• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser

Gast
Warum sollten sie reagieren oder gar einlenken. Es geht hier aus BWLer-Sicht ganz klar um Zahlen. Ob da jetzt ein paar ältere Spieler ein Problem mit haben, das wirkt sich doch auf nichts aus. Sollen sich halt ein paar löschen.....es werden neue dazukommen und für die wird das Timen dann halt standart sein. Aufregen bringt hier gar nichts mehr. Sie haben es nicht mehr nötig sich das Geheule von uns anzuhören.

"Analyse" xDD

Naja das Aufregen hat genau einmal etwas gebracht und zwar bei der Startseite. Hier wurde die Neue runter genommen und die Alte wieder hochgeladen. Ansonsten hast du Recht. Ich kann mich an keinen weitern "Sieg" des Forums erinnern. Weder bei den Weltenschließungen noch bei anderen Updates.

@ eni: re unternehmensstrategie: Die ist echt schlecht. ^^ Sorry aber ich kenn kein Unternehmen, dem die Kunden so egal sind wie INNO.
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja das Aufregen hat genau einmal etwas gebracht und zwar bei der Startseite. Hier wurde die Neue runter genommen und die Alte wieder hochgeladen. Ansonsten hast du Recht. Ich kann mich an keinen weitern "Sieg" des Forums erinnern. Weder bei den Weltenschließungen noch bei anderen Updates.

1. Es gab schon diverse Male, bei denen auf Feedback der Community eingegangen wurde (z.B. letzte Spielregel-Änderung, (Nicht-) Abschaffung der Basis-Styles für SDS). Man kann von dem Update ja halten was man will, aber die Aussage, dass NIE auf Feedback eingegangen wird ist schlichtweg unhaltbar. Die Beispiele sind btw. extra so gewählt, dass es Dinge sind, bei denen ein Aspekt komplett fallen gelassen wurde und nicht "nur" Nachbesserungen stattgefunden haben.

2. Die neue Startseite wurde noch nicht eingeführt, weil es damit Probleme gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser150629

Gast
Ich denke schon, dass es auffällt, wenn es weniger Spieler gibt. Aber ändern wird das nichts. Für eine echte Umkehr sind sie zu arrogant. So viel dazu, alles weitere würde sowieso gelöscht.

Ist ja kein Geheimnis, dass die Spieler weniger werden.
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Einnahmen in den letzten Jahren trotzdem gestiegen sind.
 

DeletedUser

Gast
[...]Kann mir aber gut vorstellen, dass die Einnahmen in den letzten Jahren trotzdem gestiegen sind.
Insgesamt sicher. Ob DS so auf die Dauer noch rentabel ist? Keine Ahnung.

Arroganz hat damit absolut nichts zu tun und wäre auch eine ziemlich schlechte Unternehmensstrategie.[...]
Ich habe auch nie gesagt, dass eure Unternehmensstrategie gut ist.

[...]Sorry aber ich kenn kein Unternehmen, dem die Kunden so egal sind wie INNO.
Ich schon, aber wenn ich InnoGames mit diesem Unternehmen vergleiche werde ich vermutlich wieder gesperrt.
 
Reaktionspunktzahl
102
DS einfach mit TW2 in einen Topf werfen und es wird nie unrentabel sein :D

Und ich kenne kein Unternehmen was mit "digitalen gütern" handelt was großartig auf die Com hört...
 

DeletedUser

Gast
Eine Analyse benötigt leider oftmals mehr Zeit als 24 Stunden, bis sich verlässliche Daten ergeben. Ich persönlich gehe eher von nächster Woche aus (ohne Wissen um den tatsächlichen Sachverhalt, rein aus Erfahrungswerten).

Ich würde eine längere Analyse auch bevorzugen, da dann gesichertere Daten herausgezogen werden können.

Was wollt ihr eigendlich analysieren? Die Nutzung? Ihr könnt davon ausgehen, das es genutzt wird, auchwenn es nicht gemocht ist. Warum sollte man sich selber schwächen, und ihn nicht nutzen? Die Frage, ob es eine gute Idee ist, oder nicht, zeigt sich ja nicht in ein par Wochen. Ein paar offensichtliche Reaktionen werdet ihr natürlich ablesen können. Es werden potenziell mehr Adelungen erfolgreich durchgehen
(habe dazu bei uns ein schönes Beispiel gelesen, warum das gar nicht so eine gute Idee ist: Spieler a und Spieler B sind beides Neulinge, die sich in verschiedenen "rivalisierenden" Stämmen aufhalten, in denen je auch ein paar alte Hasen sind. Diese erklären so in etwa, wie man ein Dorf aufbaut, und dann geht die Jagd nach einem Adelsziel los. Spieler A hat gelernt, das er besser 4 AG's direkt hintereinander schickt, damit der feindliche Stamm nicht unterstützung schickt, und die Truppen sterben. Es kommt zum Unvermeidlichen, A versucht B zu adeln. B fragt schnell nach Hilfe, es kann ihm wegen LZ jedoch keine gestellt werden. Im "alten" Fall kommen die AG's von A innerhalb von 4-20 Sekunden an, Timing übst sich ja. Die Stammesmitglieder werden B erklären, wie er seine Truppen trotz der Niederlage im direkten Kampf (beiden haben bsp. Off gebaut ähnlich viele Truppen) das Dorf halten können: Er solle seine Truppen gegen die Begleittruppen von AG2-4 verwenden. Da die Angriffe noch einiges an Abstand haben, kann B es schaffen, und sein Dorf halten. In dem Fall gehen beide als Sieger hervor: 3 AG's zu verlieren ist zwar ärgerlich, aber verkraftbar. Und das nächste Mal wird man noch mehr Fokus darauf legen, Seine Truppen eng zu setzen, und B hat gelernt, auch so eine Situation noch zu drehen, weiß aber auch, das es verdammt knapp war. Mithilfe des Bots werden die Truppen maximal eng kommen, es gibt jedoch keinen Deff-Bot (nein Inno, keine Aufforderung den zu programmieren), und er wird das Dorf verlieren. Das häufigste Verhalten, was ich bei so einem Totalverlust erlebe, ist das B keine Lust mehr hat, jemals wieded DS zu spielen (habe zumindest zwei Freunde, denen es so geht))

Was ich ja glaube, ist das man durch diese Aktion einen Teil des Reizes des Spieles nimmt, in dem man dem Spieler dich Chance nimmt, besser zu werden. Ich sehe diese Tendenz überall in der Spielebranche (und ihr seid dabei leider keine gute Ausnahme), nur das durch das Absenken des Schwierigkeitsgrad die Zeit, die ich in dem Spiel verbringe, dramatisch sinkt. Ich spiele nicht mehr 200 Stunden ein Singelplayerspiel. Einfach, weil ich nach 80 Stunden schon fast alles erlebt habe. Kaufe mir deshalb kaum mehr große Spiele von großen Marken, 80 Stunden / 60€ ist mir es nicht wert. Und das werdet ihr nicht in 1 Woche bemerken können. Wenn ihr das bemerkt, ist der Zug für uns vermutlich schon abgefahren, und ihr könnt auch nicht mehr dirket zurückverfolgen, das die Problematik an dieser Änderung leigt (wenn es denn sich wirklich so auswirkt, wie ich es mir vorstellen könnte). Spieler werden älter und hören auf. So ist der Lauf der Dinge. Aber wenn neue Spieler nur 1-2 Jahre bleiben, dann könnte so eine Erleichterung des Spielprinzips einer der Gründe sein. Ich bin kein Timing-Meister gewesen, sondern habe immer gezittert, ob ich wirklich 4 AG's in 2 Sekunden unterbekommen (und ja, all ihr Helden, ich bin ein N00b, ich habs verstanden :p ). Aber ich wusste halt auch, das ich ruhig ne neue Welt starten kann, und in der ich potenziell bessere Chancen haben, weil ich mehr vom Spiel verstehe. Natürlich gibt es das immernoch, eine Entwicklung von Spielern kann es immernoch geben. Ich kann lernen, wie Diplomatie funktioniert, ich ich mich gegen Farmer so zur Wehr setze, das seine Truppen direkt nach seiner Rückkehr sterben, etc. Vieles Davon ist Übungssache, und ich weiß, das ich bei der nächsten Welt wieder ein bisschen besser sein werde. Aber es ist schade, einen dieser Verbesserungschancen mir zur nehmen. Besser als der Bot kann ich nicht werden, Der ist ja schon auf Mindestabstand.

Achja, nochwas wegen Analyse: Auch wenn hier viele schreiben, sie Hören auf deswegen, auch eine solche Änderung wird erst mit Verzögerung eintreten, denn die Spieler werden ihr Welt fertig spielen, und keine neue Anfangen. Wie woll ihr das in einer Woche sehen? Wenn ihr aber darauf wartet, ist es vielen schone egal, und sie sind vergrualt.

Und zuletzt @Eni:
Ich hatte nicht die orginale Ankündigung gelesen. Ich habe nur hier in der Diskussion gelesen, das ein Tab-Verbot (irgendwie geartet, ich habe keine Ahnung) Angedacht war. Also habe ich geschrieben, das ich ein Tab-Verbot nicht gut finde - gut das du mir erklärst, das nur beim Versenden von Angriffen soetwas angedacht war, aber meine Aussage, das ich es für keine Gute Idee im generellen Fall halte, ist trotzdem richtig. Gut wenn ihr das nie geplat habt. Selbst wenn ihr das geplant habt, und da den Mut hattet, es zurückzunehmen, auch ok. Ist mir eigendlich ziemlich egal. (btw: wo ist denn die Ankündigung in Orginaler form, der "aktuellen" kann ich nichts mehr entnehmen, als das ein Tabverbot zurückgenommen wurde. Was es war, finde ich nicht)
 

DeletedUser

Gast
[...]Und zuletzt @Eni:
Ich hatte nicht die orginale Ankündigung gelesen. Ich habe nur hier in der Diskussion gelesen, das ein Tab-Verbot (irgendwie geartet, ich habe keine Ahnung) Angedacht war. Also habe ich geschrieben, das ich ein Tab-Verbot nicht gut finde - gut das du mir erklärst, das nur beim Versenden von Angriffen soetwas angedacht war, aber meine Aussage, das ich es für keine Gute Idee im generellen Fall halte, ist trotzdem richtig. Gut wenn ihr das nie geplat habt. Selbst wenn ihr das geplant habt, und da den Mut hattet, es zurückzunehmen, auch ok. Ist mir eigendlich ziemlich egal. (btw: wo ist denn die Ankündigung in Orginaler form, der "aktuellen" kann ich nichts mehr entnehmen, als das ein Tabverbot zurückgenommen wurde. Was es war, finde ich nicht)

Ich habe die originale Ankündigung auch nie gesehen.Geplant war wohl, dass man AGs nur noch mit dem Time-Bot abschicken darf, das klassische System mit 4 Tabs sollte verboten werden. Dazu sollten noch genauere Infos kommen, stattdessen haben sie sich dann entschlossen, diese Idee ganz aufzugeben. Aber das Hauptproblem (der Time-Bot) ist damit immer noch nicht gelöst. Ich frage mich, wie viel dann wirklich aufhören, Zahlen dazu werden wir ja nie sehen.


[...]Achja, nochwas wegen Analyse: Auch wenn hier viele schreiben, sie Hören auf deswegen, auch eine solche Änderung wird erst mit Verzögerung eintreten, denn die Spieler werden ihr Welt fertig spielen, und keine neue Anfangen. Wie woll ihr das in einer Woche sehen? Wenn ihr aber darauf wartet, ist es vielen schone egal, und sie sind vergrualt.[...]
Ich bleibe auf der de98 auch noch wegen meinem Stamm, aber ebene nicht mehr wegen dem Spiel. Auf de114 klicke ich auch noch ein bisschen rum, aber da suche ich eigentlich nur noch jemanden, der mich adelt. Für Barbaren sind mir meine Dörfer eigentlich ein bisschen zu schade. Und auf zz1 muss man ja auch nicht oft loggen. Da kann ich dann noch den nächsten Schrott testen, den Inno so produziert.
 

DeletedUser62759

Gast
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Innogames was mit den Feedbacks anfängt, selbst wenn sie hunderte hier beschweren.!

Momentan spiele ich nur noch auf Welt 100 und dann dieses "netten" Tools mit den AGs kann selbst der größte Noob nun genial seine AGs setzen. Mein Stamm verliert jetzt Dorf um Dorf, denn den einzigen Vorteil, den wir mal hatten, wurde nun verschenkt! Null Chance, noch Deff zwischen AGs zu setzen, was früher mal als Kunst hier im Spiel galt. Aber dann wurden die Millisekunden gekillt und nun auch noch die letzte Chance, zwischen zwei AGs was zu setzen.

Das Ergebnis: 4 AGs in einer Sekunde, dazu 1-2 Offs davor in der gleichen Sekunde. Alle Deffer gehen vor die Hunde und alle kleineren Spieler ebenfalls, denn die haben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Deffen sie, müssen sie die OFFs mit deffen, was enorme Mengen an Deff benötigt. Deffen sie nicht, ist das Dorf beim Feind. Das ein paar Mal gemacht und man kann einpacken.

Das Ergebnis ist jedenfalls, dass die Stämme zu einem puren OFFer-Spiel werden. Das war früher mal anders und die Balance war weit ausgeglichener. Wenn das das Ziel von Innogames ist, Herzlichen Glückwunsch! Uhr habt es erreicht.

Natürlich werden wir nie erfahren, wie sich das auf die Spielerzahlen auswirkt, aber ich weiß von einer ganzen Reihe Spieler, die gerne darauf verzichten, noch länger zu spielen, weil es nur noch frustriert.

Das ist nach der asozialen Schließung der älteren Welten vor einigen Monaten ein weiterer Schlag gegen die langjährigen Alt-Spieler und fast könnte man meinen, das da in der Tat nur noch Leute sitzen, die Dollarscheine in den Augen haben, aber Null Gespür für das Spiel und die Spieler. Armes Innogames, fast möchte man Euch bedauern - aber nur fast!
 

DeletedUser109920

Gast
Juhuuu endlich ist das Ende nahe :)

Vorab, dieser Thread, so wenn er veröffentlicht bleibt, ist so unnütz wie ein Drittes Hilfspaket, da es eh nichts ändert.

Die verantwortlichen wissen schon, warum.

Ich spiele dieses Spiel schon etliche Jahre, aktiv unter diesem namen seit Welt 8.

Ich war immer Deffer, habe zeitweise auf bis zu 10 Welten gespielt, und das gerne.

Im Laufe der Jahre wurde das Spiel, auch durch die schönen Bilanzen die man ja einsehen kann auf dem Bundesanzeiger, immer

mehr kommerziell. Es wurden stetig Gewinne erzielt und dadurch Ideen produziert, den Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das passierte des öfteren, zum Vorteil derjenigen, die nicht alleine spielten, unerlaubte Scripts oder ähnliches verwendeten.

Und nein, man achtete nicht darauf kriminelle Handlungen zu unterbinden, im Gegenteil.

Das kann auch jeder sehen der mal auf Ebay geht und dort nach Pa-Punkten sucht und diese auch findet.

Dies ist zwar verboten, wird aber toleriert, warum wohl.

Auf Anfragen beim Support bekommt man entweder vorfomulierte Antworten oder schlimmeres, was an Hochnäsigkeit

gegenüber dem untergebenen User, mit dem man ja alles machen kann und darf, mit den Agbs abgestimmt ist.

Ich könnte hier noch vieles schreiben, aber das ist es mir einfach nicht wert, die Zeit ist mir zu schade.

Es ist einfach kommerziell und geht hoffentlich den Bach runter, aber der Betreiber hat ja nicht nur dies Seite, so kann man sie als

Abschreibeprojekt nutzen.

Ich freue mich auf die nun gewonnene Zeit, gespartes Geld und weiteren Ärger über Inkompetenz in vielerlei Hinsicht,

da man hier lieber Leute ausnimmt, anstatt mal nen Bug, der schon jahrelang existiert, zu entfernen.

In diesem Sinne...
 

DeletedUser112015

Gast
Arroganz hat damit absolut nichts zu tun und wäre auch eine ziemlich schlechte Unternehmensstrategie.

Die Strategie ist doch schon seit längeren schlecht und nicht nur hier von daher passt das.
Du möchtest mir nicht erzählen das ihr so viel Spieler dazuigewinnt durch son Schrott, ihr könnt froh sein sein das viele Spieler hier noch sind aufgrund anderer Leute, weil aufgrund eurer Strategie, wären schon viel viel mehr weg wie dazukommen und zwar massig, aber soweit denken tut man bei Inno ned. Auf Kundenwünsche würd eh nie eingegangen und die Feddbackthreads waren in der Vergangenheit wie auch in der Zukunft nur ne Farce, meist wurden dabei sogar zig Spieler gesperrt weil die Feedbacks ausartetten :D Hier sind ca. 99% dagegen aber ist ja nur nen Feedback von daher ****** egal :D Die Meinung der Kunden interessiert Inno schon lange ned mehr, frag mich daher auch was dauernd die kackthreads sollen, habt ihr sonst nix zu tun, also hier bissl was zu schreiben und gemüter runterzuschrauben...für was anderes sind die Threads nämlich nicht da.
 

DeletedUser153051

Gast
Jetzt wo es jemand erwähnt..Was ist das mit Welten ohne Millisekunde? Die sind doch erst recht am Arsch lol.

Einfach Timebot auf sek timen lassen, offs davor und das dorf ist deins LOL.. Dort entscheidet also nur noch 1. wer hat mehr Offs und ags und 2. wer mehr Zeit hat dies permanent durchzuführen. Und Imho hat nix von beidem noch etwas mit individuellem Können zu tun, da farmen auch nur a b c drücken ist^^.

Aber klar, inno sollte sich am besten genau wegen solcher Exemplare noch 2 Monate analyse gönnen. Dann sind die Accs zwar ruiniert, aber ich denke eh kaum, dass Inno soweit denken kann, dass dieser Timebot nur negatives bringt.

Wieso belohnt eigentlich ein Unternehmen das unfaire spielen? ich kenne es eigentlich nur so, dass man faires Spielen belohnt und unfaires Spielen versucht aus dem Spiel zu nehmen.
 

DeletedUser

Gast

Nur zu dem "was soll analysiert werden?"-Teil:

Das Update - und damit das neue Feature - wurde global auf allen Sprachversionen umgesetzt.
Wie es wahrscheinlich niemanden verwundert, hat jede Sprachversion so seine eigene "Spielkultur" entwickelt und nun reagieren die Spieler, bzw. die Community, auf die im Update befindlichen Änderungen.

Jetzt stellen sich für die Verantwortlichen natürlich folgende Fragen: Welches Feedback haben wir von den Sprachversionen bekommen? Wieso wurde das Feature - am Beispiel unserer Sprachversion - so schlecht aufgenommen (übrigens auch der Grund, wieso ich explizit um Argumentationen gebeten habe)? Auf welchen Sprachversionen wurde das Feature gut aufgenommen? Wieso?
Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den positiven und negativen Feedbacks? Können wir am bestehenden Feature die negativen Feedbacks minimieren und die positiven maximieren? Müssen wir das Feature ändern? In welche Richtung?
Wer nutzt das Feature? Etc. etc.

Es mag aus subjektiver Sicht und wenn man den deutschen Markt für sich alleine betrachtet, eine ganz einfache Antwort auf die Fragen geben, sie werden aber kompliziert, wenn man alle Sprachversionen miteinbezieht.

Und genau deswegen benötigt eine Analyse eben Zeit.

