• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutsche Nationalmannschaft

Reaktionspunktzahl
22
Und danach kommt dann das böse Erwachen.

Mir fiel erst vor einigen Wochen (ja; ich weiss - sehr spät) so richtig auf, welch katastrophale Anstosszeiten diese WM für uns haben wird.
Spielübertragungen um 21 oder 22 Uhr sind die Regel. Einige Spiele um Mitternacht und ein paar sogar Nachts um 3 Uhr :|

Das wird wohl eine relativ unspektakuläre Veranstaltung in den Kneipen usw, werden. Ohne Urlaub ist da doch nichts richtiges möglich.
Daher habe ich heute meinen Jahresurlaub durchgedrückt, juchei.
Und wenn ich da alleine vor der Leinwand sitze :cool:

MFG

Z

Um genau zu sein:

  • Gruppenspiele: 18 Spiele um 18:00 Uhr, 10 Spiele um 21:00 Uhr, 9 Spiele um 22:00 Uhr, 10 Spiele um 00:00 Uhr, 1 Spiel um 03:00 Uhr
  • Achtelfinale: 4 Spiele um 18:00 Uhr, 4 Spiele um 22:00 Uhr
  • Viertelfinale: 2 Spiele um 18:00 Uhr, 2 Spiele um 22:00 Uhr
  • Halbfinale: 22:00 Uhr
  • Spiel um Platz 3: 22:00 Uhr
  • Finale: 21:00 Uhr

Finde die Uhrzeiten in der K.o.-Phase noch relativ ok, spätestens um ca. 00:45 Uhr ist man durch, wenn Elfmeterschießen statt findet^^
 

DeletedUser39123

Gast
geil ist, dass man danach direkt weggehen kann und nicht noch 4 Stunden Zeit hat sich aus Langeweile gepaart mit Siegesrausch und Feierlaune dermaßen aus dem Leben zu schießen^^
 

le-papa

Gast
Richtig.
Im halbleeren Laden mit unentspannten Menschen, die ab Minute 75 dauernd auf die Uhr schauen, ein Spiel gucken, um sofort nach Abpfiff seine wohlüberlegten 4 Bier zu zahlen (sonst wird das am Morgen danach ja blöd) und nach Hause zu hetzen.
Sofern überhaupt Leute kommen. Weil nur für die paar Minuten Fussball Nachts durch die Stadt; och nö, da guck ich zuhause; könnt ja vorbei kommen; meine Freundin kocht auch was ganz tolles.

So stelle ich mir eine gelungene WM vor *g*.

MFG

Z
 
Reaktionspunktzahl
22
Was ich damit sagen wollte, ist, dass man durchaus mit schlimmeren Anstoßzeiten hätten rechnen können. Mir sind diese Uhrzeiten lieber, als wenn das Finale irgendwann in der Woche um 2:00 Uhr nachts angepfiffen wird^^
 

le-papa

Gast
Na, also ich traute der Fifa schon zu, daß sie ein wenig im Blick hatte, daß da auch in Europa 2-3 Leute die Spiele evtl sehen wollen :)

Aber vermutlich ist deine Herangehensweise die Besser - Also positiv denken, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können.
Und zumindest in meinem Stammladen hat der Chef mir versprochen, daß er ggfl. auch mit mir alleine ein 3Uhr-Spiel gucken wird & ich dann bei ihm im Gästezimmer nächtigen darf :mrgreen:

MFG

Z
 

DeletedUser66345

Gast
Richtig.
Im halbleeren Laden mit unentspannten Menschen, die ab Minute 75 dauernd auf die Uhr schauen, ein Spiel gucken, um sofort nach Abpfiff seine wohlüberlegten 4 Bier zu zahlen (sonst wird das am Morgen danach ja blöd) und nach Hause zu hetzen.
Sofern überhaupt Leute kommen. Weil nur für die paar Minuten Fussball Nachts durch die Stadt; och nö, da guck ich zuhause; könnt ja vorbei kommen; meine Freundin kocht auch was ganz tolles.

So stelle ich mir eine gelungene WM vor *g*.

MFG
Z

Eben. Und am nächsten Morgen sieht man auf der Arbeit die verpennten Gesichter, weil keiner über mehr als 4,5h Schlaf kam :D Alkoholkontrollen im Berufsverkehr wären am nächsten Tag auch gut gefährlich^^

Die könnten auch Nachts um 3 spielen, ich würds mir trotzdem um nichts in der Welt entgehen lassen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass wir diesesmal Titel holen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39123

Gast
Prüfungszeitraum: Ende 12. Juli

Wm-Endspiel, 13. juli


ich hätte gesagt, ist gebongt!
 

