• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen und Feedback: End-Game Szenario

DeletedUser

Gast
...das wird wohl sein Geheimnis bleiben :mrgreen:

Die Endgame Frage ist ne gute Sache, nur eines find ich bissel unfair, für aufhören gibt es zwei möglichkeiten und weiter spielen nur eine! Da sollte man die "aufhörstimmen" nicht nochmal splitten, ist doch schliesslich egal ob 2 oder 3 Monate. Die Verantwortlichen sollten da nachbessern und sich für nur eine Möglichkeit entscheiden bzw durchringen. ;-)
 

Il Drago

Gast
W 45

Am 14.04. wurde eine Anfrage wegen AG-Preissenkung gestellt.
Am 16.04. kam die Antwort, dass es geprüft und ggf. eingeleitet wird.

Jetzt haben wir den 10.05.! :(

Also dauert es wohl nicht nur Tage oder 1-2 Wochen, sonder warscheinlich 1 oder 2 Monate bis dazu eine Umfrage gemacht wird.

Warscheinlich brauche wir die so wie so bald nicht mehr, da jetzt eine Umfrage wegen Beendigung der Welt läuft.
 

DeletedUser

Gast
Wieso sollte also ein Stamm der nicht auf Platz 1 steht für ein Weltende stimmen? Wieso gibt es nicht die Möglichkeit, dass wenn solch ein Bündnis besteht, beide Stämme die Welt gewinnen?


MfG vishy

Dieser "Hinweis" ist meist selbsterklärend. Habe es auch schon erlebt das ein Stamm kurz vor Ende des Countdown noch Leute aufgenommen hat um schnell den Platz1 zu stehlen.

Die Welt gewinnt dann halt der erste.


Ich würde hier auch gern nicht zuviel Ponyhof reinbringen. Bei der Formel 1 gibt es in der letzten Zeit auch öfter Doppelsiege. Da geht auch keiner hin und sagt "wieso kriegen nicht beide den ersten Platz - sind doch gleiches Team".

Wenn auf einen Server die Top2 unbedingt kuscheln müssen wird es eh höchste Zeit das da die Lichter ausgemacht wird. Eigentlich sollten beide Stämme dafür bestraft werden das sie den anderen Spieler durch Ihr ad absurdum gespieltes Kriegsspiel das Spiel versaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117504

Gast
Wenn auf einen Server die Top2 unbedingt kuscheln müssen wird es eh höchste Zeit das da die Lichter ausgemacht wird. Eigentlich sollten beide Stämme dafür bestraft werden das sie den anderen Spieler durch Ihr ad absurdum gespieltes Kriegsspiel das Spiel versaut haben.

Wer sagt denn, dass die immer schon Top2 waren? :S
 
Reaktionspunktzahl
5
Wer sagt denn, dass die immer schon Top2 waren? :S

Auf 56 hatten auch die 2 Top Stämme seit ewig schon Krieg. und wir waren nur ein ganz kleiner Stamm, aber hatten mit No 1 schon ewig ein Bündnis. Mangels weiterer Konkurenz waren wir No 3, aber eben mit weitem Abstand.

Zum Weltenende haben wir letzten 3 Spieler uns jetzt von unserem Partner einladen lassen um auch noch die Siegprämie abzugreifen. Wenn man auch als Bündnis eine Welt gewinnen könnte, dann wären wir uns treu geblieben :D:D
 

DeletedUser117504

Gast
Auf 56 hatten auch die 2 Top Stämme seit ewig schon Krieg. und wir waren nur ein ganz kleiner Stamm, aber hatten mit No 1 schon ewig ein Bündnis. Mangels weiterer Konkurenz waren wir No 3, aber eben mit weitem Abstand.

Zum Weltenende haben wir letzten 3 Spieler uns jetzt von unserem Partner einladen lassen um auch noch die Siegprämie abzugreifen. Wenn man auch als Bündnis eine Welt gewinnen könnte, dann wären wir uns treu geblieben :D:D

Dagegen spricht ja auch überhaupt nichts, fände es auch gut, wenn man als Bündnis gewinnen könnte ;-)

Mein Beitrag war auf diese Aussage von CraDa bezogen:
Eigentlich sollten beide Stämme dafür bestraft werden das sie den anderen Spieler durch Ihr ad absurdum gespieltes Kriegsspiel das Spiel versaut haben.
 

DeletedUser

Gast
:cool: auf der 46 entzieht sich die Nummer eins dem Schauspiel und beendet die Welt in 3 Monaten.

Geile Sache, wenn man bedenkt das sie unfähig waren meinen Stamm in die Knie zu zwingen.

Ein Sammelsorium unfähiger Grauadler bringt es dazu sich "Weltmeister" zu nennen.

Bahhh wenn man so leicht ne Welt gewinnen kann, dann werd ich nie wieder nen Krieg anzetteln ;)

Was mich nur ankotzt, 5 Jahre Geld und Zeit investiert und dann muß man wegen paar Angsthasen det Buch zuklappen, anstatt ohne den Rattenschwanz einfach mit den kriegsgeilen Accs weiter zu machen.
 
Reaktionspunktzahl
77
:cool: auf der 46 entzieht sich die Nummer eins dem Schauspiel und beendet die Welt in 3 Monaten.

Geile Sache, wenn man bedenkt das sie unfähig waren meinen Stamm in die Knie zu zwingen.

Ein Sammelsorium unfähiger Grauadler bringt es dazu sich "Weltmeister" zu nennen.

Bahhh wenn man so leicht ne Welt gewinnen kann, dann werd ich nie wieder nen Krieg anzetteln ;)

Was mich nur ankotzt, 5 Jahre Geld und Zeit investiert und dann muß man wegen paar Angsthasen det Buch zuklappen, anstatt ohne den Rattenschwanz einfach mit den kriegsgeilen Accs weiter zu machen.


immer dasselbe teather...:mrgreen:

ein 34mio acc hat euch damals mit 360° schon genug Schwierigkeiten gemacht
wieviel haben wir euch da abgenommen mit der front 200 dörfer oder so^^

da konntet ihr euch schon net wehren...


Nunja Grauadeler... hört endlich auf zu löschen wenn man euch angreift dann könnma drüber reden:cool:

is halt einfach langweilig jedentag immer mehr dörfer von euch zu adeln, macht auf lange sicht auch keinen spaß :p
 

DeletedUser138723

Gast
Manche Gegner sind einfach zu langeweilig und können nichts.
Wozu dann noch weiterspielen, wenn man dem Elend auch ein Ende bereiten kann.

doc sven, marius, fieberle, creeper, russia, luci nun stewi etc
Wie sie alle heißen, alles nur langweiliges Aufadeln
 

DeletedUser

Gast
Wir wollten uns des langweilige grauadeln nicht mehr antun.Es wurde immer langweiliger....und des sag ich.Mich ham se alle für verrückt erklärt , weil ich 46 so lang spiele.Alle die wir geattet haben sind grau geworden , od zumindest inaktive.Ich habe mitm gree-al jetzt über 2mrd off bash gemacht.Des sagt einiges aus.Unsere Stat gegen ebs steht auch 10.3 .....Ich weiss nicht wo Du da grauadler siehst.Natürlich haben wir accs die nicht so angriffslustig sind....aber die gibts überall.Bei uns sind diese accs weit in der Unterzahl.Überleg mal wie kurz es Luw erst gibt , und trotzdem haben wir mehr off bashs gemacht , wie ebs seit serverbeginn....also erzähl hier keine Unwahrheiten.
Prooooooost
VG
Micha
 

DeletedUser

Gast
:cool: auf der 46 entzieht sich die Nummer eins dem Schauspiel und beendet die Welt in 3 Monaten.

Geile Sache, wenn man bedenkt das sie unfähig waren meinen Stamm in die Knie zu zwingen.

Ein Sammelsorium unfähiger Grauadler bringt es dazu sich "Weltmeister" zu nennen.

Bahhh wenn man so leicht ne Welt gewinnen kann, dann werd ich nie wieder nen Krieg anzetteln ;)

Was mich nur ankotzt, 5 Jahre Geld und Zeit investiert und dann muß man wegen paar Angsthasen det Buch zuklappen, anstatt ohne den Rattenschwanz einfach mit den kriegsgeilen Accs weiter zu machen.

Lieber Torsten,

Punkt 1) ist es jedem Menschen klar,daß ein Spiel irgendwann mal zuende geht,ob so oder weil irgendwer die Übermacht hat.Bestes Bsp. ist ja wohl Fussball^^ Und nur,weil dieses jetzt der Fall ist,hat das null mit "Angsthasen" zu tun.
Punkt 2) kommt das grauadeln ja wohl auch nur,wegen solcher "Angsthasen" die nur ne große Fresse haben und dann,wenn es eng wird löschen oder die einfach bescheissen und dann noch zu dumm sind,sich dabei erwischen zu lassen.
Punkt 3) seh es doch einfach aus der positiven Sicht.....die "Angsthasen" sparen Dir jetzt noch mehr Geld und Zeit ein,die Du dann nicht mehr investieren musst ;-);-);-);-) Denn bis das Ende und der deffinitive Fight kommen würde ,würde es noch lange,lange dauern bis es richtig zur Sache geht....und auch da,würde es der ein oder andere Acc nicht mehr lange geben und würde grau werden.

Schönen Abend noch an alle :)
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach können die Spieler,die nicht für das bittere Ende gestimmt haben,sich löschen lassen.Dann brauchen sie auch keine Zeit und kein Geld mehr investieren.

Meiner Meinung nach kommt das auch einer Kapitulation gleich.Solange der Gegner nicht von der Karte verschwunden ist gibt es keinen Sieg.

Wer kein Durchhaltevermögen besitzt hätte nicht mit dem Spiel anfangen sollen.

In den 7 Jahren in meiner Welt 31 war ich mehrmals fast am Ende,habe mich aber wieder hochgekämpft.

Unser Stamm hat sich komplett für das bittere Ende entschieden.Das scheint aber nicht zu reichen.Das im Moment übergewichtige Bündnis sieht wohl nur auf diesem Wege die Chance den Sack zuzumachen.Und das finde ich sehr schade und traurig.


.
 

DeletedUser

Gast
Das kann man persönlich so sehen und stimmt in einigen Fällen vielleicht auch. Aber wenn dann monatelang gar nichts mehr passiert und man sich nur noch durch Inaktive und BBs adelt, um zu den letzten Gegnern (bzw. Opfern) zu gelangen ist das auch nicht so ganz das Wahre. Kommt halt darauf an, wie viele wirklich aktive Spieler es noch gibt (oder ob man nur noch aufadelt), wie nah die dran sind und wie viel Prozent der Topstamm schon hat (hat er gerade so die nötigen Prozente zusammen bekommen oder hat er schon 95%) und noch ne Menge weiterer Kriterien. Das kann man meiner Meinung nach nicht allgemein sagen.
 

nextchapter

Gast
Das kann man persönlich so sehen und stimmt in einigen Fällen vielleicht auch. Aber wenn dann monatelang gar nichts mehr passiert und man sich nur noch durch Inaktive und BBs adelt, um zu den letzten Gegnern (bzw. Opfern) zu gelangen ist das auch nicht so ganz das Wahre. Kommt halt darauf an, wie viele wirklich aktive Spieler es noch gibt (oder ob man nur noch aufadelt), wie nah die dran sind und wie viel Prozent der Topstamm schon hat (hat er gerade so die nötigen Prozente zusammen bekommen oder hat er schon 95%) und noch ne Menge weiterer Kriterien. Das kann man meiner Meinung nach nicht allgemein sagen.

und wie kannst du das beuteilen, durch hörensagen etwa, oder hast du tatsächlich mal einen server bis zum bitteren ende gespielt und weißt wovon du hier redest? es gibt wie du siehst genug spieler die damit kein problem haben, und ein server wo angeblich gar nichts mehr passiert, den gibt es nicht!
 

DeletedUser38018

Gast
End-Game Szenario??????????????????????????

Wo ist denn eigendlich der orginal tread dazu ?
um alles nochmal nachzulesen wie es genau beschieben wird ?
erstellt am 14.3.2012
von tigerteufel
 

DeletedUser133385

Gast
Meiner Meinung nach können die Spieler,die nicht für das bittere Ende gestimmt haben,sich löschen lassen.Dann brauchen sie auch keine Zeit und kein Geld mehr investieren.

Meiner Meinung nach kommt das auch einer Kapitulation gleich.Solange der Gegner nicht von der Karte verschwunden ist gibt es keinen Sieg.

Wer kein Durchhaltevermögen besitzt hätte nicht mit dem Spiel anfangen sollen.

In den 7 Jahren in meiner Welt 31 war ich mehrmals fast am Ende,habe mich aber wieder hochgekämpft.

Unser Stamm hat sich komplett für das bittere Ende entschieden.Das scheint aber nicht zu reichen.Das im Moment übergewichtige Bündnis sieht wohl nur auf diesem Wege die Chance den Sack zuzumachen.Und das finde ich sehr schade und traurig.
.

Kann ich verstehen. Wer lässt sich schon gern offiziell und endgültig zum Looser erklären?

Insbesondere dann, wenn er noch ein Jahr vorher im Sieger-BND Mitglied war. Auch im echten Leben wird strategische Dummheit bestraft. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser132606

Gast
frage

Wie gewinnt man eine Welt?
Ein oder zwei Stämme können beim Support eine Umfrage beantragen wie die Welt enden soll, wenn die beiden Stämme mindestens eine Dominanz von 80% (mindestens 70%) haben. Im Gegensatz zur Deaktivierung der Moral müssen die beiden Stämme hier verbündet sein.

Wenn eine Umfrage gestartet wird, können die Spieler entscheiden, ob die Welt in 2 Monaten, in 3 Monaten oder wenn alle anderen Spieler geadelt wurden, beendet wird. Bekommt eine Möglichkeit nicht mindestens 50% der abgegebenen, wird die Umfrage mit den beiden Möglichkeiten mit den meisten Stimmen wiederholt.

....
diese anfrage haben wir gemacht weil wir 80% haben..
nun meine frage wird diese umfrage nur für diesen stamm gemacht oder für die ganze welt...
 

DeletedUser

Gast
Liebe Spieler,

am Donnerstag, den 16.04.15, werden wir die Registrierungen für Welt 100 - 107 (einschließlich) schließen.
Es wird dann nicht mehr möglich sein, sich für eine der Welten neu anzumelden.
Das ist ne Menge. Und die betroffenen Welten sind noch nicht einmal so voll. Aber das sieht ja so aus, als würden bald neue Welten kommen.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Das ist ne Menge. Und die betroffenen Welten sind noch nicht einmal so voll. Aber das sieht ja so aus, als würden bald neue Welten kommen.
Auf der 106 kann man sich schon lange nicht mehr anmelden und auf der 104 geht auch schon eine Weile nicht mehr. Sind also hauptsächlich die Welten ohne premium features und die sind eh winzig im Vergleich zu den geraden. Also macht es bei denen schon Sinn.
 

DeletedUser138723

Gast
Verbesserungsvorschlag: Endgame abschaffen, wenn man sich selbst nicht dran hält.

Umfrage: Endgame W67

Seid gegrüßt ihr tapferen Krieger und Kriegerinnen!

Auf dieser Welt wurde nun lange gekämpft und die Veteranen vergangener Schlachten sind müde geworden.

Es ist die Zeit gekommen, an der die endgültige Herrschaft über Welt 67 ausgerufen werden soll

Seid ihr auch der Meinung, es wurde genug Blut vergossen, so stimmt über das Ende eurer Welt ab. Drei Möglichkeiten stehen hierfür zur Wahl, das Ende nach zwei Monaten, das Ende nach drei Monaten oder die Beendigung dieser Welt mit Ablauf des Jahres 2016

Die Umfrage wird für 7 Tage geöffnet sein. Erhält eine Möglichkeit nicht die erforderlichen 50%, so wird die Umfrage mit den beiden Möglichkeiten mit den meisten Stimmen wiederholt.

Entscheidet weise, es liegt in eurer Hand!

Euer Feedback zu dieser Abstimmung könnt Ihr uns gerne im Forum in diesem Thread mitteilen.

Danke für Eure Teilnahme.

Schöne Grüße

MacDougal
Community-Management
--------
Jener Thread sagt jedoch:
https://forum.die-staemme.de/showthread.php?166843-End-Game-Szenario-oder-Wie-gewinnt-man-eine-Welt

Wie gewinnt man eine Welt?
Ein oder zwei Stämme können beim Support eine Umfrage beantragen wie die Welt enden soll, wenn die beiden Stämme mindestens eine Dominanz von 80% (mindestens 70%) haben. Im Gegensatz zur Deaktivierung der Moral müssen die beiden Stämme hier verbündet sein.


Oder auch --Wir wissen, dass jede Welt anders ist und so akzeptieren wir auch von Fall zu Fall Anfragen für eine Umfrage von Stammesgründern, wenn das Dominanzkriterium nicht ganz erfüllt ist. Jede Anfrage wird sorgfältig von uns geprüft. Wird die Anfrage abgelehnt, so müssen mindestens 3 Monate vergehen, bis die nächste Anfrage gestellt werden kann. Bitte erstellt keine Anfrage, wenn euer Stamm oder eure Allianz nicht mindestens eine Dominanz von 70% hält.




Wie in aller Welt ist hier ein Ende für W67 erklärbar? Ich will eine vernünftige Antwort erhalten und nicht sowas 0815 Copy Paste wie per Ticket. Wenn sich 20 Spieler plätzlich über das Ende der Welt beschweren weil die falschen gewinnen, dann kann sowas nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser118958

Gast
Das nenne ich mal eine gute Frage master.

Aber ich denke du wirst keine bekommen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie in aller Welt ist hier ein Ende für W67 erklärbar?
Ähm. Was genau ist dir unverständlich? Wieso eine Umfrage auch gestartet werden kann, wenn sie nicht beantragt wird? Falls das deine Frage ist, dann findet sich die Antwort in dem von dir selbst zitierten Thread wieder:

"Das Community-Management behält sich, vor Umfragen in eigenem Ermessen zu starten, um alle Spieler zu einem Thema zu befragen. Ebenso können Welten auch abweichend von den genannten Bedingungen geschlossen werden, unter Angabe einer angemessenen Frist bis zur Schließung."

Oder kurz gesagt: Das in dem Thread niedergeschriebene Prozedere ein Weltende herbeizuführen ist ein Szenario, wie es zu einem Weltende kommen kann. Es ist aber nicht das einzige und allein gültige Prozedere.
 
Oben