• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

Mero Gang

Späher
Reaktionspunktzahl
107
Aber genau hierauf wird ja jegliche Antwort verweigert, da man hiermit wohl den Mechanismus des Botschutzes preis geben würde.

Ich vermute nach wie vor das der Botschutz auf die Truppenparameter welche von der WB kommen anspringt und eben nicht wie von vielen behauptet auf das fokusieren das Angriffsbuttons, das macht der DS Quellcode nämlich von ganz alleine ohne das die WB hier etwas dazu tut.

Nein beides wird benutzt. Ich weiß wie sie die bots beim angreifejn detecten da ich den vorschlag vor 6 monaten gebracht habe per ticket. Es gibt nur eine begrenzte möglichkeit was man im browser machen kann

Focus ist aber.unnötig, wenn man click + addresse überprüft.
 

eryx2k9

Späher
Reaktionspunktzahl
534
Nein beides wird benutzt. Ich weiß wie sie die bots beim angreifejn detecten da ich den vorschlag vor 6 monaten gebracht habe per ticket. Es gibt nur eine begrenzte möglichkeit was man im browser machen kann

Focus ist aber.unnötig, wenn man click + addresse überprüft.

Ich gehe mal stark davon aus das sämtliche Timebots die gleiche URL Syntax nutzen um die Truppen direkt mit einzufügen. Aber eine URL an sich kann dir keinen Focus auf einen Button setzen, das macht der Java Scriptcode welcher direkt vom Stämme im VP mitgeliefiert wird. Die WB führt selbst kein Skript aus auf den DS Servern aus, es überträgt dir nur die URL in deinen Webbrowser und ruft diese auf.
 

BRAZAK-Count3r

Späher
Reaktionspunktzahl
343
Macht doch gar keinen sinn jetzt bezüglich der Parameter hier zu diskutieren :/

Wenn ihr dem Support helfen wollt, schreibt doch ein Ticket mit euren Ideen oder fragt wie ihr helfen könnt :)

Ich denke da das support Team weiß, dass wenn das so bleibt ein großer Teil der aktiven Community wegfällt, freuen sie sich über jede hilfe die sie kriegen können :)
 

kegs

Späher
Reaktionspunktzahl
1.239
§1 Allgemein
  • Sie führen keine Spielaktion [2] ohne Benutzeraktion [3] aus.

[2] Spielaktion
Eine Spielaktion ist:
  • das Abschicken eines Formulars
  • das Wechseln oder Neuladen einer Seite bzw. eines Tabs (ingame)
  • das Abschicken eines externen Requests mit Spieldaten[4]
§3 Schnellleistenscripte (= SL-Scripte)
  1. Sie führen nur eine Spielaktion [2] aus.
Wenn Workbench die Tabbs öffnet ist das eine Spielaktion und damit verboten?

Der Script Generator dürfte damit eigentlich nur die Truppen einfügen und nicht noch anwählen, ob nichts passiert oder Angriff als auch Unterstützung geklickt wird?
 

eryx2k9

Späher
Reaktionspunktzahl
534
Macht doch gar keinen sinn jetzt bezüglich der Parameter hier zu diskutieren :/

Wenn ihr dem Support helfen wollt, schreibt doch ein Ticket mit euren Ideen oder fragt wie ihr helfen könnt :)

Ich denke da das support Team weiß, dass wenn das so bleibt ein großer Teil der aktiven Community wegfällt, freuen sie sich über jede hilfe die sie kriegen können :)

Gemeinsam denkt & analysiert es sich aber besser als wie wenn jetzt jeder ein Supportticket zu der Thematik aufmacht!
 

Armer Ritta

Späher
Reaktionspunktzahl
511
Meiner Meinung nach herrscht einfach noch zu viel Unklarheit.
Es wird immer nur wieder gesagt, dass es eigentlich klar sein sollte, was jetzt Sache ist, aber mit jedem weiteren Post eines Teamlers habe ich mehr Fragen im Kopf, als ich Antworten bekomme.

Mir wäre es erstmal wichtig, wenn man klar stellen könnte, ob wir jetzt von fokussiert sprechen oder wirklich von forciert, wie von Antimacht erwähnt.
-> das sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Dinge und eigentlich macht nur fokussiert in diesem Kontext Sinn
Aber vielleicht ist doch forciert gemeint und damit irgendwas anderes, als ich es jetzt annehmen würde...?

Und dann wäre es halt gut zu wissen, was jetzt genau verboten ist: damit meine ich jetzt nicht das übertragen der Incs aus WB, denn das wurde ja schon klar gestellt, sondern schlichtweg das Öffnen von Links aus anderen Quellen: Notizen, Forum, Text-Dokumente, usw.
-> alles enthält in der URL den target-Parameter, welcher halt direkt dazu führt, dass der Angriffs Button im VP fokussiert wird

Oder ist das weiterhin erlaubt und ich kann mir mit WB einen Angriffsplan erstellen, diesen z.B. in meine Notizen packen und von dort die Links öffnen?
Selbst wenn ich den Link kopiere und in die URL Leiste eintrage, lässt sich nicht erkennen, ob ich das jetzt selbst eingetippt habe oder einfach einen Link angeklickt habe.

Da die Fokussierung des Angriffsbuttons die Begründung für das Verbot der Funktion von WB ist, wäre es nur konsequent, wenn auch die oben aufgelisteten Möglichkeiten nicht mehr erlaubt sind.

Es kann sein, dass ich eine Stellungnahme dazu irgendwo überlesen habe und dann tut es mir leid, aber soweit ich weiß, gab es dazu keine und diese würde ich mir wünschen.

Vielleicht wäre es auch möglich, alle Teamler Beiträge zu diesem Thema in einem Thread im 1. Post zu sammeln, damit diese übersichtlich für jeden einsehbar sind, der jetzt nicht unbedingt die Zeit hat, hier etliche Seiten Forum zu lesen. Vielleicht passt es am besten hier mit rein: Umgang mit externen Tools



Da während ich das hier geschrieben habe, noch eine Antwort von SorryDude kam, in welcher stand, dass möglicherweise noch nachträglich Scripte gesperrt werden, ist das nachfolgende im Spoiler nicht mehr relevant.
Ich lasse es aber dennoch drin, da ich kein Bock habe, mir umsonst die Mühe gemacht zu haben, den Krams rauszusuchen xD
Hinzu kommt, dass auch schon mehrfach gesagt wurde, dass die aktuell in der Datenbank aufgelisteten Userscripte weiterhin legal sind. Daher frage ich mich, wieso der Truppenfilter mit Ankunftszeiten weiterhin dort auftaucht.
Er generiert ja genauso wie WB einen Link zum VP, der das Ziel enthält und den Angriffsbutton fokussiert.
-> einfach die entsprechende Auswahl in der kombinierten Übersicht tätigen, das Herkunftsdorf anklicken und man kann mit 2x Enter auch den Inc abschicken (erfordert natürlich, dass der Haken gesetzt ist, bei der Übernahme der Truppen)


Ich fände eine Antwort hierauf ganz interessant:)
 

BRAZAK-Count3r

Späher
Reaktionspunktzahl
343
Gemeinsam denkt & analysiert es sich aber besser als wie wenn jetzt jeder ein Supportticket zu der Thematik aufmacht!

Das stimmt und ich wollte auch gar nicht sagen, dass ihr das sein lassen solltet,
Aber dann macht doch einen discord server auf oder ähnliches und stellt den link dazu hier ins öffi dann können alle mitarbeiten und Lösungsvorschläge könnem immer noch hier reingestellt werden und per ticket ans support team geschickt werden, bzw. Der supp kann ja auch auf den dc server kommen :)
 

fotaris

Späher
Reaktionspunktzahl
25
Nein beides wird benutzt. Ich weiß wie sie die bots beim angreifejn detecten da ich den vorschlag vor 6 monaten gebracht habe per ticket. Es gibt nur eine begrenzte möglichkeit was man im browser machen kann

Focus ist aber.unnötig, wenn man click + addresse überprüft.
Gut, selbst wenn mehrere Prüfungen durchlaufen werden, warum dann nicht den ganzen Truppenteil in der URL wegmachen die aus der WB kommt? Geht ja super easy:


Dann muss man zwingend händisch die Truppen einfügen... Wobei da dann natürlich auch wieder eine Möglichkeit geschaffen wird für Bots. Ist halt alles echt ein im Kreis gedrehe, da alles was über die WB in den Browser eingetragen wird auch missbraucht werden kann... :x3: :see_no_evil:
 

eryx2k9

Späher
Reaktionspunktzahl
534
Sehe ich nicht so! Wenn die WB einen Tab öffnet so öffnet diese erstmal einen Tab auf meinem PC der in keinster weise in Verbindung mit DS steht. Anschließend fügt mir die WB den Link ein, auch dies steht in keinster Verbindung zu DS - es könnte ja auch link sein der mich zu Google führt und nicht zu DS - und nicht mal das öffnen des zuvor eingegeben Links hat auch nur ansatzweise etwas mit DS zu tun da dies alles erstmal Aktionen sind die auf meinem PC ablaufen und nicht auf den DS Servern.

Ich könnte die Links genau so gut per Copy und Paste dort einfügen und per Enter aufrufen, das würde aber genau so zu einem Ban führen, da Inno gar nicht in der Lage ist zu Unterscheiden ob das die WB macht oder ich selbst auf Enter drücke ohne Zugriff auf meinen PC zu haben.

Sofern Stämme ein Problem mit den Parametern in den Links hat so kann man die Parameterausführung über die Webserverkonfig einfach deaktvieren, das geht in 5 Minuten und du müsstest den Botschutz nichtmal anfassen dafür.

Wurde ja auch schon mehrfach erwähnt dass das manuelle einfügen der Truppen kein Problem ist, macht man halt nen klick mehr und kann man sich halt nicht so zügig durch tabben. Ist aber allemal noch besser als gar keine WB verwenden zu können. Hierzu bräuchte man aber eine klare Aussage an was der Botschutz nun merk das hier angeblich ein Bot genutzt werden soll.

Ist es die reine URL?
Ist es die URL in Kombination mit einer gewissen Anzahl an Requests pro Sekunde? (100 Tabs auf einmal öffnen)
Oder ist es das fokusieren des Angriffsbuttons (was ich ja mittlerweile ausschließe)?

Mit diesen Infos wäre es ja kein Problem die WB anzupassen. Ebenso würde kein Timebot mehr funktionieren, da die Truppen trotzdem manuell eingefügt werden müssen und er dies nicht mehr eigenständig tuen kann.

Sofern sich Inno hier nun lediglich auf die Fokusierung des Angriffsbuttons im VP eingeschossen hät wäre es trotzdem noch möglicher weiter Timebots zu nutzen. Heist du füllst Herkunft und Zieldorf selbst, fügst deine Truppen ein und klickst auf angreifen, dann geht ja erst der eigentlich Angriffsscreen mit einem weiteren Angriffsbutton auf. Hier kann man ganz einfach per Autoclicker oder per Skript den Button eben zur entsprechenden Millisekunde automatisiert ausführen lassen und hätte somit die aktuelle Version des Botschutzes schon direkt wieder umgangen aber die WB würde weiterhin zum Ban führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Falls ihr Ok-button Skript benutzt fürs truppen senden, löscht es schonmal, da ihr dafür einen ban bekommen werdet.

Auch wenn es sich vermutlich um Sarkasmus handelt... Nein wird man nicht. Siehe hier.

Würden sie das machen, wäre das einzige Problem, was es angeblich mit WB gibt ja behoben. Es geht darum, dass Angreifen/Unterstützen nicht automatisch gedrückt oder fokussiert werden darf. Ersteres macht Wb nicht letzteres macht Inno nicht die WB.

Ich glaube niemand hat explizit gesagt dass dies das einzige Problem ist. :thinking:
 

Jummox

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
100
Ich glaube niemand hat explizit gesagt dass dies das einzige Problem ist. :thinking:
Das nicht, aber es ist die einzige Workbench Funktion, die von euch als Grund genannt wurde.
So wird zum Beispiel bei der Übertragung von einzelnen Befehlen aus Workbench in eigene Browsertabs der Befehlsbutton forciert, was künftig einen Regelverstoß darstellt.
Solange es nicht mehr Infos von eurer Seite aus gibt, werden wir hier immer weiter im dunkeln tappen und diese Diskussionen werden auch nicht abreißen.
 

Hyped

Paladin
Reaktionspunktzahl
3.616
Ich glaube niemand hat explizit gesagt dass dies das einzige Problem ist. :thinking:
1629984290280.png
Das ist das einzige was verändert wurde an den Regeln. Wenn es also nicht das einzige Problem mit WB ist, wäre sie schon vorher verboten gewesen und 90% hier im Öffi hätten einen Ban verdient?

Edit: Die andere Theorie war schneller, EGAL.
 

Mero Gang

Späher
Reaktionspunktzahl
107
Ich gehe mal stark davon aus das sämtliche Timebots die gleiche URL Syntax nutzen um die Truppen direkt mit einzufügen. Aber eine URL an sich kann dir keinen Focus auf einen Button setzen, das macht der Java Scriptcode welcher direkt vom Stämme im VP mitgeliefiert wird. Die WB führt selbst kein Skript aus auf den DS Servern aus, es überträgt dir nur die URL in deinen Webbrowser und ruft diese auf.

Das ist egal. Man muss nicht auf dej angriffsbutton klicken um einen angriff zusenden oder den fokussieren.werde nicht hier erklären was inno genau macht da es denn sinn beschädigen würde.

Auch wenn es sich vermutlich um Sarkasmus handelt... Nein wird man nicht. Siehe hier.

War kein sarkasmus. Ok button fürs angreifen wird obsolet. Wobei die sache mit ban war falsch durch die script api wird man ja benachrichtigt
 

Diegodelopez

Späher
Reaktionspunktzahl
123
Kriege ich noch eine Antwort auf meine Frage?

Wie gesagt @Mero Gang die URL kann händisch erstellt und übertragen werden = Bann oder was? KEKW.

Außerdem kann ein Bot auch einfach eine leere URL aufrufen ohne Truppen und die Truppen "händisch" einpflegen.

@SorryDude Kriege ich eine Antwort auf meine Frage? Von dir oder von irgendeinem Teamler? Ja oder Nein wäre schön :)

Das Ganze erinnert mich ein bisschen an den Robinhood CEO xd

1629984469094.png
Ist das manuelle einfügen der URL verboten ja oder nein?
 

Diegodelopez

Späher
Reaktionspunktzahl
123
Würde es gerne noch von einem Teamler hören mit der genauen Begründung wieso :)

Keine Scripte / externe Tools würden verwendet werden, also wo genau besteht da der Regelbruch?
Das Fokussieren eines Buttons kann es nicht sein, da dieser ****** Button auch beim auf "Truppen schicken" (wie in meinem Video zu sehen) automatisch fokussiert wird.

1629984651782.png

I wanna see these mental gymnastics.
 

eryx2k9

Späher
Reaktionspunktzahl
534
Das ist egal. Man muss nicht auf dej angriffsbutton klicken um einen angriff zusenden oder den fokussieren.werde nicht hier erklären was inno genau macht da es denn sinn beschädigen würde.

genau hierauf will ich ja endlich mal ne Antwort haben :D Ob denn nun die WB das böse Tool ist oder ob es lediglich an den Links mit Truppenparameter liegt die auch jeder händisch in den Browser tippen kann auch ganz ohne WB und man sich somit einen Klick spart.

Inno selbst bietet uns das ja an, es ist ja keine explizite WB funktion!
 
Reaktionspunktzahl
247
[...] irgendwelche [...] Verschwörungstheorien [...]
lost

Das Thema sorgt auch intern bei uns für viel Gesprächsstoff und Überlegungen.
ich glaub an euch. ihr schafft das <3 gibt euch mühe :*
könnt ihr nich einfach die kompletten berechnungsfunktionen und tab-öffnen funktion in ds direkt implementieren? das wäre so nice... vllt auch direkt noch die ingame kartenfunktionen aufbessern (so in der art: http://diestaemmekarte.de)
 

Mero Gang

Späher
Reaktionspunktzahl
107
genau hierauf will ich ja endlich mal ne Antwort haben :D Ob denn nun die WB das böse Tool ist oder ob es lediglich an den Links mit Truppenparameter liegt die auch jeder händisch in den Browser tippen kann auch ganz ohne WB und man sich somit einen Klick spart.

Inno selbst bietet uns das ja an, es ist ja keine explizite WB funktion!

Wie gesagt, beides. Wb fokussiert und überträgt truppeninfos deseegen nicht erlaubt auch wenn support nix dazu sagen möchte. Was anderes macht kein sinn da die focus detection noch nicht eingesetzt wird (ds selbst noch focused) und leute wegen wb gebannt wurden in letzter zeit ( wieder entbannt)
 

WellPlayed?

Späher
Reaktionspunktzahl
517
Erst mal jede zukünftige Offaktion alle feindlichen Spieler auf Verdacht für Workbench reporten, richtig Bock.

Wie gesagt, beides. Wb fokussiert und überträgt truppeninfos deseegen nicht erlaubt auch wenn support nix dazu sagen möchte. Was anderes macht kein sinn da die focus detection noch nicht eingesetzt wird (ds selbst noch focused) und leute wegen wb gebannt wurden in letzter zeit ( wieder entbannt)

Aber es kann mich doch niemand für die "Benutzung unerlaubter Tools" bannen, wenn ich händisch eine URL in meinen Browser eintippe? Bitte was?
 

ilovetosniffglue

Schwere Kavallerie
Reaktionspunktzahl
5.703
Kriege ich noch eine Antwort auf meine Frage?

Wie gesagt @Mero Gang die URL kann händisch erstellt und übertragen werden = Bann oder was? KEKW.

Außerdem kann ein Bot auch einfach eine leere URL aufrufen ohne Truppen und die Truppen "händisch" einpflegen.

@SorryDude Kriege ich eine Antwort auf meine Frage? Von dir oder von irgendeinem Teamler? Ja oder Nein wäre schön :)

Das Ganze erinnert mich ein bisschen an den Robinhood CEO xd

Anhang 14408 ansehen
Ist das manuelle einfügen der URL verboten ja oder nein?


Ticket schreiben, hier wirst du auf die Art und Weise nichts erreichen.
Für mich persönlich hat mein Ticket ergeben, dass ich folgenderweise künftig vorgehen werde.

Ich werde mir jetzt ein Word Dokument bzw. eine Excel anlegen mit einer Vorlage für die Notizen wo ich lediglich die Koordinaten + Abschickzeiten abändern muss.
  1. In Workbench alles berechnen lassen.
  2. In Word bzw. der Excel die Koordinaten abändern + Abschickzeiten eintragen.
  3. In die Notizen Packen und gut ist.
Die Listen sind somit nicht durch ein Script oder externes Tool generiert und verstoßen dadurch auch nicht gegen eine Regel, ohne jetzt irgendein Support-Gespräch leaken zu wollen wurde halt quasi geschrieben das Listen die durch ein Script generiert, wurden nur dann erlaubt sind, wenn das Script genehmigt ist, Externe Tools sind wie schon oft geschrieben sowieso auf eigener Gefahr.

Rein vom Gedankengang ist das somit nichts Verbotenes :x3: :see_no_evil:
Ist Mehraufwand aber besser als nichts, huh.
 

Diegodelopez

Späher
Reaktionspunktzahl
123
Wb fokussiert und überträgt truppeninfos deseegen nicht erlaubt

Jetzt drehe ich mich halt im Kreis aber wen juckts, ich selbst kann Truppeninfos übetragen und den Button fokussieren, ganz ohne WB!! (kann man nicht glauben, oder?)

Wie gesagt, sollen die das so umbasteln, dass der Button halt nicht fokussiert wird UND dass keine Truppen per URL übertragen werden können, bots aufhalten wird das Ganze 100% nicht. Vllt werden ein paar Leute auffliegen, weil ihr Bot nicht geupdated wurde oder etc., aber auf lange Zeit ists halt useless und den anderen Leuten wurde Spielspaß genommen.

Aber es kann mich doch niemand für die "Benutzung unerlaubter Tools" bannen, wenn ich händisch eine URL in meinen Browser eintippe? Bitte was?

-> Genau hier hätte ich gerne eine Antwort, denn eine URL händisch zu "basteln" und in den Browser einzutippen ist nach den DS-Regeln nicht verboten.

Banngrund: Url in Browser eingetippt

Mir ists halt legit egal aber ich will einfach nur die mental gymnastics verstehen.

Andere haben es ja auch schon gesagt, der Scriptgenerator bzw. die generierten scripts sind dann ja auch alles verboten, weil da wird sogar ein Button angeklickt und zwar Unterstützen / Angreifen

Ticket schreiben, hier wirst du auf die Art und Weise nichts erreichen.
Für mich persönlich hat mein Ticket ergeben, dass ich folgenderweise künftig vorgehen werde.

Ich werde mir jetzt ein Word Dokument bzw. eine Excel anlegen mit einer Vorlage für die Notizen wo ich lediglich die Koordinaten + Abschickzeiten abändern muss.
  1. In Workbench alles berechnen lassen.
  2. In Word bzw. der Excel die Koordinaten abändern + Abschickzeiten eintragen.
  3. In die Notizen Packen und gut ist.
Die Listen sind somit nicht durch ein Script oder externes Tool generiert und verstoßen dadurch auch nicht gegen eine Regel, ohne jetzt irgendein Support-Gespräch leaken zu wollen wurde halt quasi geschrieben das Listen die durch ein Script generiert, wurden nur dann erlaubt sind, wenn das Script genehmigt ist, Externe Tools sind wie schon oft geschrieben sowieso auf eigener Gefahr.

Rein vom Gedankengang ist das somit nichts Verbotenes :x3: :see_no_evil:
Ist Mehraufwand aber besser als nichts, huh.
Es wurde aber bis heute nicht aufgeklärt, ob das einfügen einer URL in den Browser bannbar ist.
-> hier frage ich mich mittlerweile will oder kann der Support diese Frage nicht beantworten?

D.h. du könntest auch gesperrt werden. (Wenn ich das jetzt alles soweit richtig verstanden habe)
 

eryx2k9

Späher
Reaktionspunktzahl
534
Wie gesagt, sollen die das so umbasteln, dass der Button halt nicht fokussiert wird UND dass keine Truppen per URL übertragen werden können, bots aufhalten wird das Ganze 100% nicht. Vllt werden ein paar Leute auffliegen, weil ihr Bot nicht geupdated wurde oder etc., aber auf lange Zeit ists halt useless und den anderen Leuten wurde Spielspaß genommen.

Genau das ist der Punkt, die Botter werden weiterhin botten können eventuell jetzt mit 2 Wöchigerpause bis der Bot angepasst wurde. Der ehrliche Spieler hingegen bekommt nun jede Möglichkeit genommen einen Account ab einer gewissen große vernünftig bespielen zu können, ja sogar in einem Maße bespielen zu können das man rein durch Skill selbst den Botter in die Knie zwingen kann.

Danke dafür! Künftig werden halt nur noch die Botter Welten gewinnen da es die einzigen sind die mit wenig Zeitaufwand nen großen Acc easy alleine bespielt bekommen.

Ich für meinen Teil nutze die WB weiter wie gehabt, bannt ihr mich mach ich halt nen neuen Acc bis ihr mich wieder bannt usw.! Geld wird jedenfalls keines mehr für DS ausgegeben, alle PP kann man auch easy erfarmen! 150K pro Welt kein Thema wenn man weis wie!
 
Oben