• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser

Gast
Und wenn nicht jetzt dann in einem halben Jahr. Ich werde nicht sofort alle Accounts löschen, aber ich verabschiede mich so langsam endgültig. Ich habe in der letzten Zeit schon nicht mehr richtig aktiv gespielt und werde so auch nicht mehr anfangen. Ich gehöre hier eindeutig nicht mehr zur Zielgruppe.
 
Reaktionspunktzahl
17
Danke an die Beteiligten ohne euren Beiträgen wäre etwas ins Leben gerufen worden, was das Spiel grundlegend verändert hätte. Die Spielkultur und der Identifikationswert wäre verloren gegangen. Das Timen und Abschicken von AGs zeichnet in meinen Augen das Spiel am meisten aus. Bei Stämme hast du die Möglichkeiten einen Gegner komplett zu vernichten. Durch die Einführung der neuen Regelung wäre dies deutlich erschwert worden. Des Weiteren empfand ich das Update als Art Zwang, getreu dem Motto friss oder stirb. Das andere wird verboten, uns doch egal ob du damit 10 Jahre oder mehr durchs Leben gekommen bist. So kam das gestern für einen Großteil rüber..

Danke auch an InnoGames für die Rücknahme der Entscheidung. Grundsätzlich wäre ich künftig dafür, dass Update, Spielveränderungen, sowie diverses andere mit Rücksprache der Community abzusprechen. DS hat viele kluge Köpfe und es gibt zahlreiche gute Ideen das Spiel wertvoller, spannender zu gestalten können – ohne das gravierende Eingriffe stattfinden die den Spielspaß um ein vielfaches reduzieren.

Ich bin mir sicher, dass bei einer Zusammenarbeit zwischen Game und Usern mehr nützliches Updates bei rumkommen würden. Als wie wenn sich ein Programmierer nur sich X Std Zeit nimmt um einen Button zu entwickeln der im Großen und Ganzen auf Ablehnung stößt. Die Zeit ist damit sinnfrei investiert worden und es wäre schade wenn sich sowas unnötiger weise erneut wiederholt.
 
Reaktionspunktzahl
67
....

Es ist in meinen Augen - egal, wie man zu dem Feature steht - bezeichnend, dass sich einige Veteranen pro Einführung ausgesprochen haben und dies entsprechend begründen können. Das sollte ja auch für Gegner der Einführung auf eine vernünftige Art und Weise möglich sein.

....



Eine Umfrage über das Feature wird nicht vorgenommen.

Was ist deine Definition für Veteran und wer hat sich konkret dafür ausgesprochen?
 

DeletedUser

Gast
Da sich von den Gegner des Features mehr konstruktive Beiträge gewünscht werden hier mein Teil dazu.
Ich finde den Timebot ******e.
 

DeletedUser

Gast
Was ist deine Definition für Veteran und wer hat sich konkret dafür ausgesprochen?

Ich vermute schon, dass Personen wie Sirajohn, remember-the-name, -Madman- etc. als erfahrene Spieler angesehen werden können und diese haben sich positiv geäußert. Daneben gibt es noch weitere - wie JohnDorian. -, die zumindest laut eigener Aussage das Update als nicht so schlimm erachten (und dies entsprechend begründet haben).

Danke an die Beteiligten ohne euren Beiträgen wäre etwas ins Leben gerufen worden, was das Spiel grundlegend verändert hätte. Die Spielkultur und der Identifikationswert wäre verloren gegangen. Das Timen und Abschicken von AGs zeichnet in meinen Augen das Spiel am meisten aus. Bei Stämme hast du die Möglichkeiten einen Gegner komplett zu vernichten. Durch die Einführung der neuen Regelung wäre dies deutlich erschwert worden. Des Weiteren empfand ich das Update als Art Zwang, getreu dem Motto friss oder stirb. Das andere wird verboten, uns doch egal ob du damit 10 Jahre oder mehr durchs Leben gekommen bist. So kam das gestern für einen Großteil rüber..

Danke auch an InnoGames für die Rücknahme der Entscheidung. Grundsätzlich wäre ich künftig dafür, dass Update, Spielveränderungen, sowie diverses andere mit Rücksprache der Community abzusprechen. DS hat viele kluge Köpfe und es gibt zahlreiche gute Ideen das Spiel wertvoller, spannender zu gestalten können – ohne das gravierende Eingriffe stattfinden die den Spielspaß um ein vielfaches reduzieren.

Ich bin mir sicher, dass bei einer Zusammenarbeit zwischen Game und Usern mehr nützliches Updates bei rumkommen würden. Als wie wenn sich ein Programmierer nur sich X Std Zeit nimmt um einen Button zu entwickeln der im Großen und Ganzen auf Ablehnung stößt. Die Zeit ist damit sinnfrei investiert worden und es wäre schade wenn sich sowas unnötiger weise erneut wiederholt.

Hey Skater,

da hast du vermutlich etwas falsch verstanden: Das neue Feature wird immer noch eingeführt. Es gab lediglich Änderungen bezüglich des Tabbings und des Zwangsabstands.
 
Reaktionspunktzahl
13
Immerhin, ich finds zwar immernoch beängstigend, dass nun jeder der sich nichtmal Mühe geben will AGs timen kann oder darf, aber immerhin sollen Leute wie ich die dankend darauf verzichten nicht bestraft werden.

Trotzdem finde ich, die Entwicklung geht klar in die falsche Richtung.

Edit: Auch habe ich eben die Bestrebungen begraben, mit meinen Leuten von der 69 nach deren Schliessung in 2 Wochen nochmals was Neues auf die Beine zu stellen.
Die unterdessen gebotenen Settings entsprechen in keinster Weise mehr dem, was wir uns unter DS vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Es ist in meinen Augen - egal, wie man zu dem Feature steht - bezeichnend, dass sich einige Veteranen pro Einführung ausgesprochen haben und dies entsprechend begründen können. Das sollte ja auch für Gegner der Einführung auf eine vernünftige Art und Weise möglich sein.

Dann nochmal in sachlicher Form, was dieses Update so ******e macht:


Also erstmal zum Attack gap: Das würde ich auf gar keinen Fall erhöhen, so 100-125 MS ist gut. Denn sonst wird's zu leicht AG's rauszutimen/ zwischen die AG's zu timen. Bei 250 MS ist es so mega easy zwischen die AG's zu timen, was so oder so auf Welten schon mega leicht ist, würde noch viel einfacher werden.

Und allgemein zu der neuen AG-Funktion: Es ist auch einfach ein komplett falscher Ansatz den Innogames da macht: Zum einen wollen sie es den "Noobs" leichter machen, bzw. es allen Spielern leichter machen zu tabben/ AG's loszuschicken und zum anderen wollen sie so das Problem lösen, dass manche illegale Bots/Scripte zum timen benutzen.
Aber beides zerstört das Spiel, denn in einem Spiel muss es eben die schlechteren und die besseren geben & es ist nie eine Lösung etwas, was verboten ist zu legalisieren nur weil man Schwierigkeiten hat es nachzuweisen
Durch gutes Timen konnte man sich schon nen Vorteil verschaffen, der nun wegfällt. Wer gut timen möchte, muss es eben üben. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Meine Befürchtung ist zudem, dass sie nun in weiteren Updates ähnliches einführen werden. So würde ich ihnen zutrauen, dass sie auch noch das Zwischen die AG's timen / Raustimen vereinfachen und etwas ähnliches einführen.
und das würde das game dann immer mehr zerstören
Eine mögliche Lösung, die ich gerade hier gelesen habe, fänd ich zumindest besser, als wenn sie es unverändert einführen würden

Vorschlag:

Timing Button wird eingeführt. Tabt auf 200 MS also 000-200-400-600.
ABER! Man kann durch das Manuelle tabben auf 000-125-250-375 Tabben.

Somit gibt es den tollen Button wo jeder Depp die 4 AGs in 1 Sec bekommt aber man kann sich durch "Skill" noch verbessern.
_______
das wäre eine Lösung, aber ich fänds am besten, wenn sie das komplett rausschmeißen würden.

Alles in allem sehe ich kein Punkt, der für dieses Update spricht. Ein Update das so polarisiert wie dieses sollte man nicht einführen. Ich kann es auch nicht verstehen wieso Innogames das trotzdem durchziehen will, ich meine man vertreibt so viele Spieler, verstärkt den ohnehin schon vorhandenen Unmut der Spieler auf Innogames noch weiter, lediglich eventuell einzelne Spieler oder Handy-Nutzer finden diese Veränderung vielleicht gut. Doch das ist es doch nicht wert?

Btw. Es gibt noch 100 Gründe mehr die gegen dieses Update sprechen. Ich hab aber keine Lust alle aufzulisten. Der Text ist jetzt schon lang genug geworden.

LG Yannick, Ehem. .ch SDS Supporter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138603

Gast
Größter Dreck ever! Ich bin froh, dass s80 bald vorbei ist, mich sieht das Spiel dann nicht wieder.
Ihr versaut es mit jedem Update mehr! Immer mehr Pay2Win, jetzt noch alles ausmerzen, was gute Spieler ausmacht und von Noobs abhebt, um dann WAS erreicht zu haben?
Denkt ihr eigentlich nach, während ihr neue Features entwickelt? Oder nehmt ihr irgendwelche Drogen zur Hilfe, weil euch sonst keine Ideen kommen? Scheint zumindest so...
 
Reaktionspunktzahl
7
Man waren das noch zeiten wo man sich mit lernwilligen spielern die mühe gemacht hat und timen geübt hat bis zum abwinken und wie die freude dann groß war wenn es endlich geklappt hat.

ich finde ein paar dinge sollte man immer belassen, neu ist nicht immer besser und wo ist das problem bei jedem lernwilligen den ehrgeiz zu wecken etwas aus eigener kraft zu schaffen?
 
Reaktionspunktzahl
0
Als ich davon heute morgen gelesen habe, war das die ganze Sache schon etwas "vermildert" seitens Inno. Und dennoch bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe.
Nach ein paar Stunden sehe ich die Sache nach wie vor sehr kritisch, denn es greift einen Kernpunkt von erfahrenen/engagierten DS-Spielern an.
Der Punkt von Inno, das Feature gegen "Cheater" einzuführen sehe ich ehrlich gesagt als ziemlich weit weggeholt an. Selbstverständlich gibt es Spieler die auch AGs timen durch iwelche unerlaubten Tools. Allerdings wage ich zu bezweifeln das dies eine solche Masse ist, dass sofort eine solche "Lösung" eingeführt werden muss.
Vielmehr lasse ich das Argument noch gelten, dass DS/Inno das Spiel auch freundlicher für die Spieler auf den mobilen Geräten gestalten möchte, wo eben ein ordentliches timen von mehreren AGs aus dem selben Dorf nur schwer machbar ist.

Und selbst wenn hier (nahezu) jeder der erfahrenen Spieler timen kann, und auch in Zukunft AGs mit 200ms (oder seien es 125ms) raustimed, so schafft man doch gar keine Anreize mehr sich mit dem Spiel auseinander zu setzen. Wenn jeder bei DS "mal eben" das erreicht wofür andere Spieler lange "geübt" haben, verliert man doch den Spielspaß. Selbst als Neuling kann einen das doch nicht freuen, für mich z.B. haben Spiele ohne Herausforderungen, keinen Reiz.
Was soll denn als nächstes kommen, jetzt führt man einen "AG-Time-Bot" ein, als nächstes kommt der "AG-Dazwischen-Time-Bot", weil es ja auch wieder "Cheater" gibt, die da ein Tool dafür haben, oder Neulinge sich beschweren das wenn AGs laufen, ja quasi keine Chance mehr besteht was dagegen zu tun (außer zu deffen)? Das raubt dem Spiel doch wieder einiges an taktischem Tiefgang.


Da wir wahrscheinlich eh nichts mehr gegen die Einführung des Bots tun können, außer ihn abmildern, finde ich den bisher besten Vorschlag in der Tat den, dass man den Bot als nettes Tool, v.a. für die App-Spieler einführen sollte, oder für faule Time'ler die gerade keine Lust auf Tabben haben.
Allerdings eben den Mindestabstand beim Bot-Timen auf 250ms (bei 250ms Welten eher 500ms) setzt, und den beim "normalen" timen (wenn überhaupt) auf 125ms. Dadurch bleibt weiterhin ein Anreiz sich näher mit der Spielmechanik auseinander zu setzen.



Da sich von den Gegner des Features mehr konstruktive Beiträge gewünscht werden hier mein Teil dazu.
Ich finde den Timebot ******e.

Klasse Leistung, es wird konstruktive Kritik gefordert und du lässt nur geistigen Dünnschiss von dir. Wenn du mitreden willst, dann geht das auch anders!
 

DeletedUser93846

Gast
Die Nacht ist vorbei, und ich habe immer noch einen faden Nachgeschmack im Mund - sollte mal Zähne putzen.

Als Neuling bei DS hat man es generell schon sehr schwer. Aber jetzt können auch Neulinge "timen" und da sehe ich die Problematik. Ihr gebt einem Anfänger eine extrem starke Waffe in die Hand als offensive Kraft.
Mal angenommen zwei Neulinge bekriegen sich.
Spieler A nutzt den Time-Bot, aber Spieler B muss sich die Fähigkeit von selber aneignen die DEFF reinzutimen.

Ganz ehrlich, was soll das denn? Anstatt eine Balance zu schaffen (mal ganz davon abgesehen was timen einen Kultur-Status bei DS hat) wird die Kluft noch größer.
 

DeletedUser

Gast
Also erstmal zum Attack gap: Das würde ich auf gar keinen Fall erhöhen, so 100-125 MS ist gut. Denn sonst wird's zu leicht AG's rauszutimen/ zwischen die AG's zu timen. Bei 250 MS ist es so mega easy zwischen die AG's zu timen, was so oder so auf Welten schon mega leicht ist, würde noch viel einfacher werden.

Der Zwangsabstand für alle neuen Welten mit Millisekunden wurde auf 200 herabgesetzt.

Aber beides zerstört das Spiel, denn in einem Spiel muss es eben die schlechteren und die besseren geben & es ist nie eine Lösung etwas, was verboten ist zu legalisieren nur weil man Schwierigkeiten hat es nachzuweisen

Es gibt doch jetzt immer noch "bessere" und "schlechtere" Spieler. Timen alleine macht doch keinen guten Spieler und so gibt es auch noch mehr als genug Möglichkeiten, zu beweisen, dass man einfach "mehr drauf hat" als der andere.

Meine Befürchtung ist zudem, dass sie nun in weiteren Updates ähnliches einführen werden. So würde ich ihnen zutrauen, dass sie auch noch das Zwischen die AG's timen / Raustimen vereinfachen und etwas ähnliches einführen.
und das würde das game dann immer mehr zerstören

Darüber kann ich leider keine Auskunft geben (weil ich es schlicht nicht weiß).

Eine mögliche Lösung, die ich gerade hier gelesen habe, fänd ich zumindest besser, als wenn sie es unverändert einführen würden

Vorschlag:

Timing Button wird eingeführt. Tabt auf 200 MS also 000-200-400-600.
ABER! Man kann durch das Manuelle tabben auf 000-125-250-375 Tabben.

Somit gibt es den tollen Button wo jeder Depp die 4 AGs in 1 Sec bekommt aber man kann sich durch "Skill" noch verbessern.

Das ist ein Vorschlag, der vorerst nicht eingeführt werden wird. Dadurch werden ja nicht wirklich Bots und illegalen Methoden vermieden, sondern lediglich neuen Spielern und Appbesitzern das Timing ermöglicht.
Allerdings werde ich das als Vorschlag weiterreichen.

Alles in allem sehe ich kein Punkt, der für dieses Update spricht.
Btw. Es gibt noch 100 Gründe mehr die gegen dieses Update sprechen. Ich hab aber keine Lust alle aufzulisten. Der Text ist jetzt schon lang genug geworden.

Nenne sie doch bitte^^ Bisher hast du lediglich aufgezählt, dass Neulinge jetzt so gut timen können wie Veteranen. Das ist ja per se erst einmal nur eine Feststellung und keine Argumentation gegen das Feature.
"Skillunterschiede" gibt es ja de facto nach wie vor zu Genüge.

Man waren das noch zeiten wo man sich mit lernwilligen spielern die mühe gemacht hat und timen geübt hat bis zum abwinken und wie die freude dann groß war wenn es endlich geklappt hat.

ich finde ein paar dinge sollte man immer belassen, neu ist nicht immer besser und wo ist das problem bei jedem lernwilligen den ehrgeiz zu wecken etwas aus eigener kraft zu schaffen?

Wie bereits von Ermittler gesagt, hat diese Haltung erst dazu geführt, dass wir vor dem Problem stehen, dass Spieler dutzende Skripte und Bots für diverse Aufgaben verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
13
Ich bezog mich auf:
Timing Button wird eingeführt. Tabt auf 200 MS also 000-200-400-600.
ABER! Man kann durch das Manuelle tabben auf 000-125-250-375 Tabben.

Hoffe wir meinen das Selbe ^^

Möchte da aber an Horny auch sagen, dass Enigma hier wohl kaum bis keinen Einfluss haben wird, ebenso wie die Sups muss hier die Geschäftsidee (und nichts anderes ist es) der Obersten Heeresleitung ^^ vertreten werden.
Irgendwer würgt solche Ideen raus, und jene die hier mit uns zu tun haben dürfen dafür die Birne hinhalten.

Anstatt PPs sollten wir Aktien kaufen, und dann handeln :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
153
Würde als Vorschlag mal bringen, das die Leute die hier schreiben, in ihrem post kenntlich machen, ob sie mit ihren Argumenten auf non-ms oder auf ms server beziehen, weil das Update die beiden Arten doch schon in sehr unterschiedlicher Stärke und Ausmaße beeinflusst.

Viele "Probleme" die hier vorgebracht werden, treffen auf non-ms Servern nämlich überhaupt nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Jetzt wird hier so getan als wäre das primäre Ziel des Updates nicht Anfängern sowie App Nutzern zu helfen, sondern Illegale Scripte einzudämmen. Wenn das so wäre, warum führt man dann nicht einfach nur den Zwangsabstand von meinetwegen 200ms ein?
Dafür brauch man doch keinen Timebot.
 

DeletedUser

Gast
Ich bezog mich auf:


Hoffe wir meinen das Selbe ^^

Möchte da aber an Horny auch sagen, dass Enigma hier wohl kaum bis keinen Einfluss haben wird, ebenso wie die Sups muss hier die Geschäftsidee (und nichts anderes ist es) der Obersten Heeresleitung ^^ vertreten werden.
Irgendwer würgt solche Ideen raus, und jene die hier mit uns zu tun haben dürfen dafür die Birne hinhalten.

Anstatt PPs sollten wir Aktien kaufen, und dann handeln :mrgreen:

Gehen wir mal grundlegend auf die Begründung für das Feature ein:

1) Appspieler sollen gestärkt werden. Okay, das geht mit dem Vorschlag, den du zitiert hast, konform.

2) Implementierung von Externalitäten, sodass dies allen Spielern zur Verfügung steht: Geht ebenfalls mit dem Vorschlag konform.

3) Vermeidung von illegalen Skripten/Tools: Das geht aber leider nicht mehr und würde durch den Vorschlag untergraben werden.

Und daher sehe ich in Punkt 3) die Schwierigkeit einer derartigen Umsetzung (auch wenn ich es natürlich trotzdem weitergeben werde).

@Horny-Post: Ich habe den Post gelöscht und werde mich mit dem Spieler privat auseinandersetzen, da ich das Gefühl habe, dass die Inhalte seines Postings eher subjektiv affektuiert gegen mich gerichtet waren als zum Feedback des Features beitragen.
 
Reaktionspunktzahl
7
Wie bereits von Ermittler gesagt, hat diese Haltung erst dazu geführt, dass wir vor dem Problem stehen, dass Spieler dutzende Skripte und Bots für diverse Aufgaben verwenden.

nun ich habe das gefühl das du mich da ein wenig falsch verstehst.

ich selbst habe stundenlang da gesessen und geübt immer schön mit 5 tabs und dann mit enter/2 und das bis zum abkotzen, aber irgendwann hatte man das geschafft. das es arbeit ist das man üben muss bis das alles so klappt wie man das will nämlich das 4 oder 5 ag´s in eine sek passen das ist klar und es gehört eben dann auch eine kleine portion ehrgeiz dazu.

das es immer leute gibt die vor faulheit glänzen und sich das leben erleichtern wollen das gibt es nicht nur im game sondern auch im rl, deswegen wird den leuten die keine lust haben zu lernen aber nicht der weg noch mehr erleichtert als es momentan eh schon ist.

das mit den bots und scripten ist nicht neu und gab es schon seit anbeginn von ds und gibt es sicherlich immernoch.

mit dem accmanager wurde eben der ausbau bot gekillt usw. fakt ist egal was noch so eingeführt wird es wird immer wieder scripter geben die ihre möglichkeiten austesten werden und das wird man nicht verhindern können, außer es gibt irgendwann seitens inno einen kompletten ds bot wo man sich nur noch einmal am tag einloggen muss und dem tagesaufgaben einstellt.

ohne fleiß keinen preis.....
 

DeletedUser

Gast
Der Zwangsabstand für alle neuen Welten mit Millisekunden wurde auf 200 herabgesetzt.
Das spielt keine Rolle, 200Ms ist immer noch zu hoch. Wenn man wirklich gut timen kann, gutes Internet hat und nen guten PC hat, kann man locker auf 75 MS Abstand timen. Vereinzelt schafft man es sogar noch besser. Wenn man es auf 200 MS setzt, kann man sich von der breiten Masse nicht mehr abheben und durch Skill sich keinen Vorteil mehr verschaffen. Des Weiteren ist das Zwischen die AGs timen dann so mega einfach. Klar, das Leute, die keine Ahnung von DS haben das nicht verstehen. Es ist ein Riesen Fehler das Attack Gap so hoch zu stellen und das bei jeder Welt. Ich würde sogar Welten mit 75er attack Gap befürworten. Ganz einfach weil man gefordert wird. Da rauszutimen, wenn die AG's auf 75 MS Abstand reinkommen ist nich so einfach, allerdings da man ja auf Welten Stunden Zeit hat, trotzdem noch gut machbar und nicht sonderlich schwer, zumindest für Spieler wie mich, die schon sehr lange spielen.


Es gibt doch jetzt immer noch "bessere" und "schlechtere" Spieler. Timen alleine macht doch keinen guten Spieler und so gibt es auch noch mehr als genug Möglichkeiten, zu beweisen, dass man einfach "mehr drauf hat" als der andere.
Entweder du willst es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen. Das Timing machte immer schon nen sehr großen Anteil am gesamtem Spielgeschehen aus. Diesen nehmt ihr nun einfach raus.


