• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

WM 2022 Katar

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
Ich kapiers auch nich...

Katar wird zu der Zeit vermutlich den bestmöglichen Eindruck hinterlassen (wollen), da kanns als Tourist vor Ort ja kurze zeit egal sein wieso sie sich so verhalten. Die Stadien werden sehr wahrscheinlich alle neu, modern und wie aus dem Ei gepellt sein. Es ist wenn überhaupt zu heiß, das würd ich gelten lassen... Wobei das auch genug Menschen mögen.
Brasilien hingegen wäre mir fast zu unsicher... Abgesehen davon ist es schweineteuer. Was in Katar aber wohl ähnlich sein wird.
 

DeletedUser97899

Gast
USA könnte man wunderbar mit ner etwas längeren Reise verbinden, deswegen.

Katar selbst interessiert mich gar nicht, gleich wie Dubai. Ich weiß nicht was die Leute daran finden.
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
USA könnte man wunderbar mit ner etwas längeren Reise verbinden, deswegen.

Katar selbst interessiert mich gar nicht, gleich wie Dubai. Ich weiß nicht was die Leute daran finden.

Alleine die Korallenriffe sind mehr als traumhaft schön, die neuen Städte sind ebenso wunderschön gestaltet und mehr als imposant. Ist natürlich kein Abenteuerurlaub mit drohender Waffe am Hals wie in manchen Ecken in Brasilien, dem "eine Reise wert"-Land, welches du grad nich mehr erwähnst obwohl wir uns drauf bezogen, aber zum entspannen, Sonne tanken und seichter Unterhaltung genießen vermutlich genial.
 

DeletedUser97899

Gast
Alleine die Korallenriffe sind mehr als traumhaft schön, die neuen Städte sind ebenso wunderschön gestaltet und mehr als imposant. Ist natürlich kein Abenteuerurlaub mit drohender Waffe am Hals wie in manchen Ecken in Brasilien, dem "eine Reise wert"-Land, welches du grad nich mehr erwähnst obwohl wir uns drauf bezogen, aber zum entspannen, Sonne tanken und seichter Unterhaltung genießen vermutlich genial.

Wenns danach geht kann man in jedem Land mit drohender Waffe am Hals enden^^

Man sollte sich vorher schon informieren zwecks Sicherheitslage, momentan scheints dort ja nicht mehr so gefährlich zu sein, wobei, das könnte auch daran liegen, dass sie alles unter Verschluss halten^^

Eine Abenteuer-Reise brauch ich auch nicht, aber während der WM muss die Stimmung dort schon recht gut sein. Allerdings geht es sich für mich sowieso nicht aus, deswegen ist es fast hinfällig darüber zu diskutieren.

Zu Katar: Ich mag diese hypermodernen Prachtbauten nicht so. Da schau ich mir lieber ne schöne Altstadt an, gefällt mir persönlich einfach mehr. Hab kein generelle Abneigung gegen das Land an sich, aber da schau ich mir vorher sicher noch Städte wie Washington DC, London, Barcelona oder Sydney an.
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
Wenns danach geht kann man in jedem Land mit drohender Waffe am Hals enden^^

Man sollte sich vorher schon informieren zwecks Sicherheitslage, momentan scheints dort ja nicht mehr so gefährlich zu sein, wobei, das könnte auch daran liegen, dass sie alles unter Verschluss halten^^

Ähm, nein?^^
Informier dich mal ein wenig über Brasilien und die Umstände da... Jeder Reiseveranstalter wird dir die selben Dinge raten... An rote Ampeln langsam heranfahren, möglichst nicht stehen bleiben, altes Handy bereithalten zum abgeben, kaum Bargeld mitführen, Stadionkarten separat vom Portmonee lagern usw... Sicherlich betrifft das nich die Hochglanzviertel und es mag auch übertrieben dargestellt sein, aber Brasilien weist nun mal ne deutlich erhöhte Kriminalität auf.