DeletedUser79028

Gast
Sofern überhaupt Leute kommen. Weil nur für die paar Minuten Fussball Nachts durch die Stadt; och nö, da guck ich zuhause; könnt ja vorbei kommen; meine Freundin kocht auch was ganz tolles.

So stelle ich mir eine gelungene WM vor *g*.


Ich würd mal vorbei kommen. Wird bestimmt spaßig. :)
Wo und wann? Sagste nochmal bescheid?
 

DeletedUser97899

Gast
ich komm auch :)

man muss ja schließlich für kulturelle Vielfalt sorgen. Wie sagt man: Fußball verbindet <3
 

DeletedUser79028

Gast
na bitte da haben wirs, wird sicherlich spaßig. :)
Genug leute sind wir ja schon
 

DeletedUser39123

Gast
Schürrle/Schweini teilweise echt zweitklassig :/

Neuer bester Mann imo, von Schmelle/Großkreutz kann man jetzt auch nicht erwarten, dass sie direkt zu den Leistungsträger avancieren...

btw.: mich würde mal die Statistik über gelaufene Strecken interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erschreckend schwaches Spiel, so wird niemand Weltmeister..
Das Experiment mit Lahm im Mittelfeld ist dann wohl auch fast gescheitert, er wird einfach auf außen benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31702

Gast
Schmelle/Großkreutz kann man jetzt auch nicht erwarten, dass sie direkt zu den Leistungsträger avancieren...

großkreutz war ja noch ganz okay, aber was schmelzer da ablieferte war ja nun unter aller kanone.

bälle verlieren und dann gemütlich nach hinten traben als würd er sich auslaufen, freundschaftsspiel hin oder her sowas geht mal garnicht.

ansonsten war es das erwartet schwere spiel gegen einen gegner der ziemlicch stark aggiert, nicht nur gegen deutschland heute!.

Allerdings weiss man ja das deutschland in der vorbereitung immer eher schlecht spielt, wer will es ihnen auch verübeln, CL stehen wichtige spiele an ebenso DFB pokal und bundesliga wird nun auch heiss.

Das die spieler da nicht vollgas gehen kann ich schon verstehen und deshalb geb ich da auch net viel drauf aber nun gut.
 

DeletedUser139842

Gast
Schürrle/Schweini teilweise echt zweitklassig :/

Neuer bester Mann imo, von Schmelle/Großkreutz kann man jetzt auch nicht erwarten, dass sie direkt zu den Leistungsträger avancieren...

btw.: mich würde mal die Statistik über gelaufene Strecken interessieren...

Ich fand Großkreutz noch ziemlich gut,über seine Seite kam deutlich weniger als über die von Schmelzer

Das Mittelfeld hat auf ganzer Linie versagt, das war echt schlecht :-(
 

DeletedUser76255

Gast
11.02.2009 Deutschland - Norwegen 0:1 (0:0)

29.05.2009 China - Deutschland1:1 (1:1)

14.10.2009 Deutschland - Finnland 1:1 (0:1)

18.11.2009 Deutschland - Elfenbeinküste 2:2 (1:0)

am ende:

ein tolles halbfinale gegen spanien. leider verloren gegen den Weltmeister.

und da jammert ihr herum, wegen ein schwaches 1:0 gegen chile. deutschland ist eine turniermannschaft und keine mannschaft, die bei freundschaftsspielen generell glänzt.
 

DeletedUser79028

Gast
in 3 - 4 Monaten zählts jetzt sind mir die Ergebnis sowas von egal.
 

DeletedUser

Gast
Dennoch kann es nicht schaden, wenn man vor einem Turnier mal Leistung zeigt!

Bei einer katastrophalen WM heißt es nämlich 'die Testspiele habens gezeigt...'
 

DeletedUser

Gast
Dennoch kann es nicht schaden, wenn man vor einem Turnier mal Leistung zeigt!

Bei einer katastrophalen WM heißt es nämlich 'die Testspiele habens gezeigt...'

Bei ner Mertesacker-Jansen-Abwehr (lol @that btw), einem formschwachen Özil, einem Klose ohne Spielrhythmus, der Tatsache, dass für die Spieler noch WESENTLICH(!) bedeutsamere Spiele auf Vereinsebene zu spielen sind und man daher 1-2 Gänge runterschaltet und dem Rahmen des Spiels (Freundschaftsspiel), wäre das echt eine lachhafte Aussage.

edit: Die ganzen Verletzten habe ich bewusst nicht genannt, da sie nicht gespielt haben. Aber natürlich spielen sie bei der Aussage auch eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben