• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Universum

DeletedUser

Gast
wir menschen wissen eigentlich garnichts wir haben nur unser was in unserem leben grad jetzt passiert wenig über die vergangenheit und noch weniger über die zukunft und das was wir gelernt haben und jetzt wissen.

hab im internet geguckt. das die letzten worte von albert einstein verloren gegagen sind ( er hat ja in amerika gelebt)
da die krankenschwester kein deutsch konnte.
vielelicht hat er versuchzt irgendwas über Schwarze Löcher zu sagen schade. =) naja
 

DeletedUser

Gast
ich glaub kaum dass er was über schwarze löcher gesagt hat- er war nebenbei auch ein mensch der aufm sterbebett geltten hat ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nee er hat sich sicher weggebeamt oO
Aber Einstein hat ja Zeit seines Lebens nix von Zeitreisen oder Quantenmechanik etc. wissen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja wir wissen es nicht. ok das mit dem sterbebett hast recht. sorry. der hätte bestimtm gesagt: nein hilft mir. oder so. und dann hat er sein geist aufgegeben akku leer. schade.
naja aber mit schwarzen löchern hat er sich befasst das weiß wohl jeder.
 

DeletedUser36125

Gast
wir menschen wissen eigentlich garnichts wir haben nur unser was in unserem leben grad jetzt passiert wenig über die vergangenheit und noch weniger über die zukunft und das was wir gelernt haben und jetzt wissen.

hab im internet geguckt. das die letzten worte von albert einstein verloren gegagen sind ( er hat ja in amerika gelebt)
da die krankenschwester kein deutsch konnte.
vielelicht hat er versuchzt irgendwas über Schwarze Löcher zu sagen schade. =) naja

dass wir nichts wissen ist dann auch wieder untertrieben ...

man kann es so sagen: man stelle sich die fläche der erde vor und dann die fläche eines tellers. die fläche der erde ist das gesamte wissen das es gibt, die fläche des tellers ist das wissen dass wir jetzt besitzen und je gewusst haben (wir müssen es nicht jetzt wissen).
obwohl ganz stimmt dieser vergleich denke ich auch nicht, da ich denk dass wissen unendlich ist.
 

DeletedUser

Gast
dass wir nichts wissen ist dann auch wieder untertrieben ...

man kann es so sagen: man stelle sich die fläche der erde vor und dann die fläche eines tellers. die fläche der erde ist das gesamte wissen das es gibt, die fläche des tellers ist das wissen dass wir jetzt besitzen und je gewusst haben (wir müssen es nicht jetzt wissen).
obwohl ganz stimmt dieser vergleich denke ich auch nicht, da ich denk dass wissen unendlich ist.

wollte ich grad auch posten. das wissen ist unendlich.
 

DeletedUser

Gast
dass wir nichts wissen ist dann auch wieder untertrieben ...

man kann es so sagen: man stelle sich die fläche der erde vor und dann die fläche eines tellers. die fläche der erde ist das gesamte wissen das es gibt, die fläche des tellers ist das wissen dass wir jetzt besitzen und je gewusst haben (wir müssen es nicht jetzt wissen).
obwohl ganz stimmt dieser vergleich denke ich auch nicht, da ich denk dass wissen unendlich ist.

absolut übertriebn, soviel wissen wir definitiv nicht. vllt nen stecknadelkopp im vergleich zur sonne..
 

DeletedUser

Gast
ich hab meine mama gefragt^^
weißt du wie warms auf der sonne is? nein!
wenn en butterbrot immer auf der butterseite un ne katze immer aufn pfoten landet, was passiert dann wenn ma der katze butter aufn rücken schmiert? weißte nit? siehste!
 

DeletedUser

Gast
das beispiel find ich klasse mit ner katze die so butter aufn rücken hat :mrgreen:
 

DeletedUser28588

Gast
jaja und woher WISST IHR, dass wir so viel bzw. wenig wissen ;)
Meine Meinung. Geht in die Schule und lernt was - dann wisst ihr mehr.

Für mich ist "Nichts" übrigens schwarz, da es kein Licht reflektiert - wenn man überhaupt eine Taschenlampe o.ä. zur Verfügung hat.


MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung. Geht in die Schule und lernt was - dann wisst ihr mehr.

Für mich ist "Nichts" übrigens schwarz, da es kein Licht reflektiert - wenn man überhaupt eine Taschenlampe o.ä. zur Verfügung hat.


MfG, bmaker

dann weiss man es aber immernoch nich. Denn es weiss jakeiner. Sonst wüssten es mehr, weils sich rumspricht, unddann würde es hier stehn
 

DeletedUser

Gast
oda s weiß nur einer, der erzählts nit weil das so nen düsteres gehimnis is^^
 
Oben