• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Vor dem Spiel hätte ich mich für einen Punkt gefreut. Nach dem Spiel ärgere ich mich schon ein wenig. Durch die grün-weiße Brille kann man scho sagen, dass schalke sich bei ner Niederlage nich hätte beschweren können. Boateng war echt grauenhaft schlecht:p
 

DeletedUser32288

Gast
glückwunsch an den FCA. war klar, das die serie i-wann reißt. man kann es sich ja leisten.

Was heißt Glückwunsch? Bayern hat ein Ziel was Champions League heißt, da kann man auch mal ein Spiel verlieren und Spieler schonen, wenn man eh schon Meister ist. Alles halbsowild, natürlich wird es Medien ala 'Bild' geben, die dies jetzt wieder hochstilieren. Sollte man keiner Beachtung würdigen.
 

DeletedUser76255

Gast
besoffen, oder was? darf ich dem FCA nicht zum sieg gratulieren? ich wills gar nicht wissen. halt einfach die klappe. ;-)
 

DeletedUser66345

Gast
Was heißt Glückwunsch? Bayern hat ein Ziel was Champions League heißt, da kann man auch mal ein Spiel verlieren und Spieler schonen, wenn man eh schon Meister ist. Alles halbsowild, natürlich wird es Medien ala 'Bild' geben, die dies jetzt wieder hochstilieren. Sollte man keiner Beachtung würdigen.

Was ist denn bitte bei dir verkehrt?
 

DeletedUser

Gast
Vor dem Spiel hätte ich mich für einen Punkt gefreut. Nach dem Spiel ärgere ich mich schon ein wenig. Durch die grün-weiße Brille kann man scho sagen, dass schalke sich bei ner Niederlage nich hätte beschweren können. Boateng war echt grauenhaft schlecht:p

Ich nehm ihn trotzdem dankend mit. Gegen genau den gleichen Schalker Murks haben wir in der Hinrunde noch 1:3 verloren. Wir müssen jetzt in den nächsten Spielen die gleiche gute Leistung bringen dann gibt das auch noch ein paar Punkte. Zumindest gegen Hertha, Mainz und Hoffenheim.
 
Reaktionspunktzahl
312
Da Bundesliga ja eh schon egal ist kann ich mit der Niederlage durchaus leben.
Dass die Serie irgendwann reißt war auch klar und da ist mir dann Augsburg auch wesentlich sympathischer als diverse andere Vereine...
 

DeletedUser79028

Gast
Nachbarschaftshilfe. :)

Augsburg soll ja schließlich Europäisch spielen.
 

DeletedUser76255

Gast
mit der niederlage der wölfe sogar wieder ein richtig reales ziel. die serie ist doch eh schon viel zu lang. eigentlich sollte man dankbar sein. jetzt hat das geplapper von der "ach so tollen serie" endlich mal ein ende. in 2 wochen redet kein mensch mehr davon. und es gibt kaum einen anderen club, dem ich es mehr vergönnt hätte. es paßt wunderbar.
 

DeletedUser39123

Gast
Wie gesagt, Braunschweig hat noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitzureden!?
 

DeletedUser66345

Gast
Was sollte daran verkehrt sein oder missverstehst du etwas?

Er gratuliert Augsburg zu einem sehr unerwarteten Sieg und du schreibst davon, dass Bayern mal Spieler schonen kann, wenn man schon Meister ist - Er hat über Augsburg geschrieben, Bayern ist in diesem Zusammenhang völlig zweitrangig und dieses "Was heißt Glückwunsch", entscheidest du nu für wen man sich freuen kann und für wen nicht? Ob es ein B-Kader oder von mir aus die A-Jugend von Bayern ist, ist auf seinen Post bezogen doch völlig egal, er hat Augsburg gratuliert und nicht Bayern schlecht gemacht, aber das ihr euch aufm Schlips getreten fühlt, obwohl niemand gegen euch wettert, kriegt man hier ja öfter mit. Genauso dein sinngemäßes "die Bild wettert wieder gegen Bayern nach der Niederlage" - klar darf sie nicht? Nachdem sie 40x erwähnt hat, wie toll und unschlagbar ihr doch seid, könnte es tatsächlich kommen, das man sich auch was negatives anhören muss, aber du siehst ja nur, wie alle auf Bayern rumhacken... Fang halt gleich an zu weinen, furchtbar.


Btw: Für mich ists von Bayern wettbewerbsverzerrung, man darf Spieler schonen -Ja, man darf Jugendspieler fördern -Ja, man sollte aber nicht mitten im laufenden Wettbewerb eine gesamte Mannschaft völlig übertrieben auseinander bauen und einfach irgendetwas auflaufen lassen(3? Jugendspieler) und nach dem Spiel kommen Kommentare von den Spielern sinngemäß "wen interessiert jetzt noch die Liga". Ihr werdet meine Kritik nicht verstehen, ich drehs mal um:
Stellt euch vor 34 Spieltag Bayern ist 1Punkt hinter Dortmund, Dortmund spielt gegen irgendeine Mannschaft von mir aus Gladbach, deren Platzierung 0,0 durch das Spiel beeinträchtigt werden kann, nu schmeißt Gladbach einfach die A-Jugend(überspitzt) aufm Platz, Dortmund gewinnt und Bayern hatte keinerlei Chance nochmal dran zu kommen. Schreibt was ihr wollt, ihr würdet alle über Tische und Bänke springen, weils in dem Fall wettbewerbsverzerrung und gewissermaßen auch asozial euch gegenüber wäre, aber andersrum, wenn ihr das macht, ists wohl in Ordnung. Dieses Spiel könnte von Platz 4-11 gravierende Auswirkungen geben, vllt. verliert Mainz jetzt das internationale Geschäft, einfach weil Bayern die Bundesliga aufeinmal nicht mehr ernst nimmt.


Werden einige nicht verstehen, für mich ists völlig fehl am Platz und gehört sich nicht.
 

DeletedUser

Gast
Und ich als Trainer würde einfach antworten, was mich denn bitte andere Vereine und deren Situationen interessieren sollen. Finde es korrekt von Guardiola und auch gut, dass er es mal so offen und ehrlich kommuniziert. Und die jetzige Situation ist super für die Bayerntalente, die sich nie zeigen konnten. Was soll ich bitte Spieler durchspielen lassen, die dann in einem weitaus wichtigerem Wettbewerb ausgelaugt sind oder sich sogar verletzen?
 
Reaktionspunktzahl
312

Die Mannschaft war durchaus konkurrenzfähig, hat aber eben verloren. Insofern verstehe ich den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung nicht. Diese Elf war nicht von vornherein dazu verdammt zu verlieren. Hätte man eine chancenlose Elf aufgeboten, obwohl das Gegenteil möglich wäre, dann verstünde ich den Vorwurf. So nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich halte den Vorwurf auch für Quatsch. Wir sehen das doch jedes Jahr wieder, dass der Meister in den Spielen wo es für ihn um nichts mehr geht, entweder mit B-Mannschaften (falls noch europäisch dabei) oder nicht mehr ganz so ernst (man will sich ja vorm Urlaub nun nicht mehr verletzen oder hat ordentlich gefeiert) an die Sache geht. Das macht jeder und da muss sich keiner (schon garnicht ein Armin Veh, der gegen Dortmund und Bayern Spieler geschont hat für Europa...) hinstellen und da rumjammern. Als wir damals Meister wurden haben wir uns 2:6 (mein ich) von Leverkusen vermöbeln lassen. Und? Dortmund hat uns vor 2 Jahren vor dem Abstieg bewahrt weil sie als Meister gegen uns 0:1 verloren haben, da Spieler wie Großkreutz mit Sicherheit mit immernoch 2 Promille aufm Platz standen. ^^

Ich denke es ist wie immer, diejenigen jammern, die noch Nachteile davon hätten wenn die Bayern jetzt Punkte liegen lassen und allen anderen ist es eigentlich egal, den Fans des Meisters schon lange.
 

DeletedUser79028

Gast
spielen und auftsellen schön und gut.

Aber solche Kommentare sollten und dürfen einfach nicht fallen, das ist daneben.
Und genau daran merkt und sieht man wie ernst man die Situation nimmt.
 

DeletedUser

Gast
Du spielst auf Neuer an, nehme ich an. Ja, die sonst übliche Phrasendrescherei kam dieses mal nicht sondern eher wahrscheinlich seine ehrlichen Gedanken. Kann man sehen wie man will. Im Grunde weiß jeder, dass es so ist wie er sagt. Ob man das dann aber auch vor Kameras so rausposaunen muss, ist natürlich ne andere Frage.
 

DeletedUser97899

Gast
keine Ahnung was da diverse Trainer oder Manager nun wieder rumheulen.
Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber jede Aktion irgendwie herumdrehen bis es gegen die Bayern verwendet werden kann, das ist schlechter Stil. Heldt soll mal seine Klappe halten, wirft anderen schlechten Stil vor und selbst.
Lächerlich.
Wo wird denn da der Wettbewerb verzerrt?

Ein paar Beispiele:

Die Bayern spielen jedes Ligaspiel mit den absolut besten Spielern die einsatzfähig sind ---> Bayern gibt der Jugend keine Chance, verliert Bayern mit den müden Spielern in der CL, fragt man warum sie die Spieler nicht geschont haben

Die Bayern spielen jedes Spiel mit der ersten Mannschaft, dominieren wie bis zur Niederlage gegen Augsburg ihre Gegner --> Bayern ist übermächtig :(

Für die Bayern haben die Duelle gegen Augsburg, Hoffenheim oder sonstige Ligaspiele keine große Bedeutung mehr, im Vergleich zu den CL-Spielen. Die Meisterschaft ist sicher, warum also deswegen ständig die Stammspieler auflaufen lassen und eine Verletzung in Kauf nehmen?

So ungern es die Leute auf Schalke oder sonstwo wohl hören wollen: Für die Bayern in die CL wichtiger als die Liga. Wäre Schalke schon Meister und noch in der CL (oder Dortmund), und würden die ein paar Eigengewächse auflaufen lassen, dann beweihräuchern sie sich wahrscheinlich selbst a la "seht her wir bringen die Jugend voran!" Kein Rummenigge würde den Schalkern "schlechten" Stil vorwerfen, würden die gegen Nürnberg oder Mainz eine B oder C Mannschaft auflaufen lassen.

Das ist alles keine Wettbewerbsverzerrung sondern legitim.
 

le-papa

Gast
Verwunderlich, dass nicht mindestens einer hier angekommen ist mit
"War mir total klar! Hab ich viel Geld drauf gesetzt, war eine super Quote! (Das Geld kann ich gut gebrauchen für meine Reise zur wm, wo ich alle deutschen Spiele und natürlich das Endspiel sehe)" :)

MFG

Z
 
Oben