• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Mich interessiert der Satz.

Arsch mit Geld vollgeblasen ^^.. mich würde interessieren ob du das Gehaltsgefüge bei anderen Trainern kennst. Und ausserdem 'kann auf Shoppingtour gehen', meinst echt nur RB hat irgendwelche unageahnten Budgets?

Sympathie hin und her, aber anscheinend hätte Werder bzw. die Fans eine Wahnvorstellung von RB in der 1. Liga :)

Naja wer diese Saison über 20 Millionen für neue Spieler ausgeben kann als Aufsteiger in die 2 Bundesliga hat auf jeden Fall in der Liga denk ich das größte Budget.

Das hat weniger mit Wahnvorstellungen zu tun als mit Fakten. Mir is RB eigentlich eh nur unsympathisch auf Grund von dem hin und hergeschiebe zwischen den Vereinen.

/edit gerade mal ein wenig recherchiert.

RB hat diese Saison in etwa soviel für neue Spieler ausgegeben wie der komplette Rest der 2ten Liga. Aber hey deren Budget is ja nich überzogen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139977

Gast
Mich interessiert der Satz.

Arsch mit Geld vollgeblasen ^^.. mich würde interessieren ob du das Gehaltsgefüge bei anderen Trainern kennst. Und ausserdem 'kann auf Shoppingtour gehen', meinst echt nur RB hat irgendwelche unageahnten Budgets?

Sympathie hin und her, aber anscheinend hätte Werder bzw. die Fans eine Wahnvorstellung von RB in der 1. Liga :)

Du wirst doch net ernsthaft die Budgets von Pauli, Nürnberg oder so mit dem von RB vergleichen, dass sind einfach Welten :mrgreen: Weiß jetzt grad net wieviel Hoffenheim damals ausgegeben hat, aber ich mein RB gibt da noch mehr aus. Und viel abgefuckter ist aber dieses Hin- und Hergeschiebe wie Ahlers schon sagte.
 

DeletedUser32288

Gast
Ich kenne die Budgets von Pauli oder Nürnberg nicht, jedoch dies Hin- und Hergeschiebe ist merkwürdig. Denn die Rechnung von Ahlers geht vorn und hinten deswegen nicht auf (waren übrigens 22,65 Mio).

slrlptoh25.jpg


Sieht man bei diesen Spielern, denn Leihsummen werden nicht genannt und/oder Kaufoptionen.
 

DeletedUser139977

Gast
Ich weiß jetzt nicht genau auf was du hinauswillst, aber selbst wenn du die 2 Tranfers von den 22,65 Mio abziehst (bleiben noch 15,65) ist das immer noch mehr als alle andren Vereine zusammen (15,06 Mio)
und wenn du die Leihgebühren meinst, da gibts keine zwischen den zwei Brauseclubs
 

DeletedUser32288

Gast
Bums .. du kennst die Seite doch, schau dir mal alle Zu- und Abgänge an.
 

DeletedUser139977

Gast
Ja die zeigt mir zum einen, dass sich Leipzig jetzt im Winter wieder an Salzburger Spielern bedient hat und umgekehrt Transfersperren umgegangen wurden, insbesondere bei Sabitzer. Zum andren zeigts mir dass die nur so mit Geld um sich schmeißen.
Wenn du mir noch was andres sagen willst, steh ich grad aufm Schlauch
 

DeletedUser32288

Gast
Blind?

Von Salzburg kam Reyna auf Leihbasis. Rodnei, Hierländer und Dähne ablösefrei. Dagegen verlieh man von seitens Leipzig nach Salzburg Bruno, Sabitzer und Bredlow .. wenn du andere Quellen hast, sag Bescheid.
 

DeletedUser139977

Gast
Blind?

