• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 174

Deleted User - 1575916887

Gast
Interessant wie schnell man Fakten dreht :D Ich hab nur gesagt, dass es lächerlich ist sich über sowas aufzuregen, wo es gang und gebe ist und dazu gehört. Wer einen das in einer Welt übel nimmt und sich der Fakten nicht bewusst ist, was die Beweggründe sind, sollte ebenfalls, mal wie sie es gelernt haben Still sein. :) Und ich hab von keinen Bitchmoves von Müll oder Bier geredet, also versteh ich dein Edit nicht ganz.

Mein Edit bezieht sich auf deine Aussage, dass man seine Mitglieder nicht an den Pranger stellen solle o.ä, dann würden sie einem auch erhalten bleiben.
Und ich sehe jedenfalls niemanden der Bier-Member, der in irgendeiner Form illoyal gewesen wäre. Und zu dem Verhalten gegenüber den Müll-Leuten bitte ich euch an zuverlässige Quellen wie diejenigen zu wenden, die tatsächlich noch mit uns spielen und nicht diejenigen, die aus persönlichem Groll und schwachem Charakter gewechselt sind.
Ich denke bspw. auch dass eine Kathi wenig schlechtes über uns sagen wird
 

Deleted User - 1577161470

Gast
Dann würd ich sagen der ganze charakterliche Müll ist weg und wir können hier wieder richtig spielen. :)
Ohne lange zu haten, ein Oldie zur Stimmungsmache und Kuss an alle:
 

Deleted User - 1577188609

Gast
Ne wieso auch, nur weil ich die Aktion nicht gut heiße, heißt es nicht das ich die Leute weniger mag oder die mich ;)
 

JohnDorian.

Späher
Reaktionspunktzahl
1.037
Interessant wie schnell man Fakten dreht :D Ich hab nur gesagt, dass es lächerlich ist sich über sowas aufzuregen, wo es gang und gebe ist und dazu gehört. Wer einen das in einer Welt übel nimmt und sich der Fakten nicht bewusst ist, was die Beweggründe sind, sollte ebenfalls, mal wie sie es gelernt haben Still sein. :) Und ich hab von keinen Bitchmoves von Müll oder Bier geredet, also versteh ich dein Edit nicht ganz.
Und genau darum erachte ich Spieler wie dich als das Letzte der DS-Welt. :)

no offense, du kannst auf der Street sicher nen netter, korrekter und lieber Typ sein - Das interessiert mich aber nicht die Bohne, da wir uns weder kennen, noch kennen lernen werden. Hier geht es mir um die Mentalität, welche man in den virtuellen Gefilden der Stämme an den Tag liegt und allein Aussagen wie "dass es lächerlich ist sich über sowas aufzuregen, wo es gang und gebe ist und dazu gehört" sorgen für spontanes Erbrechen.

Reiht sich ein in die Liste aus:
- "Boah, ich glaub mein Gegner nutzt nen Time-Bot. Das mache ich jetzt auch!"
- "Wenn alle pushen, sollte ich mir halt auch drölf VPN-Accounts zulegen."
- etc.

Nur weil der moralische Kompass einzelner in die Jauchegrube gefallen ist, müssen die Anderen nicht mit in den See aus Fäkalien springen.

Rechtfertigungen im Sinne von "Ihr seid schuld, dass ihr verarscht/ liegen gelassen/ etc. wurdet" sind zudem peinlich. Denn die Leidtragenden sind zumeist nicht diejenigen, die diesen Schritt vollzogen haben. Aber das es im Oberstübchen für entsprechende Verknüpfungen nicht reicht, wundert mich jetzt nicht über die Maßen.

/ JD.
 

Robinftnibor

Späher
Reaktionspunktzahl
117
Und genau darum erachte ich Spieler wie dich als das Letzte der DS-Welt. :)

no offense, du kannst auf der Street sicher nen netter, korrekter und lieber Typ sein - Das interessiert mich aber nicht die Bohne, da wir uns weder kennen, noch kennen lernen werden. Hier geht es mir um die Mentalität, welche man in den virtuellen Gefilden der Stämme an den Tag liegt und allein Aussagen wie "dass es lächerlich ist sich über sowas aufzuregen, wo es gang und gebe ist und dazu gehört" sorgen für spontanes Erbrechen.

Reiht sich ein in die Liste aus:
- "Boah, ich glaub mein Gegner nutzt nen Time-Bot. Das mache ich jetzt auch!"
- "Wenn alle pushen, sollte ich mir halt auch drölf VPN-Accounts zulegen."
- etc.

Nur weil der moralische Kompass einzelner in die Jauchegrube gefallen ist, müssen die Anderen nicht mit in den See aus Fäkalien springen.

Rechtfertigungen im Sinne von "Ihr seid schuld, dass ihr verarscht/ liegen gelassen/ etc. wurdet" sind zudem peinlich. Denn die Leidtragenden sind zumeist nicht diejenigen, die diesen Schritt vollzogen haben. Aber das es im Oberstübchen für entsprechende Verknüpfungen nicht reicht, wundert mich jetzt nicht über die Maßen.

/ JD.

Ich finde interessant, dass du denkst, dass du beurteilen kannst, wie intelligent ich sein soll :D Das scheint eher eine Aussage über dein Bildung zu sein, als über meine.
Abgesehen davon, ist das meine Einstellung zu einem Kriegsstrategie Spiel. Time Bots und VPN damit zu rechtfertigen, finde ich weit hergeholt, denn es gibt immernoch Sachen die sind Regelkonform (Stammwechsel) und Sachen die es nicht sind.
Du kannst die Einstellung gerne verwerflich finden, aber wenn man einen Fehler macht, führt es dazu, dass Leute überlaufen oder keinen Bock mehr haben. Ich hab lange genug Stämme geführt, um das zu wissen. Kannst gerne mal Leute aus der 136, falls es dich interessiert. Wenn jemand sich entscheidet zu wechseln. Akzeptiert man das, wünscht Ihnen Viel Erfolg und weiter gehts. Man regt sich nicht wochenlang auf und sagt es sind alles Bitchmover ohne Charakter, denn 90% (Achtung geschätzt, bevor ich die Zahl rechtfertigen muss) der Stammeswechsel sind nicht durch Erfolg motiviert, sondern aufgrund von persönlicher Differenzen. Auf dieser Welt habe ich keinen Wechsel beobachtet, der rein für den Versuch des Weltensieg geschuldet war.

Es mag sein, dass Leute kein böses Wort über euch verlieren, dass ist auch richtig so, das nennt sich dann Charakter. Dennoch gibt es Gründe für einen Wechsel, und du kannst erzählen was du willst, nachden wochenlangen kämpfen, werden Kathi und Co nicht einfach gesagt haben wir wechseln um zu gewinnen. Da steckt mehr dahinter, das sieht jeder, dafür muss man nichtmal mit den Leuten sprechen.
 

JohnDorian.

Späher
Reaktionspunktzahl
1.037
Ich finde interessant, dass du denkst, dass du beurteilen kannst, wie intelligent ich sein soll :D Das scheint eher eine Aussage über dein Bildung zu sein, als über meine.
Abgesehen davon, ist das meine Einstellung zu einem Kriegsstrategie Spiel. Time Bots und VPN damit zu rechtfertigen, finde ich weit hergeholt, denn es gibt immernoch Sachen die sind Regelkonform (Stammwechsel) und Sachen die es nicht sind.
Du kannst die Einstellung gerne verwerflich finden, aber wenn man einen Fehler macht, führt es dazu, dass Leute überlaufen oder keinen Bock mehr haben. Ich hab lange genug Stämme geführt, um das zu wissen. Kannst gerne mal Leute aus der 136, falls es dich interessiert. Wenn jemand sich entscheidet zu wechseln. Akzeptiert man das, wünscht Ihnen Viel Erfolg und weiter gehts. Man regt sich nicht wochenlang auf und sagt es sind alles Bitchmover ohne Charakter, denn 90% (Achtung geschätzt, bevor ich die Zahl rechtfertigen muss) der Stammeswechsel sind nicht durch Erfolg motiviert, sondern aufgrund von persönlicher Differenzen. Auf dieser Welt habe ich keinen Wechsel beobachtet, der rein für den Versuch des Weltensieg geschuldet war.

