• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie findet ihr den neuen DS-"Style" für Luftpumpen?

  • Themenstarter DeletedUser70225
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70225

Gast
Salü all,

damit die Diskussion nicht ganz ins Leere läuft, stelle ich hier einen kleinen Querschnitt - der leider trotzdem sehr lang wird (weil Diskussionsbeteiligung rege) - zusammen. Ich habe Posts zusammengefasst und gekürzt. Wenn sich jemand durch die Kürzungen falsch zitiert fühlt, möge er mich anschreiben - oder besser noch - den Originalpost nochmal lesen.


Das Problem:

... dass man sich schon im vorhinein ausmacht mit 4 Leuten die Welt zu starten (nebeneinander) und dann zu fuslt.
Scheinbar gibt es viel Resignation bezüglich dieses Themas:

Da teilen wohl die Meisten deine Meinung, aber was will man dagegen machen.
eigentlich ne nette diskussion, sie wird aber nichts bringen.
... Wenn man sich über Dinge die man nicht ändern kann keine Gedanken macht...
Wobei der letzte Post ein schlechtes Beispiel ist, denn HM ist ja selbst Teil des Problems und insofern scheint das eher eine Art Ausrede zu sein, selbst kräftig mitzumachen.

Die mangelnde Diskussion über das Thema scheint auch dazu zu führen, dass (nachrückende) Spieler es für vollkommen normal halten, mit mehreren Accs. zu starten, Deffbuden zu haben und später zu "fuseln":

Und ich dachte schon das ist normal und keinen interessiert's mehr :evil:
Auch begünstigt durch die Tatsache, daß man ja "keinen Regelverstoß" begeht und sich so im Recht sieht:

4 Leute die jeweils Zeit haben ein Dorf aufzubauen bzw zu spielen und deswegen fuseln ist wohl kein Regelverstoß.
Und natürlich ist "Belohnung" des Erfolgs ebenfalls ein Anreiz:

Das Problem ist einfach, dass die Leute oft so spielen, wie es Erfolg bringt.

Es gibt auch viele, die sich über mögliche Ursachen Gedanken gemacht haben und verschiedene Lösungsansätze präsentieren.
Dabei gibt es zwei Schrauben, an denen gedreht werden kann:

Was DS ausmacht, legen schlussendlich zwei Individuen fest: Die Entwickler und die Spieler.
... Das bringen nicht die Settings mit sich, sondern die Spieler/Community. Die Settings begünstigen ein solches Spiel meinetwegen, aber der Gedanke des Farmlimits war sicherlich nicht diese Perversion, wie sie uns Carlos wunderschön aufgezeigt hat.

Was kann die Community tun?

Die Community muss sich wohl oder übel selbst bereinigen.
Ich meine, wenn es einem zb bekannten Pusher einfach fällt in einem Stamm aufgenommen zu werden, welcher das Potenzial hat den Server gewinnen zu können, zeigt es doch wie sehr die Community bzw auch sehr wohl Spieler die das Spiel beherrschen solch ein verhalten tolerieren.
Was würde denn mit den ganzen Pushern passieren, wenn einfach kein Stamm mehr, der ein wenig mehr als nur Zahnbelag drauf hat, diese nicht mehr aufnimmt? Sie spielen alleine, in loser stämmen oder in Pushervereinigung oder was auch immer.
Im Endeffekt haben sie egal in welchem dieser Stämme keine großartige Lebenserwartung.
... keine diplom. Beziehung mit besagten Spielern oder Stämmen einzugehen ...
... sich gegen Leute die so etwas machen zu stellen...
Ich sage ich bin gegen puscher ... sowas habe wir verboten da wir mit einer grßen Anzahl am Member gestartet sind. ...
Morre hat mit seinem Post die eigene Bereitschaft angesprochen, solche Praktiken einerseits nicht mehr zu dulden, aber auch bei sich selbst anzufangen und ehrlich mit sich zu sein - und diese Notwendigkeit sieht auch dexy:

Also bevor "wir" gegen Pusher vorgehen wollen, sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen. ... Ja klar, gibt es Leute, die dann sehen: Ohh , das wird akzeptiert, dann starten wir auf dem nächsten Server direkt von Anfang an und erhöhen unseren Chancen auf eine gute Platzierung.

Aber jeder der einen Server anfängt und weiß, dass er nach spätestens 4-6 Wochen aufhört ist Teil des Problems und die Wenigstens wollen diesen simplen Fakt akzeptieren. Genau deshalb wirst du auch nicht das Pushen bekämpfen können. Weil jeder permanent auf allen Server Fusionen sieht und diese als Grund nimmt ebenso "unfair" zu spielen ;)
Morre und viele andere sehen auch die Entwickler in der Pflicht:

Einfach nicht mehr mit solchen Stämmen zusammenarbeiten.
Wer definiert sowas? Wenn die Stämme nichtmals bereit sind eigene Fehler oder kritische Stellen zu durchleuchten.

Meiner Meinung nach bekommt man das Problem nur durch Serversettings in den Griff...
Zu allen die, diese Art zu spielen, exzessiv nutzen:
Selbst Leute die Pay2Win Server rocken haben es mehr verdient als ihr, sie haben zu mindestens etwas das nennt man Geld.

Allen anderen:
Ändert euch, ändert die Leute mit den ihr zusammenspielt, dann wird sich auch in DS was ändern.
Sonst gilt demnächst, wer die meisten lets called them „Sklaven“(denn mit Freunden will man zusammen langfristig Seite an Seite spielen, nicht in einem Acc.) aktiviert, dominiert. ...
Schlimmernoch als Massenstämme, sind nur noch die Massenaccounts <3
... eine verbesserung wird man erst bekommen, wenn den spielern beschriebene vorteile genommen werden. eine gesamtlösung fällt mir hierzu auch nicht ein, jedoch zumindest ein kleiner baustein, der zur besserung führen könnte. dieser betrifft die uv.
.., und die änderung wäre, dass man nicht mehr parallel den eigenen und den uv acc spielen kann.
...Wenn man Pusheraccs verhindern will müsste man die freie Himmelsrichtungswahl, Vorabregistrierung und Freunde einladen deaktivieren, damit sinkt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass Leute nebeneinander liegen.
Die hätten das mit "Freunde einladen" weg lassen sollen.
aber selbst das bring nicht viel, wenn Stamme Interne Adelungen schon Mode sind.
inno könnte pushing leicht durch regeländerung verbieten, bei tw2 ist es zb verboten, obs aber so viel bringen würde, bezweifel ich mal. frage ist nämlich, wo pushen anfängt.
... bei uns gab es jetzt schon 3 fussionen da den einen Spieler seine off geknallt worden ist , aber wenn ein Spieler fusslt kann ich ja nix machen dann müsste Innogames machen wie bei Grepolis da geht keine uv , aber denn würden hier viele probleme bekommen aber dann müssten auch Dualis verboten werde das wirklich nur 1 IP rein darf es gibt viel zu meckern.

So. Die meisten Posts sind es wert, in ihrer Gänze gelesen zu werden, ich wollte hier nur mal auf das Wichtigste eindampfen.

Zum letzten zitierten Post kann ich nur sagen: Es gibt IMMER viel zu meckern, man kann es nicht allen recht machen.
Hier ist die Frage, inwieweit wir zulassen wollen, dass DS sich so extrem von seinen Ursprüngen wegbewegt wie es gerade der Fall ist?
Und klar, alle, die diese Pusherei ankotzt, müssen möglicherweise als Konsequenz auch Änderungen in Kauf nehmen, die ihnen nicht schmecken.

Ich z.B. spiele sehr gern zu zweit (und NUR zu zweit) in einem Account. Einfach, weil es mehr Spaß macht und ja, auch weil das game eben keinen Pausenknopf hat und die Wahrscheinlichkeit, zu überleben, doch sehr viel höher ist, wenn man nicht allein ist.
Ich würde darauf aber auch verzichten, denn wo es generell verboten ist, einen Account mehrfach zu besetzen, sind ja auch wieder alle auf Augnhöhe.

Ich würde mir wünschen, dass auch Inno sich zu diesem Thema Gedanken macht und prüft, inwieweit es hier Möglichkeiten gibt, diese Praktiken zu unterbinden und damit dazu beiträgt, das das Spielen wieder mehr auf Augenhöhe möglich ist.
Aber ich denke wie viele andere hier ebenfalls, dass wir ganz klar bei uns in der Community anfangen müssen, wieder fairer zu spielen. Irgendwer hat hier geschrieben, dass viele offenbar vergessen haben, dass dies ein (Kriegs-) Spiel ist. Vielleicht bin ich ja altomodisch, aber mir gefällt ein Sieg nur dann, wenn er "echt" ist.

/papaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@papaya,

mal ein vorschlag: das weltenforum lesen eigentlich nur leute dieser welt, das problem betrifft aber auch andere welten. wie wärs, wenn das thema von dir auch im weltenübergreifenden thread eröffnet wird?
 

DeletedUser129290

Gast

Ich z.B. spiele sehr gern zu zweit (und NUR zu zweit) in einem Account. Einfach, weil es mehr Spaß macht und ja, auch weil das game eben keinen Pausenknopf hat und die Wahrscheinlichkeit, zu überleben, doch sehr viel höher ist, wenn man nicht allein ist.
Ich würde darauf aber auch verzichten, denn wo es generell verboten ist, einen Account mehrfach zu besetzen, sind ja auch wieder alle auf Augenhöhe.


Bist du arbeitslos oder woher diese Aussage?
 
Reaktionspunktzahl
4

Ich z.B. spiele sehr gern zu zweit (und NUR zu zweit) in einem Account. Einfach, weil es mehr Spaß macht und ja, auch weil das game eben keinen Pausenknopf hat und die Wahrscheinlichkeit, zu überleben, doch sehr viel höher ist, wenn man nicht allein ist.
Ich würde darauf aber auch verzichten, denn wo es generell verboten ist, einen Account mehrfach zu besetzen, sind ja auch wieder alle auf Augenhöhe.


Bist du arbeitslos oder woher diese Aussage?

hast du dir auch durchgelesen was du zitierst und nur kurz darüber nachgedacht welche folgen das mit sich bringt ??
 

DeletedUser

Gast
Wenn verboten wird nen account mehrfach zu besetzen, gehen inno mehr als die hälfte der guten spieler verloren und die hartzer oder rentner erobern das spiel

krasse zukunft für dieses spiel
 

DeletedUser70225

Gast
Bist du arbeitslos oder woher diese Aussage?
Seufz - nomen est omen - people sucks
1. Wenn man die Wahrscheinlichkeit von etwas erhöht, ist das nicht dasselbe, wie wenn man die Wahrscheinlichkeit für etwas komplett eliminiert. Soll heißen, auch zu zweit besetzen mein Lieblingsco und ich unseren Account nicht 24/7. Wir haben dazu weder Zeit noch Lust, denn neben unseren DS-Existenzen existieren noch eine ganze Menge mehr - RL - Existenzen.
2. Einfach besetzte Accounts für alle erhöhen -logo- die Wahrscheinlichkeit, in Abwesenheit gebasht zu werden wieder, das gilt aber für ALLe. Muß man nicht mögen, kann aber dazu beizutragen, aus einem aufgerüsteten, spaßbefreiten "DS-Job" wieder mehr ein game zu machen.

Zeit ≠ Arbeitslosigkeit
Zeit - kann man haben, wenn man man mit seinem Läppi in der Sonne sitzt und / oder gar nicht mehr arbeiten muss.
Zeit - haben viele Menschen, gerade wenn sie sich auf ihrem Job befinden und / oder der Laptop ihr Arbeitsgerät ist.
Zeit - haben (relativ) die meisten Schüler und Pensionäre.
Keine Zeit - haben viele, die zwar nicht arbeiten (für Geld), aber sehr, sehr beschäftigt sind mit Familie, Garten, Hobby oder allesmöglichem wasweissich.

Ich gebe Dir einen Rat, neben dem, den iblim Dir schon gab - soviel Zeit muss sein :mrgreen::

Erst denken, dann schreiben.



@wali: Ja, ich hatte das überlegt, als ich den Thread angefangen hatte, mich dann für dieses Forum hier entschieden, weil es hier doch sehr stark Thema ist.
Allerdings scheint es ein serverübergreifendes Problem zu sein und vielleicht hast Du recht, gehört das Thema auch in einem serverübergreifenden Forum diskutiert.



Wenn verboten wird nen account mehrfach zu besetzen, gehen inno mehr als die hälfte der guten spieler verloren und die hartzer oder rentner erobern das spiel
Das glaube ich nicht, immerhin ist der Großteil der Spieler hier immernoch allein unterwegs - die breite Masse, die "Pros" wie uns sonst nicht so interessieren. Und die gehen Inno ganz sicher jetzt schon verloren, wenn sie auf so einem Server starten und ganz schnell sehen, dass sie hier keinen Stich machen können. Aber das können wir eh nur mutmaßen.