Von Salzburg kam Reyna auf Leihbasis. Rodnei, Hierländer und Dähne ablösefrei. Dagegen verlieh man von seitens Leipzig nach Salzburg Bruno, Sabitzer und Bredlow .. wenn du andere Quellen hast, sag Bescheid.

wurde was anderes behauptet? o_O sagen ahlers und ich doch schon die ganze zeit
 

DeletedUser32288

Gast
Ahlers behauptete 'auf Shoppingtour gehen', was nicht der Wahrheit entspricht. Oder hast du dir schon einmal ein Kleidungsstück für 7 Mio besorgt, um es dann zu verleihen (Leihgebühr wird verschwiegen).

Ich mag auch nicht über Mateschitz's bilaterale Geschäfte etwas anmaßen, jedoch geschieht das innerhalb Europas des öfteren. Man könnte jetzt auch vermuten, wie bei anderen Teams auch, z.B. wie sich der FC Bayern mit einmal im Basketball so souverän zeigt ^^ Im Eishockey habens ja nicht geschafft Red Bull aus dem Weg zu räumen :)

Man sollte mal vom Fan-Gedanken abgehen (den ich als 3.Liga-Fan habe) und nur kommerziell an die Sache rangehen.
 

DeletedUser

Gast
Ahlers behauptete 'auf Shoppingtour gehen', was nicht der Wahrheit entspricht. Oder hast du dir schon einmal ein Kleidungsstück für 7 Mio besorgt, um es dann zu verleihen (Leihgebühr wird verschwiegen).

Ich mag auch nicht über Mateschitz's bilaterale Geschäfte etwas anmaßen, jedoch geschieht das innerhalb Europas des öfteren. Man könnte jetzt auch vermuten, wie bei anderen Teams auch, z.B. wie sich der FC Bayern mit einmal im Basketball so souverän zeigt ^^ Im Eishockey habens ja nicht geschafft Red Bull aus dem Weg zu räumen :)

Man sollte mal vom Fan-Gedanken abgehen (den ich als 3.Liga-Fan habe) und nur kommerziell an die Sache rangehen.

Keine Angst ich glaube ich gehe an die Thematik ziemlich differenziert heran. Fakt ist trotzdem, dass sie deutlich mehr Geld ausgeben als jeder andere Klub in der Liga. Ist halt der Lauf der Dinge aber toll finde ich dies trotzdem nicht ;)

Und Tuchel wird nächsten Sommer erstens für einen Zweitligatrainer sehr gut verdienen und auch genau diese finanziellen Möglichkeiten in seiner Kaderzusammenstellung zur Verfügung haben :p
 

DeletedUser32288

Gast
Und Tuchel wird nächsten Sommer erstens für einen Zweitligatrainer sehr gut verdienen und auch genau diese finanziellen Möglichkeiten in seiner Kaderzusammenstellung zur Verfügung haben :p

Tuchel geht im Sommer ablösefrei ;-) demzufolge kann er keine Ansprüche im 2.Ligabereich stellen. Mag sein das er gut verdient, doch Pal Dardai verdient sicherlich auch nicht wenig .. übrigens das Thema mal auf Hertha leitend, Mateschitz lässt grüßen:

Am 31. Januar 2014 stieg der Investor Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) mit 61,2 Millionen Euro bei der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA ein
 

DeletedUser

Gast
Glaub mir ein Dardai wird 1. kein trainer mehr bie Hertha sein wenn er absteigt und 2. nicht ansatzweise soviel verdienen wie der Tuchel. Der HSV hat ihm ja angeblich fast 4 Mio. geboten. Leipzig wird da denk ich relativ gleich ziehen.

Ansonsten ja Hertha, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt haben alle Investoren, aber du willst das nicht ernsthaft mit dem Gerüst Leipzig vergleichen oder? Die machen da ihr ganz eigenes Ding von. Hoffenheim fand ich noch cool aber das find ich teilweise abartig was da abgeht.
 

DeletedUser139977

Gast
Ahlers behauptete 'auf Shoppingtour gehen', was nicht der Wahrheit entspricht. Oder hast du dir schon einmal ein Kleidungsstück für 7 Mio besorgt, um es dann zu verleihen (Leihgebühr wird verschwiegen).

Ich mag auch nicht über Mateschitz's bilaterale Geschäfte etwas anmaßen, jedoch geschieht das innerhalb Europas des öfteren. Man könnte jetzt auch vermuten, wie bei anderen Teams auch, z.B. wie sich der FC Bayern mit einmal im Basketball so souverän zeigt ^^ Im Eishockey habens ja nicht geschafft Red Bull aus dem Weg zu räumen :)

Man sollte mal vom Fan-Gedanken abgehen (den ich als 3.Liga-Fan habe) und nur kommerziell an die Sache rangehen.

ich weiß ja net, wie du Shoppingtour oder mit Geld um sich schmeißen definierst, aber genau das macht eben RB Leipzig, wenn ich mir die Transfers so anschaue..
 

DeletedUser32288

Gast
Ansonsten ja Hertha, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt haben alle Investoren, aber du willst das nicht ernsthaft mit dem Gerüst Leipzig vergleichen oder?

ich weiß ja net, wie du Shoppingtour oder mit Geld um sich schmeißen definierst, aber genau das macht eben RB Leipzig, wenn ich mir die Transfers so anschaue..

Glaub die zwei Sätze kann man zusammenfassen. :) Shoppen ist nichts anderes als investieren. Und wer nichts investiert bleibt über kurz oder lang auf der Strecke (Abstieg). RB hat ein Ziel (1.BL), ob es dann ein Selbstläufer wird, inwieweit sich der Verein dort oben halten kann, steht in den Sternen. Das Gleiche gab es damals bei Hoffenheim, man pumpte Millionen hinein und hat sich in der BL gefestigt.

Über Konzepte kann man durchaus streiten, jedoch ist Fussball nichts anderes als Kommerz und hat heutzutage nicht viel mit dem Sport, wie man es vllt. aus den Ursprüngen vermutet, gemeinsam.
 

DeletedUser

Gast
Glaub die zwei Sätze kann man zusammenfassen. :) Shoppen ist nichts anderes als investieren. Und wer nichts investiert bleibt über kurz oder lang auf der Strecke (Abstieg). RB hat ein Ziel (1.BL), ob es dann ein Selbstläufer wird, inwieweit sich der Verein dort oben halten kann, steht in den Sternen. Das Gleiche gab es damals bei Hoffenheim, man pumpte Millionen hinein und hat sich in der BL gefestigt.

Über Konzepte kann man durchaus streiten, jedoch ist Fussball nichts anderes als Kommerz und hat heutzutage nicht viel mit dem Sport, wie man es vllt. aus den Ursprüngen vermutet, gemeinsam.

Wie du bereits gemerkt hast, geht es uns beiden nicht primär um die Investitionen an sich ;)
 

DeletedUser

Gast
Erst hat man Kramer in Fürth vor die Tür gesetzt, nun ist Reck der nächste mit Entlassungspapieren. In der 2.Liga gehts echt rund beim Trainerkarussell.
 

DeletedUser

Gast
Das wird Paulis Abstieg wohl auch nicht mehr retten. Naja immerhin haben sie ja dann wieder Duelle mit Rostock. ;-)
 

DeletedUser139977

Gast
richtiges Schneckenrennen mal wieder ey, spielen Unentschieden und machen sogar n Platz und Punkte auf die meisten Verfolger gut :mrgreen:

Wenn wir nach den nächsten vier Spielen (NB auswärts, RBL daheim, FCI auswärts, FCK daheim) noch oben stehen, fang ich dann auch an, an den Aufstieg zu glauben
 

DeletedUser76255

Gast
Das wird Paulis Abstieg wohl auch nicht mehr retten. Naja immerhin haben sie ja dann wieder Duelle mit Rostock. ;-)

Also ich hoffe mal, dass es nicht zu einem Duell zwischen beiden kommen wird. Nicht, weil Pauli nicht absteigen soll, eher weil der grottenverein aus prollstadt HRO das zeitliche Segen soll.

Nieder mit dem dem fc Hansääää.
 
Oben