• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

WM 2022 Katar

Reaktionspunktzahl
312
Und die Schweiz hilft unseren Reichen Steuern zu hinterziehen, um sich selbst zu bereichern. Hilft quasi unseren Kriminellen den Staat abzuziehen, toll.

Die Schweiz als Staat macht genau das nicht. Die Schweiz hat eben ihre eigenen Regeln (Gesetze). Dass diese ausgenutzt werden können ist klar. Nur kannst du das der Schweiz nicht anlasten. Zumal die Schweiz nicht aktiv Hilfe dazu leistet.
Im Übrigen ist der ganze Vorwurf an die Schweiz schon dadurch falsch, dass ein Steuerabkommen an der BRD nicht an den Eidgenossen gescheitert ist.
 

DeletedUser

Gast
USA und EU sind nicht alle möglichen Ländern, die eine WM austragen könnten. Zudem ist es wie gesagt nicht besonders geistreich alle 28 Mitgliedstaaten der EU in einen Topf zu schmeißen. Desweiteren verweise ich auf die Vereinten Nationen, die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, bei den von dir angesprochenen Problemen.
Die Schweiz ist, das sei nur der Vollständigkeit halbe erwähnt, seit 2002 Mitglied der Vereinten Nationen.

So ziemlich jedes EU Land östlich von Deutschland wünscht sich, dass die Nato Russland platt macht.
Dazu haben auch nicht mehr viele EU Länder das Geld, um so ein Event zu finanzieren.

Welche Länder gibt es den noch? Afrika fällt komplett weg, da Südafrika erst grade war und der Rest grade Bürgerkrieg führt oder kurz vor einem steht oder von Terroristen heimgesucht werden. Dazu fehlt dort jegliche Infrastruktur.
Asien nimmt es jetzt auch nicht so genau mit Menschenrechten, wenn diese wirklich einen Aspekt bei der Vergabe spielen. Außerdem gibt es dort nicht wirklich Fussballinteressierte Länder.
Südamerika sieht man grade jetzt welche Probleme das bringt. Stadien werden nicht fertig, die Bevölkerung protestiert durchgehend.
Mittelamerika hat kein Geld für eine WM.
Bleibt nur noch Australien und Neuseeland, wobei auch dort Fussball nicht so die große Rolle spielt.
 

DeletedUser97899

Gast
@kalle: Dann nehmen wir halt für Deutschland auch Ukraine, Steinmeier ist nicht ganz unschuldig am "Bürgerkrieg". Assad darf nicht auf sein Volk schießen,Janukowitsch darf nicht auf sein Volk schießen, Poroschenko darf es aber. Sehr sinnige Logik.

@Klaubauter: Die Schweiz "demokratisiert" bzw destabilisiert Länder nicht und führt diese nicht in den Bürgerkrieg, wie die USA es schon mehrmals bewiesen haben und die EU jetzt auch diesen Weg beschreitet.

Ja genau, Poroschenko schießt auf Russen, die schon einige Soldaten der Ukraine getötet haben. Sowas geht gar nicht!
Du siehst hauptsächlich Russia Today oder?

Assad setzt Chlorgas gegen die eigene Bevölkerung ein, Janukowitsch hat das Land komplett heruntergewirtschaftet.

So ziemlich jedes EU Land östlich von Deutschland wünscht sich, dass die Nato Russland platt macht.
Dazu haben auch nicht mehr viele EU Länder das Geld, um so ein Event zu finanzieren.
Und Russland möchte gerne wieder UdSSR-Zustände haben. Und diese Erfahrung möchten ein paar Staaten Gott sei Dank nicht mehr machen.

Allerdings sind die Wünsche ziemlich irrelevant. Solche, meiner Ansicht nach, wirren Wünsche werden sowieso nicht in Erfüllung gehen
 

DeletedUser66345

Gast
Allerdings sind die Wünsche ziemlich irrelevant. Solche, meiner Ansicht nach, wirren Wünsche werden sowieso nicht in Erfüllung gehen

Vor allem, wer genau wünscht sich denn, dass Russland platt gemacht wird? Irgendwelche kleinen Kinder? Sicher keine Politiker oder klar denkende Erwachsene! Als könnte man eine Nation wie Russland heute noch "platt" machen, sowas gibt es nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, bei einem Krieg dieses Ausmaßes gäbe es nur Verlierer und keinen Gewinner. So ein ******, auf sowas sollten wir besser nicht mehr eingehen ;)
 

DeletedUser76255

Gast
Ist hier noch ein mod, oder ist der schon ausgestiegen? Blabbert den Quatsch doch bitte im eh schon toten powiso. Ansonsten schaut hier auch keiner mehr rein bis auf die verkorksten powiso'ler. Wundert mich eh, dass der kommunismus noch nicht heran gezogen wurde.

Mod mach was bitte.

Grüße aus Griechenland.
 

DeletedUser66345

Gast
Und ich frage mich wer ernsthaft in seinem Urlaub an den Computer geht und dann in ein Browsergame-Forum andere mit so unnötigen Quatsch wie eh und je zu nerven. Wir werden es nie rausfinden, aber nu wissen wir zumindestens, dass dein Urlaub wohl net so dolle sein kann ;D

Grüße vom wunderschönen Niederrhein ;)
 

DeletedUser97899

Gast
Ist hier noch ein mod, oder ist der schon ausgestiegen? Blabbert den Quatsch doch bitte im eh schon toten powiso. Ansonsten schaut hier auch keiner mehr rein bis auf die verkorksten powiso'ler. Wundert mich eh, dass der kommunismus noch nicht heran gezogen wurde.

Mod mach was bitte.

Grüße aus Griechenland.

Es hat sehr wohl mit der WM zu tun, aber anscheinend hast du einen Sonnenstich ;)
 

DeletedUser

Gast
Die mobben ihn alle in Griechenland..

der Franz übrigens auch 'nen Stadionverbotler :D
 

DeletedUser76255

Gast
Und ich frage mich wer ernsthaft in seinem Urlaub an den Computer geht und dann in ein Browsergame-Forum andere mit so unnötigen Quatsch wie eh und je zu nerven. Wir werden es nie rausfinden, aber nu wissen wir zumindestens, dass dein Urlaub wohl net so dolle sein kann ;D

Grüße vom wunderschönen Niederrhein ;)

Kann mir vorstellen, dass es selbst am Niederrhein internetfähige Endgeräte gibt, wo man nicht extra an einen compi mus. Evtl. bist einfach etwas zu "oldschool". Sehr schöner trip. Selbst wenn ich zwischenzeitlich meinen desktop aus dem Rucksack heraus hole, kabeltrommel auspacke, Maus, Tastatur anschließe und den 21 zoll monitor natürlich auch. ^^

Es hat sehr wohl mit der WM zu tun, aber anscheinend hast du einen Sonnenstich ;)

Thema hier: Katar 2022

Die mobben ihn alle in Griechenland..

der Franz übrigens auch 'nen Stadionverbotler :D

Der Ems will auch mal mitmischen, wenn schon 2 andere mitmischen. ^^
Du warst sicher einer, der den Schneeball auf den Schulbus erst geschmißen hast, wenn der selbige schon die Türen geschlossen hatte und dir nichts mehr passieren konnte. ;p

So, jetzt muß ich meinen compi wieder aufräumen. Dauert immer eine halbe Ewigkeit. ^^
 

DeletedUser

Gast
Ouha, der Spruch hat jetzt aber gesessen. Da hol ich doch glatt die Schneemaschine und mach mir Schneebälle für morgen..:D
 

DeletedUser66345

Gast
Wow ein Wunder der Technik, willst mir jetzt noch was über Facebook,Twitter und Youtube erzählen?
Mir ging es darum, dass du selbst im Urlaub, wo man in JEDEM FALL, IN JEDER SEKUNDE was besseres zutun haben SOLLTE, als in einem Forum andere zu trollen. Hast wohl ne andere Definition von nem ordentlichen Urlaub, als die meisten Anderen ;D

Wieso sollte Politik nicht in diesen Therad btw. zu dem Thema passen? Es wurde angeschlagen, adss man die WM auch woanders hinbringen konnte und die Diskussion beläuft sich jetzt darauf, wo eine WM nach Fifa "standarts" hätte stattfinden können, dass der ein oder andere dann die gesamte Menschheitsgeschichte rauskramt, das ist doch nur alzu üblich.
 

DeletedUser

Gast
Wow ein Wunder der Technik, willst mir jetzt noch was über Facebook,Twitter und Youtube erzählen?
Mir ging es darum, dass du selbst im Urlaub, wo man in JEDEM FALL, IN JEDER SEKUNDE was besseres zutun haben SOLLTE, als in einem Forum andere zu trollen. Hast wohl ne andere Definition von nem ordentlichen Urlaub, als die meisten Anderen ;D

Jaaaa, erzähl uns bitte, wie man seinen Urlaub gestalten soll, damit er dir gefällt!
 

DeletedUser66345

Gast
Jaaaa, erzähl uns bitte, wie man seinen Urlaub gestalten soll, damit er dir gefällt!

Jaja wir schweifen ab aber zu meiner verteidigung er hat mitm trollen angefangen!! :) Für mich wars nur n "protzen" guck mal ich bin im Urlaub >Antwort: Guck mal wie du deinen Urlaub vorm Lappi verschwendest ;D

Und wie ich mir einen Urlaub vorstelle, das willst du doch garnicht wissen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


Ich glaub zum Topic gibts auch nicht viel zu sagen außer dass wahrscheinlich jeder weiß, dass die WM-Vergabe in Katar korrupt war und es nicht unwahrscheinlich ist, dass die letzten WM-Vergaben davor auch nicht ganz richtig abgelaufen sind, aber im Vergleich zu Katar wohl noch zu rechtfertigen sind.
 
Reaktionspunktzahl
312
Hmm. Man sieht mal wieder, wie billig Facebook-Meldungen sind und nur darauf abziehlen, Klicks zu generieren.

Facebook-Meldung:
PAUKENSCHLAG! "Die WM 2022 wird nicht in Katar stattfinden", sagt Theo Zwanziger, Mitglied des Exekutivkomitees der FIFA. Alle Infos: http://bit.ly/kein-katar-2022
Quelle: https://www.facebook.com/DeinSkySport/posts/692958174123042

Artikel:

Die Anzeichen, dass die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 nicht im Emirat Katar stattfindet, verdichten sich. "Persönlich glaube ich, dass die WM 2022 am Ende nicht in Katar stattfinden wird", sagte Theo Zwanziger (69), Mitglied im Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA, zu Sport Bild Plus.
(sid) - Der ehemalige DFB-Präsident sieht Gesundheitsrisiken wegen der Hitze für Spieler und Fans.
"Die Mediziner sagen - und das habe ich im Protokoll festhalten lassen -, dass sie nicht verantworten können, dass im Sommer unter diesen Bedingungen eine WM stattfindet", betonte Zwanziger.
Das sei zwar in den Stadien durch besondere Kühltechniken möglich, "aber die WM findet nicht nur in den Stadien statt. Es kommen Fans aus aller Welt, die sind in der Hitze unterwegs. Der erste lebensbedrohliche Vorfall würde sofort zu staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen führen. Das würde niemand im FIFA-Exko verantworten wollen", äußerte der Jurist aus Altendiez.
Eine Verlegung in den Winter wird von den europäischen Ligen abgelehnt. Katar steht zudem wegen gravierenden Verletzungen der Menschenrechte seit einigen Jahren in der Kritik. Zahlreiche ausländische Arbeitskräfte sollen wie Sklaven behandelt worden sein, Hunderte waren zu Tode gekommen.
Außerdem muss sich Katar immer noch mit Korruptionsvorwürfen im Zusammenhang mit der WM-Vergabe im Dezember 2010 auseinandersetzen.
Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/wm-2022-zwanziger-katar-verliert-die-wm-2022.jsp?wkz=WXFSL1

Jedenfalls schön zu sehen, dass die FIFA das Problem endlich sieht und den Änderungsbedarf erkannt hat.
 

DeletedUser

Gast
ich habe gehört deutschland könnte 2022 direkt einspringen :mrgreen:
 

DeletedUser32288

Gast
Hier ging es zwar um die WM 2014, aber weils gerade so schön passt.


[video=youtube;3z-klCC7lFw]https://www.youtube.com/watch?v=3z-klCC7lFw[/video]
 

DeletedUser139977

Gast
wird super!!!11

hauptsache die Verbände lassens mit sich machen...
 

DeletedUser

Gast
wird super!!!11

hauptsache die Verbände lassens mit sich machen...

Was sollen sie großartig machen? Da hängt ein ganzer Rattenschwanz an Interessen mit dran und die Verbände sind nicht "vereinigt", sondern in Interessensgruppen aufgesplittet. Da wirds n bisschen schwer.

Zumal sie sich von Anfang an gegen Katar hätten auflehnen sollen (es gab Kritik), die Vergabe der WM ist aber Sache der FIFA und nicht der Verbände.
 

DeletedUser139977

Gast
Was sollen sie großartig machen? Da hängt ein ganzer Rattenschwanz an Interessen mit dran und die Verbände sind nicht "vereinigt", sondern in Interessensgruppen aufgesplittet. Da wirds n bisschen schwer.

Zumal sie sich von Anfang an gegen Katar hätten auflehnen sollen (es gab Kritik), die Vergabe der WM ist aber Sache der FIFA und nicht der Verbände.

ja das ist ja das Problem, jetzt ists zu spät. Höchstens n Boykott, aber da machen eben die Sponsoren bisschen Druck, damit das läuft.
 

DeletedUser97899

Gast
Statt Bier gibts eben Glühwein!

Lächerlich das ganze Theater. Was ist mit der CL? American Football?
Falls es wirklich so kommen sollte, dann wurde wirklich viel Geld gezahlt im Vorfeld. Und viel Geld wird noch fließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Hoffen wir mal, dass die FIFA sich an Entschädigungszahlungen für die Vereine dumm und dämlich zahlt. Da werden immerhin bspw. für Europa die Termine von 2 Ligaspielzeiten komplett verschoben werden müssen. Und dass die WM eine prestigeträchtige Veranstaltung wird, das kann sich Katar wohl abschminken. Das weiß man da aber sicher schon seit der Handball-WM.

€: Vom Wintersport, dessen Übertragung bspw. darunter zu leiden hätte, mal gar nicht anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32288

Gast
€: Vom Wintersport, dessen Übertragung bspw. darunter zu leiden hätte, mal gar nicht anzufangen.

Glaub ich eher weniger Fetti, Olympia dürfte erst Februar losgehen und bekanntermaßen haben Wintersportler (zumindest einige) eine regelrechte Auszeit um die Weihnachtszeit und sparen für Olympia. Jedoch dürfte da so einiges an Sport untergehen, man nehme einfach Tennis, Snooker, Air Race die des öfteren im Winter hyperaktiv sind.
 
Oben