Es mag sein, dass Leute kein böses Wort über euch verlieren, dass ist auch richtig so, das nennt sich dann Charakter. Dennoch gibt es Gründe für einen Wechsel, und du kannst erzählen was du willst, nachden wochenlangen kämpfen, werden Kathi und Co nicht einfach gesagt haben wir wechseln um zu gewinnen. Da steckt mehr dahinter, das sieht jeder, dafür muss man nichtmal mit den Leuten sprechen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass einer deiner Nachbarn im Safe von heute auf morgen den Stamm wechselt und noch in der Nacht die AGs lossendet.
Ich freue mich auf deine IGM mit "Hey, finde ich in Ordnung, dass du lieber zum Feind gehst. Ich wünsche dir nur das Beste."
Möglicherweise erachtest du es aber auch als falsch, hinterlistig und charakterschwach?!

Da du aber wie gesagt relativ festgefahren bist, auf deiner Seite der Medaille nichts Falsches daran siehst, selbst zu den scheinheiligen Wechsel-Konsorten gehörst und dein moralischer Kompass nur in eine Himmelsrichtung zeigt, ist jegliche Antwort von dir ohnehin schon klar. Bei Bedarf kann ich dir bereits eine Vorlage verfassen.

Diese Enthält dann ein paar Floskeln darüber, was fürn heftiger Macker du bist, das Stammeswechsel voll sweet sind und stets gerechtfertigt werden können. Wichtig ist zudem, dass die Gegenseite Unrecht hat. Kurz den eigenen Leuten ein wenig den Arsch pudern und schon hat man nen Robin'schen Beitrag, auf welchen grundsätzlich nur noch eine ausgiebige und leidenschaftliche Ejakulation folgen kann. AHU!

/ JD.
 

Zisko

Späher
Reaktionspunktzahl
158
Man sollte sich vielleicht wirklich mal fragen warum Spieler von Bier, Müll, Milch zum ehemaligen Feind wechseln. Als es die ersten Wechsel gab war eure Partei doch sogar noch im vorn in der Statistik. Also am Award lag es sicherlich nicht. Und das es selbst jetzt, wo die Welt zu Ende geht, noch Leute gibt die lieber gegen ihre ehemaligen Verbündeten laufen anstatt noch bis zum Ende zu fighten, zeigt doch das es bei euch intern einfach nicht so super läuft.
Aber es ist natürlich einfacher dem Feind die Schuld dafür zu geben das euch eure Member nicht leiden können.
 

Deleted User - 1577161470

Gast
Man sollte sich vielleicht wirklich mal fragen warum Spieler von Bier, Müll, Milch zum ehemaligen Feind wechseln. Als es die ersten Wechsel gab war eure Partei doch sogar noch im vorn in der Statistik. Also am Award lag es sicherlich nicht. Und das es selbst jetzt, wo die Welt zu Ende geht, noch Leute gibt die lieber gegen ihre ehemaligen Verbündeten laufen anstatt noch bis zum Ende zu fighten, zeigt doch das es bei euch intern einfach nicht so super läuft.
Aber es ist natürlich einfacher dem Feind die Schuld dafür zu geben das euch eure Member nicht leiden können.
Bei Bier war die Stimmung immer Top.
Müll hat halt von uns erwartet, dass wir ihnen die Welt easy peasy gewinnen, ohne das sie groß was dafür tun müssen.
Wenn man einen Funken Ehre hätte würde man halt einfach auf löschen gehen wenn man keine Bock mehr auf den Stamm hat.
 

Robinftnibor

Späher
Reaktionspunktzahl
117
Bei Bier war die Stimmung immer Top.
Müll hat halt von uns erwartet, dass wir ihnen die Welt easy peasy gewinnen, ohne das sie groß was dafür tun müssen.
Wenn man einen Funken Ehre hätte würde man halt einfach auf löschen gehen wenn man keine Bock mehr auf den Stamm hat.
@jd just saying da hast du deinen ersten Beweis direkt hier drunter ohne dass ich was tun musste :D

Ich hab gesagt, dass wechseln einen Grund hat und dazugehört, zudem es strategisch sinnvoll ist für die aufnehmenden Stämme:) bitte zeige mir, dass ich gesagt habe, dass jeder Wechsel super ist.
Das einzige Problem was ich hier sehe ist, dass du dein Ego grade nicht ganz in den Griff kriegst und du deshalb diese "Diskussion" lediglich auf die persönliche Ebene ziehst. Das empfinde ich als zu tiefst enttäuschend, von jemanden, der sich unter anderem zum "DS-Team" gesinnt. Falls du das ganze von einer sachliche Ebene wieder betrachten kannst, bin ich gerne bereit mit dir zu diskutieren. Achja falls ich dann schon mit meiner Ejakulation fertig bin, bekanntlich dauert dass jetzt erstmal 1-2 Stunden, da sie besonders leidenschaftlich von statten geht.
 

Deleted User - 1577161470

Gast
Die Lage(auf der Karte) von Müll war nie die Beste schon klar, dass bei einer 270 Grad Front es zu Problemen kommen wird.
Aber den Schwanz einziehen und den einfachsten Ausweg zum Feind nehmen....
 

Deleted User - 1577162986

Gast
Man sollte sich vielleicht wirklich mal fragen warum Spieler von Bier, Müll, Milch zum ehemaligen Feind wechseln. Als es die ersten Wechsel gab war eure Partei doch sogar noch im vorn in der Statistik. Also am Award lag es sicherlich nicht. Und das es selbst jetzt, wo die Welt zu Ende geht, noch Leute gibt die lieber gegen ihre ehemaligen Verbündeten laufen anstatt noch bis zum Ende zu fighten, zeigt doch das es bei euch intern einfach nicht so super läuft.
Aber es ist natürlich einfacher dem Feind die Schuld dafür zu geben das euch eure Member nicht leiden können.


Na ja man kann es auch so sehen von Bier hat niemand gewechselt, wird niemand wechseln.
Erst habe wir als SF die ex BBler und die Bier Leute zusammen gebracht, danach Bier und Krank und danach kamen noch ein paar ex404ler zu uns. Die SF und vor allem ich habe immer versucht das sich alle wohl fühlen, integriert werden und gemeinsam Spaß haben können.

Man hat in den letzten Monaten gesehen okay bei Müll bröckelt es immer härter wir müssen da jetzt eingreifen. Wie sah das aus? Zu erst einmal habe ich veranlasst das die Discord Server zusammen gelegt werden. (Da gabs n Flame gewitter das könnt ihr euch gar nicht vorstellen) - dann habe ich versuche einen Überblick zu bekommen (gar nicht so leicht wenn währenddessen schon wieder Wechsel passieren) - aber z.B. ein Marco aus dem TimeToBash Acc war täglich mit uns im Voice, hat sich versucht zu integrieren und Überraschung er ist nicht gewechselt.
Lange Rede kurzer Sinn, es war/ist Sommerloch, ich - Paul aus dem Meister Eder acc - war über einen fucking Monat alleine SF, alleine im Acc, alleine in zwei Front Uvs und hatte dazu Prüfungsphase - das MIR jetzt von der ex Müll SF vorgeworfen wird ICH hätte zu wenig getan um sie zu unterstützen, dann frage ich mich wirklich warum da nicht selber mal was getan wurde. Man hätte selber Deff organisieren können, man hätte selber Off Aktionen organisieren können, man hätte selber in Aktion treten können. Aber nein da wurde gewartet bis ich die Zeit finden Leute rüber zu schicken, bis Marc aus dem Urlaub wieder kommt und euch fragt wo denn die Off Planung ist... Eigenständigkeit sieht anders aus oder war eure Hoffnung ich/wir übernehmen auch noch eure SF arbeit?

Ich erinnere mich immer gerne an das Gespräch mit dem Dude von LA bevor die Weltenbnds standen -
"Entscheidet ihr (Bier) euch für Müll wird die Welt noch mal interessant, entscheidet ihr euch für D/N wars das wohl"

Wisst ihr eigl warum wir uns für Müll entschieden haben? Weil sie unser längstes Bündnis auf dem Server waren und wir ihnen nicht den Spielspaß nehmen wollten ala ihr habt jetzt 360° Front und könnt eigl auch löschen. Wir haben den vermeintlich schwereren Weg aus Loyalität gewählt - Jetzt von diesen Spielern hintergangen zu werden nachdem sie sich die letzten Monate genau über solche Moves aufgeregt habe ist einfach ein Tilt Faktor hoch zehn den man uns/mir sicherlich am Samstag/Sonntag sehr angemerkt hat. Von uns wird aber keiner auf löschen gehen denn wir schenken euch nicht diese Welt.

Im Grunde gibt es doch nicht mehr viel zu sagen, Bier ist wieder unter sich und immerhin müssen wir keine Bitchmoves mehr erwarten denn ich vertraue zu 100% allen meinen Membern, der Müll wurde ausgebreitet, verteilt und kann jetzt mit sich selber spielen. Ich mache hier zum ersten mal den Job der SF, weil es kein anderer machen wollte, also kann es gar nicht wirklich perfekt laufen da ich viele Fehler mache/unüberlegte Entscheidungen treffe aber wisst ihr was geil ist? Wenn dann trotzdem jeden Sonntag 40 und mehr party People im Discord sitzen, mit mir eine Stammessitzung abhalten und zu mir/der restlichen SF stehen. Dafür spiele ich dieses Spiel! Mein Acc ist schon lange weg, ein Award ist schon seit Ostern für mich nicht mehr in Aussicht trotzdem spiele ich weiter nämlich für die Idioten die es sich verdient haben, für die die ihr Herzblut in diese Welt stecken, für die mit denen ich 5 Uhr morgens todes dicht im Voice sitze und Ags los schicke, für die die in der zweiten Reihe spielen sich Nachts wecker stellen um Ags zu tabben und danach in Müll UVs zu gehen und diese bespielen.
Wir spielen nicht für Awards, wir spielen für uns und das werden wir jetzt auch weiter machen, man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Hai Happen Uhaha!
Paul
 

Deleted User - 1577162986

Gast
/Ganz vergessen - als von Daymare 60 Savebuden zu uns wechseln wollten, haben wir die SF angeschrieben denen das gesagt und die konnten das Schlitzohr kicken und intern aufadeln, den selben Vorschlag habe ich auch FNK gemacht - die die wechseln wollen gehören gekickt, gemeinsam werden sie aufgeadelt und dann geht es an der Front weiter wie bisher, wollten sie nicht, passiert./
 

JohnDorian.

Späher
Reaktionspunktzahl
1.037
@Robinftnibor:
Bisher kann man max. eine Aussage persönlich nehmen. Der Rest war bislang ausschließlich aufs Spielerische und meine Meinung in der DS-Welt auf dich bezogen. :)

Das hat auch nichts mit meinem Ego zu tun. Dem geht es sehr gut - Ist halt wie immer groß! Und da du nun mal pro Bitchmoves und ich pro Ehre/ Würde bin, wird da wohl auch keine sachliche Diskussion mehr zu Stande kommen. Sorry, Prinzesschen.

@Seitz:
Nö, sind wir nicht.
Eher verwundert, dass ihr nen Account ohne jegliche Bunker mit der Lage nicht schon eher geknackt habt.
Glaube, dass keiner von uns diesbezüglich jemals gejammert, geflamed, o.ä. hat. Stattdessen haben wir euch für ne gut durchgeführte Aktion gratuliert und das würde ich auch noch heute so machen.

Enttäuschung über das Verhalten verschiedener Accounts hinsichtlich des Wechsels und Missgunst zur Reaktion verschiedener Individuen zu diesem Wechsel darf man ja denk ich dennoch anbringen.

@Tilted from Wert:
Hinsichtlich der Frage, wie wertvoll der Spieler wert für die Wertigkeit der DS-Welt ist, hat die Auswertung einer unabhängigen Umfrage deutlich ergeben: wert ist wenig wert. :(

/ JD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1577161470

Gast
Sei es wie es sei, Bier wird nie aufgeben! Wir sind noch immer motiviert und werden weiterspielen, gerade weil Bitchmover und alle die diese Dulden keinen Sieg verdient haben.
 
Oben