• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Der Abstiegskampf ist einfach nur Mega spannend! Ich hoffe auf Hannover,Paderborn als direkte Absteiger und Stuttgart gegen den KSC in der Relegation. Wäre einfach nur geil^^
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube auch, dass man Barca schlagen wird. Wenns drauf ankommt waren die Bayern immer irgendwie da.

Ansonsten Hamburg und Paderborn dieses mal hui, Stuttgart und Freiburg pfui. Hannover irgendwas dazwischen.

Nächste Woche also HSV gegen Freiburg im direkten Duell und die anderen drei gegen Mainz, Werder und Wolfsburg. Es bleibt spannend.
 
Reaktionspunktzahl
13
Wolfsburg wird hoffentlich nicht wieder ein Spiel in den Sand setzen, wie gegen 96 und Werder möchte bestimmt Chancen auf das internationale Geschäft wahren. Stuttgart dürfte für Mainz auch zu schlagen sein und somit hat es der HSV in der eigenen Hand, weitere 3 Punkte zu holen :)
 
Reaktionspunktzahl
70
Ansonsten Hamburg und Paderborn dieses mal hui, Stuttgart und Freiburg pfui. Hannover irgendwas dazwischen.

wobei mir stuttgart inzwischen auch etwas leid tut
wie ein absteiger spielen die nun wirklich nicht,nur mit dem ertrag sind sie mehr als fahrlässig
 

DeletedUser139977

Gast
Das stimmt schon mit Stuttgart, dass die nicht unbedingt wie ein Absteiger spielen. Aber das geht nun schon die ganze Saison über so, auch letzte Saison wars nicht anders. Irgendwo fehlt dann halt doch die Klasse. Also das schreib ich nun weitestgehend objektiv und nicht als Karlsruher. Glaube mittlerweile sehen das die meisten Stuttgarter genauso.
 

DeletedUser97899

Gast
Von "sie spielen nicht wie ein Absteiger" kann man sich halt nix kaufen. Daran wird sich niemand erinnern wenn sie dann mal in Liga 2 sind.
Vor allem defensiv sind sie schwach. Da kann man vorne noch so "schön" spielen, solange man hinten immer Tore bekommt wirds nix. Da brauchts kein Fußballfest für die Augen sondern mal einen "dreckigen" 1:0 Sieg. Von 2:3 mit Prädikat "schön gespielt" verlässt man die Abstiegsränge nicht.
 
Reaktionspunktzahl
246
Defensiv sind wir nicht ansatzweise bundesligatauglich und vorne lassen wir zuviele 100% liegen, da bringt einem "gutes Spielen" nichts.
Wobei alzu gut spielen tun sie ja auch wieder nicht.
 

le-papa

Gast
Höre ich da etwa bayrisches Muffensausen?

Ich nenne das Realismus.

Wer bei der aktuellen Verletztenliste immer noch verkündet, dass Bayern einen Kader hat, der immer alle in jeder Besetzung schlagen kann (oder sogar muss)...

Wenn Barca nicht bis Dienstag komplett einbricht, ist bei der dezeitigen Form von ihnen für Bayern nichts zu holen.

Ich vermute, dass Barcelona zum Rückspiel entspannt mit einer B-Elf anreisen kann.

MFG

Z

P.S.: Könnte etvl. jemand etwas mit der neuen Sig vom Rostocker veranstalten ? Nervt etwas das riesige Bild mit ohne Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Also eins wollen wir mal festhalten. Im Champions League Halbfinale MUSS niemand irgendwen schlagen. Aber ihr Bayern seid dafür eigentlich bekannt immer dann zu Höchstform aufzulaufen wenn ihr stark gefordert seid. Das klappt natürlich auch nicht immer, aber die Wahrscheinlichkeit dass es passiert ist bei euch zehnmal höher als bei anderen deutschen Mannschaften. Genau das war, ist und bleibt immer eure Stärke und auf die solltet ihr bauen, Verletzte hin oder her.
 

DeletedUser76255

Gast
ich wäre schon mit einem tor unterschied zufrieden. 2:1 oder ähnliches. gehe aber von einem ganz anderen ergebniss aus. es ist nur gesund, realistisch zu denken. mit diesem kader ist nicht viel zu holen. weder in der liga, oder im dfb-pokal noch in der cl. von daher schau ich ganz ohne erwartungen ganz entspannt und freu mich auf die nächste saison in hoffentlich wieder bestbesetzung.^^
 

DeletedUser66345

Gast
Würde mir in München mal ein komplettes ausmisten und n break wünschen..
Badstuber,Robben,Schweinsteiger,Ribery alles super Spieler aber sie sind halt zuviel verletzt. Geld genug um da Ersatz zu schaffen ist aufjedenfall vorhanden, aber umso länger man das hinaus zögert, desto schlimmer wird irgendwann diese Übergangssaison.

Davon zu sprechen, dass die Bayern selbst schuld sind an der aktuellen Serie ist zwar etwas weit her geholt, aber es sind halt immer wieder dieselben Verdächtigen, die jedes Jahr 40% der Saison ausfallen und wenn es die dann gleichzeitig trifft, kommt man in die aktuelle Lage.
 

DeletedUser

Gast
Sry, aber Schweinsteiger und Robben als Verletzungsanfällig hinzustellen ist schon sehr verkehrt.

Am Mittwoch geht das Spiel bei 0:0 los, man hat gegen Leverkusen gesehen, wie man sich anstellen kann
wenn man eingeschnürt wird. Man kontert und die konter waren nicht schlecht. Leider pech bei pizza und götze(2x)
Aber so kann es Mittwoch aussehen, Barca bestimmt und wir kontern. Wie vor 2 Jahren auch. Barca bestimmte das Spiel
und wir schossen die Tore.

Verletzten hin oder her, niederlage hin oder her, es geht weiter.
 

DeletedUser

Gast
Schweinsteiger hat immer seine Wehwehchen! Ich denke es wird sein letzter Vertrag bei Bayern. Ikone hin oder her. Ribéry ist auch kaputt und hat wohl so langsam den Berg hinter sich. Robben ist Weltklasse und war lange nicht verletzungsanfällig.

Aber mit dem Umbruch werden die bald beginnen müssen, gerade auf dem Flügel dürfet es schwer werden vernünftigen und bezahlbaren Ersatz zu finden.
Wenn diese Jahrhundertmannschaft erstmal den Zenit erreicht hat, wird auch die Liga wieder spannender.
 

DeletedUser

Gast
Schweinsteiger hat immer seine Wehwehchen! Ich denke es wird sein letzter Vertrag bei Bayern. Ikone hin oder her. Ribéry ist auch kaputt und hat wohl so langsam den Berg hinter sich. Robben ist Weltklasse und war lange nicht verletzungsanfällig.

Aber mit dem Umbruch werden die bald beginnen müssen, gerade auf dem Flügel dürfet es schwer werden vernünftigen und bezahlbaren Ersatz zu finden.
Wenn diese Jahrhundertmannschaft erstmal den Zenit erreicht hat, wird auch die Liga wieder spannender.

Ich seh die Dominanz auch weniger dramatisch. Wenn uns eins gezeigt wurde, dass bei bayern Umbrüche meist nicht sofort gelingen. Und da brechen bald einige unglaublich wichtige Spieler weg.
 

DeletedUser97899

Gast
Ja, die Konter waren gegen Leverkusen. Barca schätze ich da defensiv besser ein^^

Aber schon komisch wie sehr der "in der Breite richtig gut aufgestellte Kader" (wurde ja vor und während der Saison immer wieder gelobt und betont) von 3-4 Spielern abhängig ist. Aber ok, jede Mannschaft hat irgendwo ihre Leistungsträger, aber einige davon spielen ja trotzdem noch wie Müller, Boateng, Neuer oder Lewandowski.

Ganz ehrlich: Mein Bauchgefühl sagt mir, das Bayern gewinnt. Die werden Barca überraschen und ein schnelles Tor schießen und Barca wird danach ein paar Kontertore fangen.
 

DeletedUser

Gast
Der Sieger aus dem FCB-FCB Duell gewinnt das Ding.

Mal zu den Verletzten bei Bayern.. ich kann mich an Sprüche wie 'Dortmund ist schlecht in der Breite' erinnern, als man Verletzte am laufenden Band hatte, oftmals aus rotem Gebiet. So viel besser ist die zweite Reihe der Bayern ja anscheinend auch nicht ;-)
 

DeletedUser

Gast
Klar wird der Umbruch kommen, ist ja offentsichtlich.

Daher ist es schwachsinnig nen Götze weggeben zu wollen.(Bzw dort Gerüchte aufkommen zu lassen)
und nen 80-100 mio Paket für nen bale schnüren....alles kacke.
 

DeletedUser

Gast
Leistungsträger sind nun mal, wie der Name schon sagt, die welche die meiste Leistung mit ins Team bringen. Fallen da gleich mehrere von aus, wirds für jeden eben schwierig. Kein Messi, Neymar und ein fehlender Abwehrchef und auch Barca kriegt so seine Probleme. So ist das nun mal im Fußball. ^^
 

DeletedUser139977

Gast
Läuft doch :)

e: -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben