• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämme mit Potenzial

DeletedUser

Gast
Das mag vielleicht für Sim City und Barbarenadelei gelten, durch die langen Laufwege wird es den Deffern im AR jedoch deutlich einfacher gemacht.
Im Innenring mit der deutlich besseren Dorfdichte und kurzen Laufzeiten hat man es da schon schwieriger, weil dem Angreifer mehr taktische Möglichkeiten gegeben sind.
Desweiteren sind die Hütten auch meist deutlich kleiner im AR, zumindest noch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Außenring halt ^^
Innen gibt es (im Normalfall) mehr Action ergo mehr Kriege ergo wird es schwieriger Buden zu adeln.
Dürfte mittlerweile aber auch bekannt sein, dass man im Außenring schneller wächst


hinzu sollte man nochmal die adelsrichtung beachten, wer zum rand adelt kommt schneller voran als die die zur mitte adeln ^^
 

DeletedUser

Gast
Das es im AR leichter zu adeln ist, müsste eigentlich überall bekannt sein. Vom Farmen ganz zu schweigen.

Alleine wenn man sich schon das Farmen anschaut.
Im IR hast du viele aktive, die sich gegenseitig aus dem Spiel nehmen bzw. sich behindern.
Als Beispiel: Wir hatten SNV drin liegen, der mehrfach den Räuber des Tages geholt hat.

Im AR hatte ich auf allen bisher gespielten Welten nur einmal das Problem im AR wenig zu farmen und das war auf s89, wo ich neben Kajros lag...
Selbst wenn ich sehr aktiv spiele, laufe ich doch extrem oft ins leere im IM (besonders in den ersten Wochen). Im AR passiert dies zwar, aber es ist eher selten.

Besonders nach Osten hin, sehe ich keinerlei Gefahr bzw. keinerlei Einschränkungen für Para.
Das kann man von den meisten Top Stämmen nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Außenring halt ^^
Innen gibt es (im Normalfall) mehr Action ergo mehr Kriege ergo wird es schwieriger Buden zu adeln.
Dürfte mittlerweile aber auch bekannt sein, dass man im Außenring schneller wächst :p
hier kommt es aber drauf an wie man diese grenze setzt ich selber wäre gerne 2 wochen früher gestartet dafür vllt 15-20 felder weiter innen, das hätte auch keinen unterschied gemacht.

es gibt sicherlich irgendwo einen punkt außerhalb des IR der optimal zum wachsen wäre, aber einfach nur AR stimmt da sicherlich nicht.
 

DeletedUser120531

Gast
Das es im AR leichter zu adeln ist, müsste eigentlich überall bekannt sein. Vom Farmen ganz zu schweigen.

Alleine wenn man sich schon das Farmen anschaut.
Im IR hast du viele aktive, die sich gegenseitig aus dem Spiel nehmen bzw. sich behindern.
Als Beispiel: Wir hatten SNV drin liegen, der mehrfach den Räuber des Tages geholt hat.

Im AR hatte ich auf allen bisher gespielten Welten nur einmal das Problem im AR wenig zu farmen und das war auf s89, wo ich neben Kajros lag...
Selbst wenn ich sehr aktiv spiele, laufe ich doch extrem oft ins leere im IM (besonders in den ersten Wochen). Im AR passiert dies zwar, aber es ist eher selten.

Besonders nach Osten hin, sehe ich keinerlei Gefahr bzw. keinerlei Einschränkungen für Para.
Das kann man von den meisten Top Stämmen nicht behaupten.

Der Mann hat Recht! :p
 

DeletedUser

Gast
Naja nicht mit allem und er widerspricht sich.
Wenn SnV mehrfach RdT war, scheint das farmen doch ganz gut im IR für Ihn geklappt zu haben.
Man brauch Draußen wie Drinnen andere Taktiken.
Fakt ist aber, dass die Aktivität im IR deutlich höher sein muss.

P.s. Adeln ist leicht, wenn man vor allem den Überraschungseffekt nutzen kann. Bei den laufzeiten die man im AR hat, ist der in der Regel aber nicht gegeben.
 

DeletedUser

Gast
Naja nicht mit allem und er widerspricht sich.
Wenn SnV mehrfach RdT war, scheint das farmen doch ganz gut im IR für Ihn geklappt zu haben.
Man brauch Draußen wie Drinnen andere Taktiken.
Fakt ist aber, dass die Aktivität im IR deutlich höher sein muss.

P.s. Adeln ist leicht, wenn man vor allem den Überraschungseffekt nutzen kann. Bei den laufzeiten die man im AR hat, ist der in der Regel aber nicht gegeben.

Man brauch nähere Infos.
Für SNV hats geplappt. Allerdings war der acc sehr stark off lastig, sodass eine halbwegs gut geplante Stammesaktion ausreicht um solche Accs aus dem Spiel zu nehmen. Lästig ist nur die Zeit, wo sich solch ein acc neben einem befindet.
Wenn ich 10 Dörfer habe, baue ich in der Regel nicht 8 Offs und 2 Deffs. Er hat 18 Dörfer in 2 Tagen verloren (davon zehn am ersten Tag) und gerade mal 400K an deffer bashis gemacht...

Im IR sind die Spieler allerdings aktiver ;)
Die Inaktiven werden schnell weggeadelt. Sodass der "Überraschungseffekt" zum einen nicht unbedingt gegeben ist und zum anderen auch noch hinten losgehen kann.

Wie gesagt. Im IR muss von einer höheren Aktivität ausgegangen werden, die das Farmen und adeln erschwert im Vergleich zum AR. Im AR sucht man sich die Inaktiven raus, die ihre Minen schön gezogen haben und adelt sie.
Geringere Aktivität sorgt bei längeren lz auch für nen Überraschungseffekt.
 

DeletedUser

Gast
Der SNV-Acc hatte soweit ich weiß aber auch trotzdem ne ganz nette BB-Dichte.^^
Außerdem ist das aus meiner Sicht in jedem Fall der AR in dem der SNV-Acc gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kenne den acc zwar nicht, vermute aber das ein so leichtes adeln in dieser welt auch den settings geschuldet ist, sonst sollte es bei einem halbwegs gutem acc zumindest nicht so leicht klappen

ausserdem ist man hier im ar einfach verdammt dicht am ir dran
zum beispiel kann man hier auch mit einem ein montigem spätstart durchaus nur 15-20 felder von einem top 10 spieler entfernt liegen
vielleicht ist sowas bei ds auch mittlerweile normal, aber von frühern welten bin ich eig anderes gewohnt
so ist der anfang vielleicht noch einfacher als im ir allerdings trifft man bereits sehr früh auf größere gegner(die es dann natürlicher weise in den ar zieht)
 

DeletedUser

Gast
ich finde wir haben die beste lage, lassen uns nicht durch unnötige bnd's einengen.

vs ONE
vs para

laäuft doch alles optimal, fehlt nur noch der gegner im nord-östlichlichen teil, und das sieht sogar realistisch aus.
wenn ich soo ein paar for free adelungen, dort bei para sehe.
 

DeletedUser

Gast
ich finde wir haben die beste lage, lassen uns nicht durch unnötige bnd's einengen.

vs ONE
vs para

laäuft doch alles optimal, fehlt nur noch der gegner im nord-östlichlichen teil, und das sieht sogar realistisch aus.
wenn ich soo ein paar for free adelungen, dort bei para sehe.

:twisted: (axt)
 

DeletedUser

Gast

Ein NAP zwischen =PARA= & FPG2.0 war bis 18.11.13 00:45 ja noch aktiv.
dann die Meldung:

Der Stamm PARANOIA hat dem Stamm Flower Power Gang den Krieg erklärt! Umbenennen
Gesendet 18.11.13 00:45:39
Der Stamm ist im Krieg mit PARANOIA!



um die Uhrzeit liefen einige OFFS auf conan2 & tomboraider.

tomboraider2 hat einige AG's blocken koennen wie auch OFF's.
conan2 hatte leider Pech und war zu dieser Uhrzeit nicht online.
Konnte sich somit nicht dementsprechend vorbereiten.

Nun gut, will die Adelungen ja nicht schoen reden, jedoch steckt =PARA= schon starke Verluste bei tomboraider ein.
siehe Akte von tombo.

o_O(axt)
 

DeletedUser

Gast
Ein NAP zwischen =PARA= & FPG2.0 war bis 18.11.13 00:45 ja noch aktiv.
dann die Meldung:

Der Stamm PARANOIA hat dem Stamm Flower Power Gang den Krieg erklärt! Umbenennen
Gesendet 18.11.13 00:45:39

tomboraider2 hat einige AG's blocken koennen wie auch OFF's.
conan2 hatte leider Pech und war zu dieser Uhrzeit nicht online.
Konnte sich somit nicht dementsprechend vorbereiten.
)
Das ist dann aber mehr als fahrlässig.
Man weiß, dass ein NAP ausläuft und ist dann als Front-Acc nicht online bzw. gibt keine UV?
Das hat dann aus meiner Sicht überhaupt nix mit Pech zu tun.^^
 

DeletedUser

Gast
Das ist dann aber mehr als fahrlässig.
Man weiß, dass ein NAP ausläuft und ist dann als Front-Acc nicht online bzw. gibt keine UV?
Das hat dann aus meiner Sicht überhaupt nix mit Pech zu tun.^^


wo steht, dass ein NAP auslaufen muss ? oje

ich wusste ja, dass das NAP mit =PARA= nicht lange bestehen wird.
Jedoch kann ich nirgendwo lesen, dass ein NAP ein Ablaufdatum hat ^^
kenne Stämme auf anderen Server die haben seit 6 Monaten nen NAP ^^

naja, er war gut genug für [ONE] vorbereitet, die im Westen dastanden.
für =PARA= hats leider um 1 Uhr morgens nicht gereicht.

Meiner Meinung nach ist es Pech.
kannst dir denken was du willst

:mrgreen:(axt)
 

DeletedUser

Gast
wo steht, dass ein NAP auslaufen muss ? oje

ich wusste ja, dass das NAP mit =PARA= nicht lange bestehen wird.
Jedoch kann ich nirgendwo lesen, dass ein NAP ein Ablaufdatum hat ^^
kenne Stämme auf anderen Server die haben seit 6 Monaten nen NAP ^^

naja, er war gut genug für [ONE] vorbereitet, die im Westen dastanden.
für =PARA= hats leider um 1 Uhr morgens nicht gereicht.

Meiner Meinung nach ist es Pech.
kannst dir denken was du willst

:mrgreen:(axt)

Hattet ihr keine Frist oder Ähnliches vereinbart? Oo
Dann ist das ebenfalls kein Glück, nur in anderer Hinsicht als gedacht.^^
 

DeletedUser

Gast
Hattet ihr keine Frist oder Ähnliches vereinbart? Oo
18.11+3 tage zum nachverhandeln, die nachverhandlung ist dann wohl durch die kriegserklärung überflüssig geworden.^^
weis garnicht ob das nen nap bruch war wenn sie am 18. angreifen, mir auch egal.

ich selber hätte schon früher angegriffen, wenn ne nap gegründet wird auf der basis das beide sich auf den krieg vorbereiten können, dann kann ich dadrauf eigentlich ganz verzichten.
wir haben in dem sinne unsere beste chance vertan da sie in der zeit para apes zerschossen haben.

was läuft sonst soo in der welt?

ich würde ja gerne mal ne diplomatische welt karte zeichnen, daher bnd's nap und aktive kriege.
kennst sich da jemand in der top10-20 aus...
 

DeletedUser

Gast
18.11+3 tage zum nachverhandeln, die nachverhandlung ist dann wohl durch die kriegserklärung überflüssig geworden.^^
weis garnicht ob das nen nap bruch war wenn sie am 18. angreifen, mir auch egal.

ich selber hätte schon früher angegriffen, wenn ne nap gegründet wird auf der basis das beide sich auf den krieg vorbereiten können, dann kann ich dadrauf eigentlich ganz verzichten.
wir haben in dem sinne unsere beste chance vertan da sie in der zeit para apes zerschossen haben.

was läuft sonst soo in der welt?

ich würde ja gerne mal ne diplomatische welt karte zeichnen, daher bnd's nap und aktive kriege.
kennst sich da jemand in der top10-20 aus...

Also ich weiß nicht wie ihr das regelt, aber ich kenne es so, dass wenn ich ein NAP abschließe, dass ich dies 3 Tage vorher ankündigen muss. Je nachdem was im Vorfeld geregelt wurde.
Also entweder wurde diplomatisch in jeder Hinsicht geschlafen bei euch, ihr wurdet von Para ordentlich übers Ohr gehaun oder es gab eine Frist und der besagte Spieler hat einfach fahrlässig gehandelt.

Das mit der Diplo-Karte wird schwer. :D
Allein auf Grund der Tatsache, dass es BNDs in denen eine Seite mit einem anderen Stamm ebenso ein BND hat, die andere jedoch Krieg führt.^^
Da entstehen verwirrende 3-Ecks Geschichten. :D
 
Oben