• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 206

Reaktionspunktzahl
81
ich hab da mal eine Frage in die Runde, ist so ruhig hier

Gibt es Spieler auf dieser Welt, die dieses Spiel schon länger spielen
und den Begriff "FAIRPLAY" im zusammenhang mit dem Spiel "Die Stämme" kennen ?
 
Reaktionspunktzahl
2
ich hab da mal eine Frage in die Runde, ist so ruhig hier

Gibt es Spieler auf dieser Welt, die dieses Spiel schon länger spielen
und den Begriff "FAIRPLAY" im zusammenhang mit dem Spiel "Die Stämme" kennen ?

Ist das ne allgemeine Frage ohne Zusammenhang oder magst du noch den Hintergrund erklären?
 
Reaktionspunktzahl
81
mal ganz allgemein gehalten... sehe seitdem ich in Stämme zurück gekehrt bin und fast jede Welt gestartet hab
viel lug und betrug....
es wird selten gekämpft , sondern nur noch mit BND/Naps "gespielt" (Bildlich gesehen) . es pusht sich meist alles für lau hoch und adelt intern oder eben babas weil die einstellungen auf den welten es so vorgeben... es macht einfach so keinen Spass dieses Spiel noch zu spielen ....
und ich denke da bin ich nicht allein mit meinen Gedanken...
aber kann mich auch täuschen und das ist nun alles so gewollt, um die Spieler zu animieren doch weiter zu spielen
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
mal ganz allgemein gehalten... sehe seitdem ich in Stämme zurück gekehrt bin und fast jede Welt gestartet hab
viel lug und betrug....
es wird selten gekämpft , sondern nur noch mit BND/Naps "gespielt" (Bildlich gesehen) . es pusht sich meist alles für lau hoch und adelt intern oder eben babas weil die einstellungen auf den welten es so vorgeben... es macht einfach so keinen Spass dieses Spiel noch zu spielen ....
und ich denke da bin ich nicht allein mit meinen Gedanken...
aber kann mich auch täuschen und das ist nun alles so gewollt, um die Spieler zu animieren doch weiter zu spielen
also nicht wirklich ein Fan von den bb settings ? :D
 
Reaktionspunktzahl
2
Wer nur Babas adelt, kommt eh nicht wirklich weit auf einer Farmwelt.

BNDs und NAPs gabs aber doch schon immer. Ist halt im Early ein effektives Mittel um schnell als Stamm zu wachsen ohne größere Konflikte in alle Richtungen. Solange die Fristen respektiert werden, passt doch auch alles.
 
Reaktionspunktzahl
203
Also NAP konnte schon seit S1 auch Nächstes Adel Projekt heißen, d. h. den Lug und Betrug gab es schon immer.

Und seit die x-hundert-Member-Stämme technisch unterbunden werden, hat sich halt eine ausgeprägte NAP- und BND-Kultur herausgebildet.
Find ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, ist ja ein Strategiespiel und da gehört diese Komponente einfach dazu. Diese Praktiken seit S1 hat DS ja sogar offiziell in Stammesfunktionen umgewandelt (Stamm > Diplomatie > BND, NAP und Feinde auf der Karte markieren).

Das mit den BaBas ist schon übel, aber im Endeffekt hat ja trotzdem jeder ähnliche Voraussetzungen gehabt, von daher wieder nicht unfair.

Was ich weitaus bedenklicher finde, ist die Entwicklung, dass es inzwischen normal ist, dass RL-Friends mit getrennten Accs schon mit dem Ziel auf neuen Welten anfangen die Accs zusammen zu legen und sich gegenseitig aufzuadeln und dann als Dualis oder mehr den Acc zusammen zu spielen.
Und das Problem ist, dass es quasi legal ist wenn die entsprechenden Fristen eingehalten werden -.-
 
Reaktionspunktzahl
81
naja die babas bauten sich früher auch gut auf und trotzdem blieben sie sehr lange als farm erhalten

und ja auch bnd naps gab es ,die dann aufgelöst wurden ... aber doch nicht so extrem ....

heute läuft es ja schon so, dass ich mich mit allem um mich herum verbünde und dann schaue wer am schnellsten babas adeln kann, mit dem halte ich bnd und die anderen löse ich iwann.... also wer gewinnt, wer am schnellsten die meisten babas hat oder lau adeln kann

ein tolles Stämme spielverhalten ist das hier geworden :(
 
Reaktionspunktzahl
2
Ja macht halt wenig Sinn sich die Farmen/Babas wegzuadeln. Halte lieber die BNDs mit denen, die bewusst darauf verzichten.
 
