• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 146

DeletedUser167745

Gast
Will mich diesbezüglich auch mal äußern.

Ich muss ehrlich sagen Esrobaldh, es enttäuscht mich ein wenig wie BMG das Ganze hier abwickelt. So wickelt man ne Welt ab wenn man in nen Stamm zusammengewürfelt wird aber nicht wenn man schon mit Leuten startet, von denen man weiß, dass sie gut PPs auf der hohen Kante haben und zudem großteils noch spielen können.

Reicht es euch nicht wenn ihr von Rudel jetzt bereits an die 100 Buden geschenkt bekommen habt, an diversen anderen Ecken kleine Stämme gegeneinander aufhetzt, an wieder anderen Ecken wahrscheinlich noch den ein oder anderen Falschstarter liegen habt, der gut Infos einbringt bis der Wechsel ansteht?

Beendet die Welt wenigstens auf dem Schlachtfeld und nicht mit frühangelegten Bitchmoves gegen ohnehin viel kleiner Stämme!
 

DeletedUser154085

Gast
Das Problem ist, das er sich ja noch für den guten Samariter hält, wenn er einsehen würde, das BMG ohne die Bitchmoves maximal ein stinknormaler Top 5 Stamm wäre, hätte ich da garkein Problem mit. Aber die super tollen BMG`ler denken ja alle sie ständen da oben, weil sie so besonders viel "Skill" besitzen. Auf Welten wie diese hier bringt einen Skill nicht großartig viel weiter.

- Ag´s werden getimed, muss man nicht mehr selbst machen.
- 200 ms da kann eine 90 jährige zwischentimen.


Das ist ja alles auch nicht schlimm wir haben uns ja die Welteneinstellungen ausgesucht. Aber wenn das implementiert das man nurnoch mit Bitchmoves weiter kommt, erklärt das auch warum BMG auf Platz 1 steht.

Die haben das unfaire spielen praktisch erfunden.
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Oh gott, da bekommt der gute Esro aber ordentlich sein fett weg. Sich erst von anderen Stämmen distanzieren wollen, weil die Spielweise ja so unglaublich ******e ist, aber im Umkehrschluss genau dasselbe machen.

Die eine Frage dürfte sich damit ja wohl geklärt. Ihr distanziert euch keineswegs von der Vorgehensweise der SF von RF ;) am besten tut ihr euch zusammen. Rang 1 und Rang 2 gegen den Rest der Welt.

Was eine spannende Welt das nur sein wird!

Schönen Tag noch :)
 

DeletedUser167417

Gast
Naja hab von BMG auch mehr erwartet, aber sind auch nicht besser^^
Schade eigentlich
 
Reaktionspunktzahl
65
Das Problem ist, das er sich ja noch für den guten Samariter hält, wenn er einsehen würde, das BMG ohne die Bitchmoves maximal ein stinknormaler Top 5 Stamm wäre, hätte ich da garkein Problem mit. Aber die super tollen BMG`ler denken ja alle sie ständen da oben, weil sie so besonders viel "Skill" besitzen. Auf Welten wie diese hier bringt einen Skill nicht großartig viel weiter.

- Ag´s werden getimed, muss man nicht mehr selbst machen.
- 200 ms da kann eine 90 jährige zwischentimen.


Das ist ja alles auch nicht schlimm wir haben uns ja die Welteneinstellungen ausgesucht. Aber wenn das implementiert das man nurnoch mit Bitchmoves weiter kommt, erklärt das auch warum BMG auf Platz 1 steht.

Die haben das unfaire spielen praktisch erfunden.


hmmmm.....Unabhängig der Tatsache, dass das kopieren und posten von IGMs schon unter aller Sau ist (egal wer betroffen ist und worum es geht), finde ich jeder Spieler, egal ob intern oder extern, ist mit Respekt und Anstand zu behandeln.
Und ja, es stimmt - Wir halten uns wirklich für ach so tolle´BMGler. Aber nicht, wie du vermutest, weil wir die Herren der "Bitch-Moves" sind und nur dadurch momentan auf 1, sondern weil es angenehm ist, mit diesen Leuten aus dem Stamm zu spielen, sich auf TS zu unterhalten und auch das ein oder andere Saufspielchen online zu machen.
Und nu bekommt euch wieder ein! Ich könnte darauf wetten, dass bei jedem der sich vor m Screen eben die Hände vor Freude gerieben hat, mit Sicherheit auch mindestens eine Leiche im Keller liegt.

In diesem Sinne,
Küsschen auf s Schnüsschen! :)
 

DeletedUser154085

Gast
Habe mich soeben auch selbst gemeldet, soviel "Courage" besitze ich ;-)

Ihr könnt ja alle auch Spaß haben so viel ihr wollt, aber muss man mit linken Mitteln spielen um Spaß zu haben ?

Man kann eine Welt auch erfolgreich spielen ohne Leute abzuwerben. Sich UV's ausm Feindesstamm zu besorgen oder zu spionieren. Wie dem auch sei, ich denke die Kernaussage ist angekommen.
 
Reaktionspunktzahl
65
Du darfst bitte nicht vergessen, dass dieses Spiel taktische Komponenten vielfältigster Art und Weise beinhaltet. Dazu gehört der Spieler, der eine Off nach der anderen in einem Bunker versenkt, genauso wie der Spieler, der es mit einer anderen Taktik versucht. Man kann davon halten was man möchte, aber eine Daseinsberechtigung habe beide.
Ebenso könnte man Spieler verurteilen, die tief in die PP-Kiste greifen, um sich damit auf einer Welt einen Vorteil zu erkaufen/zu erspielen (ich meine damit nicht mich..nein, nein, nein^^)
Es ist schön, wenn es Spieler gibt, die sich gegen einen Abwerbeversuch behaupten und ich finde, dass das einiges aussagt (sofern keine besonderen Umstände vorliegen), aber damit dann eine Hexenjagd zu inszenieren ist ziemlicher Quatsch!
 

DeletedUser154085

Gast
Würde die Screens auch wieder rausnehmen, aber wenn man sich selbst meldet, steht die Option nichtmehr zur Verfügung. Somit ist es zu spät und ich stehe dazu
 
Reaktionspunktzahl
56
Um zu dem ganzen dann doch nochmal Bezug zu nehmen.

Ich selbst verabscheue diese Spielweise, was auch der Grund gewesen ist, weshalb wir so etwas auf dieser Welt noch nie gemacht haben. (einen solchen Kontakt mit einem Spieler zu haben, der in einem verfeindeten Stamm ist). Mir war bereits klar, dass dieser Nachrichtenverlauf früher oder später auftauchen würde.

Zum ersten Punkt:
Wir haben nicht ein einziges mal Spionage betrieben, was bei den Angeboten/Bewerbungen, die wir von anderen Spielern erhalten haben, ebenso möglich gewesen wäre. Außerdem haben wir diese Spieler nicht wie andere Stämme direkt verpfiffen. Des Weiteren haben wir uns von nächtlichen Wechseln distanziert und jedem neuen Mitglied untersagt seine Nachbarn direkt anzugreifen, wie es zB im Westen dieser Welt passiert ist.

Zum zweiten Punkt:
Man darf an dieser Stelle nicht nur eine einseitige Sichtweise haben, aus der hervorgeht, dass ein Spieler Courage/Überzeugung besitzt, indem er in seinem Stamm bleibt. Natürlich sollte dies den Respekt einer jeden Person verdienen. Das steht außer Frage. Dennoch kann man auch Courage zeigen, indem man den Stamm wechselt und davon überzeugt ist, die richtige Entscheidung zu treffen, auch wenn es für den eigenen Account eine schwierigere Zeit bedeutet, an dessen Ende man selbst aber ein positives Ergebnis erwartet.

Zum dritten Punkt:
Ich persönlich bin der Ansicht, dass du/ihr (keine Ahnung wer unter eurem Pseudonym schreibt...) hier deutlich stärkere persönliche Differenzen aufweist, als ich/wir es tun. Denn festzustellen, wie du auf eine wirklich einfachste Provokation (
), welche mir in der 8. Klasse mal über den Weg lief, hier aber hier humorvoll als sehr passend erschien, reagierst, offenbart mehr über deine Persönlichkeit, als der gesamte Verlauf über meine...

Zu guter Letzt noch eins:
Mir ist es tatsächlich ziemlich egal, was andere Leute von mir halten, welche mich und meine Art noch nie auf dem TS erlebt haben. Denn ich bin der Ansicht, man sollte sich immer selbst eine Meinung über jemanden bilden. Jeder, der/die mich kennen gelernt hat, weiß, worauf es mir auf persönlicher Ebene ankommt. Jemanden jedoch öffentlich diffamieren zu wollen, ist für mich schlimmer als jede Abwerbung. Nichtsdestotrotz war es ein einmaliges Vorkommnis, jemanden aus einem laufenden Krieg abwerben zu wollen. Außerdem denke ich, dass durch ein einmaliges Vorkommnis der Idiosynkrasiekredit (Bedeutung findest du auf www.giyf.com ;) ) sowohl meines Accounts als auch des Stammes BMG nicht aufgebraucht sein sollte...


In diesem Sinne allen noch viel Spaß auf der Welt,

Markus/Esrobaldh (Acc-Besitzer)
SG von BMG
 

DeletedUser154085

Gast
Das hat dich jetzt aufjedenfall gerettet. Und wer sagt das ich im -Pornya- Account sitze?
 
Reaktionspunktzahl
56
Ich habe lediglich gesagt, dass du hier ein Pseudonym verwendest. Wer genau sich dahinter verbirgt, kann ich nur mutmaßen. Ein Spieler mit deinem Namen existiert schließlich nicht auf der Welt 146...

Wobei das Zitat

Habe mich soeben auch selbst gemeldet, soviel "Courage" besitze ich ;-)

ziemlich deutlich darauf schließen lässt, dass es sich um jemanden aus dem Pornya-Account handelt,sofern man die Tatsache hinzuzieht, dass du kurz zuvor per IGM geschrieben hast, ich solle mich doch im Forum melden und die Nachricht nicht nur lesen, sondern auch Stellung beziehen. Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen...

Habe mich soeben auch selbst gemeldet, soviel "Courage" besitze ich ;-)

ziemlich deutlich darauf schließen lässt, dass es sich um jemanden aus dem Pornya-Account handelt,sofern man die Tatsache hinzuzieht, dass du kurz zuvor per IGM geschrieben hast, ich solle mich doch im Forum melden und die Nachricht nicht nur lesen, sondern auch Stellung beziehen. Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.



So ich habe nun auch meinen Kuchen aufgegessen und werde mich erst die Tage wieder ins Öffi begeben. Wurde eben nur von jemanden bei WhatsApp angeschrieben, was denn da im Forum los sei. :)

Man sieht, hört oder liest sich ;D je nachdem, ob BMG'ler oder nicht^^
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Wir haben uns alle lieb, wäre ja langweilig so ohne Gestänkere. :p

Schönen Abend noch :)
 

DerDiplomat

Gast
Die Welt sieht spannend aus!
Sucht zufällig jemand einen Duali oder hat jemand einen Acc, wo ein Nachfolger gesucht wird?? :)
 

DeletedUser167417

Gast
@synatxx darf man fragen wer du bist?^^

Und Ja der ponschi monschi war sehr großzügig bei seiner Dorf Spende^^
 
Reaktionspunktzahl
58
Ich schreibe auch noch ein paar abschließende Worte zu der ganzen Thematik hier!

Ich glaube auch, dass ihr von BMG ein cooler Haufen seid. Gerade wobbiti fällt hier immer wieder mit klugen Kommentaren auf. Und so wie ihr das beschreibt, scheint es auf eurem TS auch echt lustig zu sein:)

Dennoch musst du dich, lieber Esrobaldh, durchaus dem Vorwurf der Doppelmoral aussetzen! Denn wer sich "in aller Form von der Vorgehensweise von RF distanziert" und sich dann der gleicher Mittel bedient, die er vorher so angeprangert hat, der muss zwingend damit rechnen, dass man dann im ÖF nicht nur liebe Worte zu hören bekommt.
Ich meine, letztlich ist ein Abwerbeversuch jetzt keine mega schlimme Sache, seien wir ehrlich, aber das Echo darauf ist hier doch nur teilweise so hart ausgefallen, weil du dich hier stets mit einem Heiligenschein umgeben hast (so kam es zumindest mir vor) und der Sturz daher umso höher und härter ist.

Und ich finde es aus neutraler Sicht gut, dass der Pornya Account die Anfrage abgelehnt hat. Aus taktischer Sicht verstehe ich BMG´s Anfrage an ihn durchaus. Irgendwann wird es zum Krieg mit RF kommen und dann möchte man an anderen Fronten möglichst Fakten geschaffen haben. Jedenfalls bleibt die Welt hier jetzt erstmal spannend, von daher, danke Pornya;)

Von daher bin ich auf die nächsten Wochen/Monate auf dieser Welt extrem gespannt:)
 
Oben