• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PROPA: Die Geschichte der bösen und guten Ponys auf der Weide

  • Themenstarter Hochzeitsgeschenk
  • Startdatum

DeletedUser138171

Gast
Solange die Minen von den Pushern gekattert werden gleicht sich das wieder aus.... - x - = + und so^^
 

DeletedUser

Gast
Ponymassaker juhuuuu <3

Tod allen ponies :D




Mit freundlichen Grüßen swat88
 

DeletedUser

Gast
Da ich anscheinend an Menschen geraten bin mit weder Verstand noch Ironie (Oder den Sinn dafür, das Kritik ja manchmal gar berechtigt ist), muss ich wohl selbst mal ein paar Berichtchen zusammen ziehen um selbst eine (graphisch noch schlechtere) Propa zu erstellen.
 

DeletedUser105586

Gast
witzig mit anzusehen wie hier manche Spieler mit ihrem fragewürdigen Spiel"stil" jedesmal auf sämtlichen Welten abkacken weil sie unfaire Mittel nutzen und dann am Ende noch heulen und sich rechtfertigen möchten.....
 

DeletedUser138171

Gast
Da ich anscheinend an Menschen geraten bin mit weder Verstand noch Ironie (Oder den Sinn dafür, das Kritik ja manchmal gar berechtigt ist), muss ich wohl selbst mal ein paar Berichtchen zusammen ziehen um selbst eine (graphisch noch schlechtere) Propa zu erstellen.

do it! wenn du magst verkack such ich selbst noch n paar berichte und schick sie dir. stamm < propa
 

DeletedUser140512

Gast
Da ich anscheinend an Menschen geraten bin mit weder Verstand noch Ironie (Oder den Sinn dafür, das Kritik ja manchmal gar berechtigt ist), muss ich wohl selbst mal ein paar Berichtchen zusammen ziehen um selbst eine (graphisch noch schlechtere) Propa zu erstellen.



fakt ist dass ihr (bist du überhaupt bei pony) mit eurem krassen "keine-truppen-schnell-auf Ah Bau" Style voll auf die schnauze gefallen seid.

und wenn sich heutzutage jmd die mühe macht sowas graphisch (ob gut umgesetzt oder nicht) umzusetzen ist das gut.

und jetzt heul leise und feil an deiner gegenpropa(priester)
 

DeletedUser57375

Gast
Ich habe ja nichts gegen eine (gute) Propa, aber dann muss man sich doch als besser darstellen und nicht einzig.

Als kleine Hilfestellung:

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern.


Ich wurde zumindest genug von der Porpa überzeugt, um zu glauben einige Ponys haben ziemlich auf die Mütze bekommen.
 

DeletedUser133981

Gast
Die, ich nenne sie mal "ohne-Truppen-Adel-Taktik" funktioniert nur bei unbekannten Stämmen, die nicht direkt ins Kreuzfeuer geraten. Dass jeder gerne Mitgliedern von #Pony bashen möchte, ist irgendwo nachvollziehbar. Und die schlechte Lage macht das übrige.

Vor allem Boolek ist durch seine, ähm, Bekanntheit, ein beliebtes Ziel, wundert mich, dass er nicht schon früher gecleant wurde.

Als NoName Stamm besteht durchaus die Möglichkeit, mit der Taktik erfolgreich mitzuspielen.
 

DeletedUser

Gast
nein, bei diesen settings vollkommen solides Handeln. Hat derjenige stamm halt pech gehabt, wenn sie gekattert werden wenn sie zu wenig deff bauen

bin nach über 10 Jahren DS immer noch der Meinung, dass der der Katert muss, sich nicht anders wehren kann...aber ist nen elendiges thema, über das man sich tot quatschen kann :)
 

DeletedUser

Gast
kannst mir ja erzählen, wie man nen gegner der mienen only pusht auf ner welt ohne beute, paroli bietet ohne ah rushen zu müssen
 

DeletedUser

Gast
fakt ist dass ihr (bist du überhaupt bei pony) mit eurem krassen "keine-truppen-schnell-auf Ah Bau" Style voll auf die schnauze gefallen seid.

und wenn sich heutzutage jmd die mühe macht sowas graphisch (ob gut umgesetzt oder nicht) umzusetzen ist das gut.

und jetzt heul leise und feil an deiner gegenpropa(priester)


Ich würde sagen, ich habe auf dem Server hier wahrscheinlich die größte intakte Off, und AH habe ich auch noch nicht - wieso auch?
Und ich finde Propas immer gut, nur sollten sie .. Aussagender sein als das.^^
Weiß auch nicht wo du die "Null-Truppen-Theorie her hast", ich mein der R2 der Bashis, kann ja kaum keine Punkte haben, meinst du nicht?


bin nach über 10 Jahren DS immer noch der Meinung, dass der der Katert muss, sich nicht anders wehren kann...aber ist nen elendiges thema, über das man sich tot quatschen kann :)

Du mein Guter, bist mir der Sympatischte Mensch hier. Kattas sind grässlich und die dümmste Erfindung von DS, aber leider ermöglichen sie vor allem auf dieser Welt, "aktive" Spieler in der Masse erstmal unten zu halten. Dass das nichts wird, ist leider eh klar ^^
 
Reaktionspunktzahl
153
Du mein Guter, bist mir der Sympatischte Mensch hier. Kattas sind grässlich und die dümmste Erfindung von DS, aber leider ermöglichen sie vor allem auf dieser Welt, "aktive" Spieler in der Masse erstmal unten zu halten. Dass das nichts wird, ist leider eh klar ^^

versteh mich nicht falsch, halte absolut nix davon accounts klein zu kattern, weil ich einfach der meinung bin das man sich dagegen nicht wirklich wehren kann außer mit sturem wegdeffen oder eben damit leben das man in grund und boden gekattert wird und sobald es nur darauf ankommt wer mehr deffen kann, geht es nur noch um die größe. In einem reinen katterkrieg wird bei gleicher motivation immer der größere gewinnen, relativ unabhängig vom "skill".

Der grund ist aber das es "overpowered" ist weil es außer deffen keine gegenmaßnahme gibt, ABER gerade in der anfangszeit und bei einem server mit den settings find ich kattern absolut legitim, ansonten wäre AH rushen halt "op" da es keine wirkliche gegenmaßnahme gibt.
 
Reaktionspunktzahl
54
Nun kenn ich ja Leute, die das Katapult zu ihrer Lieblingseinheit erkoren haben, und ich kann das auch net 100%ig teilen. Man muss aber sagen, wenn man eine Welt hat, in der durch das "nicht Farmen"-Feature die Nachteile von "rofl lol ich bau halt keine Einheiten" nahezu bei Null liegen, passt das. Die Leute bauen halt verstärkt auf Minen und AH, vernachlässigen Truppenbau und sparen dadurch Ressourcen und BH-Plätze (also nochmal Ressourcen). Weil es eben risiko-arm ist. Ohne Katapulte hätten solche Accs bis auf eine Adelung ja gar nichts zu fürchten. Dementsprechend sind Katas auf einer Welt wie der 113 imho ein durchaus probates Spielelement, gerade in Woche 1-6. Auf anderen Welten sehe ich das aber pragmatischer.
 

DeletedUser

Gast
Wir sind einer Meinung! :O
Ja, hier ist es leider ein notwendiges Übel, weil es jeder Depp baut. Siehe Propa ^^
 

DeletedUser138171

Gast
sehe das genau so wie Sira.

Btw anscheinend bist du der einzige mit Truppen.... Oder was sagst du zu den ganzen bobs aus deinem Stamm mit max 300 Äxten und nem AG?
 

DeletedUser

Gast
300 Axt und nen AG und ich bekomm das mit?
--> kick :D

Ich mein was soll ich mit dem Dreck?! Das ist ein gottvedammtes Kriegsspiel. Rom konnte noch so schön und groß gewesen sein, als es die Germanen niedergebrannt haben (war doch so, oder? Schule ist zulang her), hat auch nichts genutzt.

Nur Minen braucht man hier halt^^
 

DeletedUser138171

Gast
300 Axt und nen AG und ich bekomm das mit?
--> kick :D

Ich mein was soll ich mit dem Dreck?! Das ist ein gottvedammtes Kriegsspiel. Rom konnte noch so schön und groß gewesen sein, als es die Germanen niedergebrannt haben (war doch so, oder? Schule ist zulang her), hat auch nichts genutzt.

Nur Minen braucht man hier halt^^

Soweit ich weiß waren die Germanen nie in Rom (außer als Sklaven oder Händler). War irgendwas mit Völkerwanderung aber weiß es auch nicht mehr genau. Schulbildung..... Nachts Phoenix schauen ftw.


Kann mich aber auch irren und sorry für OT :)
 
Oben