• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser131963

Gast
Wie alle Bobs rumheulen, weil sie nicht mehr ihre 0815 Methode durchziehen können und sonst nichts ausser timen drauf haben

Sehr schönes Update, jedoch bezweifel ich, dass endlich mal taktisch gespielt wird, bei den meisten hier wird es wohl zum gerade aus laufen gerade so gereicht haben


sowas kann nur ein oberbob sagen.
 

DeletedUser

Gast
Gibts hier was neues von den Verantwortlichen von Inno? Oder ist man noch am analysieren?
 

DeletedUser

Gast
Das wird man mit Sicherheit noch eine Weile analysieren. Vielleicht bekommen wir dann zu Weihnachten die Mitteilung, dass das Konzept super angenommen wird (außer von ein paar Idioten im Forum) und das das genau so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben.
 

DeletedUser150629

Gast
Zur ANALyse:

Ja, ich nutze das Feature. Trotzdem ist es kacke - betrachtet die Tatsache, dass es verwendet wird nicht wieder als positives Feedback.
Den Rest habe ich schon vor 35 Seiten erklärt :)
 

DeletedUser

Gast
Wir haben ja die sonst recht nutzlose Bewertungsfunktion. Die kann man auch ein paar mal am Tag nutzen, im sein Missfallen deutlich machen, vielleicht bringt es ja mehr (das Forum scheint ja bei der Analyse des Nutzerfeedbacks eher ein untergeordnete Rolle zu spielen).
 

DeletedUser150629

Gast
30eaf9b7614abeb02ab0ea144823896c.png


Dumm?
Ich wette, bei der Auswertung wird nur der Prozentsatz der letzten Möglichkeit berücksichtigst und alles andere als Befürworter deklariert, um den ****** schön zu reden.
Schon alleine die Tatsache, dass es zwei Möglichkeiten gibt, für ja zu stimmen und nur eine für nein, macht die "Umfrage" richtig lächerlich.

Schlauer Schachzug btw, dass man das Ergebnis nicht sehen kann :)
Damit kann Inno bei so vernichtenden Ergebnissen, wie bei der Umfrage zur Namensänderung, trotzdem noch kacke labern und behaupten, dass es alle toll fänden.


Um auf den ersten Punkt nochmal einzugehen:
Raustimebot ist sowieso klar, kommt vermutlich beim nächsten Update.
Außerdem wär aber ein Inc-abschick-Bot was Feines. Damit kann man dann abends einstellen, dass es dem Gegner vier AGs und paar Offs auf 7Uhr reinknallt und dann laufen die alle getimet los, während man pennt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich hab mal für nein gestimmt auch wenn ich das ergebnis schon kenne :D
 

DeletedUser

Gast
Inno so:"ich schwöre 85,7% finden das voll gut, wirklich jetzt ganz ehrlich"
 

DeletedUser

Gast
Sehr schön ist in diesem Zusammenhang auch das es zwar eine Nachricht gibt um an dieser Umfrage Teilzunehmen, jedoch keine Information erscheint das man eine Nachricht erhalten hat.
Da fallen dann wohl schon die ersten 30% der möglichen Teilnehmer an dieser Umfrage durch das Raster, da es schlichtweg übersehen wird.

Und auch wenn es mal wieder nichts bringt, da die stupide Mehrheit wohl "Ja, ich will mehr davon" angeben wird,
so habe ich dennoch für Nein gestimmt (in der leisen Hoffnung das es am Ende nicht soweit kommt und man nur noch am "botten" ist )
 

DeletedUser

Gast
Ich wette, bei der Auswertung wird nur der Prozentsatz der letzten Möglichkeit berücksichtigst und alles andere als Befürworter deklariert, um den ****** schön zu reden.
Schon alleine die Tatsache, dass es zwei Möglichkeiten gibt, für ja zu stimmen und nur eine für nein, macht die "Umfrage" richtig lächerlich.

Es ist absolut notwendig, das so zu handhaben, mir persönlich wären sogar 3 Optionen für "Ja" lieber gewesen, um das Ergebnis noch etwas mehr zu differenzieren.
So können "wir" eben auch sehen, ob das Feature insgesamt nicht gut ankommt, ob man diese Richtung weitergehen soll etc.
Das ist etwas gehaltvoller als simples "Ja" oder "Nein".

Schlauer Schachzug btw, dass man das Ergebnis nicht sehen kann :)
Damit kann Inno bei so vernichtenden Ergebnissen, wie bei der Umfrage zur Namensänderung, trotzdem noch kacke labern und behaupten, dass es alle toll fänden.

Das haben wir in der Vergangenheit schon nicht getan und das werden wir jetzt auch nicht machen. Aber es sagt viel aus, dass du uns dies vorwirfst :)

Um auf den ersten Punkt nochmal einzugehen:
Raustimebot ist sowieso klar, kommt vermutlich beim nächsten Update.
Außerdem wär aber ein Inc-abschick-Bot was Feines. Damit kann man dann abends einstellen, dass es dem Gegner vier AGs und paar Offs auf 7Uhr reinknallt und dann laufen die alle getimet los, während man pennt :)

Mit "ähnliche Features" sind keine Bots gemeint, sondern eher "zeitreduzierende Maßnahmen".

Inno so:"ich schwöre 85,7% finden das voll gut, wirklich jetzt ganz ehrlich"

Es sind mindestens 99,9%
 

DeletedUser

Gast
Also Bots? ^^
Oder "Ein-Klick-Buttons"

Was genau, kann ich dir nicht sagen, aber damit ist explizit kein - wie so oft geschrieben - "Zwischentimebot" gemeint.

hmm, mal so nebenbei ne frage.

werden in der auswertung die 2 möglichkeiten für ja nachher zusammengezählt oder zählt jede alternative nur für sich?

wenn sie nur allein zählen, wär das ok. ein nein bräuchte dann nur 33,4 % um das ding zu kippen. zählen sie jedoch zusammen, wär es m.M.n eine fehlerhalte Fragestellung mit Wahlbeeinflussung.

Aufgrund des weitergeleiteten Feedbacks wurde gesehen, dass dieses Thema sehr starke Reaktionen hervorruft. Daher hat man sich dazu entschlossen, hier eine ingame-Umfrage durchzuführen, um ein umfassenderes Meinungsbild zu erhalten.
Wie genau bezüglich des Features entschieden wird, kann ich nicht sagen. Das hängt zu einem großen Teil von dem Endresultat des Meinungsbildes ab.
 

DeletedUser150629

Gast
Mit "ähnliche Features" sind keine Bots gemeint, sondern eher "zeitreduzierende Maßnahmen".

Ich hatte vorhin schon die Idee einen automatisierten Korridormanager einzuführen. Dazu muss man nur den Stamm einlesen mit allen vorhandenen Spielerdörfern und der erstellt dann Korridore, die er für jeden durchadelt.
Dann gibt es nur noch Buttons wie "Save verdichten", "Gegner kattern", "Front ballern und adlen", usw. Rest passiert dann alleine im eigenen Korridor.
Wäre eine extreme Zeitersparnis und auch sehr gut für mobile Nutzer.


Das haben wir in der Vergangenheit schon nicht getan und das werden wir jetzt auch nicht machen. Aber es sagt viel aus, dass du uns dies vorwirfst

Aha, wieso lese ich dann bei jedem Update und Event, das hier in Grund und Boden geflamet wird, dass das Feedback sehr positiv wäre?
 

DeletedUser

Gast
Aha, wieso lese ich dann bei jedem Update und Event, das hier in Grund und Boden geflamet wird, dass das Feedback sehr positiv wäre?

Vermutlich lesen wir beide dann unterschiedliche Feedbackthreads.

enigma,
mich interssiert hier zudem, ob für .de überhaupt sonderweg angedacht ist. auf andern sprachversionen seh ich diese frage nämlich nicht.
und da inno immer wieder betont, dass global gedacht und umgesetzt wird

Alleine die Tatsache, dass eine Umfrage erstellt wurde, zeigt doch ganz eindeutig, dass eben nicht "global gedacht" wird. Wäre dem so, würde es auch auf anderen Sprachversionen so eine Umfrage geben. Hier wurde aber auf das spezielle Feedback reagiert und eine von vielen gewünschte Umfrage gestartet, um sich ein umfassendes Meinungsbild zu sichern.

, hab ich schwere bedenken, dass es solchen sonderweg überhaupt geben wird. kurzum, ich halte die umfrage mit diesen fragen für eine farce.
das einizige, was man sich seitens inno mit diesen fragestellungen sichern wollte, ist eine mehrheit der zustimmung, egal wie man diese nachher auslegt und wertet. aber abstimmung ohne auswertungsmaßstab ist immer willkürlich.

Ich würde vorschlagen, dass ihr erst einmal abwartet, was jetzt als Ergebnis raus kommt und wie darauf reagiert wird, bevor hier schon wieder einfach so haltlose Unterstellungen und Verschwörungstheorien getätigt werden.

Jetzt gibt es die von vielen gewünschte Umfrage und schon ist es wieder schlecht. Würden wir Umfrageergebnisse anzeigen und diese wären nicht zu 80% negativ, hieße es, wir würden die Ergebnisse fälschen (und ja, die Vorwürfe gab es in der Vergangenheit bereits).
Es ist fast egal, welche Aktion wir an dieser Stelle tätigen würden, sie würde immer negativ aufgenommen werden.

Auch wenn ich den Pessimismus teilweise(!) verstehen kann, würde ich vorschlagen, dass wir an dieser Stelle einfach mal abwarten, was passieren wird. Vorsätzliche Unterstellungen bringen weder euch etwas noch tragen sie zum Sachverhalt bei.
 
Reaktionspunktzahl
145
Als das Feature angekündigt wurde und dann auch raus gekommen ist war ich zunächst schockiert. Der Gedanke daran, dass jeder Noob nun und selbst jeder Mobilenutzer nun AGs timen könnte... es war einfach etwas, womit ich mich nicht anfreunden konnte.

Nun habe ich auf der HPW einige Zeit lang mit diesem Feature gespielt und muss nun tatsächlich sagen: Ich habe mich daran gewöhnt. Es ist simpel, es ist entspannend. Ich kann im Bett liegen und auf Netflix Serien schauen und ich muss nicht mehr extra aufstehen und zum PC gehen, wenn ich mal AGs abschicken muss. Ich muss am PC nicht mehr ständig den Browser zu Opera wechseln, wenn ich AGs abschicken will. Ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen, dass DS auf wundersame Weise die Angriffe in unterschiedlicher Reihenfolge abgeschickt hat als ich die Tabs tatsächlich durchgeklickt habe.

Einige werden es vielleicht faul nennen, ich aber liebe diese Bequemlichkeit. Hätte es diese Umfrage vor 10 Tagen gegeben hätte ich ohne zu zögern mit "Nein" abgestimmt - heute habt ihr von mir aber ein "Ja" bekommen.
 

DeletedUser

Gast
@ enigma

Ich persönlich sehe da folgendes Problem ob das nun letztendlich stimmt oder eben nicht. Die Community hat sich zu ca 90% gegen den Timebot ausgesprochen. Geht die Umfrage dementsprechend aus ist alles i.O. Geht die Abstimmung gegenüber dem Timebot anders aus gibts den nächsten Shitstorm und man wird (ob es stimmen mag oder nicht) Inno da Manipulation vorwerfen, alleine schon da es mehr positive als negative Antwortmöglichkeiten gibt.

Daher bin ich skeptisch ob sich seitens Inno man sich da einen Gefallen getan hat mit dieser Umfrage. Positiv finde ich das man es durchführt, nur müsste man wissen wie diese halt ausgewertet wird, und den Vorwurf der Manipulation wird es je nach Ausgang seitens der Community geben und der wird dann wahrscheinlich noch extremer ausfallen sollten angeblich mehr Spieler für den Timebot sein.

Ich hoffe das hat man bei der Erstellung der Umfrage bedacht, den für mich persönlich sieht es leider nicht danach aus.

PS: als ich das mit dem gemischtem Feedback gelesen habe musste ich schmunzeln, da man sich hier einen Shitstorm anscheinend schön redet. In gewisser Weise kann man auch das als kleine positive Beeinflussung für den Timebot betrachten.
 
Reaktionspunktzahl
70
hat das eigenlich einen bestimmten grund,das inno-igms nicht mehr als neu angezeigt werden bzw das neue nachrichten da sind?
bin eher zufällig über die tw-masters und eben diese umfrage-igm gestolpert
 

DeletedUser

Gast
Als das Feature angekündigt wurde und dann auch raus gekommen ist war ich zunächst schockiert. Der Gedanke daran, dass jeder Noob nun und selbst jeder Mobilenutzer nun AGs timen könnte... es war einfach etwas, womit ich mich nicht anfreunden konnte.

Nun habe ich auf der HPW einige Zeit lang mit diesem Feature gespielt und muss nun tatsächlich sagen: Ich habe mich daran gewöhnt. Es ist simpel, es ist entspannend. Ich kann im Bett liegen und auf Netflix Serien schauen und ich muss nicht mehr extra aufstehen und zum PC gehen, wenn ich mal AGs abschicken muss. Ich muss am PC nicht mehr ständig den Browser zu Opera wechseln, wenn ich AGs abschicken will. Ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen, dass DS auf wundersame Weise die Angriffe in unterschiedlicher Reihenfolge abgeschickt hat als ich die Tabs tatsächlich durchgeklickt habe.

Einige werden es vielleicht faul nennen, ich aber liebe diese Bequemlichkeit. Hätte es diese Umfrage vor 10 Tagen gegeben hätte ich ohne zu zögern mit "Nein" abgestimmt - heute habt ihr von mir aber ein "Ja" bekommen.

ich kann meinen hass auf dich grad gar nicht in worte fassen...
hab btw gehört bei farmerama und sim city musst du auch nicht extra aufstehen und hast da für dich armen bengel auch wirklich gar keinen stress soll sehr entspannend sein!


obv macht das hier eh schon wieder keinen sinn. es gibt halt dumme kiddys wie den oben von mir zitierten dann gibts noch leute die bei inno sind und deswegen eh bissi andere ansicht haben.
und nein enigma mamuc ließt nicht andere feedbacktreads sondern scheinbar eher du :S
"#zeitsparendemaßnahmen" klingt btw super toll und da kann man oh wunder oh wunder so viel rein interpretieren :D
 
Reaktionspunktzahl
174
Als das Feature angekündigt wurde und dann auch raus gekommen ist war ich zunächst schockiert. Der Gedanke daran, dass jeder Noob nun und selbst jeder Mobilenutzer nun AGs timen könnte... es war einfach etwas, womit ich mich nicht anfreunden konnte.

Nun habe ich auf der HPW einige Zeit lang mit diesem Feature gespielt und muss nun tatsächlich sagen: Ich habe mich daran gewöhnt. Es ist simpel, es ist entspannend. Ich kann im Bett liegen und auf Netflix Serien schauen und ich muss nicht mehr extra aufstehen und zum PC gehen, wenn ich mal AGs abschicken muss. Ich muss am PC nicht mehr ständig den Browser zu Opera wechseln, wenn ich AGs abschicken will. Ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen, dass DS auf wundersame Weise die Angriffe in unterschiedlicher Reihenfolge abgeschickt hat als ich die Tabs tatsächlich durchgeklickt habe.

Einige werden es vielleicht faul nennen, ich aber liebe diese Bequemlichkeit. Hätte es diese Umfrage vor 10 Tagen gegeben hätte ich ohne zu zögern mit "Nein" abgestimmt - heute habt ihr von mir aber ein "Ja" bekommen.

Ahahahahaha, weil ds ja so entspannend sein sollte..

Oh man, und so denken vermutlich auch noch viele... Traurig, zu was ds verkommen ist^^, bzw wer weiß, welche bots inno in der zukunft für uns bereit hält.

gg wp
 

DeletedUser150476

Gast
Als das Feature angekündigt wurde und dann auch raus gekommen ist war ich zunächst schockiert. Der Gedanke daran, dass jeder Noob nun und selbst jeder Mobilenutzer nun AGs timen könnte... es war einfach etwas, womit ich mich nicht anfreunden konnte.

Nun habe ich auf der HPW einige Zeit lang mit diesem Feature gespielt und muss nun tatsächlich sagen: Ich habe mich daran gewöhnt. Es ist simpel, es ist entspannend. Ich kann im Bett liegen und auf Netflix Serien schauen und ich muss nicht mehr extra aufstehen und zum PC gehen, wenn ich mal AGs abschicken muss. Ich muss am PC nicht mehr ständig den Browser zu Opera wechseln, wenn ich AGs abschicken will. Ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen, dass DS auf wundersame Weise die Angriffe in unterschiedlicher Reihenfolge abgeschickt hat als ich die Tabs tatsächlich durchgeklickt habe.

Einige werden es vielleicht faul nennen, ich aber liebe diese Bequemlichkeit. Hätte es diese Umfrage vor 10 Tagen gegeben hätte ich ohne zu zögern mit "Nein" abgestimmt - heute habt ihr von mir aber ein "Ja" bekommen.

Lösch deinen Account dann musst du auch nicht aufstehen.

Versteh den Sinn nicht ein Spiel zu spielen wenn man es garnicht spielen will.

Das traurige ist dass diese ganzen Leute die nichts können, und zwischen ihren AGs sonst immer 2 Tage abstand haben alle für Ja stimmen werden, und das sind eh 75% der Spieler
 

DeletedUser

Gast
allein die aussage, dass ihr ne umfrage macht, dazu aber nicht sagt, was daraus folgt, bringt zweifel auf.
und dass inno einfach mal nachfragen machen lässt, ohne sich nachher darum zu kümmern, dürfte dir selbst aus dem runden tisch bekannt sein.

Das mit dem runden Tisch zu vergleichen ist schwachsinnig und das auf vielen Ebenen. Wenn du einen Vergleich ziehen möchtest, dann bitte mit dem Namensänderungs-Feature, auch wenn es sich dabei um eine Abstimmung und keine Umfrage gehandelt hat. Und soweit mir bekannt ist, gibt es bis dato noch keine Namensänderung.

also: sag an, wie ausgewertet wird. sag an, ob bei mehrheit von nein bei gesonderter zählung das ding vom tisch ist.

Es sollte klar sein, dass ich selbstverständlich keine allgemeingültige Aussage darüber treffen kann, wie sich InnoGames entscheiden wird. Das ist eben abhängig von dem Ergebnis der Umfrage (und eine Umfrage ist keine Abstimmung).

@ enigma

Ich persönlich sehe da folgendes Problem ob das nun letztendlich stimmt oder eben nicht. Die Community hat sich zu ca 90% gegen den Timebot ausgesprochen. Geht die Umfrage dementsprechend aus ist alles i.O. Geht die Abstimmung gegenüber dem Timebot anders aus gibts den nächsten Shitstorm und man wird (ob es stimmen mag oder nicht) Inno da Manipulation vorwerfen, alleine schon da es mehr positive als negative Antwortmöglichkeiten gibt.

Das ist uns selbstverständlich klar, aber ehrlich gesagt wäre jegliche Maßnahme, die nicht zum sofortigen Ausschluss des Features führen würde, absolut negativ aufgenommen worden, obwohl sich diese zuvor explizit gewünscht wurden.
Selbst wenn man die Ergebnisse einsehen könnte, würde man uns Manipulation vorwerfen, wenn die Umfrage nicht so ausgehen würde, wie man es gerne hätte.

Bezüglich der Antwortmöglichkeiten: Es geht für uns darum zu sehen, wie die gesamte Spielerschaft über dieses und ähnliche Features denkt. Daher ist es absolut notwendig, die Antworten zu differenzieren, um auch ein Meinungsbild auch für zukünftige Features zu schaffen. Es bringt uns ja nichts, wenn wir lediglich "Ja, gefällt mir." oder "Nein, gefällt mir nicht" anbieten, da der Informationsgehalt dieser Aussagen recht begrenzt ist. Wer das Feature mag, wird jetzt auch für ja stimmen und wer das Feature nicht mag, für nein.

Daher bin ich skeptisch ob sich seitens Inno man sich da einen Gefallen getan hat mit dieser Umfrage. Positiv finde ich das man es durchführt, nur müsste man wissen wie diese halt ausgewertet wird, und den Vorwurf der Manipulation wird es je nach Ausgang seitens der Community geben und der wird dann wahrscheinlich noch extremer ausfallen sollten angeblich mehr Spieler für den Timebot sein.

Ich hoffe das hat man bei der Erstellung der Umfrage bedacht, den für mich persönlich sieht es leider nicht danach aus.

Was mit dieser Umfrage passiert, ist, sich ein umfassendes Meinungsbild von allen Spielern zu schaffen. Da es sich hier um keine Abstimmung handelt, existiert natürlich auch keine Grenze, ab der etwas eingeführt oder abgeschafft werden soll (ungleich zu der Abstimmung über die Namensänderung).
Wie InnoGames auf die Ergebnisse reagieren wird, kann ich daher nicht sagen.

hat das eigenlich einen bestimmten grund,das inno-igms nicht mehr als neu angezeigt werden bzw das neue nachrichten da sind?
bin eher zufällig über die tw-masters und eben diese umfrage-igm gestolpert

Der Fehler hat leider schon seit längerem Bestand, wird aber mit dem nächsten Update hoffentlich gefixt werden.

ich kann meinen hass auf dich grad gar nicht in worte fassen...
hab btw gehört bei farmerama und sim city musst du auch nicht extra aufstehen und hast da für dich armen bengel auch wirklich gar keinen stress soll sehr entspannend sein!

Jeder Spieler hat das Recht, seine Meinung zu äußern und jede Meinung ist gleich gut. Dass du hier also versucht, auf eine absolut unberechtigte und niveaulose Art und Weise anderen die Meinung abzusprechen, ist erschreckend und zeigt den Stellenwert einer globalen und anonymen Umfrage sehr schön auf.

und nein enigma mamuc ließt nicht andere feedbacktreads sondern scheinbar eher du :S

Vermutlich befindet er sich dann auf der falschen Sprachversion. Ich lese die Feedbackthreads der Schweiz nicht.
 
Oben