• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Akt. Stimmung: Server schließen oder nicht?

Bist du für eine Schließung von Server 4?

  • Ja, ich spiele eh nur noch um das Ende zu erleben

    Abstimmungen: 67 37,0%
  • Ja, der Server ist eh nur inaktiv und langweilig geworden

    Abstimmungen: 49 27,1%
  • Nein, dafür spielen noch viel zu viele Leute aktiv

    Abstimmungen: 17 9,4%
  • Nein, dafür macht S4 noch zu viel Spaß

    Abstimmungen: 48 26,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
7
für was zeit ins adeln investieren, wenn ich eh nur graue oder unfähige inaktive gegner habe?:/ da kann ich doch mit der zeit viel besseres anfangen...

kannst ja mal bei bd anfragen, ob sie dir nen paar hütten in ihrem hinterland überlassen :p bin mir sicher, da wirste nen paar spieler finden, die das tun würden^^ mit dem rest von den leuten wirste da allerdings viel spaß kriegen, die werden da glaub ich net sonderlich erfreut drüber sein :mrgreen: somit haste deinen kleinen privat-krieg^^ ich schick dir auch deff, da werd ich großzügig :twisted:
 

DeletedUser

Gast
ich bin gegne die schließung des server 4s, ich habe noch ne menge spaß, und es ist der einzigste server wo ich spiele. ich habe einfach nicht mehr die zeit ein accound wieder neu aufzubauen. für mich würde es wohl das ende meiner staemme zeit sein. was ich sehr schade finden würde.

gruß
K. aka urmel
 

DeletedUser

Gast
aus meiner späten antwort ist wohl auch meine beantwortung der frage erklärt ^^

edit:
Mein account:
Eingelagerte Rohstoffe: 158305 x 28000, 30000, 25000 4.432.540.000 4.749.150.000 3.957.625.000
kann über 1100 ags bauen. wer also lust hat vor schliessung massenweise ags auf nb zu schicken kann sich melden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich sag das er geschlossen werden sollte da die anzahl an stämmen nicht mehr wirklich gut ist und einfach keine konkurenz mehr da ist

man könnte aber den server wieder öffnen und jeder der neu anfängt bekommt ein graues dorf
 

DeletedUser

Gast
sry das ich hier nochmal was schreibe, aber ich höre hier andauernt von leuten sie haben spass am server... aber sehen tuh ich sie nirgendswo, da passt doch irgendwas nicht?, ich will das der server dicht gemacht wird... und mach auch noch was auf dem server.....


und ey her mit den 1100 ags:D die blocken wir locker weg:D
 

DeletedUser

Gast
au ja schick mir auch ein paar der 1100 Ags

den ag blocken hatt ich hier schon seit etlichen monaten nicht mehr



Schliest den server und gut ist!
 

DeletedUser

Gast
warum immer auf BD rumhacken,
man kann sich doch auch paar Buden bei Nb schnappen und die dort stressen
 

DeletedUser

Gast
da gehe ich mal nicht von aus, ist sicher auch von den meisten nicht gewünscht
 

DeletedUser

Gast
wer hier net spielt, sollte eig. auch nicht hier spamen :mrgreen:
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Wieos nicht Tapi?

isses nicht wurscht was man hier wählt oder sagt oder sonstwas? ^^

wenn die admins entscheiden den server zu schließen wird er geschlossen, ob nun mit oder ohne einverständnis von den übrigen s4 spielern.
durch diese abstimmung (groß angeführt von ds-teammembern :mrgreen:) wirds eben nur beschleunigt ^^

zum thema reset Undertaker: wozu? es werden da eh nicht viele drauf spielen, bei s1 wurde ja auch gesagt es wird mal n server geben wenn s1 und/oder s2 geschlossen sind, aber daraus wurde auch nix ^^

bleibt eben nur classic oder w34 ;)

PS: nicht schließen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wieso tapi hat doch ein acount auf s4:p ist damit nur sehr inaktiv:D

ich seh das 23 leuten noch spass am server haben? ich hab aber höchstens 5 gesehen die sich dazu geäußert haben:D irgendwas stimmt da nicht so ganz^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
zum thema reset Undertaker: wozu? es werden da eh nicht viele drauf spielen, bei s1 wurde ja auch gesagt es wird mal n server geben wenn s1 und/oder s2 geschlossen sind, aber daraus wurde auch nix ^^
"Hütet Euch, jene schwächliche Resignation, von welcher der nächste Schritt zur Gleichgültigkeit führt, zu befördern, oder sie gar hervorrufen zu wollen." - Wilhelm Raabe

Selbst wenn von den Admins forciert, ist dies doch eindeutig der falsche Schritt.

Mir persönlich hat S4 in der Anfangszeit uneheimlioch viel Spaß gemacht. Soweit wie ich die Entwicklung verfolgt habe, war S4 von der Einheitenbalance her der offensivste Server von allen (allein dass die kavDeff der Spaarträger nachträglich erhöht werden musste untermauert dies eindrucksvoll).
Dies ergab ungeahnte Möglichkeiten in der Anfangszeit des Servers. Nie zuvor und nie wieder später war es so effektiv mit lkav farmen zu gehen, was die Aktivität ungemein belohnt hat. Ich würde mir wünschen wieder einen Server zu haben in dem die Aktivität wieder angemessen gewertschätzt wird. Ein Reset von S4 wäre soweit ich das verfolgen kann die einfachste und effektivste Möglichkeit uns Spielern dies zu ermöglichen.

lg Taker
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht wär ein neuer Server mit ähnlichen Einstellungen was Einheitenbalancing angeht möglich. Schön wärs auf jeden Fall.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Cheffes gesagt hatten, dass es eine Welt mit Priestern/Kirchen nicht geben wird.
 

DeletedUser

Gast
Die Priester und die Kirchen waren ja nicht das charakteristische an S4. Die meisten haben die eh nicht verstanden... (dabei war es gar cniht so schwer zu verstehen :S)

man könnte den Server ja auch ohne Kirche restarten. Ob die nun dabei ist oder gelöscht wird verschlechtert ja nicht unmittelbar die Balance.
 

DeletedUser82759

Gast
kirche gehöhrt irgendwie einfach dazu...auch wenn es viele nicht nuzen...ich zum beispiel ich habe mit meinen punkten den prister nicht nötig habe immer 100% moral :p
 

DeletedUser

Gast
kirche gehöhrt irgendwie einfach dazu...auch wenn es viele nicht nuzen...ich zum beispiel ich habe mit meinen punkten den prister nicht nötig habe immer 100% moral :p

bei grauen dörfern hat man doch immer 100 moral? oder irre ich mich?
da spielt deine größe also nicht wirklich eine rolle:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
bei grauen dörfern hat man doch immer 100 moral? oder irre ich mich?
da spielt deine größe also nicht wirklich eine rolle:rolleyes:

looool


bzw huhu :mrgreen:

is doch alles quatsch neustart etc...ich glaube net, das ein großteil wieder spielen würde.. die meisten hören eh auf mit ds nach s4 oder haben sich schon auf einer neueren welt niedergelassen ;))
 

DeletedUser

Gast
ihr süchtlinge auf einer neuen welt niederlassen;), ich werd defenetiv dann damit aufhören;) also dicht mit dem server
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben