• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutsche Nationalmannschaft

Reaktionspunktzahl
312
Der Löw hätte einfach alle Bayern und alle Dortmunder schonen sollen. Und dann den anderen Spielern + weiteren aus der Liga 'ne Chance geben sollen. Petersen von Bremen zb ;)

Warum hätte er das tun sollen?

Wer Nationalspieler sein will, der hat eben dann auch zu spielen, wenn ihn der Bundestrainer auf'm Feld haben will.
Dass im Voraus schon Ausreden gesucht werden ist btw. derbe lächerlich...
 

DeletedUser97899

Gast
Der Löw hätte einfach alle Bayern und alle Dortmunder schonen sollen. Und dann den anderen Spielern + weiteren aus der Liga 'ne Chance geben sollen. Petersen von Bremen zb ;)

Unter dem Deckmantel "anderen eine Chance" geben die Spieler von beiden Vereinen zu schonen wäre ein Gesichtsverlust für Löw und fern jeder Realität.

Außerdem haben diese Spieler mehr als genug Zeit, sich zu erholen.
 

DeletedUser

Gast
Super, wieder 2 Verletzte dazu. Respekt an den DFB für diese so sinnvollen und vorallem zwingend nötigen Spielen gegen Italien und England. Hut ab!

Und noch besser, dass Dortmund nun 2 weitere Verletze hat, ganz toll.

Fick dich DFB!

Was zum Geier haben diese beiden Spiele bitte gebracht, außer Verletzungen?
 

DeletedUser139842

Gast
Super, wieder 2 Verletzte dazu. Respekt an den DFB für diese so sinnvollen und vorallem zwingend nötigen Spielen gegen Italien und England. Hut ab!

Und noch besser, dass Dortmund nun 2 weitere Verletze hat, ganz toll.

Fick dich DFB!

Was zum Geier haben diese beiden Spiele bitte gebracht, außer Verletzungen?

Geld...
 
Reaktionspunktzahl
312
Super, wieder 2 Verletzte dazu. Respekt an den DFB für diese so sinnvollen und vorallem zwingend nötigen Spielen gegen Italien und England. Hut ab!

Und noch besser, dass Dortmund nun 2 weitere Verletze hat, ganz toll.

Fick dich DFB!

Was zum Geier haben diese beiden Spiele bitte gebracht, außer Verletzungen?


Einerseits Nationalspieler haben wollen, andererseits dann rumheulen.
Echt zum kotzen diese dämliche Stimmungsmache gegen Löw und den DFB.
 

DeletedUser139842

Gast
Einerseits Nationalspieler haben wollen, andererseits dann rumheulen.
Echt zum kotzen diese dämliche Stimmungsmache gegen Löw und den DFB.


Wenn sich jetzt Müller und Lahm verletzt hätten,wäre die Diskussion auch da.

Solche testspiele mitten in der Saison sind einfach sinnlos und belasten die Spieler nur zusätzlich.
 

DeletedUser

Gast
Solche testspiele mitten in der Saison sind einfach sinnlos und belasten die Spieler nur zusätzlich.

Wann sollte Löw denn sonst testen? Hier würde es sich anbieten, wenn der gesamte Spielplan in "Blöcken" (Vereinsebene/Natiebene) ablaufen würde. Aber Löw oder dem DFB kann man da keinen Vorwurf machen, das ist Sache der FIFA und UEFA.
 
Reaktionspunktzahl
22
Wenn sich jetzt Müller und Lahm verletzt hätten,wäre die Diskussion auch da.

Solche testspiele mitten in der Saison sind einfach sinnlos und belasten die Spieler nur zusätzlich.

Diese Termine sind nun aber mal von der FIFA so vorgegeben^^
Da kannst du weder dem DFB noch Löw einen Vorwurf machen. Und ich persönlich sehe Deutschland in Freundschaftsspielen lieber gegen England und Italien als gegen Färöer oder Gibraltar spielen^^
 

DeletedUser

Gast
Ich heule rum, weil diese 2 Länderspiele unnötig waren!

Falls sie es nicht waren, möchte ich gerne wissen, wo geschrieben wird, dass der DFB zu solchen Spielen verpflichtet ist...
 

DeletedUser32288

Gast
Falls sie es nicht waren, möchte ich gerne wissen, wo geschrieben wird, dass der DFB zu solchen Spielen verpflichtet ist...

Weil die FIFA diese Termine als Play-Off-Spiele für die WM 2014 deklariert hatte und es somit jeder bereits qualifizierten Mannschaft freistand, Freundschaftsspiele zu bestreiten. Wäre Dtl. in die Play-Off's gerutscht, hättens eh spielen müssen.

Bissel mitdenken wäre angebracht ..
 

roxxstar

Gast
wie kann das eigentlich passieren, dass sich in einem spiel ohne härtere fouls, das von deutscher seite sicher nicht mit 100% angegangen wurde so viele spieler verletzen?o_O
hummels und schmelzer verletzen sich und boateng war auch angeschlagen, das wär selbst für n umkämpftes bundesligaspiel viel
 

DeletedUser

Gast
hätte sich dortmund vernünftg in der breite verstärkt,könnten sie das einigermassen auffangen.hab ja angekündigt vor der saison,dass ihnen das nochma böse aufstossen wird

die spiele waren dennoch unnötig,man hätte sich auch leichtere gegner bzw gegner aussuchen können,wo die rivalität gering ist und eine niederlage oder ein remis dann nicht so schlimm wäre,in den usa hat man ja auch mit ner z-elf gespielt,das wäre da auch möglich gewesen.wir sind nunmal mitten in der saiosn und wenn dann noch extrem wichtige spiele anstehen um so bitterer.ribery und boateng sind ja auch angeschlagen
 

DeletedUser

Gast
Ich heule rum, weil diese 2 Länderspiele unnötig waren!

