• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 182 und 183

BusyQuizzzy

Späher
Reaktionspunktzahl
61
Was ich am interessantesten finde ist die Tatsache, dass der Stamm nichtmehr verlassen werden kann - dann hat das ewige hochgefusel mal ein ende und man muss sich doch sehr Zeitnah gedanken drüber machen in welcher Zusammensetzung man die Welten spielen will/kann/soll/darf.

gabs schonmal RZ und no farm? wär eig auch geil
 
Reaktionspunktzahl
14
Nabend Wertes Supp-Team; werte Spielerschaft;

mich hätte noch den Vorschlag für die W182das Single-Paladin System zu aktivieren. Wäre doch eine feine Ergänzung und glaube Single-Pala gab es schon seit einigen Welten nicht mehr - lediglich immer Multi-Pala.

Schönen Abend noch allen zusammen und IHR könnt ja mal eure Meinung dazu hinterlassen. :)

LG, Gordon

Sollte allgemein mal eine sehr alte Setting welt starten. Ohne die ganzen neuen Features.

Keine schlechte idee
 

Gordon_Freeman

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Wäre doch aber eine schöne Variante das neue mit dem alten zu verbinden. Gerade Non-Farm ist halt einfach super… mein absoluter Favorit und ich bin seit W5 dabei, also hab ich ja auch schon das ein oder andere miterlebt.
Hab mit einigen auf n Discord schon gequatscht und würden es echt feiern wenn der Single-Pala mit Einzug findet. :)

LG Gordon ;)
 

A.M.F.

Späher
Reaktionspunktzahl
4
Nabend Wertes Supp-Team; werte Spielerschaft;

mich hätte noch den Vorschlag für die W182das Single-Paladin System zu aktivieren. Wäre doch eine feine Ergänzung und glaube Single-Pala gab es schon seit einigen Welten nicht mehr - lediglich immer Multi-Pala.

Schönen Abend noch allen zusammen und IHR könnt ja mal eure Meinung dazu hinterlassen. :)

LG, Gordon

Dafür würde ich aber die Stammes-Skills rausnehmen und wirklich nur Single-Pala mit seinen Eigenschaften hinzufügen würde die Welt jedenfalls noch Interessanter machen.

 

OneManShow

Späher
Reaktionspunktzahl
1
mal wieder ein paar Jahre off gewesen und scheinbar zum richtigen Zeitpunkt bei staemme vorbeigeschaut. Zwei Welten, die mir von den Settings her gefallen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja findest du es den okay von Inno das sie eine ganzen Server an Spielern mit einem Endgame bedenken was beim letzten Mal buggy wie sonst was war und unglaublich schlecht angekommen ist ?
Ich finde es okay, dass InnoGames die ihrer Meinung nach bestehenden Fehler (welche in Augen von InnoGames wohl hauptsächlich kommunikativer Art waren) ausgemerzt hat und jetzt das Endgame nochmal probieren will. Dass diese Fehlerbehebung nicht im Sinne von manchen Spielern ist mag ja sein und ist recht offenkundig auch so.
Sich hinzustellen und zu behaupten, dass InnoGames ja gar nichts geändert hat und alles total doof ist, ist aber halt auch Unsinn.

Besonders bizarr wirkt das unsinnige Gebashe von MiBri halt, wenn man sich seine Kritikpunkte ansieht:

Punkt 1: Beschreibt etwas was spieltaktisch relevant wäre, was aber halt nun schlicht nicht gegeben ist (fixer Zeitpunkt, statt Zeitraum). Welche spieltaktischen Möglichkeiten InnoGames zur Verfügung stellt ist halt letztlich deren Entscheidung bzgl. Spieldesign. Solange es (was auf künftigen Welten gegeben sein wird) bekannt ist vor Weltenstart gibt es da halt nichts dran zu rütteln.
Punkt 2: Er bemängelte zuwenig Informationen. Eben diese Informationen sind nun kompakt und soweit ersichtlich vollständig zu finden.
Punkt 3: Zeitablauf! Auch hier wurden Anpassungen vorgenommen, wenn man sich die Welteinstellungen der neuesten Belagerungswelt ansieht. (Anzahl der Tage bis zur 1. Prüfung massiv erhöht!).

Bei dieser Sachlage die Dreistigkeit zu besitzen zu behaupten InnoGames haben a) nichts verändert und sei b) wortbrüchig, weil man angekündigt habe das Endgame vorerst nicht mehr zu nutzen (was inkorrekt ist, da angekündigt wurde, man werde es nicht mehr nutzte, bis die Missstände abgestellt sind und das sind sie halt aus Perspektive InnoGames nunmal) ist schon ein starkes Stück.
Zeugt halt insgesamt mehr vom Bedürfnis sich Frust wegen Welt 175 abzulassen als davon sachliches Feedback dazulassen.


Du hast die Postings dazu nicht gelesen und die Server nicht gespielt.
Wie schön, dass du weißt, welche Postings und Diskussionen in diesem Forum ich lese und welche nicht...

Wenn es nicht der CM war dann ist die Zuständigkeit einfach falsch. Es wurde damals (nicht von mir) übrigens sich nicht nur beim CM beschwert - sondern auch in Hamburg angerufen. Also erzähl mir nix von "du beschwerst dich an der falschen Stelle".
Erneut: Der CM programmiert kein Endgame. Also ist es einfach nur völlig bescheuert und Fehl am Platz bei jedem Posting des CMs zu einem anderen Kritikpunkt als dem Endgame wieder damit anzufangen der CM solle sich doch um das Endgame tun. Genau das hast du hier aber - mal wieder - getan!

Was erkenne ich nicht? Warum schließt du jetzt von "auf PP Welten wird 90% des Umsatzes erzeugt" auf "Öffi-User MiBri steckt Geld ins Spiel"? Hälst du dich eventuell für etwas besseres weil du vor Jahren mal Einblicke ins Team hattest?
Ich habe nicht behauptet, dass eine bestimmte Spielergruppe die einzig relevante sei und darauf gepocht, dass mein Feedback doch so viel wichtiger als anderes Feedback sei. Das werter MiBri hast du getan. Und jetzt stellen wir nochmal die Frage wer sich hier für was Besseres hält, ich der als ehemaliges Team-Mitglied hier Feedback gibt und auf Zuständigkeiten hinweist, oder du der sich selbst als PP-Spieler bezeichnet, Non-PP Server geschlossen sehen will und will dass sich InnoGames an den PP-Spielern ausrichtet, weil die schließlich auch den Umsatz bringen.

Nicht wirklich schwer zu erkennen, wer hier glaubt etwas besseres zu sein und dass seine Meinung höhere Relevanz als die anderer Spieler hat...
 

Trinfect

Späher
Reaktionspunktzahl
4
Warum eigentlich Millisekunden? Auf der letzten Welt (w178) gab’s dadurch nur Probleme durch Ms Bot Benutzung... -.- aber wäre cool mit Single Pala und ohne WT
-> für W182 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1577086009

Gast
182 sieht gut aus, bin dabei

leider kp wie die Zugangsdaten von den alten Forenaccounts waren
 

eryx2k9

Späher
Reaktionspunktzahl
534
Ja, ich habe von vielen gehört, dass sie die 183 aktiv spielen wollen.
Das war natürlich bevor die Ankündigung heute kam.
Nun bin ich aber gespannt, inwiefern sich die Leute dann umentscheiden werden und die 183 einfach boykottieren.

Ich schätze mal W183 wird schon weit vor den 270 Tagen entschieden sein, da es dort vermutlich max. 2 aktive Stämme geben wird und der Rest der Welt PP farmen wird o_O

WT ist das dümmste Feature was immo existiert.

Wer das feiert, spielt wahrscheinlich auch Shooters mit Wall Hacks.

PS:Danke für die Entfernung des WT's.

Ohne WT zu spielen wäre wie wenn du CS:GO ohne Headset spielen würdest und entsprechend keine Schritte und Schüsse zuordnen kannst!

Im übrigen liebe ich den WT, was aber definitiv nicht daran liegt dass ich keine Non WT Welt spielen oder aber sogar gewinnen könnte! W173 lässt grüßen!
Das einzige was ich sehe dass gefühlt die hälfte der Leute die gegen einen WT sind einfach zu blöd zum incen sind! Sorry, aber Leute die in 30 sek. 500 Incs rausballern und alles über 5 Tage verteilt bei mir ankommt nehme ich generell nicht ernst! Lernt spielen Leute und timed einfach alles in ein 1 Stunden Zeitfenster und ihr werdet merken dass auch ein WT nicht hilft da der Feind bestens falls feststellt "uh in 3 Tagen zwischen 8 - 9 Uhr morgens 5 volle Offs auf jeder Bude und direkt AGs dahinter.... da logg ich erst gar nicht mehr"!
 

Deleted User - 1576926591

Gast
hallo,

bitte pala mit waffenkammer und aletheias leuchtfeuer

lg

Leute die gegen einen WT sind einfach zu blöd zum incen
Leute die in 30 sek. 500 Incs rausballern und alles über 5 Tage verteilt bei mir ankommt nehme ich generell nicht ernst
Lernt spielen Leute und timed einfach alles in ein 1 Stunden Zeitfenster
ihr werdet merken dass auch ein WT nicht hilft
5 volle Offs auf jeder Bude und direkt AGs dahinter.... da logg ich erst gar nicht mehr"!
was aber definitiv nicht daran liegt dass ich keine Non WT Welt spielen oder aber sogar gewinnen könnte! W173 lässt grüßen!

merkste selbst oder?
 

-MazeRunner-

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
602
welt 182:
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet

jetzt haben wir wieder das ähnliche Problem wie auf der W176, dort waren die settings am Anfang ebenfalls aktiviert(wurden dann geändert), diese müssen mMn dringend erneut geändert werden, es soll leute geben die den account einfach löschen oder ausloggen ohne uv zu vergeben.
soll vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galgenvogel

Späher
Reaktionspunktzahl
0
@ Shrimbo - voll Deiner Meinung ! - Leuchtfeuer war einzige geile Sache beim Thema Katas XD
1000% Defbonus - beste Schnelldef ever ;-)

Ansonsten, gut dass WT weg ist, schade dass dafür Fakebegrenzung drinne ist, wäre doch mal wieder nice gewesen.
AG Autotiming wech und keine Zwangsabstände, dann wärs das Optimum.
Aber im Prinzip mal wieder spielbare Settings, daher hab ich mich mal wieder überreden lassen ^^
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
@DerBlaueKlabauter : Props für deinen Beitrag, der ist gut. Richtig guter Öffi-Beef, wie ich ihn gerne mal wieder in den Weltenforen hätte. Allerdings gehts nicht um "welcher Stamm ist geiler" sondern um ne inhaltliche Sache und da möcht ich dem Thread zu Liebe mal nicht weitermachen.

@Topic: Die 182 mit WT wäre für eine PP-Welt ein asboluter Traum. Wichtig: eingeschränkter Stammeswechsel, Mitgliederlimit 25,UT nur im Stamm,BBs selbstausbauend, Beute inaktiv oder mindestens Limit, Pala und Flaggen halt aktiv.. Falls man wieder zu WT/non-WT abwechselnd zurückkehrt bitte erst für die 189 oder 193, vorher hat W-inc die 181 zu bespielen.
 

LoopyCCAA

Späher
Reaktionspunktzahl
37
Ich find die WT Änderung auf der 182 schade und traurig das Inno direkt einknickt wenn hier die üblichen Leute wieder runmeckern. Das Öffi ist doch einfach nur der Punkt des öffentlichen Meckerns, was ich in meinen Stämmen und Gruppen so gelesen habe war der großteil klar Pro WT. Bei sowas greift Inno dann ein und ändert direkt, bei anderen Sachen schauense zu wie die Fans vom FC Bayern.
 

Gottesbob

Späher
Reaktionspunktzahl
20
Feedback zu 182:

Stamm nicht verlassen können und nicht intern incen ist eine ganz böse Kombination, bitte ändert eins von beiden.

Folgendes (alles andere als seltenes) Szenario:
Ein Stamm hat Frontkorris, die sich ein gutes Stück weit ziehen.
Ein relativ mittig liegender Spieler wird kommentarlos inaktiv, klickt aber noch halbherzig vor sich hin.
Der Feind adelt sich feuchtfröhlich direkt ins safe rein.
Der eigene Stamm kann nichts machen, weil er nicht angreifen kann. Aber ja auch nicht kicken um angreifen zu können.
 
Oben