• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser129110

Gast
Kann man die Berichte irgendwo abstellen? Nervt ein bisschen wenn man einen alle 5 min bekommt
 

wessing

Späher
Reaktionspunktzahl
4
Kann man die Berichte irgendwo abstellen? Nervt ein bisschen wenn man einen alle 5 min bekommt

111.gif
...das wüsste ich auch gerne!
 

DeletedUser120588

Gast
eine frage, wird die beutekapatizität im farmmanager miteinberechnet?
 

DeletedUser63610

Gast
ich versteh die antwort auf meine frage nicht wirklich.

Der Gedanke dabei war "Belohnung gleich bleibend wie sie ist" -> in höhe, wirkungsdauer und menge kein unterschied.

Nur dass statt einer direkten, automatischen aktivierung beim start der nächsten "eventrunde"(nennt man das so?) die belohnung als aktivierbarer und gleichwertiger Gegenstand im Inventar auftaucht.

Wo und wie sollte das Spielverzerrend sein, wenn die leute den Zeitpunkt ab wann ihre Belohnung aktiv ist selbst wählen können ?
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
gerade beim einloggen auf causual gesehen

kurios,das die meisten spieler jetzt schon nicht mehr "angegriffen" werden können,da sie schlicht kein wappen (mehr) besitzen,sich die wappen auf eine handvoll spieler konzentrieren,dementsprechend die lz z.t. übel lang sind usw
somit werden wohl auch verhältnismäßig wenig spieler von den boni profitieren,dafür aber ziemlich eindeutig,weil sich ja die boni hochaddieren,wie ich hier lese
dazu die unterschiedlichen lz untereinander etc

wirkt alles wieder mal ziemlich undurchdacht das ganze
 

DeletedUser

Gast
Ich war noch nie ein fan von euren Events, aber dieses hier ist echt das letzte -und das müssen wir uns noch den gesamten März antun. :/
 

DeletedUser120588

Gast
wäre schön, wenn man die spieler ohne flagge ausblenden könnte. gerade im AR ist das echt ätzend, erstmal auf seite 3 zu blättern um einen gegner zu finden...
 

DeletedUser

Gast
Meine derzeitige Erfahrung mit dem Event: Dass jeder jedem klauen kann, kann zu Streitigkeiten im Stamm selber führen und kann somit zu schlechter Stimmung führen. Vor allem auf jungen Welten drohen dir Leute mit Ags, Stammesaustritten oder hauen dir gleich Angriffe um die Ohren wegen ein paar Wappen. Ich wäre mal dafür, dass man irgendwelche Events auf etwas älteren Welten mit temporären Bonis für den ganzen Stamm einführt, welche das Teamplay fördern. Was ich bisher gesehen habe, basierte zum größten Teil auf Egoismus und war kein schöner Anblick. Ansonsten ist das Zentrum der Macht echt eine Unfaire Sache. Ich würde einfach die 2 nah aneinander liebendsten Dörfer nutzen, dann kann sich keiner über Benachteiligung beschweren und dafür vielleicht die Laufzeit ein klein wenig höher setzen. Man rennt manchmal über 2 Stunden auf Spieler, die andersrum wieder nur 10 Minuten zu dir laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
mega schlecht umgesetzt.

Wenn man teilweise 2h Laufzeit auf kleine Spieler hat und diese nur 10Minuten und dauerhaft "angreifen" kann man das Event auch gleich vergessen.
Zusätzlich sind die Wahrscheinlichkeiten, dass die Deffensive hält vollkommen irreal.
Mit 31% in 5 Kämpfen hintereinander jedes mal verloren und dann als Angreifer 3 mal hintereinander bei 10% Verteidigung nichts geholt...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Das sichern ist ja mal voll für den Arsch. Da ist man mal 4 Stunden weg und alle Wappen sind weg, selbst die gesicherten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1575870201

Gast
Sind die Kosten für Fertigstellung eines Champions fest pro Levelpunkt definiert?

Beispiel:
Ich stehe momentan bei 0 / 16 und müsste 240 Premiumpunkte zur Fertigstellung einsetzen.
Hier würde ich davon ausgehen, dass 1 Levelpunkt 15 Premiumpunkte kostet (15 wurde mir auch bei 5 / 6 angezeigt).

Welche Levelpunkte folgen dann noch? Zum Beispiel 0 / 26 , 0 / 36, .... ?

Gibt es ein Maximum an Champions ?

edit:
bei " +1 Fortschritt" steht 15 Premiumpunkte, damit ist das wohl schon beantwortet.
Bleibt noch die Frage nach den max. Champions.

Noch eine kleine Fehlermeldung:

Wenn der Angriff erfolgreich war, beginnt der Bericht mit
Der Champions von
und zwar sowohl bei eigenen als auch bei fremden Angriffen.

War der Angriff nicht erfolgreich, beginnt der Bericht mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert und finde den Event total verhunzt durch den Zentrum der Macht Blödsinn. Da adelt man ein paar Dörfer am Kartenrand und schon können einem 500 Spieler alle 5 Minuten angreifen...
 

DeletedUser

Gast
1. Bitte bei zukünftigen ähnlichen Events eine Möglichkeit schaffen um Leute, die man nicht herausfordern kann ausblenden zu können.

2. Möglichkeit, Spieler des eigenen Stammes ausblenden zu können.

3. Eventuell stammesabhängige Belohnungen. Sorgt sonst für Stress stammesintern. Vor allem auf jüngeren Welten denke ich ein echtes Problem.
 

DeletedUser

Gast
wäre toll gewesen wenn man freiwilig wappen ins müll schmeißen könnte :D wenn man ein boost stacken will, denjenigen angreift aber dann ein anderes wappen abkriegt ist doof das dann die nächste stufe kommt :/
 

Roberta899

Späher
Reaktionspunktzahl
11
da loggt man sich am Ende eines Arbeitstages (07:00 Uhr-20:00 Uhr), wie gewöhnlich in den Acc ein.

Business as usual:

-ca. 2000-3000 Berichte wegsortieren
-Aufbaugruppe, Rekru und durchprägen
-Ags stellen
-500-600 Buden deffen für die nächsten Tage
-1000-2000 eigene Atts rausklopfen(wenn Aktion anliegt, dann könnens auch mehr sein)
-StaFü Arbeit machen/PNs lesen/Forum verwalten
-noch evtl. UVs durchgucken-->da im Prinzip nochmal das gleiche, wie oben beschrieben


Mal abgesehen von der Spielverzerrung, der Frechheit so ein Event noch nicht mal anzukündigen:

DS ist eh schon (wenn man es halbwegs vernünftig spielt) so spannend und dadurch auch zeitaufwändig, dass ich gar nicht annähernd verstehe für wen sowas überhaupt gedacht ist.

Es gibt immer was zu tun, die Zeit reicht nie um alles zu tun, was man eigentlich möchte und ich ärger mich eigentlich jetzt schon über die 8 Minuten für diesen Post.:(

Verschont uns doch bitte mit diesem Mist....niemand will das wirklich, oder?

Grüssle
Rob
 

DeletedUser

Gast
Meinung und Frage

Meine Frage:

Warum verliere ich regelmäßig Wappen trotz einer Verteidigungsbereitschaft von
über 80%.

Danke für eine Antwort.

Beste Grüße

Gutta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
Kann man Wappensammlungen auch downgraden?
Der Katasbonus ist eben total fürn Arsch, da hab ich lieber was für zwei oder drei Wappen und verzichte auf den Rest.
 

DeletedUser149310

Gast
Was ich auf meiner Welt 113 nicht verstehe:

Bin im Aussenring, habe noch 4 Wappen [hatte mal 8] - kann aber keinerlei neue bekommen weil alls 15 Seiten der Spieler aus der erreichbaren Nähe keine mehr besitzten, wie geht das? Wo sind alle Wappen hin?
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Endlich wieder ein Wappen und schon kommen wieder 8 Leute :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
mega schlecht umgesetzt.

Zusätzlich sind die Wahrscheinlichkeiten, dass die Deffensive hält vollkommen irreal.
Mit 31% in 5 Kämpfen hintereinander jedes mal verloren und dann als Angreifer 3 mal hintereinander bei 10% Verteidigung nichts geholt...

Beachte bitte, dass dein Gegner seine Wappen verschlossen haben kann, du also zusätzlich zu der Verteidigung von 10% auch die 80% Wahrscheinlichkeit, ein Wappen nicht zu bekommen, berücksichtigen muss.

Bleibt noch die Frage nach den max. Champions.

Es gibt kein Maximum an Champions, die man in einer Runde haben kann. Am Ende der Runde werden diese aber wieder auf 3 reduziert (Ausnahme: Man hat am Ende der vorigen Turnierrunde kein Wappen erbeuten können).

d
Mal abgesehen von der Spielverzerrung, der Frechheit so ein Event noch nicht mal anzukündigen:

Das Event wurde bereits am 09.03. angekündigt.

Verschont uns doch bitte mit diesem Mist....niemand will das wirklich, oder?

Grüssle
Rob

Wir bekommen (wenn man von der Sache mit der Laufzeitberechnung absieht) im Großen und Ganzen positives Feedback zu diesem Event.

Meine Frage:

Warum verliere ich regelmäßig Wappen trotz einer Verteidigungsbereitschaft von
über 80%.

Danke für eine Antwort.

Beste Grüße

Gutta

Weil der Gegner immer noch eine Wahrscheinlichkeit von 100%-80% = 20% hat, deine Wappen erbeuten zu können.

Kann man Wappensammlungen auch downgraden?
Der Katasbonus ist eben total fürn Arsch, da hab ich lieber was für zwei oder drei Wappen und verzichte auf den Rest.

Das ist nicht möglich.

Was ich auf meiner Welt 113 nicht verstehe:

Bin im Aussenring, habe noch 4 Wappen [hatte mal 8] - kann aber keinerlei neue bekommen weil alls 15 Seiten der Spieler aus der erreichbaren Nähe keine mehr besitzten, wie geht das? Wo sind alle Wappen hin?

Die werden dann von den Spielern, die mehr im Innenring liegen, erbeutet worden sein.
 

DeletedUser157508

Gast
Ich frag mich immer noch warum ich meine Wappen mit 10% Verteidigung besser halten kann als mit 40-50% oder mehr???
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Wenn du keine 100% Verteidigung hast, ist verteidigen eh sinnlos. Geh lieber auf die Jagd um die Verluste wieder reinzuholen ;-)

Wie viele Wappensammlungen braucht man den für "Erobere die Wappen: Hamsterer" in Gold?
 

DeletedUser150629

Gast
Wir bekommen (wenn man von der Sache mit der Laufzeitberechnung absieht) im Großen und Ganzen positives Feedback zu diesem Event.

Aha..?
Das hier ist der Feedbackthread, ich sehe hier wenig positives Feedback. Oder wird positives Feddback immer per Flaschenpost versandt, dass es keiner mitbekommt?


Event ist total undurchdacht.
 

DeletedUser126368

Gast
Irgendetwas stimmt meiner Meinung nach auch mit den Seltenheitsgraden nicht.

- Ein Rabe hat nur 4 %, während ein Panther 11 % hat. Ich habe schon zig Raben durch meine Hände bekommen, geklaut, wieder verloren, sonstwas. Aber ich habe noch keinen einzigen Panther im Deck gehabt.
- über 80 % der Spieler in meiner Liste, die nicht "Wappen erforderlich" drin stehen haben, haben Raben, während nur 2 oder 3 Panther drin stehen, wenn überhaupt.
- wenn meine Champions diese 3 Panther angreifen, kommen sie in der Regel mit einem Raben oder einem Drachen nach Hause *lol*. Natürlich sind die Panther da nicht garantiert, aber dass es dann jedes Mal ein Tier mit einem noch geringeren Seltenheitswert ist, ist doch etwas verwunderlich.
 
Oben