• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.17

DeletedUser105688

Gast
@Deniser: Das liegt nicht an uns, sondern an dem von Dir genutzten Grafikpaket.
 

DeletedUser148152

Gast
update

diesen update ist wie immer der letzte schrott und wird es auch auf ewig sein wie ich finde, doch nun haben sie noch einen drauf gesetzt die Grafik heinis die haben ja DS einmal ganz um modelleiert karte z.b. nicht mehr da wo sie ist zum drauf klicken um auf die karte zu kommen un die dörfer schauen auf der karte extrem ******e aus... warum nur... warum immer diese veränderungen und diesesmal wirklich sehr brutal es macht einfach kein spass mehr jedesmal regt man sich darüber tierisch auf, die inno will wohl spieler deswegen verlieren - nun das ist ihr ziel und wird sie erreichen/hat sie schon.
Bei einstellungen kann man nicht mal die alte geeliebte 6.5 version mehr aus wählen - alles futsch so ein dreck, aber danke liebe inno das ihr immer alles versaut habt ihr echt fein gemacht...

könnte man wenigstens alles rückgängig machen per einstellunge wäre es toll^^ so wie bei der version 6.5 das wäre mega schick, das wird die innung nicht umsetzten dann würden sie ja spieler behalten, was sie ja nicht wollen, wie sie uns immer zeigen... toll... und so ne drecksarbeit bezahlen wir... oh man... ich bin wirklich sprachlos...

gruß chilli
 

DeletedUser148152

Gast
ja ne ist klar^^ viele spieler nutzen es :D und es werden das noch mehr nutzen anstadt der neuen version hier... :mrgreen:
 

DeletedUser139792

Gast
Entgegen meiner Ansage von heute zu Mittag doch noch eine 2. Meldung von mir hier in diesem Thread:

So wie ich mich kenne werde ich in ein paar Tagen mich so sehr an die Veränderungen gewöhnt haben, dass ich es sogar besser finden werde als damals.

Genau auf solche Leute und solche Meinungen setzt Inno: wenn man nur lange genug wartet und die Meinungen der Spieler verpuffen lässt, dann wird das schon. ^^

Es war bestimmt nicht alles schlecht, was in den letzten Jahren an Neuerungen eingeführt wurde, war vieles dabei, das das Spiel auch verbessert und vereinfacht hat. Aber ich bleibe bei meiner Meinung von heute Mittag: so werde ich garantiert nicht weiterspielen! Da wurde zu viel verbockt!

Am meisten stört mich nach wie vor die Verschiebung der Karte da in die Leiste! Vollkommener Unsinn! Und die Koordinaten da am Rand? Wozu???? Sind die Leute unfähig, sich auf der herkömmlichen Karte zurechtzufinden?

Und der Notizblock wird nicht genutzt? Dazu kann ich nur sagen: bei meinem waren und sind 4 Seiten ständig in Verwendung, die 5. wird für längere Texte verwendet, falls im Stamm was zu verkünden ist etc. - ich verstehs nicht!

Die Kronen in der Rangliste: jedes Mal hauts mir die Augen ein, wenn ich da was nachschaue.^^
Bringt doch den Leuten bei, dass es die Statistik gibt und sie sich dort bewundern sollen, wenn ihnen danach ist! Ich machs ja auch so! :p

Und, und, und....

Der erste Schock dieser Neuerungen ist in den vergangenen 8 Stunden seit Einführung einer fassungslosen Konsternierung gewichen ... so leicht wurde es einem noch nie gemacht, von einer Sucht wegzukommen - wenns nur überall so leicht wäre.^^ Werde zwar noch abwarten, bis mein Stamm einen Nachfolger für meinen Acc. gefunden hat, ich will niemanden hängen lassen - aber das Regiment von oben herab, wie es jetzt praktiziert wird, werde ich nicht hinnehmen.

Gäbe noch vieles zu den Beiträgen vor mir anzumerken, aber das bringts nicht. Der Tenor wie dieses Update beim Volk ankommt dürfte ja klar sein. Entweder wird von den heutigen Neuerungen wieder was zurückgenommen oder es wars dann für mich, auch wenn mir DS und vor allem die vielen Spieler, die mir während dieser Zeit begegnet sind, in den letzten Jahren ans Herz gewachsen sind. So will und werde ich nicht weitermachen.

Soll Inno sich sein Geld von den Kiddies holen, die solchen Firlefanz toll finden und die ihre Großeltern am WE um Taschengeld anschnorren. Wird in Summe vielleicht das Gleiche hereinkommen, wie wenn eingefleischte DS-ler ihren PA kaufen und dann die Kleinen im Stamm noch sponsern, wenn ihnen der PA ausgegangen ist. Nur: ob diese Kids dann so lange bei der Stange gehalten werden können ist mehr als fraglich - das Netz hat ausser DS noch viele andere Unterhaltungen bereit. (Schon klar, das war jetzt unsachlich - aber das musste jetzt raus)


:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser135666

Gast
bei mir ists definitiv auch die letzte welt.. keine ahnung wie man sich sowas noch freiwillig reinziehen kann und neue server starten kann^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Die Aussage basiert auf internen Statistiken. Ob nun der Profil-Menüpunkt tatsächlich mehr benutzt wird kann man erst, wenn man in der Zukunft die Statistiken anschaut, da dieser Punkt ja erst neu dazugekommen ist.

Darf man fragen, warum man dann genau diesen Punkt herausgegriffen hat und ihn zu einem extra Menüpunkt machte?
Bzw. was macht man, sollte sich herausstellen, dass dieser Profilbutton wenig geklickt wird? Entfernt man ihn dann wieder mit eben der Begründung, dass er wenig genutzt wird?
 

DeletedUser136879

Gast
BITTE BITTE BITTE SETZT DEN KARTEN-BUTTON WIEDER DAHIN ZURÜCK WO ER HINGEHÖRT!

Den ganzen andern Mist könnt ihr so mistig verändert lassen, wenn ihr unbedingt wollt, aber BITTE setzt den Button zurück neben den Dorfnamen! Ich klick dauernd ins Leere. Seit Jahren klick ich auf diese Stelle und ihr schiebt es weg. Es wird mich Wochen/Monate kosten, bis ich mich daran gewöhnt habe und selbst dann, ist der längere Mausweg (es hört sich übertrieben an, aber es ist nunmal so) einfach nervig und ich empfinde es einfach als FALSCH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mit s100 sollte am besten in Deutschland Schluss sein.

Lasst DieStämme sein, mein ernst, bevor es noch richtig Peinlich wird (wobei ich glaube Kauf bare Vorteile etc. sind kaum Topbar).

Ihr vergrault fast alle Spieler die euch zu dem gemacht haben was ihr heute seid!
 

DeletedUser

Gast
Finde das Update eigtl recht gelungen, nur kann man irgendwie diese grauenvolle Koords-Anzeige direkt an der Karte ausstellen?
Die Zieht ziemlich an Performance, außerdem macht sie es etwas unübersichtlich.

Ich weiß leider auch nicht warum sich so viele beschweren.^^
Das Menü wurde halt etwas umgestellt, aber sicherlich nicht ohne Grund. Evtl wird dadurch die Usability verbessert. Mir ging es manchmal sogar aufn Sack, dass ich teilweise einfach beim durchklicken der Hütten versehentlich auf die Karte gekommen bin.^^
Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Und in ein paar Tagen werde ich auch wieder intuitiv wissen wo sich die Karte befindet. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie viele neue Spieler soll es den hier geben ? Laut TW Zahlen gehen die DS User zahlen eher zurück. Wenn mal 5 neue kommen glaube ich kaum das man auf die hört ^^ Und da diese User hier auch nicht schreiben und wenn eher Negativ, wenn ich mir die User mit REG 2013 an sehe.
Aber von den 100k + Spielern sind mindestens 1/3 Multis. Selbst neue.
Daher bitte eine andere ausrede suchen :p Aber dieses neue Update haben wir bestimmt unserer neuen
Quality Assurance(Qualitätssicherung) zu verdanken :p

Gruß an Tigerteufel *fg*


Was sagst du den dazu Maerlex, so als Sprachrohr ?
 

DeletedUser

Gast
Wie bekomme ich die nerfige Nachricht weg, die immer auf dem Bildschirm klebt?

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

...

Das Script funktioniert weiterhin, und die Nachricht auf jedem Bildschrim in jedem Menüpunkt nerft mich im Moment am meisten...
 

DeletedUser147348

Gast
Grauenhaftes Update. Wie konnte man das nur zulassen? Man muss das zurücksetzen können *kotz*
 

DeletedUser

Gast
Warum war es denn nötig, den Kartenbutton zu versetzten, bzw. die Leiste zu verschieben?
Ich seh darin absolut keinen Grund.
 

DeletedUser139326

Gast
An unserem Hamburger Standort arbeiten zurzeit 270 Mitarbeiter aus über 20 Nationen. Community Management, Entwicklung und Systemadministration stehen in engem Kontakt zueinander. Dies und die direkte Kommunikation mit unseren Spielern versetzt uns in die Lage, auf Ideen und Kritik einzugehen und unsere Spiele kontinuierlich zu verbessern.

Direkt aus der Inno Homepage entnommen, wo findet bitte hier die direkte Kommunikation mit den Spielern statt. Seit dem 08.11 gab es hier zu vom Community Management nichts neues. Kommunikation sieht für mich anders aus.

Was die Spieleranzahl betrifft, laut den TWStats sind bei die-Stämme über 9 Mio Spieler erfasst und nur noch knapp über 180k sind noch "aktiv" (mehr oder weniger). Es gab mal Zeiten da waren hier über 800k Spieler aktiv am klicken, macht so weiter und es sind demnächst nicht mal mehr 100k...
 

DeletedUser143266

Gast
Link zur Karte muß wieder neben den Dorfnamen und Stamm sollte auch wieder an die alte Position zurück!!!
 

DeletedUser73903

Gast
wann hört dieser wahnsinn endlich auf mit diesen sinnlosen Veränderungen,ich möchte meinen Ausloggbadden und die Karte wieder oben haben,sonst ist hier Schluss,jetzt wird man auch noch dafür bestraft,das man Berichte sammelt von Kriegsgegnern,wenn man dort nicht aufpasst sind die nach 3 Monaten (Standardeinstellung bis 2 Jahre wählbar) für immer verloren,als Grund wird die Serverüberlastung angegeben,ich habe hier schon tausende PA Punkte investiert,in den ganzen Welten,daher kann ich doch eigentlich auch auf eine Gegenleistung hoffen,oder innogames??? :-(

lg
Jörg o_O
 

DeletedUser

Gast
Wie bekomme ich die nerfige Nachricht weg, die immer auf dem Bildschirm klebt?

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

...

Das Script funktioniert weiterhin, und die Nachricht auf jedem Bildschrim in jedem Menüpunkt nerft mich im Moment am meisten...

??
 

DeletedUser

Gast
Willkürliche Auswahl an Posts, es sind einfach zu viele, die das gleiche o.ä. aussagen:

Und der Notizblock wird nicht genutzt? Dazu kann ich nur sagen: bei meinem waren und sind 4 Seiten ständig in Verwendung, die 5. wird für längere Texte verwendet, falls im Stamm was zu verkünden ist etc. - ich verstehs nicht!

Es hat niemand geschrieben, dass der Notizblock "nicht genutzt" wird, es wurde nur behauptet, dass er "deutlich weniger oft benutzt wird als gedacht war" und beispielsweise der Premiumbutton vergleichsweise öfter.
Ich kann dir sagen, dass ich selber ein sehr begeisterter Benuter des Notizblockes war und mich diese Meldung ebenso verwundert hat.

Darf man fragen, warum man dann genau diesen Punkt herausgegriffen hat und ihn zu einem extra Menüpunkt machte?
Bzw. was macht man, sollte sich herausstellen, dass dieser Profilbutton wenig geklickt wird? Entfernt man ihn dann wieder mit eben der Begründung, dass er wenig genutzt wird?

Es kann hier leider niemand qualifiziertes (auch nicht Maerlex) sagen, was passieren wird, sollte sich herausstellen, dass etwaige Änderungen doch nicht zum erhofften Erfolg geführt haben. Es kann wie im Falle des Heereslagers enden oder auch nicht.

Mit s100 sollte am besten in Deutschland Schluss sein.

Lasst DieStämme sein, mein ernst, bevor es noch richtig Peinlich wird (wobei ich glaube Kauf bare Vorteile etc. sind kaum Topbar).

Ihr vergrault fast alle Spieler die euch zu dem gemacht haben was ihr heute seid!

Es ist natürlich überhaupt nicht schön, wenn es vielen Spielern nicht gefällt und ich muss ehrlich sagen, dass mir viele Änderungen selber nicht gefallen haben (Ich nenne nur das total schöne neue Forum). Trotzdem sehe ich es als wichtig an, Versuche zu starten, um neue Spieler generieren zu können oder eben ältere Spieler mit Neuerungen wieder ein bisschen Lust zu machen, DS spielen zu können. Dass es vielen ganz alten Spielern nicht gefällt, ist leider die Kehrseite der Medaille. Wer mich länger kennt, weiß auch, dass ich selber oft zu letzteren gehöre. Trotzdem muss man sich eingestehen, dass sich sein DS aus 2003, 2004 oder 2007 wahrscheinlich nie solange gehalten hätte.

Wie viele neue Spieler soll es den hier geben ? Laut TW Zahlen gehen die DS User zahlen eher zurück. Wenn mal 5 neue kommen glaube ich kaum das man auf die hört ^^ Und da diese User hier auch nicht schreiben und wenn eher Negativ, wenn ich mir die User mit REG 2013 an sehe.
Aber von den 100k + Spielern sind mindestens 1/3 Multis. Selbst neue.
Daher bitte eine andere ausrede suchen :p Aber dieses neue Update haben wir bestimmt unserer neuen
Quality Assurance(Qualitätssicherung) zu verdanken :p

Gruß an Tigerteufel *fg*


Was sagst du den dazu Maerlex, so als Sprachrohr ?

Es ist nicht gerade optimal, den status quo eines vergleichsweise so alten Spiels mit einer mittlerweile recht großen Konkurrenz mit den Daten von früher zu vergleichen. Da kann man leicht die falschen Schlüsse ziehen.

Wie bekomme ich die nerfige Nachricht weg, die immer auf dem Bildschirm klebt?

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

...

Das Script funktioniert weiterhin, und die Nachricht auf jedem Bildschrim in jedem Menüpunkt nerft mich im Moment am meisten...

Hast du mal versucht, alle Skripte runterzuschmeißen und wieder neu von der Skriptdatenbank zu installieren? Selbst wenn alle Skripte funktionieren sollten. Es kann auch nur an einem liegen.

Direkt aus der Inno Homepage entnommen, wo findet bitte hier die direkte Kommunikation mit den Spielern statt. Seit dem 08.11 gab es hier zu vom Community Management nichts neues. Kommunikation sieht für mich anders aus.

Was die Spieleranzahl betrifft, laut den TWStats sind bei die-Stämme über 9 Mio Spieler erfasst und nur noch knapp über 180k sind noch "aktiv" (mehr oder weniger). Es gab mal Zeiten da waren hier über 800k Spieler aktiv am klicken, macht so weiter und es sind demnächst nicht mal mehr 100k...

Einige der Änderungen beziehen sich auf explizite Spielerwünsche, z.B. die sofort aktualisierte Rangliste.
 

DeletedUser

Gast
Hast du mal versucht, alle Skripte runterzuschmeißen und wieder neu von der Skriptdatenbank zu installieren? Selbst wenn alle Skripte funktionieren sollten. Es kann auch nur an einem liegen.

ja, ich habe alle anderen gelöscht. auch das entsprechende script - und das neu geladen. trotzdem habe ich dauerhaft diese fehlermeldung.
 

DeletedUser

Gast
ja, ich habe alle anderen gelöscht. auch das entsprechende script - und das neu geladen. trotzdem habe ich dauerhaft diese fehlermeldung.

Versuch mal die Skripte einzeln runterzuschmeißen, bis die Meldung nicht mehr auftaucht. Eventuell liegt das nur an einem Skript, dann bitte an den Skriptautoren wenden.
 

DeletedUser

Gast
Boah ich weiß doch an welchem Script das liegt - das steht doch da! Die Fehlermeldung geht auch weg, wenn ich das deaktiviere/lösche. Es funktioniert aber einwandfrei, weshalb mich diese Fehlermeldung einfach nur stört weil sie sinnlos ist...
 
Oben