• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Burgangriff"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser158310

Gast
Bitte keine Events mehr die direkt in Angriff/Verteidigung eingreifen....

und dazu auch noch wenn sie die Angreifer mal wieder so bevorteilen. wer baut bitte Schwertkämpfer auf einer Bogenwelt?! da bringt der 30% kaum was im Gegensatz zu dem 30% Axt buff...
 

DeletedUser158310

Gast
Wenn man das Even schon nicht verhindern kann, wann geht es den los? Ist schon Mittwoch :p
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Schon krass wieviel Kraft darin investiert wird, das Spiel zu verzerren statt gemachte Fehler wieder gerade zu biegen. Früher hat sich DS dank PA rentiert. Doch nach ein paar Kinofilm-Koorperationen, dem Theater und der Unternehmisierung klappts wohl nurnoch indem man Bonzenaccs und TaschengeldKids mit immer neuen Möglichkeiten, PPs auszugeben an der Stange hält. Warum führt ihr nicht einfach wie bei TW2 Echtgeld als vierte Ressource ein? Das würde allen Beteiligten diesen quälend langsamen Tod von DS ersparen...

Ach ja und wann kommtn die nächste Welt?:mrgreen:
 

DeletedUser122562

Gast
Wiedermal hatt die Führungsebene von Die Stämme geschlafen. Binn gespannt wie oft sie immernoch die selben Fehler machen. Ich binn geschockt wie wenig gedanken bei Aktionen hier reingesteckt werden.

Hauptsache neu neu neu

man muss ja im gespräch bleiben oder?



Nicht mehr lange und ihr habt fast keine Spieler mehr... Aber das seht ihr schon selber oder? Jede neue W bekommt immer und immer weniger Spieler. Das hatt nichts damit zu tuhn dass es langweilig wird, sondern ist das resultat eurer Gier nach mehr und "verbesserungen" die keiner wollte.
Scheffelt noch vl. 1 jahr geld... danach wird es DS schon bald nicht mehr geben.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das Event hochgradig überflüssig und für mich persönlich wirkt es auch leicht deplatziert angesichts der aktuellen Umstände. Mir ist im Moment nicht nach feiern.
 

DeletedUser150629

Gast
Crap.

Hab übrigens starke Zweifel, dass es im Mittelalter schon Sprengfallen gab. Erster militärischer Einsatz von Schwarzpulver war im 14. Jahrhundert.

Ich bin außerdem gespannt, wer hier von offizieller Seite auf das Feedback eingeht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
648
habs mir kurz angeschaut, die Vorteile scheinen nicht von so immenser Bedeutung zu sein als das sie nicht so einholbar wären, also wirds ignoriert.
einzig diese Sache mit den Goldmünzen macht mich gerade etwas stutzig, ich hoffe ihr sorgt hier dafür das sich jemand nicht gleich ganze ags zusammenkauft (ist ja mit pa beschleunigbar...)
 

DeletedUser150629

Gast
61a9b05de5c8ee05c14f233129bb3827.png


17,4k/5k Aha..?

Außerdem implizieren die grünen Buttons im Eventshop, dass man sich das Zeug leisten könnte, obwohl man keine Medaille hat.
 

DeletedUser

Gast
61a9b05de5c8ee05c14f233129bb3827.png


17,4k/5k Aha..?

Außerdem implizieren die grünen Buttons im Eventshop, dass man sich das Zeug leisten könnte, obwohl man keine Medaille hat.

Danke, wollte ich auch gerade schreiben:

o9pifsak.png


Klar, es ist nur ein Anzeigefehler; aber habt ihr das überhaupt mal alles durchgetestet?
 

DeletedUser150629

Gast
Hast wohl Recht.

41980afae3866d07e0093b22ff82b121.png


Wenn ich sowas sehe, beschleicht mich der Verdacht, dass man mit PPs beliebig viele Söldner bekommt. Das ging nämlich eine ganze Weile so...

Edit:

Hab´s entdeckt^^
2baf3123abdca772cf55943c0a80b95d.png


Wurde in der Ankündigung wohl "zufällig" vergessen. Hatte mich schon gewundert, dass man da so wenig mit PPs pushen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]
Hab´s entdeckt^^
2baf3123abdca772cf55943c0a80b95d.png


Wurde in der Ankündigung wohl "zufällig" vergessen. Hatte mich schon gewundert, dass man da so wenig mit PPs pushen kann.

Na Gott sei Dank - ich hatte schon Angst die PP-Pusher würden zu wenig Vorteile durch das Event haben :evil:
 

DeletedUser158310

Gast
Aber man muss ja dran teilnehmen, da man sonst einen zu großen Nachteil hat....
 

DeletedUser158581

Gast
wir können froh sein, dass es nicht mehr +20% Rohstoffe oder sowas gibt. oder stellt euch vor es würde wieder die +50% Speicher kapazität auffüllen geben. so wie in der 102.
 
Reaktionspunktzahl
70
Aber man muss ja dran teilnehmen, da man sonst einen zu großen Nachteil hat....

hat man bei den belohnungen tatsächlich so einen großen vorteil?
die einzigen belohnungen,die imo lohnen, sind das banner der bedrängnis und die kriegskasse,die sogar op zu sein scheint,wenn tatsächlich jedes dorf im acc eine weitere münze generiert
mit abstrichen vlt noch die boosts für schwert und axt (wäre sicher anders,wenn nicht bloß diese 2 typen betroffen wären)

der rest-vernachlässigbar bis zu nahezu wertlos (insbesonders die rekru-geschwindigkeit dank des minenmalus in allen dörfern^^)

putzig finde ich,wie selbst auf causual fleissig pp verschleudert werden,wobei inno das geschickt gemacht hat mit der niedrigen schwelle von 1 pp pro kompletten cooldown-wird genug animieren,reinzubuttern

ein freund der events werd ich wohl nicht mehr und irgendwie bin ich froh, das ganze nur noch auf causual mitzuverfolgen-der anreiz,nochmal eine reguläre welt zu starten,wird ja u.a.durch sowas nicht im geringsten mehr gegeben...
 
Reaktionspunktzahl
440
Verstehe euren Hate nicht, klar auf PP-Pusher Welten sind Events op, auch manche Gegenstände sind op, aber da auf Non PA Welten man sich diese Vorteile nicht erkaufen kann, hat jeder die selben Chancen bei solchen Sachen. Wenn man natürlich die Pusher Welt spielt, weiss man doch schon mit was man zu rechnen hat.

Grüsse
 

DeletedUser55846

Gast
Finds ärgerlich, dass Ideen im Ideen-Forum aufgrund von Kapa-Gründen nicht umgesetzt werden, während hier anscheinend viel Zeit in dieses Event gesteckt wurde. Dafür habe ich wenig Verständnis.
 

DeletedUser152448

Gast
Leider total langweilig, man muss nur online sein und stupide klicken wenn die Zeit abgelaufen ist. Da gab es hier echt schon spannendere und lustigere Events...

:|
 

DeletedUser70951

Gast
Unnötig.
Ich hab seit meiner letzten Welt vor paar Jahren wieder DS angefangen.
Inno hat sich nicht verändert. Weshalb sollte man dieses game noch spielen. Kaufbare Vorteile - schon wieder ... Ihr macht dieses Spiel kaputt.
 

DeletedUser159025

Gast
Richtig unnötiges Event.
Der Eingriff ins Spielgeschehen ist immenz!
Es ist einfach nur langweilig... Naja vielleicht kaufen die Dummies so wieder ordentlich PP..
Wieso lasst ihr uns nicht einfach das Spiel genießen..
 
Reaktionspunktzahl
70
Und das Mittelalter (in welchem DS spielt) ging von etwa 500 - 1500. Das 14. Jahrhundert wäre als im Bereich des Spätmittelalters einzuordnen...

um mal klugzuscheissen-ihr habt beide nicht unbedingt recht^^

sprengfallen sind tatsächlich relativ "neu" in der kriegsführung,schlicht,weil sie einen zündmechanismus benötigen
die möglichkeiten o.benötigten materialien,um einen zünder für eine solche falle herzustellen, waren im ma nicht gegeben (unabhängig,ob improvisierter zünder o.nicht)
das,was hier mit hoher wahrscheinlichkeit gemeint ist,ist das unterminieren und das ist schon bei den römern nachgewiesen (wobei es mit sprengstoffen natürlich effektiver ist^^)
aber seien wir ehrlich,die meisten werden mit dem begriff nicht viel anfangen können,insofern ist der begriff "sprengfalle" hinnehmbar

abgesehen davon mag mamucs einwand für den europäischen raum gelten. in anderen regionen waren sprengstoff(e) schon früher bekannt
byzanz hat z.b. schon in der antike mit dem sogenannten griechischen feuer salpeterhaltige waffen eingesetzt
für china sind brandwaffen mit diesen bestandteil schon für das 11 jahrhundert nachgewiesen,die (nachweisbare) "erste" belagerung mit schiesspulver für das 13 jh...
 
Oben