Reaktionspunktzahl
41
NAPs und BNDs sind halt wichtig geworden um auf den viel schnelleren Welten einen Vorteil zu erarbeiten. Viele der Spieler kennen sich untereinander und man weiß, wenn man mit dem ein oder anderem im early-Game stress hat haben alle anderen auf der Welt schon einen gewissen Vorteil in Sachen Truppen und Ressourcen. Finde das aber auch nicht verwerflich aufbauen kann mittlerweile jeder, und letztendlich gewinnen immer noch die Leute die sowohl gut kämpfen und ne gute Diplo haben.
 
Reaktionspunktzahl
203
ago_seat_open5ud3q.png



Welcome back, skill!
 
Reaktionspunktzahl
963
naja die babas bauten sich früher auch gut auf und trotzdem blieben sie sehr lange als farm erhalten

und ja auch bnd naps gab es ,die dann aufgelöst wurden ... aber doch nicht so extrem ....

heute läuft es ja schon so, dass ich mich mit allem um mich herum verbünde und dann schaue wer am schnellsten babas adeln kann, mit dem halte ich bnd und die anderen löse ich iwann.... also wer gewinnt, wer am schnellsten die meisten babas hat oder lau adeln kann

ein tolles Stämme spielverhalten ist das hier geworden :(

Du liebst diese „früher war alles besser“-Schallplatte aber auch einfach wirklich oder?
 
Reaktionspunktzahl
13
Also NAP konnte schon seit S1 auch Nächstes Adel Projekt heißen, d. h. den Lug und Betrug gab es schon immer.

Und seit die x-hundert-Member-Stämme technisch unterbunden werden, hat sich halt eine ausgeprägte NAP- und BND-Kultur herausgebildet.
Find ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, ist ja ein Strategiespiel und da gehört diese Komponente einfach dazu. Diese Praktiken seit S1 hat DS ja sogar offiziell in Stammesfunktionen umgewandelt (Stamm > Diplomatie > BND, NAP und Feinde auf der Karte markieren).

Das mit den BaBas ist schon übel, aber im Endeffekt hat ja trotzdem jeder ähnliche Voraussetzungen gehabt, von daher wieder nicht unfair.

Was ich weitaus bedenklicher finde, ist die Entwicklung, dass es inzwischen normal ist, dass RL-Friends mit getrennten Accs schon mit dem Ziel auf neuen Welten anfangen die Accs zusammen zu legen und sich gegenseitig aufzuadeln und dann als Dualis oder mehr den Acc zusammen zu spielen.
Und das Problem ist, dass es quasi legal ist wenn die entsprechenden Fristen eingehalten werden -.-
Unter welchem acc spielst du s206?
 
Reaktionspunktzahl
762
ok du meinst also das sind "Birnen "?? die es kennen. ich wußte nicht das nivea so stark verbreitet ist hier bei DS :cool:
Nein er selbst heisst Bjarne und wird von allen "Birne" genannt.

Er ist seit w200 sad, weil er gegen mich verloren hat :p

Und deine Frage hinsichtlich Fairplay : Man muss leider sagen, dass Die Stämme mit Fairplay nichts am Hut hat. Versprechen werden zu 95% nicht eingehalten und jeder schaut auf sich/seinen Stamm was ja legitim ist. Aber da die Leute(eine Zeit lang auch ich) das Spiel viel zu ernst nehmen, werden auf Werte wie Ehrlichkeit und Loyalität geschissen.

Das Spiel ist leider so konzipiert, dass man von Anfang an mit seinen bei Stämme kennengelernten "Freunden" starten muss um erfolgreich spielen zu können.
Dein Stamm der ggf nur aus Randoms besteht kann so gut sein wie er will. Bringt dir aber nichts wenn Feindesstämme Kollegen drinsitzen haben die dann iwann snitchen bzw vorher spionieren.

Das Spiel an sich ist wirklich gut und macht Spass! Aber die Community ist leider das allerletzte^^
 
Reaktionspunktzahl
393
Kann meinem Vor-Schreiber nur zustimmen, gerade was das snitchen angeht war er auf der W200 (die er übrigens gewonnen hat) ein Musterbeispiel. Wie die letzte Hoe ist er von einem Stamm zum nächsten gesprungen und siehe da --> Weltensieg --> Snitchen zahlt sich aus
 
Oben