Du möchtest mir nicht erzählen das ihr so viel Spieler dazuigewinnt durch son Schrott, ihr könnt froh sein sein das viele Spieler hier noch sind aufgrund anderer Leute, weil aufgrund eurer Strategie, wären schon viel viel mehr weg wie dazukommen und zwar massig, aber soweit denken tut man bei Inno ned. Auf Kundenwünsche würd eh nie eingegangen und die Feddbackthreads waren in der Vergangenheit wie auch in der Zukunft nur ne Farce, meist wurden dabei sogar zig Spieler gesperrt weil die Feedbacks ausartetten :D

Ich behaupte ganz dreist, dass es dieses Spiel nicht mehr geben würde, wenn es sich in der Vergangenheit nicht verändert hätte. "Ihr könnt froh sein, dass noch so viele Spieler hier noch sind" ist auch das Resultat von vorherigen Veränderungen des Spiels, das sind nicht alles S1-S6-Spieler.
Auch stimmt es absolut nicht - und von mir schon tausendmal geäußert -, dass die Feedbackthreads ****** egal seien. Die Vergangenheit zeigt, dass enorm viel auf Basis des Feedbacks geändert wurde, auch wenn manches eventuell nicht direkt nach außen dringt, weil es erst 4 Updates später eingeführt wird oder unter "Bugfix" vermerkt ist.


Einfach Timebot auf sek timen lassen, offs davor und das dorf ist deins LOL.. Dort entscheidet also nur noch 1. wer hat mehr Offs und ags und 2. wer mehr Zeit hat dies permanent durchzuführen. Und Imho hat nix von beidem noch etwas mit individuellem Können zu tun, da farmen auch nur a b c drücken ist^^.

Es gibt auf Welten ohne Millisekunden ebenfalls Möglichkeiten, sich gegen die Angriffe zu Wehr zu setzen. Man muss wesentlich aktiver sein, das stimmt, und auch seine Aufbautaktik ändern (Stichwort: Readelags), aber grundsätzlich kann sich dagegen verteidigt werden.

Wieso belohnt eigentlich ein Unternehmen das unfaire spielen? ich kenne es eigentlich nur so, dass man faires Spielen belohnt und unfaires Spielen versucht aus dem Spiel zu nehmen.

Was ist daran "unfair" ?
 
Reaktionspunktzahl
174
@enigma

Dagegen kann man sich auf welten ohne millisekunden NICHT wehren!

Denn, was nützt es dir, jedesmal etwas rezuadeln, wenn dir der feind nach und nach alles außerhalb zieht bzw er es einfach schrottet? Da hatte man mit dem manuellen Timing noch eine Chance dass man sich anstrengen musste..

Weiß eh nicht, was die welten so toll macht, außer dass man direkt geadelt wird wenn man nciht schnell genug ist^^.
 

DeletedUser150476

Gast
Muss auch sagen das ist ziemlicher schrott in meinen Augen...
Keine Ahnung was das bringen soll, vorallem wird es dann sowieso umgangen indem man aus mehreren Dörfern timet, ist ja genauso wie der 250ms abstand auf manchen welten, knall ich halt 1 AG je Dorf raus und hab 4 Ags in unter 500ms gesamtabstand.

Solche Änderungen sorgen nur dafür dass die Leute nochmehr(!) aktivität reinsetzen müssen um erfolgreich gegen halbwegs Erfahrene Spieler zu adeln, und DS ist manchmal eh schon so ein Zeitfresser.
So kann man natürlich auch User vergraulen.

Führt doch gleich die Accountlöschung nach 2 Stunden Inaktivität ein :D

DS gehört nunmal zu der Kategorie Spiele bei denen man nicht ins Spielgeschehen eingreifen sollte.
Die einzig sinnvollen Updates sind mMn alle die bspw. Übersicht oder Handhabung verbessern, oder wie damals als der Inc Renamer zum PA-Standard wurde, sowas waren sinnvolle Updates.
 
Reaktionspunktzahl
102
@ landungsbrückenraus
schau mal auf dem beta server vorbei - da wird man vorgewarnt.
Hab gehört da hört man auch etwas mehr auf feedback...

Inno scheint es so zu sehn - iein "entwickler" hat sich das ausgedacht bzw befand eine solche Idee als gut und hat daran gearbeitet.
Wenn das jetzt nicht umgesetzt wird, ist es geldverschwendung bzw Muda...
geht einfach heutzutage nicht...
 

DeletedUser112015

Gast
Ich behaupte ganz dreist, dass es dieses Spiel nicht mehr geben würde, wenn es sich in der Vergangenheit nicht verändert hätte. "Ihr könnt froh sein, dass noch so viele Spieler hier noch sind" ist auch das Resultat von vorherigen Veränderungen des Spiels, das sind nicht alles S1-S6-Spieler.
Auch stimmt es absolut nicht - und von mir schon tausendmal geäußert -, dass die Feedbackthreads ****** egal seien. Die Vergangenheit zeigt, dass enorm viel auf Basis des Feedbacks geändert wurde, auch wenn manches eventuell nicht direkt nach außen dringt, weil es erst 4 Updates später eingeführt wird oder unter "Bugfix" vermerkt ist.

Steht ja auch nirgends das alle veränderungen ******e sind? Ausserdem wären trotzdem viele Spieler ned schon weg wären einige Veränderungen anders verlaufen :p
Zu den Feedbackthreads, wenn ich ned selber mal für den Schrott tätig gewesen wäre, würde ich dich sogar ernst nehmen, aber ist nunmal so du solltest ja den Laden für den du tätig bist verteidigen. Nur wenn Feedback wichtig ist, komisch das sowas dann durchkommt hier wo wirklich jeder gegen ist :)
 

DeletedUser

Gast
@enigma

Dagegen kann man sich auf welten ohne millisekunden NICHT wehren!

Denn, was nützt es dir, jedesmal etwas rezuadeln, wenn dir der feind nach und nach alles außerhalb zieht bzw er es einfach schrottet? Da hatte man mit dem manuellen Timing noch eine Chance dass man sich anstrengen musste..

Weiß eh nicht, was die welten so toll macht, außer dass man direkt geadelt wird wenn man nciht schnell genug ist^^.

Wie haben wir uns denn jahrelang vor der Einführung der Millisekunden dagegen gewehrt?^^
Voradeln -> Wall down -> Offs hinter die gegnerische Deff/Off mit AG -> Readeln.

Das Zwischentimen ist nur eine(!) mögliche Taktik, um sich gegen Adelsangriffe zur Wehr zu setzen. Sie mag die "sicherste" und "schnellste" bzw. "angenehmste" sein, es ist dennoch nur eine von mehreren Taktiken.
Die anderen benötigen aber natürlich mehr Zeitinvestition und Vorausplanung, das stimmt.

enigma, die frage bei dem update ist doch eigentlich, warum von inno solch ein update wiedereinmal brutal mit der brechstange eingeführt wird. ohne vorwarnung und vorherige befragung der user. es geht einfach um die art und weise, wie inno agiert.

und analysen kann man auch machen, wenn man vorher einfach mal die leute zum thema befragt, ohne das ein update gefahren wird.

oder man könnte auch den usern eine welt zur verfügung stellen, wo sie sich das ganze anschauen können und erstmal diese eine welt analysieren, bevor man alle welten mit solch einem update behelligt und in der userschaft verdruß schafft. ich bin mir sicher, viele hätten, trotz zweifel, mal in solch eine welt reingeschaut und getestet. vllt hätten sie nach einiger zeit auch gesagt, dass es gar nicht so schlecht ist, solches evtl. sogar vorteile zum jetzigen hat.

Wie Smoker bereits gesagt hat, gibt es dies alles bereits und nennt sich "Beta". Zu finden ist dies hier: https://www.tribalwars.works/ und wurde auch schon einige Male angekündigt.

und dass spieler, die seit monaten, jahren ihre welt spielen, sich diese meist auch ganz bewusst ausgesucht haben, angepisst sind, wenn plötzlich ohne vorwarnung ihre welt total umgestellt wird, sollte auch den verantwortlich von inno einleuchten. zwang und willkür sind immer eine schlechte lösungen, man erntet nämlich zunächst immer ablehnung, da keiner zwang ausgesetzt sein will, mag das ergbnis noch so edel sein (was ich aber bei diesem update nicht erkennen kann).

Naja, von einer "totalen Umstellung" kann bei diesem Update ja keine Rede sein. Es wird absolut nichts "umgestellt", sondern lediglich bestehende Strukturen verschärft. Du musstest auch vor dem Update davon ausgehen, dass dein Gegenüber seine AG-Angriffe in eine Sekunde timen kann. Jetzt weißt dus.

und es ist auch etwas wenig, wenn sich von den granden innos mal wieder keiner einer diskussion stellt.

Wieso wäre das nötig?


Inno scheint es so zu sehn - iein "entwickler" hat sich das ausgedacht bzw befand eine solche Idee als gut und hat daran gearbeitet.
Wenn das jetzt nicht umgesetzt wird, ist es geldverschwendung bzw Muda...
geht einfach heutzutage nicht...

Entwickler denken sich nicht "einfach so" etwas aus. Zumal in der Vergangenheit bereits etliche Funktionalitäten herausgenommen bzw. verändert wurden.

Steht ja auch nirgends das alle veränderungen ******e sind?

Das klang mir aber ganz nach "lasst unser DS auf Version 6.0".

Zu den Feedbackthreads, wenn ich ned selber mal für den Schrott tätig gewesen wäre, würde ich dich sogar ernst nehmen, aber ist nunmal so du solltest ja den Laden für den du tätig bist verteidigen. Nur wenn Feedback wichtig ist, komisch das sowas dann durchkommt hier wo wirklich jeder gegen ist :)

Tut mir Leid, aber dann hast du in deiner aktiven Zeit recht viel verpasst.
 

DeletedUser110685

Gast
@ landungsbrückenraus

Der Offer war von je her im Vorteil, nur ist der Vorteil noch größer geworden.

Finde das Tool mehr als zum kotzen, denn es bevorzugt nur einen bestimmten Kreis (umkehrschluss ist, das Deffer im Spiel unerwünscht sind)
 

DeletedUser

Gast
@ landungsbrückenraus

Der Offer war von je her im Vorteil, nur ist der Vorteil noch größer geworden.

Finde das Tool mehr als zum kotzen, denn es bevorzugt nur einen bestimmten Kreis (umkehrschluss ist, das Deffer im Spiel unerwünscht sind)

Auch offer die angegriffen werden haben dasselbe problem... Betrifft also nicht die spielweise sondern ob man sich gerade in der offensive oder deffensive befindet... So wirds für stämme in bedrängnis nochmal schwerer sich zu verteidigen...
 

DeletedUser152288

Gast
man es nervt in skype zugespamt zu werden wie ******e ihr seid
aber einen Fake-Manager, täglich festgelegte Anzahl von Incs die rausgeschickt werden Rausstell-Manager wäre schon geil.. dann kann jona wenigstens mal ansatzweise so gut spielen wie ich











































Kappa
 

DeletedUser158877

Gast
Man muss nicht alles kommentieren, ist ja schon alles seitenweise gesagt, sowie von den Moderatoren heruntergespielt worden!

Seltsame Vorgehensweise: Erst etwas Neues einführen, und im Nachhinein fragen, wie´s den lieben Kinderchen gefällt!

Nachdem nun alles automatisiert abläuft, gibt es für mich keinen Grund mehr Zeit und Geld in dieses Spiel zu investieren!
Das einzig Positive an DS werde ich mir mitnehmen, die Freunde welche ich hier in den Jahren gefunden hab!

Ciao Bellas und Bellos :p
 

DeletedUser152259

Gast
Wie alle Bobs rumheulen, weil sie nicht mehr ihre 0815 Methode durchziehen können und sonst nichts ausser timen drauf haben

Sehr schönes Update, jedoch bezweifel ich, dass endlich mal taktisch gespielt wird, bei den meisten hier wird es wohl zum gerade aus laufen gerade so gereicht haben
 

DeletedUser158232

Gast
Mal abgesehen von dem ganzen gefalme hier mal was anderes: Ich wäre dafür, dass man noch den "Truppen Vorlagen" Button in der neuen Auswahl hinzufügt. Macht die Sache dann noch einfacher.
 
Oben