• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Universum

DeletedUser

Gast
sag ma, kanns du nicht akzeptieren dass es physikalische gesetze gibt, die intelligente menschen bewiesem ham un deren beweise nich alle verstehn?
bitte halt dich daran, wenn dus nich akzeptieren wills/kanns amch nen thread dazu auf..
 

DeletedUser

Gast
ja viel spaß beim versuchen friedrich ;)
wie gesagt, wenn du die physik dazu erfindest, die alles ersetzt, mit dem wir hier argumentieren, dann darfste gerne schneller als licht werden :D
aber beweis erstmal, dass einstein irrte
 

DeletedUser

Gast
überleg doch mal: wenn es unendlich atome auf unendlich viel raum gibt, dann müsste doch auch alles unendlich stark verdichtet sein^^

undendlich geteilt durch unendlich kann eine endliche Zahl sein

Bsp.: die Funktion x/x ist mit der Zahl 1 gleichzusetzen, nur man darf die Zahl 0 nicht einsetzen, da sie hier nicht definiert ist.

geht x gegen unendlich, ist jedoch der Wert immer noch 1 und somit endlich.

ein kilo wiegt ein kilo, aufm mond wiegts weniger. das is so.obwohl ich nicht glaube dass du die genaue defintion von gewicht und masse kennst -.-

Ich denke hier kennt jemand anders den Unterschied zwischen Masse und Gewicht nicht.
Das Gewicht Kilo steht umgangssprachlich für die Kraft von 9,81 N (Ortsfaktor bzw. Erdbeschleunigung), die dem Gewicht von 1 Kilo entspricht.
Auf dem Mond entspricht 1 Kilo immer noch der Masse 1 Kilo, die Gewichtskraft jedoch ist dort aufgrund eines niedrigeren Ortsfaktors geringer.
Dadurch entsteht das unterschiedliche inoffizielle "Gewichtsmaß" Kilo, obwohl das offizielle "Massenmaß" Kilo identisch bleibt.

I.NeVeR.OwNeD schrieb:
sag ma, kanns du nicht akzeptieren dass es physikalische gesetze gibt, die intelligente menschen bewiesem ham un deren beweise nich alle verstehn?
Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie oft die physikalischen Ansichten schon überholt wurden. Vor noch nicht allzulanger Zeit glaubte man in der Physik noch, dass Atome die kleinsten Teilchen seien und unteilbar seien, sowie massiv wären, was sich heute durch die modernen Orbitalmodelle mit Kernbausteinen, sowie noch kleineren Teilchen, den Quarks, perfekt widerlegen lässt.
Auf die Grundlage von Einsteins Theorien, bzw. Beweisen wurde weiter aufgebaut, aber vllt. hat er etwas übersehen? Vllt. kommt man zu weiteren revolutionären Erkenntnissen, die sich mit Einsteins Lehren nicht vereinbaren lassen?
Wir werden sehen, oder unsere Ururururururururur-Enkel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36125

Gast
Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie oft die physikalischen Ansichten schon überholt wurden. Vor noch nicht allzulanger Zeit glaubte man in der Physik noch, dass Atome die kleinsten Teilchen seien und unteilbar seien, sowie massiv wären, was sich heute durch die modernen Orbitalmodelle mit Kernbausteinen, sowie noch kleineren Teilchen, den Quarks, perfekt widerlegen lässt.
Auf die Grundlage von Einsteins Theorien, bzw. Beweisen wurde weiter aufgebaut, aber vllt. hat er etwas übersehen? Vllt. kommt man zu weiteren revolutionären Erkenntnissen, die sich mit Einsteins Lehren nicht vereinbaren lassen?
Wir werden sehen, oder unsere Ururururururururur-Enkel

für einsteins theorien gibt es beweise, die gab es für die theorie dass atome die kleinsten teilchen sind nicht.

und selbst wenn einstein was übersehen hat, denkst du nicht , dass zig andere genies dies gemerkt hättem? denkst du keiner hat sich des angesehen sondern sie haben dem einstein einfach geglaubt? -.-
 

DeletedUser

Gast
ich bin kein Physiker und kann mir auch nicht vorstellen, dass Einstein nicht Recht hatte, aber ob seine Theorien absolut sind oder nicht, weiß man nie. Bzw. die Richtigkeit kann man zwar beweisen, sie ist aber nie absolut. Nur eine Theorie zu widerlegen ist absolut.

Abschweifendes Beispiel:

Gibt es noch anderes Leben im Universum.

These: Nein gibt es nicht.
--> man kann es nicht beweisen, weil das Universum einfach zu groß ist
--> jedoch ist sie sofort widerlegt, wenn man anderes Leben findet. Und das ist eine absolute Tatsache, wenn man wirklich Leben nachweisen kann.
 

DeletedUser36125

Gast
fallsch. denn:

These: Es gibt leben im universum.
man kann es nicht gegenbeweisen, da das universum einfach zu groß ist^^
man kann es aber beweisen.

somit habe ich deine aussage widerlegt xD
 

DeletedUser

Gast
Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie oft die physikalischen Ansichten schon überholt wurden. Vor noch nicht allzulanger Zeit glaubte man in der Physik noch, dass Atome die kleinsten Teilchen seien und unteilbar seien, sowie massiv wären, was sich heute durch die modernen Orbitalmodelle mit Kernbausteinen, sowie noch kleineren Teilchen, den Quarks, perfekt widerlegen lässt.
Auf die Grundlage von Einsteins Theorien, bzw. Beweisen wurde weiter aufgebaut, aber vllt. hat er etwas übersehen? Vllt. kommt man zu weiteren revolutionären Erkenntnissen, die sich mit Einsteins Lehren nicht vereinbaren lassen?
Wir werden sehen, oder unsere Ururururururururur-Enkel ;-)

es geht nich darum dass er vllt recht hat, sondern dass wir die diskussion auf wissenschaflich anerkannten tatsachen führen sollten. weil wenn wir uns hier an jedm gesetz verhaken, dann kommt die diskussion nich wirklich zustande- wenn ich in mathe ne aufgabe lösen will komm ihc auch nit voran wenn ich in frage stelle ob 1+1=2 ist;-)
 

DeletedUser

Gast
undendlich geteilt durch unendlich kann eine endliche Zahl sein

Bsp.: die Funktion x/x ist mit der Zahl 1 gleichzusetzen, nur man darf die Zahl 0 nicht einsetzen, da sie hier nicht definiert ist.

geht x gegen unendlich, ist jedoch der Wert immer noch 1 und somit endlich.



Ich denke hier kennt jemand anders den Unterschied zwischen Masse und Gewicht nicht.
Das Gewicht Kilo steht umgangssprachlich für die Kraft von 9,81 N (Ortsfaktor bzw. Erdbeschleunigung), die dem Gewicht von 1 Kilo entspricht.
Auf dem Mond entspricht 1 Kilo immer noch der Masse 1 Kilo, die Gewichtskraft jedoch ist dort aufgrund eines niedrigeren Ortsfaktors geringer.
Dadurch entsteht das unterschiedliche inoffizielle "Gewichtsmaß" Kilo, obwohl das offizielle "Massenmaß" Kilo identisch bleibt.


Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie oft die physikalischen Ansichten schon überholt wurden. Vor noch nicht allzulanger Zeit glaubte man in der Physik noch, dass Atome die kleinsten Teilchen seien und unteilbar seien, sowie massiv wären, was sich heute durch die modernen Orbitalmodelle mit Kernbausteinen, sowie noch kleineren Teilchen, den Quarks, perfekt widerlegen lässt.
Auf die Grundlage von Einsteins Theorien, bzw. Beweisen wurde weiter aufgebaut, aber vllt. hat er etwas übersehen? Vllt. kommt man zu weiteren revolutionären Erkenntnissen, die sich mit Einsteins Lehren nicht vereinbaren lassen?
Wir werden sehen, oder unsere Ururururururururur-Enkel ;-)


Endlich mal unterstützung^^

und da wir nicht beweisen könne wie schnell sich das universum ausdehnt wissen wir auch nicht ob lichtgeschwindigkeit das absolut schnellste ist
 

DeletedUser

Gast
Dann mach bitte mal nen neuen Thread auf mit der (für meine Ansichten schwachsinnigen) Frage, ob Lichtgeschwindigkeit maximum ist und allem, was dahinter steht -.-
So wie NeverOwned das schön sagte ist es auch nicht in Frage zu stellen, ob 1+1=2 ist, die Diskussion darüber ist absolut unsinnig.

Gut Physik kann widerlegt werden (nicht wie die Mathematik, die alles widerlegt).
Aber deshalb kannst du doch nicht hergehen und davon ausgehen, dass das zwangsläufig irgendwann passiert^^ Einstein scheint Recht gehabt zu haben und es gibt derzeit absolut keinen Grund das zu bezweifeln, also bitte verschiebt die Diskussion irgendwo anders hin und fangt nicht ständig damit an...
Könnt gern nen Thread mit Verschwörungstheorien aufstellen...
 

DeletedUser

Gast
http://www.br-online.de/alpha/centauri/

Hier wird so gut wie alles erklärt ;-) Super Seite :mrgreen:

Um sich die Videos anzuschauen wird ein Realplayer benötigt ^^

PS: steht auch im schwarzen loch Thread :p aber finde das es hier noch besser reinpasst ^^
Es ist auch möglich fragen dorthin zu schicken und beantworten zu lassen ;-) bzw. Themen die er dann in seiner Sendung behandelt ^^.
 

DeletedUser36125

Gast
es geht nich darum dass er vllt recht hat, sondern dass wir die diskussion auf wissenschaflich anerkannten tatsachen führen sollten. weil wenn wir uns hier an jedm gesetz verhaken, dann kommt die diskussion nich wirklich zustande- wenn ich in mathe ne aufgabe lösen will komm ihc auch nit voran wenn ich in frage stelle ob 1+1=2 ist;-)

sehe ich genauso, dass 1+1=2 ist bezweifelt keiner. obwohl es eigentlich 2 wäre, genauso wie es 3 wäre^^ , denn 1+1 ist nur 2 (und ich beine wirklich NUR) weil es so festgelegt wurde.

edit:

sry, hab mich vertan.
ich meinte natürlich 1=1 und 1=2 und so^^
 

DeletedUser

Gast
jo right, aber so etwas wie die lichtgeschwindigkeit kann man halt nicht einfach festlegen und man sagt dann das is so und das kann nicht wiederlegt werden, man brauch dafür halt beweise, die man (noch) nicht hat
 

DeletedUser36125

Gast
jo right, aber so etwas wie die lichtgeschwindigkeit kann man halt nicht einfach festlegen und man sagt dann das is so und das kann nicht wiederlegt werden, man brauch dafür halt beweise, die man (noch) nicht hat

einstein hat es doch soviel ich weis bewiesen^^

edit: klar, menschen können fehler machen, ist aber in diesem fall eher unwahrscheinlich. denn dieser beweis wurde mehr als einmal kontrolliert^^

edit 2: haha erster :p
 

DeletedUser

Gast
doch, es is bewiesen, soweit ich weiß von Einstein... frag ma deinen Physiklehrer ob der dir das erklären kann, nacher hastes zwar nit verstanden aba eine Physikstunde is vorbei, ohne dass ihr was gemacht habt
 

DeletedUser

Gast
unsere physiklehrerin is so rotzenhohl die ewis das warscheinlich nicht aber ich frag mal meinen Homepage ag leiter der is auch physiklehrer
 

DeletedUser

Gast
einstein hat es doch soviel ich weis bewiesen^^

edit: klar, menschen können fehler machen, ist aber in diesem fall eher unwahrscheinlich. denn dieser beweis wurde mehr als einmal kontrolliert^^

edit 2: haha erster :p

hier geht es nicht ausschließlich um die Beweisführung. Auch wenn Einstein zum Teil neue Theorien aufgestellt hat begründet er diese größtenteils auf die bisherigen Erkenntnisse in der Physik, die sicherlich nicht alle Gesetzmäßigkeiten erfasst hat und dies vllt. nie schaffen wird.
Einstein hat seine Erkenntnisse in Bezug auf das bis dahin fundierte Wissen bewiesen. Werden nun neue Erkenntnisse gemacht, kann es passieren, dass Einstein z.B. nicht weit genug gedacht hat.
Einstein selbst hat mit seiner Relativitätstheorie die alten Erkenntnisse zum Teil widerlegt. Dies kann aber nun auch mit seinen Theorien passieren, wenn die Physik wieder mal über ihren bisherigen Horizonz hinausblickt.

Einstein ist vllt. ein etwas schlechtes Beispiel, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass seine Erkenntnisse falsch sind, aber möglich ist alles.
 

DeletedUser

Gast
nach unserer heutigen Physik nicht vllt. ist in 1000 jahren das für unsere Physikalischen vorstellungen doch möglich

nein. ganz simple sache. um auf eine geschwindigkeit zu beschleunigen, die höher als die lichtgeschwindigkeit ist, wäre mehr energie nötig, als im universum vorhanden ist. also hilft auch die physik in 100000 jahren da nicht.
was aber nicht bedeutet, dass man nicht schneller als das licht von A nach B kommt.


jo right, aber so etwas wie die lichtgeschwindigkeit kann man halt nicht einfach festlegen und man sagt dann das is so und das kann nicht wiederlegt werden, man brauch dafür halt beweise, die man (noch) nicht hat

diem lichtgeschwindigkeit wurde gemessen. und das auch schon vor längerer zeit sehr genau.
irgendwo hast du auch geschrieben, dass man auch nicht sagen kann wie schnell sich das universum ausbreitet. unter lichtgeschwindigkeit jedenfalls. denn auch da gilt. mehr speed als das licht,würde mehr energie brauchen als es gibt.
 

DeletedUser36125

Gast
diem lichtgeschwindigkeit wurde gemessen. und das auch schon vor längerer zeit sehr genau.
irgendwo hast du auch geschrieben, dass man auch nicht sagen kann wie schnell sich das universum ausbreitet. unter lichtgeschwindigkeit jedenfalls. denn auch da gilt. mehr speed als das licht,würde mehr energie brauchen als es gibt.

aber mit lichtgeschwindigkeit kann es sich ausbreiten^^
 

DeletedUser

Gast
ich musst mal vor 2 jahren zum 3 real lehr ins zimmer arbeiten und da hat er die unentlich und lichtgeschwindikeit gebracht so weit was ich verstanden habe müssten die menschheit ein raumschiff im well all bauen das diese raumschiff überhaupt lichtgeschwindikeit ereicht und dann müsst es unentlich viel treibstoff dabei habe und das geht schlecht dort oben so viel treibstoff her zu kriegen und wenn es von der erde starten würde geht es leichter mit dem treibstoff aber es würde nur zum start diese unnentlich treibstoff schon verbrauchen.:)
was sagt ihr da zu
 

DeletedUser

Gast
ich musst mal vor 2 jahren zum 3 real lehr ins zimmer arbeiten und da hat er die unentlich und lichtgeschwindikeit gebracht so weit was ich verstanden habe müssten die menschheit ein raumschiff im well all bauen das diese raumschiff überhaupt lichtgeschwindikeit ereicht und dann müsst es unentlich viel treibstoff dabei habe und das geht schlecht dort oben so viel treibstoff her zu kriegen und wenn es von der erde starten würde geht es leichter mit dem treibstoff aber es würde nur zum start diese unnentlich treibstoff schon verbrauchen.:)
was sagt ihr da zu

irgendwie nicht wirklich was verstanden...
 

DeletedUser

Gast
ohh man ich habe da mehr verstanden als die wo bei ihm schule haten und ich war da erst in der 1 real:) :)
 

DeletedUser

Gast
ohh man ich habe da mehr verstanden als die wo bei ihm schule haten und ich war da erst in der 1 real:) :)

auch nicht wirklich verstanden^^
du has also mehr verstanden als die Schüler..un wars im 5. die im 8. Schljahr..
aber eigentlich habe ich nicht wirklich verstanden, was du mir sagen willst, weil du anscheinend noch nie was von Rechtschreibung gehört hast..
 
Oben