Ich erinnere mich an die Einführung des Rauchverbots in Kneipen und Restaurants. Wie haben alle rumgeheult - und was ist passiert - nichts. Das Leben ging weiter. Und zwar mit besserer Luft beim Essen.

Zunächst ist das hier nichs weiter als eine Ideensammlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser129290

Gast
ok ich glaub dir muss man das extra nochmal Schritt für Schritt erklären. Warum gehen Accounts mit mehreren Spielern in eine Welt, etwa weil Sie sich im Skypechat belustigen können? Um Zeit zu sparen, um Arbeit abzugeben. Der eine Farmt um eine gewisse Uhrzeit der andere stellt sich einen Wecker nachts und baut aus, etc etc, nach den Jahren die du das Spiel spielst solltest du wissen was ich meine. Nun sagst du, das wenn jeder nur noch alleine in einem Account starten kann, jeder auf Augenhöhe ist. Das ist eben nicht der Fall. Ich will nicht im Nachteil sein, gegenüber einem Arbeitslosen, einem Studenten oder wem auch immer, nur weil dieser mehr Zeit investieren kann, öfters als ich reingehen kann, ja vielleicht sogar dies seine oberste Priorität ist im Leben. Gerade wegen solchen Umständen starten doch die meisten mit mehreren, damit sie trotzdem geringerer verfügbarer Zeit kompetitiv bleiben können. Was du meinst / meinen solltest ist das jeder eine gewisse Stundenzahl im Account verbringen darf, ja dann wären alle auf Augenhöhe
 

DeletedUser70225

Gast
Die meisten Spieler spielen ihre Accounts immernoch allein - das scheinst Du zu vergessen.

Ebenso, dass dies ein game ist und kein spaßbefreiter Hochleistungsjob. Ich will nicht ähnlich arrogant klingen wie Du mit Deinen pauschalen Arbeitslosenvorurteil; aber irgendwie scheint es typisch zu sein, dass gerade Schüler oder "frisch" in die Welt Entlassene glauben, sie könnten hier durch genaralstabsmäßig verteilte "Arbeit" (!!!) sich geradezu eine Identität aus dem Spiel herausziehen.

Was dann oft als www.ich-hab-die-dicksten-Eier im Forum Blüten treibt - und das, wie es der aktuellste Trichter ist, auf den diese Schlauberger nun gekommen sind, ohne dafür wirklich "echte" Leistung (taktisches Denken, echte Eier durch 1:1 Kämpfe usw.) zu zeigen.

Woran liegt das - vielleicht daran, dass es an "echten" Alternativen mangelt, sich zu beweisen? Denk darüber mal nach.
Aber das am Rande. Wer sich angesprochen fühlt, bitteschön. Wer nicht: ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren.

Es gibt viele Wege, einen Account zu sichern, man muss nicht zwangsläufig 24/7 on sein. Aber das erfordert eben taktisches Denken und kluges Handeln und eben nicht dieses schisserhafte Kontrollfreakding von 700 Leuten in einem Account und dreitausend Defferbuden für eben diesen Massenaccount. Ach besser noch, es werden ja nun ganze "Organspendestämme" gegründet!

Wenn ihr (und ich spreche jetzt nicht Dich persönlich an p.sucks) die TOTALE KONTROLLE wollt, spielt ein Spiel mit Pause-Knopf, wie wär das - oder so ein schönes Aufbau-Klickspiel, da geht es auch rein nur um Fleiß und Aufbau. Man braucht null Skill.

Wie gesagt, ich will auch ungern darauf verzichten, mit einem Teampartner einen Account zu teilen, aber deshalb, weil es einfach mehr Spaß macht ein gemeinsames "Baby" zu hätscheln. ;)

/p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
81
einen acc allein zu spielen wird immer schwieriger...

ich verstehe die spieler,die sich zu mehreren einen acc teilen nicht ganz :S

für mich ist das ganze ein Spiel,wo ich mal verlier und mal gewinne,
sicher ist es schöner,auf dem Siegertreppchen zu stehen.

aber nicht um den preis,das ich einen acc mit (wieviel auch immer) mehreren spielern besetze.

daueron sein ??

warum ?

es ist nun mal so,das wenn ich nicht on,kann jemand anders,der on,
mich bashen,ohne das ich es bemerke...

Pech gehabt und neues Spiel

ich würde es begrüssen,wenn es verboten wird,mehrere in einen acc.
 

DeletedUser129290

Gast
Es gibt viele Wege, einen Account zu sichern, man muss nicht zwangsläufig 24/7 on sein. Aber das erfordert eben taktisches Denken und kluges Handeln und eben nicht dieses schisserhafte Kontrollfreakding von 700 Leuten in einem Account und dreitausend Defferbuden für eben diesen Massenaccount. Ach besser noch, es werden ja nun ganze "Organspendestämme" gegründet!

Wenn ihr (und ich spreche jetzt nicht Dich persönlich an p.sucks) die TOTALE KONTROLLE wollt, spielt ein Spiel mit Pause-Knopf, wie wär das - oder so ein schönes Aufbau-Klickspiel, da geht es auch rein nur um Fleiß und Aufbau. Man braucht null Skill.

Ja, wir reden aber nicht von Account sichern, wie ich das auch schon in meinem Beitrag geschrieben habe, sondern um kompetetiv mitzuspielen, das ist ein super wichtiger Punkt den du absichtlich(?) weggelassen hast. Natürlich kann jeder Horst mit 2-3 Std am Tag seinen Account am leben halten. Aber um langfristig erfolgreich zu sein, da reicht das eben nicht. Das kann dir jeder Rang 1 spieler unterschreiben. Außerdem kommst du gerade vom Punkt ab, in unserer Diskussion gehts nicht um Organspendeaccounts oder Defferbuden oder jegliches, lediglich um die notwendige Mehrfachbesatzung. Um ein konkretes Beispiel zu nenne: Der beste DS-Spieler aller Zeiten aka DasAndi(meine meinung, hallo andi ich liebe dich) würde es alleine auch nicht weit bringen, es sei denn er verbringt selber seine 10 Stunden am Tag im Account, mit 2-3 stunden kommt er auch mit noch so viel taktischen und strategischem Denken nicht weit voran. Und dieses Skill wovon du redest, nenn mir mal konkrete Beispiele: Retimen? Faken? Ags + Offtimen? Jeder der das schon mal effektiv und in großem Stil gemacht, weiß genau wie Zeitintensiv das ist, das hat weniger mit Skill als mit Zeit zu tun

edit: 4 ags in 1 sekunde ist kein Skill, genauso wenig eine Offretimen, von mir aus mit äxten auf lkavs sind genauso basics die man mit der ZEIT die man investiert lernt.

edit 2: Biste gerade neu am studieren oder welches Semester?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@people sucks,

hie geht es nicht darum, wer mehr energie rein steckt, iwelche wege zu finden, um regeln zu umgehen, sondern darum, das spiel wieder mal etwas userfreundlich zu machen. und es kann ja wohl nicht sein, dass man ds eigentlich nur spielen können soll mit duali. nach wie vor ist das spiel auf den einzelspieler ausgerichtet. dass dieser wegen seinen zeitn nicht 24/7 on sein kann, ist hier jedem bewusst. daher ist ansatz von papaya mehr als gut, da zwischenzeitlich ein punkt erreicht ist, wo durch mehrfachaccs und daueruvs das ausmass fast unerträglich wird.

und nur nebenbei: neue leute wird ds nicht finden, wenn es so weiterläuft, da diese einfach nicht im rudel starten können, weil ihnen einfach die kontakte fehlen.

und nun fang an zu überlegen, bevor du noch weiteren unsinn schreibst.
 

DeletedUser

Gast
die guten accounts die auf den aktuellen welten vorne stehen sind mehrfach besetzt, gerade die accs auf fortgeschrittenen welten^^

weiß nicht wo du sonst noch spielst oder was für dich gut ist :D

aber im top 25 bereich wirste wenige accs finden die auf fortgeschrittenen welten alleine bespielt werden^^

ist auch ne utopische vorstellung, dass ein berufstätiger nen account 24/7 alleine spielt bei nen paar tausend incs :D
und ich glaube nicht jeder arbeitgeber unterstützt es, dass die angestellten während der arbeit stämme zocken ;)
 

DeletedUser

Gast
ja, und wer es nicht alleine schafft, braucht halt nen bus voll duals. zeugt von können und von skill^^

danke für deinen post und nun versink in der schande. kannst dich noch bei den milkis oder schokis bewerben, die suchen noch farmschlampen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser129290

Gast
ja, und wer es nicht alleine schafft, braucht halt nen bus voll duals. zeugt von können und von skill^^

danke für deinen post und nun versink in der schande. kannst dich noch bei den milkis oder schokis bewerben, die suchen noch farmschlampen. :)

jaja wir haben schon verstanden das du bisher nocht nichts erreicht hast
 

DeletedUser

Gast
außer people sucks und 18doppeldundsingle scheint wohl jeder einen an der waffel zu haben.

w.wali schrieb:
ja, und wer es nicht alleine schafft, braucht halt nen bus voll duals. zeugt von können und von skill^^

selten so nen bulshit gelesen...
 

DeletedUser

Gast
:)

du hast offensichtlich null ahnung, wer ich bin. aber auch egal. besser als du war ich selbst mit meiner dritten welt. und nach s3 kamen noch so einige.^^

s1 und 2 waren leider nicht, war ich etwas anderweitig beschäftigt. das inselspielchen vorher war aber lustig, wirste aber nicht kennen. also erzähl mir hier nix von deiner knntnis ds. die hast du nämlich nicht.

und kev, wie auch immer bescheuerte post von dir. was anderes konnte ja auch net kommen.

hol noch deine kumpels bei, die noch weiter ******** schreiben. btw, das faultier mit sonnenbrille passt echt gut zu dir, nette umschreibung von dir und deinem spiel^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70483

Gast
:)

du hast offensichtlich null ahnung, wer ich bin. aber auch egal. besser als du war ich selbst mit meiner dritten welt. und nach s3 kamen noch so einige.^^

s1 und 2 waren leider nicht, war ich etwas anderweitig beschäftigt. das inselspielchen vorher war aber lustig, wirste aber nicht kennen. also erzähl mir hier nix von deiner knntnis ds. die hast du nämlich nicht.

ja kollege so ganz neu bin ich auch nicht ;) ;)
 

DeletedUser

Gast
prima mams,

bin zwar nicht der ansicht, dass altes immer besser war, was es def. nicht war, aber hier läuft was aus dem ruder. also kann man auch mal was posten, dass es sich verbessert, auch wenn ds eh bald sterben wird.
 

DeletedUser129290

Gast
prima mams,

bin zwar nicht der ansicht, dass altes immer besser war, was es def. nicht war, aber hier läuft was aus dem ruder. also kann man auch mal was posten, dass es sich verbessert, auch wenn ds eh bald sterben wird.

hab ich / bin ja auch nicht, aber du musst ja unbedingt mit reg kommen ;)
 

DeletedUser

Gast
gehts iwie auch noch in verständlichem deutsch?

ich bekomm echt das kotzen, wenn ich so einen ****** lese. deutsch ist nicht so schwer. ich frag mich echt, ob du auch so redest. stell ich es mir nur vor, fang ich an zu lachen. mach fehler in rechtschreibung, ist mir egal, wenn es nicht immer ist und nicht 10 fehler in einem satz sind. schreib aber mal verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
648
Ignoriert den Troll.

Zur Sache mit den Dual-Accounts:
Als ich mit DS angefangen habe, besass ich als Schüler ne Menge übrige Zeit und konnte problemlos alleine einen Account spielen.
Heute kann, und vorallem will ich das auch nicht mehr. Es gibt Dinge in DS die mir mehr Spass machen, und anderes das mir weniger Spass macht, und ich habe schliesslich einen guten Kumpel gefunden, bei dem sich das ideal ergänzt, warum sollte es mir also verboten sein, mit dem zusammenzuzocken?
 

DeletedUser

Gast
Einzige Möglichkeit die mir grade einfällt womit Innogames das geplante Pushen unterbinden kann, wäre es die freie HR wahl und das zsm starten auf manchen Servern zu deaktivieren.

Der Aufschrei, auch von den nicht Pushern wäre aber halt immens, da sich kaum einer mehr Zutraut nen Server ohne gemachtes Nest (geplanter Stamm) zu starten


edit: und auf Servern ohne Beute für eine bestimmte Anzahl an Tagen den Markt deaktivieren ( erste 30 Tage des Servers zb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben