• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf Casual 14

Reaktionspunktzahl
52
Wegen mir, oder wegen deinem Fail?



Falls das an mich was(Man weiß ja nie, ich wurde vorher zitiert, aber das heißt bei dir ja nichts), kein Plan, habe eine zu offensive Spielweise perse nicht kritisiert.

Falls das auf Hebel anspielt, denke ich, dass damit gemeint war, dass es einen Haufen an Spielern gibt, die extrem offensiv spielen, einen auf Macker machen und dann um Deff heulen gehen, weil sie selber weder deffen können, noch mit ihrem Accaufbau alleine überlebensfähig wären.
Ja, das meinte ich. Aber dann ist es halt einfach nur dumm^^ Wenn ich offlastig spiele, dann richtig. Letztlich ist aber nur zu defflastig ein richtiges Problem. Denn Deff kannst irgendwo organisieren. Aber wer einmal Opfer ist, kommt da fast nicht mehr raus.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ja, das meinte ich. Aber dann ist es halt einfach nur dumm^^ Wenn ich offlastig spiele, dann richtig. Letztlich ist aber nur zu defflastig ein richtiges Problem. Denn Deff kannst irgendwo organisieren. Aber wer einmal Opfer ist, kommt da fast nicht mehr raus.

Die Aussage finde ich recht undifferenziert, ich habe auch schon Accounts mit 70% Deff gespielt, ohne permanent in der defensive zu sein. Das hängt halt alles von mehreren Faktoren ab. Ich meine, wenn man entsprechende Mitspieler hat, kann man viele wilde Varianten probieren zu spielen und sinnvoll zu nutzen, dazu bedingen manche Accountlagen etc auch Einiges. Aber ja, wenn das Setting im Allgemeinen nicht stimmt, rutscht man zu defensiv lastig sehr schnell in die Defensive und ist Offlastig dafür sehr angreifbar.
 
Reaktionspunktzahl
38
Ihr scheint ja ganz schön viel Zeit zu haben, aber ins Event (voran kommen des eigenen Accs) wird die Zeit wohl nicht gesteckt, sonst würde man euch in der Rangliste sehen :oops:
 
Reaktionspunktzahl
52
Die Aussage finde ich recht undifferenziert, ich habe auch schon Accounts mit 70% Deff gespielt, ohne permanent in der defensive zu sein. Das hängt halt alles von mehreren Faktoren ab. Ich meine, wenn man entsprechende Mitspieler hat, kann man viele wilde Varianten probieren zu spielen und sinnvoll zu nutzen, dazu bedingen manche Accountlagen etc auch Einiges. Aber ja, wenn das Setting im Allgemeinen nicht stimmt, rutscht man zu defensiv lastig sehr schnell in die Defensive und ist Offlastig dafür sehr angreifbar.
Hatte das auf nen Stamm oder zumindest mehrere Frontspieler bezogen. Der klassische Deffaccount spielt eher keine Front. Auf C-Welten hat aber jeder Front, da muss man auch in die Offensive gehen. Sonst biste komplett lost.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Hatte das auf nen Stamm oder zumindest mehrere Frontspieler bezogen. Der klassische Deffaccount spielt eher keine Front. Auf C-Welten hat aber jeder Front, da muss man auch in die Offensive gehen. Sonst biste komplett lost.

Gerade in Frontaccs ist es entspannt genug Deff zu haben :D

Ich meine, wenn alle Frontaccs sehr offlastig spielen, zerplatzt man halt so, wie ihr auf C12.
 
Reaktionspunktzahl
52
Gerade in Frontaccs ist es entspannt genug Deff zu haben :D

Ich meine, wenn alle Frontaccs sehr offlastig spielen, zerplatzt man halt so, wie ihr auf C12.
Also der Einzige, der auf C12 zerplatzt ist, war JellyWins und der war bekanntlich Deffer^^

Für nen ursprünglich bedeutungslosen Ministamm haben wir es doch weit gebracht. Wohlgemerkt quasi ohne Deff von Außen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Also der Einzige, der auf C12 zerplatzt ist, war JellyWins und der war bekanntlich Deffer^^

Ein Deffer, der keine Kirchen baut, ja, war lost genug :D

Für nen ursprünglich bedeutungslosen Ministamm haben wir es doch weit gebracht. Wohlgemerkt quasi ohne Deff von Außen.

Das stellt niemand in Frage, ihr hatten im Norden eine Hand voll Spieler, die wenigstens mal was gemacht haben und damit für eure Mittel auch recht erfolgreich wart, trotzdem hat eine Offaktion(Mit sehr vielen Mitteln Seitens SaD) dazu gereicht, um euch ordentlich was zu ziehen und euch mental so zu brechen, dass nichts mehr von euch kam.

Aber gut, wenn ich hier weiter über C12 rede bekomme ich bestimmt wieder für Spam oder ot auf die Finger, also was für Kontent gibts hier, über den man noch labern kann, ist ja noch n bisschen bis BB Zeit.
 
Reaktionspunktzahl
36
Da gebe ich @Rauhaa recht im Punkt es hängt immer auch von den Mitspielern ab wie man sich aufstellt.

Beispiel W174 da haben wir oben im Norden so einen Druck gemacht das der Gegner auf 99% Deff umgestellt hatte was uns natürlich die Möglichkeit offen gemacht hat fast Only Off zu spielen.
Also es liegt nicht nur an den eigenen Leuten sondern auch an den Gegnern wie man sich aufstellt.

Casual is da nochmal eine ganz andere sache durch die 120% geschichte da hat man eher weniger schöne Fronten die ersten 12 Monate und dann wird es Stück für Stück besser xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben