• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PROPA: Die Geschichte der bösen und guten Ponys auf der Weide

  • Themenstarter Hochzeitsgeschenk
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Dachte die hätten irgendwann Rom niedergebrannt o.Ä. (Hier).
Naja, Netflix klingt verlockender ;)
 
Reaktionspunktzahl
153
300 Axt und nen AG und ich bekomm das mit?
--> kick :D

Ich mein was soll ich mit dem Dreck?! Das ist ein gottvedammtes Kriegsspiel. Rom konnte noch so schön und groß gewesen sein, als es die Germanen niedergebrannt haben (war doch so, oder? Schule ist zulang her), hat auch nichts genutzt.

Nur Minen braucht man hier halt^^

auch wenn wir abschweifen, rom wurde von den germanen nie niedergebrannt, der limes war mehr oder weniger immer die grenze weiter ging es auf kriegerischem wege nicht.
Glaube du verwechselst das mit dem großen brand unter der regentschaft von kaiser nero, der angeblich ja nicht ganz unschuldig dadran gewesen sein soll

und um wieder b2t zu kommen, find es absolut legitim wenn leute auf ah/ag rushen, ihr seid ja nicht umsonst als stamm gestartet, warum sollte man also nicht sich aufteilen. Wenn einer mehr auf truppen geht und jemand anderes ah rusht und dann sich von seinem stammesmember das dorf cleanen lässt und adelt finde ich das absolut legitim. Ist halt die frage ob es das so bringt oder ob es nicht sinnvoller ist wenn beide mit 2 ags zusammen laufen ;)
Und nur um das gleich klar zu stellen, ich rede hier von accounts die nicht nur off bauen um für andere zu bashen und dann aufgeadelt werden, sondern ne ganz simple arbeitsteilung im stamm, die vorsieht das beide seiten erfolgreich auf der welt weiter spielen.
 

DeletedUser138171

Gast
auch wenn wir abschweifen, rom wurde von den germanen nie niedergebrannt, der limes war mehr oder weniger immer die grenze weiter ging es auf kriegerischem wege nicht.
Glaube du verwechselst das mit dem großen brand unter der regentschaft von kaiser nero, der angeblich ja nicht ganz unschuldig dadran gewesen sein soll

Soweit ich weiß hat Nero die Bürger Roms sogar in seinen Gärten in sicherheit bringen lassen. Also ganz so Kaltblütig war er wohl nicht. Wenn das jetzt zu viel OT wird kann es ja gelöscht werden :D
 

DeletedUser

Gast
Nee, Nero meinte ich nicht. Egal - da gab's doch so ein Theaterstück von Dürrenmatt (?)

Ja, wenn sich die leute wenigstens aufgeteilt hätten, dem war nur leider nicht der Fall. Aber trotzdem steht unsere Umgebung tendentiell schlechter als wir da, würde ich sagen. Zumindest in meinen 15x15.
Gibt ja wenigstens noch ein paar wenige, die hier gescheit spielen können^^

Aber ich möchte ja hier meinen Stamm nicht beschimpfen. Sind ja im allgemeinen alles nette Jungs und Mädels (ob es wirklich welche gibt, weiß ich nicht^^ - Tu, wir brauchen deikn Führung!). Und eigentlich auch alle korrekt.

Wer bist du eigentlich, Sira?
 
Reaktionspunktzahl
70
Soweit ich weiß hat Nero die Bürger Roms sogar in seinen Gärten in sicherheit bringen lassen. Also ganz so Kaltblütig war er wohl nicht. Wenn das jetzt zu viel OT wird kann es ja gelöscht werden :D

neros "fehler" war,die christen dafür verantwortlich zu machen bzw verfolgen zu lassen,dadurch gab es wohl eine geschichtliche revesion seiner person/seines charakters-spätestens,als das christentum als "staatsreligion" in rom etabliert war (man hat ihn auch die hinrichtung u.a.paulus untergeschoben)
ein phänomen,was gerade in der antike so einige herrscher betrifft,heutige historiker sehen nero jedenfalls weitaus differenzierter
 
Reaktionspunktzahl
54
Nur, damit ich das jetzt richtig einordne: Wir reden hier nicht gerade über Geschichte, oder?
Ich mein, ja, Defence ist Mentor, aber übertreiben müssen wir es nicht :p
 
Reaktionspunktzahl
70
Nur, damit ich das jetzt richtig einordne: Wir reden hier nicht gerade über Geschichte, oder?
Ich mein, ja, Defence ist Mentor, aber übertreiben müssen wir es nicht :p

du wolltest,das diese pusherdiskussionen aufhören,also voila...:D

wenn wir jetzt b2t gehen,also pony,wären wir bloß wieder bei pusherdiskussionen unso^^

Ich mein, ja, Defence ist Mentor, aber übertreiben müssen wir es nicht

wink verstanden,ich benehm mich ab jetzt wieder
 

DeletedUser

Gast
hmmm, mehr inhalt hatte die Propa nur leider nicht :D

Aber b2t: ist hier denn wenigstens irgendwer von Bong, AT oder sonst noch einem aus dem Lauch-Bund?
 

DeletedUser

Gast
Egal. Belesene/semi-aktive Spieler sind doch immer unterhaltsam ;)
 

DeletedUser119146

Gast
Grafisch noch sehr ausbaufähig, aber schöne Ag berichte, da werden sich 2 sehr ärgern, wirkstoff hat sich ja schon verabschiedet o_O

wer katert den da so fleissig Lehmminen? o_O hab mal gehört, das betreiben nur Leute die nicht spielen können ;-)

bitte entfernen Sie unverzüglich Ihren Avatar. die drei Pünktchen sind zu anstößig! :p


nette propa btw, schöne geschichte mit dem Ponyhof, die nur friedlich ihr gras wollen (!) :mrgreen:. grafisch aber zu 'gestaucht', vor allem mit den unzähligen Bildchen. ne kleinere Schrift hätte für etwas lockeren textfluss gesorgt, mir kommt der Gesamteindruck überladen vor. die Screens der IMG ausschnitte gefallen mir am besten


Du mein Guter, bist mir der Sympatischte Mensch hier. Kattas sind grässlich und die dümmste Erfindung von DS, aber leider ermöglichen sie vor allem auf dieser Welt, "aktive" Spieler in der Masse erstmal unten zu halten. Dass das nichts wird, ist leider eh klar ^^

ich wär auch dafür, dass man Katapulte aus dem spiel nimmt. und diese stattdessen durch 'trebuchets' ersetzen. mit denen könnte man zB aus dem eigenen Dorf die Gebäude des feindes beschießen, ohne sie überhaupt erst abschicken zu müssen.

oh-the-irony.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
finde die propa nicht besonders, eigentlich gar schlecht. ein paar bilder sind ganz nett & die 2 AG berichte sind auch ok.

is aber auch ned allzuviel zu erwarten, wenn man vorher mal nen 4-5 stämme bund braucht um hierfür genügend eier in der hose zu haben.
dennoch haben die ponys den längeren... atem
was sich auch mit sicherheit zeigen wird, meiner meinung nach.
 

DeletedUser

Gast
finde die propa nicht besonders, eigentlich gar schlecht. ein paar bilder sind ganz nett & die 2 AG berichte sind auch ok.

is aber auch ned allzuviel zu erwarten, wenn man vorher mal nen 4-5 stämme bund braucht um hierfür genügend eier in der hose zu haben.
dennoch haben die ponys den längeren... atem
was sich auch mit sicherheit zeigen wird, meiner meinung nach.

Irgendwie begründest du aber nicht die Qualität der Propa, sondern das Drumrum.
 

DeletedUser138171

Gast
finde die propa nicht besonders, eigentlich gar schlecht. ein paar bilder sind ganz nett & die 2 AG berichte sind auch ok.

is aber auch ned allzuviel zu erwarten, wenn man vorher mal nen 4-5 stämme bund braucht um hierfür genügend eier in der hose zu haben.
dennoch haben die ponys den längeren... atem
was sich auch mit sicherheit zeigen wird, meiner meinung nach.

Diese krass unvoreingenommene Meinung. Man könnte denken du bist Jesus.


Btw ich finde die Propa auch nicht sonderlich geil. Sie ist mir zu Bunt und die Bilder gefallen mir nicht ganz so gut. Inhaltlich hätte ich eher so ein Thema wie Pferdefleisch in Lasagne gewählt muss man halt sehen wie man das gut umsetzt (die Innung der Metzger "sattelt um" oder so... Versteh mich nicht falsch. Ich bin zufrieden. Aber auf jeden Fall gibt es wie in den meisten Propas einiges auszusetzen. Der Punkt warum einige Leute die Propa feiern ist ganz simpel. Die Welt ist noch sehr jung und so ist jeder der sich die Mühe macht so ein ding zu drehen (Propa sowie Aktion) im pub gerne gesehen. Wenn dann auch noch Pusher-Lappen gebasht werden ist die crowd am jubeln.

Das wir mit mehreren Leuten auf euch gelaufen sind ist richtig. Wer pusht macht sich halt viele Feinde :evil:.

Wenn bei euch ein paar Leute dabei sind die nicht pushen, akzeptieren sie aber zumindest das pushen. Kommt für mich aufs selbe hinaus. Die ersten Kriegsflüchtlinge versuchen ja schon ihr Glück. Antwort darauf waren noch mehr Kattas.

Können wir bitte wieder über Geschichte reden :X?
 
Reaktionspunktzahl
0
Irgendwie begründest du aber nicht die Qualität der Propa, sondern das Drumrum.

Dachte es reicht aus, zu sagen das mir die Propa nicht gefällt, aber Bilder und AG berichte ok finde.

Also nochmal Bilder teilweise in Ordnung.
AG berichte auch OK.
Anordnung von Berichten, Bilder & Text gefällt mir teilweise überhaupt nicht.
Schriftart -> OK Schriftgröße -> Finde ich durchaus zu groß, hinundwieder zwar passend aber gesamt einfach ne fette Wurst.
Weiters die Berichte was teilweise angeführt werden sind teilweise ein Witz zb. Nr.1 (Wall 13 auf 7 & Schmiede 5 auf 3), ich mein wie nötig muss man es haben sowas auch noch anzuführen ^^ Ja ziemlich nötig sogar, wenn man nen Bericht von einem ausenstehenden Spieler sogar noch mitreinpacken muss um da seine 10 Dinger vollzubekommen.
Die Geschichte ist nicht gerade kreativ, geht halt so.

Gesamt finde ich es nicht sehr ansehnlich & keine prickelnde Leistung für einen 4(oder5^^)stämmebund gegen einen Stamm.
Zudem auch die Ponys trotz verteilter Lage und einzelner Stamm euch auch hier und da schon eine auf die Mütze gegeben haben..

Aber weil ich keine Miesepeter bin, erkenne ich dies Propa an und beglückwünsche euch dafür mit einem Geschenkekorb voller saftiger Äpfel!!
Lasst es euch schmecken..
Pferde_Apfel.jpg
 

DeletedUser46754

Gast
Erstmal: ich begrüße es außerordentlich, dass auf dieser Welt, trotz Minenpushens, schon in der 2. Woche eine funktionierende Großaktion inkl. Propa gefahren wird. Danke dafür.

Wie viele Stämme da auf einem rumgekloppt haben ist mir ehrlich gesagt egal, denn für mich gehört die Organisation der Kartenlage durch kluge Rekrutierung und Diplomatie genauso zum Skill wie situativer Dorf-/Truppenbau und Aktivität.

Nun zur Propa:
Das Layout gefällt mir ganz gut, die Bilder sind ganz niedlich gewählt und passen zum Thema. Die Berichte und PN-Ausschnitte sind durchwachsen.

Die Schriftart ist tatsächlich etwas nervig und stört den Lesefluß. Leider haben sich auch einige Tippfehler eingeschlichen.

Was mir nicht so gefallen hat war die Story. Wo kommt plötzlich diese Taskforce her und was hat sie auf der Weide verloren?^^ Ich hätte es schöner gefunden wenn man auch zum Ende hin das Ponythema inhaltlich weiterentwickelt hätte. Beispiel ala Metzger wurde ja bereits genannt.

Trotzdem vielen Dank für die investierte Arbeit, ich hoffe wir sehen noch viele Propas auf diesem Server :)

P.s.:
Warum stehen in dem einen Bericht eigentlich 111 Lkav als Deff drin? Kamen die gerade vom Farmen zurück?^^
 

DeletedUser

Gast
kannst mir ja erzählen, wie man nen gegner der mienen only pusht auf ner welt ohne beute, paroli bietet ohne ah rushen zu müssen

warten bis er angreift und retimen, einzigste was find ich legitim ist zu Katern ist der AH und VP, versteck gibt es ja hier leider nicht :mrgreen:

Ich würde sagen, ich habe auf dem Server hier wahrscheinlich die größte intakte Off, und AH habe ich auch noch nicht - wieso auch?
Und ich finde Propas immer gut, nur sollten sie .. Aussagender sein als das.^^
Weiß auch nicht wo du die "Null-Truppen-Theorie her hast", ich mein der R2 der Bashis, kann ja kaum keine Punkte haben, meinst du nicht?




Du mein Guter, bist mir der Sympatischte Mensch hier. Kattas sind grässlich und die dümmste Erfindung von DS, aber leider ermöglichen sie vor allem auf dieser Welt, "aktive" Spieler in der Masse erstmal unten zu halten. Dass das nichts wird, ist leider eh klar ^^

du sagst es, wenns später ums adeln geht oder massig angriffe bekommen knicken sie ein, aber an der anfangsphase ist gut profilieren weil sie ja so gut sind o_O

aber sry bro ich spam hier nur rum und spiele nicht :)

bitte entfernen Sie unverzüglich Ihren Avatar. die drei Pünktchen sind zu anstößig! :p


sry für mein anstößiges Verhalten mein Guter :p


zu pony kann man noch nicht viel sagen, erfahrungsgemäß hören ja viele spieler auf wenn sie mal ne off in sand setzen oder ihr ag geblockt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Leute, wie sind bitte 6 Angriffe (auf 4 Stämme verteilt) eine Großaktion?
Es wurde weder gezielt gekattert, noch gezielt angegriffen.

Wir hatten doch mal dieses Beispiel vom Affen auf Drogen von Sira: Genau dieser Affe würde die Aktion besser machen, indem er einfach von jedem dorf nen Angriff losschicken würde. Aber das passiert nicht.

Stattdessen zerstreitet sich die SF von AT; Bong kriegt garnichts mehr auf die Reihe und der Rest vom Stammesbund hat nicht mal nen einzigen Angriff losgesendet.
Also ich weiß nicht, bald ist das ja so schlecht wie die Wahlbeteiligung in Deutschland...
 

DeletedUser144628

Gast
Cadis hat schon auf der 93 nur die kostenlosen Buden genommen. (dorfi)
 
Oben