
die groß angekündigten schutzmechanismen vor mißbrauch schöne augenwischerei,mehr aber auch nicht und ohne viel phantasie recht leicht auszuhebeln

unbenennung der awards + einige spielereien damit,wie ebenso die live rankliste usw interessieren mich nicht wirklich

größere karte für non pa-spieler schön,auch wenn ich selbst im normalfall pa spieler bin

2tes dickes minus für die maximalspeicherdauer von 2 jahren,gab immer mal berichte,die man gerne aufgehoben hat (schöne bashes,bestimmte adelungen etc) und für sowas ggf sogar nen extraordner hatte

alles in allem wieder mal so ein update,mit dem ich persönlich recht wenig anfangen kann
schade drum
 

DeletedUser

Gast
Von den Berichten kannst du ja auch einen Screen Shot machen wen es dir so Wichtig ist.
 
Reaktionspunktzahl
312
Mir geht es ja nur darum, das die Meisten Spieler sich über die Updates beschweren weil die Scripts dann eine Zeit lang nicht gehen, was ich Persönlich lächerlich finde. Ich Persönlich würde lieber mit neuen Updates, neue Features, Spielen wollen als Permanent auf dem Gleichen Update - Aber mit Scripts.


Das sehen eben nicht alle so. Vielen sind die Scripte eben sehr sehr wichtig. Wichtiger als manch anderes Update...

Wieso fragen mich alle Warum ich eine andere Schrift art benutze? Weil diese mir Gefällt und von der Normalen sich abhebt.

Weil es a, ungewöhnlich ist und ich es b, auch ziemlich störend finde...

Tests haben bisher keine Probleme aufgezeigt.

Dann hoff ich mal, dass es so bleibt...

Es gibt weltweit nur noch einen sehr kleinen Anteil an Welten, welche keine Erfolge haben. Außerdem findet man in dem neuen Menüpunkt auch die Statistiken der Willkommensseite wieder und den Link zu den Freunden und den blockierten Spielern. Es wurden diese Menüpunkte (Stamm, Notizblock, Freunde, Ausloggen) zum Verschieben ausgewählt, da diese am sinnvollsten zu verschieben waren aufgrund der Priorität oder aufgrund der Häufigkeit der Nutzung. Und man wird sich nach einiger Zeit sicherlich an das neue Menü gewöhnen. :)

Das mit dem "man wird sich daran gewöhnen" sagte ich ja bereits. Zum Rest, naja ich seh's nach wie vor, so dass es hauptsächlich für Award-Welten Sinn macht das in einen Menüpunkt auszugliedern, von demher ist mir die Änderung ziemlich egal. Zur Freundesliste pack ich den Link in die SL und fertig.
Das mit Notizen und Ausloggen kann ich verstehen. Vor Allem beim Ausloggen das nutze ich persönlich kaum noch...


Die Berichte bleiben bis zu dem Stichtag in den Einstellungen erhalten. Am Stichtag wird das Limit erst aktiv. Du kannst also bis dahin noch Berichte exportieren und das Limit erhöhen. Ältere Berichte über dem Limit werden erst an dem Stichtag gelöscht. Den genauen Zeitpunkt wirst du in den Einstellungen finden. Außerdem ist es nicht sehr ratsam Berichte lang zu speichern, da diese die Performance von allen Spielern beeinflussen. Meistens braucht man Berichte nach zwei Jahren auch wirklich nicht mehr.

Man braucht sie nicht wirklich, aber es wäre nett sie zu haben...
Ich finde es Schade, dass ich durch dieses Update ~18.000 Berichte verlieren werde...

Wenn du http://www.die-staemme.de/ mit einem mobilen Gerät aufrufst wirst du automatisch zu der mobilen Seite http://m.die-staemme.de/ weitergeleitet. Du hast also keine merklichen Nachteile.

Okay...

Von den Berichten kannst du ja auch einen Screen Shot machen wen es dir so Wichtig ist.

Bis zu einer gewissen Anzahl geht das sicherlich...
Ich werd's bei meinen nicht machen...
 

DeletedUser122668

Gast
Wen du denkst das Updates "******e" sind, wieso hörst du dann nicht einfach auf zu Spielen!
Leb damit, dieses Spiel wird immer Weiter Upgedatet was auch gut so ist!

Da hast leicht reden. Einige sind hier schon 5 Jahre und länger. Hast leider noch nicht mitbekommen wie nervig manche Updates sind. Wenn ich da nur an die "Super"-Buttons des letzten updates denke.

Dass langsam bei jedem Update Scripte verloren gehen störrt dich nicht. Bei 100 Dörfern kommen alle ohne Scripte klar. Spiel aber mal im 4-stelligem Dörferbereich, dann siehst ohne Scripte alt aus.

Zum Thema: Die größere der Karte ist ja ok. Aber muss immer alles verschoben werden. Könnte man ja mal Osten nach Westen verschieben - Wäre fast genauso sinnvoll als regelmäßig den Aufbau der Seiten zu ändern, dass man sich regelmäßig umstellen muss.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich habe mir mal das Recht raus genommen eure kleine Auseinandersetzung zu unterbrechen. Tragt dies bei Bedarf bitte privat weiter aus.
 
Oben