[h=3]Landesspezifische Sicherheitshinweise[/h]Kriminalität
Überfälle und Gewaltverbrechen sind in Brasilien leider nirgends völlig auszuschließen. Besonders Großstädte wie Belém, Recife, Salvador, Rio de Janeiro und São Paulo weisen hohe Kriminalitätsraten auf (Eigentumsdelikte, Gewaltverbrechen, Entführungen; siehe auch Allgemeine Reiseinformationen). Grundsätzlich ist Vorsicht angebracht, auch in als sicher geltenden Landes- oder Stadtteilen. Besonders betroffen sind Elendsviertel (Favelas). Von Favela-Besuchen wird dringend abgeraten Diese Gebiete werden teilweise von Kriminellen kontrolliert. Bewaffneten Auseinandersetzungen, auch mit der Polizei, fallen häufig auch Unbeteiligte zum Opfer.
Eine Häufung ist vor allem in weniger belebten Straßen der Innenstädte, an Stränden sowie auf Zubringerautobahnen zum Flughafen zu verzeichnen. In größeren Flughäfen können Taxis auch schon im Flughafengebäude gebucht und bezahlt werden. Bei der Reise sollten Ausweispapiere nicht im Gepäck aufbewahrt werden. Am Zielort ist es empfehlenswert, Originale der Ausweispapiere im Safe des Hotels zu lassen und nur Kopien und eine Broschüre/Visitenkarte des Hotels mit sich zu führen. Laptops sollten unauffällig, z.B. in einer Reisetasche, verstaut werden.
Auf auffällige Kleidung und Wertgegenstände (Uhren, Schmuck) sollte beim Straßenbummel verzichtet werden. Bei Überfällen sollte kein Widerstand geleistet werden. Die oft unter Drogeneinfluss stehenden Täter sind in aller Regel bewaffnet und schrecken vor Gewaltanwendung auch aus nichtigem Anlass nicht zurück. Es ist ratsam, stets einen Geldbetrag zur widerstandslosen Herausgabe mitzuführen.

Auf Straftaten im Umfeld der Prostitution (Diebstähle, Raub, Überfälle etc.) wird besonders hingewiesen. Berüchtigt ist die Verabreichung von Getränken mit Schlaf- bzw. willensverändernden Mitteln. Es wird dringend empfohlen, vor allem in Bars und anderen Lokalitäten Getränke nie unbeaufsichtigt zu lassen. Von der Mitnahme von Prostituierten oder flüchtigen Bekannten in das eigene Hotelzimmer wird ausdrücklich abgeraten.
 

DeletedUser

Gast
Wenns danach geht kann man in jedem Land mit drohender Waffe am Hals enden^^

Man sollte sich vorher schon informieren zwecks Sicherheitslage, momentan scheints dort ja nicht mehr so gefährlich zu sein, wobei, das könnte auch daran liegen, dass sie alles unter Verschluss halten^^

Verwechselst du grade Bahrain mit Katar? Bahrain befindet sich seit 2011 in Daueraufstand. Deswegen wurde auch 1 oder 2 mal das Formel 1 Rennen abgesagt
 

DeletedUser97899

Gast
Verwechselst du grade Bahrain mit Katar? Bahrain befindet sich seit 2011 in Daueraufstand. Deswegen wurde auch 1 oder 2 mal das Formel 1 Rennen abgesagt

Nein, vielleicht gehts nicht hervor, aber damit hab ich Brasilien gemeint ;)

@Butte, ok, dass es so schlimm ist hab ich nicht gewusst aber ich hab mich damit halt auch nicht beschäftigt^^
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70

wer?blatter oder ich?^^

ich finds halt ein schönes beispiel und bezeichnend,was in der fifa schiefläuft bzw was da für leute das sagen haben

nicht nur eine plötzliche 180 grad drehung,nachdem zuvor jegliche kritik an der vergabe und der begleiterscheinungen der wm an katar (arbeitsbedingungen der baustellen usw) an blatter abgeprallt ist,nein,jetzt wird das auch noch als ränkespielchen benutzt,um einen potenziellen konkurrenten auszuschiessen und somit an der macht zu bleiben
dazu noch diese selbstherrlichkeit,das blatter nicht mal in erwägung zieht,das sich jmd an seine früher getätigten aussagen erinnern würde,was katar usw betrifft und ihm diese nummer auch noch abkaufen könnte
 

DeletedUser97899

Gast
Der korrupte Schweizer natürlich. ^^

Blatter ist ein arroganter, machtgeiler, geldfixierter, konservativer alter Sack, mehr nicht, zumindest nicht in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76255

Gast
alles viel blabla ... anti-blatter-bla-bla.
viel irritierender ist doch folgendes.

In der Kritik steht Platini wegen seines Treffens mit dem damaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy und dem Emir von Katar kurz vor der WM-Abstimmung.

wenn das stimmt, dann ist dass viel brisanter für mich. da wirkt blatter richtig sympathisch im gegensatz zu platini. würd mich interessieren, was der französisch oberchef, der UEFA-chef platini und letztendlich der emir von katar zusammen zu beschwätzen hatten.
 

DeletedUser97899

Gast
alles viel blabla ... anti-blatter-bla-bla.
viel irritierender ist doch folgendes.

wenn das stimmt, dann ist dass viel brisanter für mich. da wirkt blatter richtig sympathisch im gegensatz zu platini. würd mich interessieren, was der französisch oberchef, der UEFA-chef platini und letztendlich der emir von katar zusammen zu beschwätzen hatten.

Ist doch dasselbe in Grün. Platini ist auch scharf auf den Job von Blatter.
 

DeletedUser

Gast
Ich find ja immer noch, die sollten mich nehmen, nachdem mich Löw wegen mangelnder Fitness aussortiert hat.
 

DeletedUser97899

Gast
Geht ja erst um 21.45 los^^

Blöd nur dass ich ein Haufen Prüfungen habe während der WM >.<
 

DeletedUser66345

Gast
Ich find ja immer noch, die sollten mich nehmen, nachdem mich Löw wegen mangelnder Fitness aussortiert hat.

Welche Position gedenkst du denn zu besetzen?

Ist doch dasselbe in Grün. Platini ist auch scharf auf den Job von Blatter.

Haha das Synoynm zu Fifa ist einfach Innogames, unfähige Führungskräfte, einer Geldgeiler als der andere und macht den eigentlichen Spaß des Sports/Spiels durch beschissene Änderungen und Entscheidungen kaputt:mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser97899

Gast
Haha das Synoynm zu Fifa ist einfach Innogames, unfähige Führungskräfte, einer Geldgeiler als der andere und macht den eigentlichen Spaß des Sports/Spiels durch beschissene Änderungen und Entscheidungen kaputt:mrgreen::mrgreen:

Welche Änderungen wurden von der FIFA denn gemacht?^^
Außer der dumme Spray für Freistöße.
 

DeletedUser66345

Gast
Jede? Oder ich werd FIFA-Sportdirektor. Die Sportdirektoren-Position ist ja mit sooooo viel Prestige behaftet :I

Hammer! Ich glaube sogar, dass du dafür eher geeignest bist, als die Hampelmänner, die da sitzen und das kann ich sagen ohne dich zu kennen ;D

Welche Änderungen wurden von der FIFA denn gemacht?^^
Außer der dumme Spray für Freistöße.

Les mal was Blatter,Platini und co fürn ****** fordern: Hab kurz nachgegoogelt und wenn ich da von Videobeweis, über Torlinientechnik(was noch das legitimste ist), eine erneute Einführung des golden Goals oder ein neues Punktesystem(keine 3 Punkte für Sieg mehr) lese, krieg ich echt weinkrämpfe. Dann noch die WM-Vergabe in Katar, die für jeden, der seine Augen NICHT verschließen will, sowas von korrupt abgelaufen ist. Dann gabs noch die Diskussion über noch ein weiteres Turnier, wenn ich micht nicht irre, sprich jedes Jahr n Ereignis, WM,besagtes Turnier,EM,WM... wo dann total der Witz aus der Sache genommen wird :(
 

DeletedUser97899

Gast
Les mal was Blatter,Platini und co fürn ****** fordern: Hab kurz nachgegoogelt und wenn ich da von Videobeweis, über Torlinientechnik(was noch das legitimste ist), eine erneute Einführung des golden Goals oder ein neues Punktesystem(keine 3 Punkte für Sieg mehr) lese, krieg ich echt weinkrämpfe. Dann noch die WM-Vergabe in Katar, die für jeden, der seine Augen NICHT verschließen will, sowas von korrupt abgelaufen ist. Dann gabs noch die Diskussion über noch ein weiteres Turnier, wenn ich micht nicht irre, sprich jedes Jahr n Ereignis, WM,besagtes Turnier,EM,WM... wo dann total der Witz aus der Sache genommen wird :(

WM-Vergabe an Russland und Katar. In beiden Ländern sollte solch ein Großereignis nicht stattfinden. Aber gut, in solchen Ländern hat man keine unangenehmen Nebenerscheinungen wie Proteste. Die werden einfach niedergeknüppelt.

Ahja, stimmt, der Vorschlag für ein weiteres Turnier kam von Platini.
Golden Goal ist ******e, ganz ehrlich.

Aber sowas wollen diese Herren nur machen, weil sie sich selbst damit ein Denkmal setzen. Der Sport steht da doch schon längst im Hintergrund. Das betrifft jetzt nicht nur Fifa/UEFA, sondern auch das IOC.
 

DeletedUser

Gast
Glaubt ihr wirklich, dass nur die WM Katar "erkauft" war und nicht auch 2006 etc.? :D
 
Oben