Das ist ein Vorschlag, der vorerst nicht eingeführt werden wird. Dadurch werden ja nicht wirklich Bots und illegalen Methoden vermieden, sondern lediglich neuen Spielern und Appbesitzern das Timing ermöglicht.
Allerdings werde ich das als Vorschlag weiterreichen.
Glaubst du ernsthaft, wenn ihr dies so einführt wird keiner mehr mit T-Train tabben oder sonstige illegalen Methoden nutzen? Man wird es nie schaffen "Die Stämme" komplett frei von illegalen Scripten/ Bots zu bekommen. Das ist schlichtweg nicht möglich.

Nenne sie doch bitte^^ Bisher hast du lediglich aufgezählt, dass Neulinge jetzt so gut timen können wie Veteranen. Das ist ja per se erst einmal nur eine Feststellung und keine Argumentation gegen das Feature.
"Skillunterschiede" gibt es ja de facto nach wie vor zu Genüge.
Das soll keine Argumentation gegen das Feature sein? Ist das gerade dein völliger ernst?



Wie bereits von Ermittler gesagt, hat diese Haltung erst dazu geführt, dass wir vor dem Problem stehen, dass Spieler dutzende Skripte und Bots für diverse Aufgaben verwenden.
Das ist aber nichts neues, das war schon immer so und wird immer so bleiben. Daran kann man nicht viel ändern. Und es ist nie eine Lösung etwas zu legalisieren, was schon immer verboten war, nur weil es einzelne benutzt haben.
 

DeletedUser93846

Gast
Timen alleine macht doch keinen guten Spieler und so gibt es auch noch mehr als genug Möglichkeiten, zu beweisen, dass man einfach "mehr drauf hat" als der andere.

Ehm wie bitte?
Das Timen war einer der Grundpfeiler. Das ist ja so als ob du beim Fußball das Dribbeln automatisierst. Ja Messi du kannst ja auf andere Wege zeigen, dass du ein guter Fußballer bist. HAHA, nicht witzig.

Wie bereits von Ermittler gesagt, hat diese Haltung erst dazu geführt, dass wir vor dem Problem stehen, dass Spieler dutzende Skripte und Bots für diverse Aufgaben verwenden.

Das führt nur dazu, dass andere Wege gefunden werden, um illegal zu spielen. Es wird niemals gelingen, unfaires Spieler zu verhindern.
 
Reaktionspunktzahl
153
Ehm wie bitte?
Das Timen war einer der Grundpfeiler. Das ist ja so als ob du beim Fußball das Dribbeln automatisierst. Ja Messi du kannst ja auf andere Wege zeigen, dass du ein guter Fußballer bist. HAHA, nicht witzig.
.

wenn du das timen mit dem fußballspielen vergleichen willst, entspricht es wohl eher der Fähigkeit mehr als 3 Schritte zu gehen ohne umzukippen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was hier immer erzählt wird von timen schwer und hart erlernt zu haben.
Da geht man auf http://misc.agrafix.net/ds_timing/, probiert dort 10min hin und schon bekommt man in 90% der fälle die 4 ags in eine sek. Das hat doch nichts mit großem Aufwand oder sonstigem zu tun, dass man die AGs innerhalb von 1 sekunde (1000ms) abgeschickt bekommt. Dafür muss man nichtmal besonders geschickt sein. Die meisten Spieler bekommen es ja auch locker unter 500ms hin.

Ich würde mal behaupten, auch wenn ich das nicht beweisen kann, das die meisten Leute die sich hier drüber aufregen (zumindest bezüglich non-ms servern) einfach nur mittelmäßige spieler sind, die sich nicht anders zu helfen wissen, als sich durchs timen von den absoluten nulpen abzusetzen und nun durch dieses feature, ihren größten Vorteil verschwinden sehen.
 

DeletedUser

Gast
Auf Welten ohne MS kannst du nun gar nicht mehr Reintimen ^^ Da dir nun wirklich kein Schwein mehr AG-Atts mit Sekumbruch schicken wird. ^^
 
Oben