Falls sie es nicht waren, möchte ich gerne wissen, wo geschrieben wird, dass der DFB zu solchen Spielen verpflichtet ist...

Die Fifa sagt halt, dass man nur an solchen Terminen testen darf!!!!

Ist das gleiche wie mit der Nationalhymne ;)
 

DeletedUser32288

Gast
die spiele waren dennoch unnötig,man hätte sich auch leichtere gegner bzw gegner aussuchen können,wo die rivalität gering ist und eine niederlage oder ein remis dann nicht so schlimm wäre,in den usa hat man ja auch mit ner z-elf gespielt,das wäre da auch möglich gewesen.wir sind nunmal mitten in der saiosn und wenn dann noch extrem wichtige spiele anstehen um so bitterer.

England oder Italien hätten ebenso in die Play-Off's rutschen können. Und Dtl. anstatt Schweden, dann hättens gegen Portugal rangemusst. Wüsste nicht wo da der Unterschied bestehen würde.
 
Reaktionspunktzahl
312
die spiele waren dennoch unnötig,man hätte sich auch leichtere gegner bzw gegner aussuchen können,wo die rivalität gering ist und eine niederlage oder ein remis dann nicht so schlimm wäre,in den usa hat man ja auch mit ner z-elf gespielt,das wäre da auch möglich gewesen.

1. Ein Spiel gegen einen leichteren Gegner zu bringen wäre wohl noch unpassender, wenn man schon ein Spiel da rein schieben muss, dann sollte das doch wenigstens ein bisschen was "wert sein"

2. Hätte, hätte, Fahrradkette.
 
Reaktionspunktzahl
70
komisch,die,die testspiele wieder mal unnötig finden,sind meist doch auch die,die am lautesten nach "misserfolgen" bei turnieren rummosern,das der trainer immer mit den gleichen leuten spielt,seine taktik zu berechenbar ist,nie was neues ausprobiert wird und man es doch grundsätzlich gaaanz anders gemacht hätte...;D

wann und wie soll diese findungsphase außerhalb von testspielen stattfinden?
zudem kommt noch hinzu,das es bis zur wm nicht mehr allzu viele möglichkeiten in form von länderspielen gibt

kurioser find ich nur diese seltsame debatte im vorfeld bvb/bayern spiel

rumheulen,weil die spieler des eigenen lieblingsvereins nicht gebührend gewürdigt werden durch einladungen zur nationalmannschaft
rumheulen,wegen zuvieler spieler,die eingeladen wurden,weil man wettbewerbsverzerrung u.ä.humbug wittert

mal ehrlich,entscheidet euch mal^^

btw
bvb/bayern ist 1 (in worten eins) von 34 buli-saison spielen für jedes team

ich lehn mich mal soweit aus dem fenster,daß das spiel keine vorentscheidung im titelkampf ist
möglichkeiten zum patzen haben beide teams im laufe der saison noch genug (abgesehen davon,das rechnerisch noch einige andere teams meister werden könnten usw)

aber ok,kann natürlich auch sein,das die statuten geändert wurden und der gewinner dieses spiels 500 extra punkte bekommt und automatisch meister der kommenden 10 jahre ist und ich das schlicht nicht mitbekommen hab:D
 

DeletedUser

Gast
Shit Happens.. Ich hab's ja schon befürchtet und nun geht das Geheule los. Macht den Sieg am Samstag nur wertvoller ;)
 

le-papa

Gast
Und danach kommt dann das böse Erwachen.

Mir fiel erst vor einigen Wochen (ja; ich weiss - sehr spät) so richtig auf, welch katastrophale Anstosszeiten diese WM für uns haben wird.
Spielübertragungen um 21 oder 22 Uhr sind die Regel. Einige Spiele um Mitternacht und ein paar sogar Nachts um 3 Uhr :|

Das wird wohl eine relativ unspektakuläre Veranstaltung in den Kneipen usw, werden. Ohne Urlaub ist da doch nichts richtiges möglich.
Daher habe ich heute meinen Jahresurlaub durchgedrückt, juchei.
Und wenn ich da alleine vor der Leinwand sitze :cool:

MFG

Z
 

DeletedUser139842

Gast
Schweiz und Belgien gesetzt,England,Portugal und Italien nicht,die FIFA ist echt lächerlich
 

DeletedUser

Gast
Wie sollte man deiner Meinung nach die Töpfe gestalten?

Wir, Ecuador/Chile, USA/Mexiko, Italien....klingt nett :)
 

DeletedUser139842

Gast
Anzahl der gewonnenen Weltmeisterschaften oder Abschneiden bei den letztes WMs


Wir,Italien,USA/Mexiko,Niederlande klingt noch viel besser :)
 
Oben