• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämme mit Potenzial

DeletedUser

Gast
Also ich weiß nicht wie ihr das regelt, aber ich kenne es so, dass wenn ich ein NAP abschließe, dass ich dies 3 Tage vorher ankündigen muss. Je nachdem was im Vorfeld geregelt wurde.
Also entweder wurde diplomatisch in jeder Hinsicht geschlafen bei euch, ihr wurdet von Para ordentlich übers Ohr gehaun oder es gab eine Frist und der besagte Spieler hat einfach fahrlässig gehandelt.

Das mit der Diplo-Karte wird schwer. :D
Allein auf Grund der Tatsache, dass es BNDs in denen eine Seite mit einem anderen Stamm ebenso ein BND hat, die andere jedoch Krieg führt.^^
Da entstehen verwirrende 3-Ecks Geschichten. :D

ordentlich aufs Ohr gehauen :)
 

DeletedUser149577

Gast
Nun mal ehrlich

Die Frist lief am 17.11 um 00.00 uhr ab.
Das wurde genau 14 tage vorher vereinbart
Beide Seiten haben zum Krieg gerüstet.
Am 18.11 um 00.45 wurde der Krieg erklärt
Am 18.11 um 00.46 liefen die Offs
Also was ist da jetzt falsch an der sache.
Und nun mal ehrlich Fpg wollte doch eine Nap Kündigungs Frist haben von 14 Tagen
Daher hatt hier wohl Para nicht falsch gespielt.
Und wenn man sich die buden einrännen lässt obwohl man weiß das ein Krieg bevorsteht dann ist das nicht Pech
sondern einfach nur fahrlässig.
 

DeletedUser

Gast
Die Frist lief am 17.11 um 00.00 uhr ab.
Das wurde genau 14 tage vorher vereinbart
Beide Seiten haben zum Krieg gerüstet.
Am 18.11 um 00.45 wurde der Krieg erklärt
Am 18.11 um 00.46 liefen die Offs
Also was ist da jetzt falsch an der sache.
Und nun mal ehrlich Fpg wollte doch eine Nap Kündigungs Frist haben von 14 Tagen
Daher hatt hier wohl Para nicht falsch gespielt.
Und wenn man sich die buden einrännen lässt obwohl man weiß das ein Krieg bevorsteht dann ist das nicht Pech
sondern einfach nur fahrlässig.


so, habe mich im Stammesinternen Forum schlau gemacht und einen einzigen Eintrag bezüglich des NAP's mit =PARA= finden koennen:

Nachricht McStone666 (gelöscht) am 01.11.2013 um 18:08 Uhr:
Ich habe mich die letzten Tage reingehängt, und kam heute endlich mit dem Diplo von =PARA= ins Gespräch,- oOAschenBecherOo. Ein BND lehnten sie Strikt ab, nach ein paar weiteren Nachrichten einigten wir uns darauf, ein NAP abzuschließen, das vom 1.11.-18.11. geh, dann werden wir uns nochmal zusammensetzen und weiter reden.
..... etc...
_____________________

So, dass wurde zwischen =PARA= & FPG2.0 ausgemacht.

Sprich, so wie ich das sehen kann, =PARA= hätte erst am 19.11.13 um 00:00 die Angriffe losschicken "dürfen" um den NAP nicht zu brechen.

Die OFFS liefen aber schon am 18.11.13 um 00:46 auf FPG2.0.

Wenn das ein =PARA= Member zu Gesicht bekommt, würde ich mich darüber freuen wenn ihr die Unterhaltung zwischen oOAschenbecherOo & McStone666 veröffentlichen würdet.

:)(axt)
 

DeletedUser149577

Gast
genau 1.11-18.11 das heist vom 1.11 bis 18.11 laut deiner aussage müsste dan dort stehen bis 19.11
daher kein Abmachungs Bruch.

Man muss Para nicht mögen es langt wenn sie dich Adeln!!!!
 

DeletedUser

Gast
genau 1.11-18.11 das heist vom 1.11 bis 18.11 laut deiner aussage müsste dan dort stehen bis 19.11
daher kein Abmachungs Bruch.

Man muss Para nicht mögen es langt wenn sie dich Adeln!!!!

red doch keinen Schwachsinn.

Bis 18.11. heißt einschließlich 18.11.

:mrgreen:
 

DeletedUser141597

Gast
Hier der Skypeverlauf
[01.11.2013 17:33:46] Diplo v. =PARA=: 2 wochen, etwa
[01.11.2013 17:34:37] Stone: Mhh, wir dachten an 4 Wochen. Wobei 3 Wochen auch OK wären
[01.11.2013 17:36:28] Diplo v. =PARA=: (think) 3 wochen ist auch ok
[01.11.2013 17:38:03] Stone: Okay :) Gibt es eine Kündigungsfrist? Falls wir in 3 Wochen zu keinem Ergebnis kommen und unsere Diplomatischen Beziehungen wieder auf 0 schrauben.
[01.11.2013 17:38:46] Diplo v. =PARA=: ja von nem nap was runterzuschrauben geht ja kaum ;)
[01.11.2013 17:39:09] Stone: :D Von nem NAP in den Krieg geht wohl
[01.11.2013 17:39:20]Diplo v. =PARA=: ja das schon ;)
[01.11.2013 17:40:18]Diplo v. =PARA=: hmm also ich hör gerade 3 wochen wären meinen leuten zu lange ..
[01.11.2013 17:40:22]Stone: Deshalb, um vorzbeugen, dass ein Stamm in 3 wochen dem anderen mit den Worten
"Habens uns überlegt, wollen keine dip. Beziehungen mehr. Aber bleiben in Kontakt" 100 Off's reinhaut, hätt ich gern ne Kündigungsfrist :D
[01.11.2013 17:41:18] Stone: [Freitag, 1. November 2013 17:40] Diplo v. =PARA=:

<<< hmm also ich hör gerade 3 wochen wären meinen leuten zu lange
..den selben, die sowieso PMS ausrotten wollten? Ich will denen nichts unterstellen, kommt von Sams Aussagen.
Was stellen diese sich vor?
[01.11.2013 17:41:45] Diplo v. =PARA=: also wenn wir uns am 18. wieder zusammen setzen könnten wäre es super
[01.11.2013 17:43:04] Stone: Okay, dann möchte ich aber unbedingt nochmal auf die Kündigungsfrist hinweisen :D
[01.11.2013 17:44:11] Diplo v. =PARA=: naja bei nem BND würde ich sagen 1 woche - 10 tage nap frist (think)
[01.11.2013 17:44:58] =PARA=: aber bei nem NAP.. 3 tage aller höchstens
[01.11.2013 17:46:51] Stone: Viel mehr wollten wir auch garnicht :)
Also,-am 18. setzen wir uns nochmal zusammen, falls wir nichts verlängern, dürfen erst am 22.11. Offs losgeschickt werden,-ist das Akzeptabel für dich/die Member?
[01.11.2013 17:47:37]Diplo v. =PARA=: (handshake) richtig
[01.11.2013 17:48:21]Stone: Okay, schön zu hören
Die volle Schuld ist also auf die Angreifer (=PARA=) zurückzuführen^^ Wobei ich zugeben muss, dass der Conan-Acc keine Glanzleistung vollbracht hat. Dafür gabs von PsychSam auch jede Menge Beleidigungen zu hören :)
 

DeletedUser

Gast
Richtiger Bitchmove... also da sollte ja spätestens jetzt jedes Vertrauen hinüber sein.^^
 

DeletedUser

Gast
und ich dachte Coon wären die bösen Jungs.

Aber es gibt scheinbar noch schlimmere :(
Der Verlauf ist mehr als Eindeutig :-(

Coon ist vollkommen ok! Nur Patrick die Hexe muss endlich auf den Scheiterhaufen, aber das wollen ja selbst seine eigenen Leute! :D
 

DeletedUser

Gast
Klar war es ein NAP-Bruch, aber ... auch wenns Conan2 schwer getroffen hat die ersten 1 1/2 Tage ... DS ist immer noch ein Kriegsspiel. Im Krieg gibts keine Gerechtigkeit und daher muss man eigentlich auf alles vorbereitet sein, auch wenns manchmal schwer ist.

Wie sagte einst ein deutscher Philosoph:
"Es soll kein Friedensschluß für einen solchen gelten, der mit dem geheimen Vorbehalt des Stoffs zu einem künftigen Kriege gemacht worden ist."

Wir hätten schon viel früher reagieren müssen, da uns klar war das früher oder später was von PARA kommt.

Und auch wenns der guten Sitte widerspricht einen Vertrag vorzeitig zu brechen, ist, wie schon vorher erwähnt, DS ein Kriegsspiel wo gelogen, betrogen und verraten wird. Denn nur der Sieg zählt.

Auch wenn das etwas gegen uns selbst ist, finde ich, dass man diesen NAP-Bruch nicht zu sehr auf die große Glocke hängen muss. Sondern dann versuchen gemeinsam standhaft dagegenzuhalten.
 

DeletedUser

Gast
Da bin ich jetzt tatsächlich doch dazu gezwungen mir einen Forumsacc anzulegen^^

Ich muss zu dieser NAP - Geschichte dazu erwähnen dass bereits vorher das NAP von welcher Seite auch immer angefangen (das können denke ich die Frontspieler besser beurteilen) gebrochen wurde, wegen einzelnen Dörfern um die man sich gestritten hat und man nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist.
Somit war eigtl der Krieg schon vorprogrammiert, da war klar dass es keine weitere Verhandlung geben wird, weil das NAP im Vorfeld schon gebrochen wurde!

Also ganz so unschuldig ist FPG2.0 da in der Sache nicht!
 

DeletedUser

Gast
Da bin ich jetzt tatsächlich doch dazu gezwungen mir einen Forumsacc anzulegen^^

Ich muss zu dieser NAP - Geschichte dazu erwähnen dass bereits vorher das NAP von welcher Seite auch immer angefangen (das können denke ich die Frontspieler besser beurteilen) gebrochen wurde, wegen einzelnen Dörfern um die man sich gestritten hat und man nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist.
Somit war eigtl der Krieg schon vorprogrammiert, da war klar dass es keine weitere Verhandlung geben wird, weil das NAP im Vorfeld schon gebrochen wurde!

Also ganz so unschuldig ist FPG2.0 da in der Sache nicht!

und ihr habt ihn gebrochen :mrgreen:

Unschuldig sind wir ja nicht, richtig, jedoch seid ihr die ersten gewesen die uns Nachts mit OFFS "bombardiert" haben und somit den NAP gebrochen habt.
 

DeletedUser149577

Gast
Stimmt nicht so ganz
Als ihr Mc Stone aufgeadelt habt und er ja die kleinen Dörfer geadelt hatt, und es da zu problemen mit einem Spieler von Para kam und die sich nicht einigen konnten. Hatt McStone seine restlichen Offs noch an dem Spieler geschrottet obwohl er noch bei Fpg2 im Stamm war daher gab es da einen Nap Bruch Fpg seits.
Und ihr wisst auch das wenn Ags und offs schon laufen und das dorf wird vorher von jemand anderst geadelt ist ds noch kein Nap bruch. Aber dann an dem Jehnigen die Truppen zu schrotten das schon.
Und die offs von Para lafen erst jetzt mag sein das sie sich einen Tag zu früh unterwegs waren aber das stimmt ja auch wieder nicht da Mc Stone sein Truppen schon vor 2 wochen auf Para geschickt hatt. Daher.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Stimmt nicht so ganz
Als ihr Mc Stone aufgeadelt habt und er ja die kleinen Dörfer geadelt hatt, und es da zu problemen mit einem Spieler von Para kam und die sich nicht einigen konnten. Hatt McStone seine restlichen Offs noch an dem Spieler geschrottet obwohl er noch bei Fpg2 im Stamm war daher gab es da einen Nap Bruch Fpg seits.
Und ihr wisst auch das wenn Ags und offs schon laufen und das dorf wird vorher von jemand anderst geadelt ist ds noch kein Nap bruch. Aber dann an dem Jehnigen die Truppen zu schrotten das schon.
Und die offs von Para lafen erst jetzt mag sein das sie sich einen Tag zu früh unterwegs waren aber das stimmt ja auch wieder nicht da Mc Stone sein Truppen schon vor 2 wochen auf Para geschickt hatt. Daher.....

würde jetzt vorschlagen, wir lassen das Thema einfach.
Wie schon beschrieben, es ist ein Kriegsspiel. :)

Jeder sieht das anders.

zwar dumm gelaufen, aber so läufts nun einmal.
 

DeletedUser

Gast
Bewertungszeit

Man hat mal wieder ne Minute gefunden. ;)
Erstmal die Karte:


1. One 9/10
Hammer Lage, muss man einfach so sagen. Bashis gefallen mir auch sehr gut.
Wenn man an der Para Front besteht, dann ist der Save so dicke, dass man sich easy ausbreiten kann.
Die Neuaufnahmen von WTF sind schwer zu bewerten. Hier ist die Frage wie viel Druck diese von oben und natürlich von unten erhalten werden. Ob sich das als Fehlentscheidung raus stellt wird man die kommenden Wochen sehen.
Nichts destotrotz ein Top-Stamm auf dieser Welt mit der fast Höchtpunktzahl.


2 Hand, eigener Stamm wird nicht bewertet. :)

3. =Para= 6/10
Ich denke bei Para ist die Kluft zwischen guten und durchschnittlichen Spielern enorm groß. Sam sticht anhand seiner Punkte schon stark hervor(Asche natürlich auch). Jedoch kommt dies von dem Schlucken des Huggin und Muggin-Accs(Fusion?).
Ansonsten macht die Position viel her. Mit Sam und Asche sind die beiden größten Accs auch an der wichtigsten Front(One). Das kann entscheidend sein für den weiteren Verlauf. Ansonsten ist von den anderen Accs im "Kader" nicht viel zu sehen. Muss man gucken wie die sich weiterentwickeln und entsprechend Akzente setzen.
Bashis sind ok, könnten besser sein, aber vlt gabs auch noch keine ordentlichen Gegner. :)

4. Angst 4/10
Die Spieler sollen alle garnicht mal so schlecht sein, aber bei der grotten Position kann man ehrlich nichts rausholen.
Ohne 1-2 wirklich Frontabdeckende BNDs sehe ich schwarz für diesen Stamm in Zukunft. TNT und 8:30 üben massig Druck aus und das an komplett unterschiedlichen Enden, parallel beschäftigt man sich jedoch mit HartzV. Sollte Para hier einsteigen ist Feierabend.

5. HartzV 3/10
Gibt sicherlich gute Spieler in dem Stamm, jedoch mind genauso viele schlechte.
Der Save ist ziemliche Sahne, Hüttendichte kann hier einiges wuppen und stellt viel Platz sowohl für Hinterland-offs und Mobile Def. Trotzdem ist eine fast 360° Front schwer zu deffen. Vorallem wenn der Fokus gerade auf Angst liegt. Man benötigt auch hier dringend Frontabdeckende BNDs um weiter zu bestehen, ansonsten lässt sich auch dieser nette Save nicht halten.

6. Stone 6/10
Stone hat auf Grund ihrer Lage riesen Potenzial. Wenn einige Spieler Adelstechnisch zurückstecken würden, sollte man dringend ein BND mit BROs aushandeln. Dann hätte könnte man die kleine Front die sie zu Coon haben stark für sich Nutzen und nach hinten raus weiter am Save arbeiten. Nennenswerte Erfolge wurden hier leider noch nicht erzielt, aber vlt kommt das ja noch.

7. Coon 9/10
Für mich immer noch einer der besten Stämme auf dem Server. Geringe Anzahl von Spielern schafft ein privates Umfeld mit dem sich optimal arbeiten lässt. Die Lage ist sehr komfortabel und auf Grund kluger BNDs und NAPs kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Ich hätte hier durchaus 10/10 gegeben, jedoch wäre das für einen Rang 7 innerhalb der Punkte wohl zu viel des Guten. Außerdem gerät Coon in letzter Zeit etwas in Bedrängnis durch Stone und Angst. Wie sich das entwickelt wird man ja dann die kommenden Tage/Wochen sehen.

8. FPG2.0 2/10
Leider auf dem Absteigenden Ast.
Die geteilten Lager und der dadurch fehlende Save macht ein vernünftiges Wirken gegen One fast unmöglich. Man benötigt hier einen starken Deffer Stamm in der Hinterhand und wirklich ne Menge BNDs um das DIng noch rumzureißen.^^
Wünsche dabei viel Erfolg.

9. BROs 6/10
Die Brüder haben durch das BND mit Coon ne entspannte Lage. Ein starker Partner sorgt im Westen für die nötige Sicherheit und man kann sich entspannt anderen Fronten widmen. Die mittlerweile stark gesunkene Mitgliederzahl lässt darauf schließen, dass hier ja vlt sogar ne Fusion ins Haus steht. :)
Coon und BROs zusammen wäre ja noch ne interessante Sache. Und man munkelt Fusionen sind mehr als im Trend aktuell!

10. TNT 2/10
Die Wundertüten aus dem Südosten. :)
Find ich toll dass die sich da zusammengerafft haben. Aktuell wird zwar noch etwas aufgeräumt in Form von Internadelungen, aber das hört auch irgendwann auf. Die 2/10 habe ich nur gegeben, weil ich denke, dass diese Leute sich auf Garantie irgendwann einem anderen Stamm anschließen werden und der Stamm selbst daher wenig Potenzial hat.^^ Ansonsten wäre die Wertung im Zuge des Druckes den man auf Angst aufbaut sicherlich nochmal höher ausgefallen.
 
Reaktionspunktzahl
12
Uns Wundertüten hat man aber früh bemerkt.

Aber Gott sei dank für die Klasse Fehlinterpretation ;)

Grüßchen

~TNT~
 

DeletedUser

Gast
ich finde coons und bros bewertung zu hoch...beiden mindestens 1nen punkt abziehen.

bros haben nach angst und uns eigentlich die schlechteste lage.
coon als unsicheres bnd wie ich es nennen würde^^
und mit stone und tnt wirklich harte mögliche gegner

das coon und bros fusionieren würde mich zumindest wundern, sehe da keinen vorteil für beide.

aber die ecke ist diplomatisch aufjedenfall am intresantesten.
selbst die harzer+para wirken da irgendwie noch mit rein...
 

DeletedUser

Gast
Uns Wundertüten hat man aber früh bemerkt.

Aber Gott sei dank für die Klasse Fehlinterpretation ;)

Grüßchen

~TNT~

Wo habe ich geschrieben, dass ich euch erst jetzt bemerkt hätte. ;)
e: @tombo, BROs hat den Rücken frei, da sie anscheinend mit Angst irgendwas am laufen haben(siehe Akte).
Wenn man gemeinsam mit Coon auf Stone wirkt, dann ist da einiges drinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
35
Das wünscht du dir, stimmts? Damit dein Kuschelstamm hand mit Coon gemütlich weiterkuscheln kann. :mrgreen:
STONE und BROs gegen Coon wäre deutlich interessanter.:twisted:
 
Oben