• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 174

Deleted User - 1577161470

Gast
Lettay duldet Wechsel von 404..
Lettay dudelt keine Wechsel von Müll..

Sei wie Lettay, habe eine Doppelmoral!



Hail Nhkykt
FNK/FKK/LA/N/D dulden Wechsel von 404 nicht.
vier 404 Member wechseln und greifen ihre alten mates nicht an.
FNK/FKK/LA/N/D dulden Wechsel von Robin/shanks etc.
FNK/FKK/LA/N/D dulden Wechsel von komplett -DA-
FNK/FKK/LA/N/D dulden Wechsel von Muhg
Bashtime regt sich über jeden Wechsel auf
FNK/FKK/LA/N/D dulden Wechsel von 4 weiteren.
Bashtime plant das ganze schon lange und schickt gleich Ags im Safe

Den unterschied merkste selber neh?
Aber ich werde mich hier wieder verabschieden. Ich will hier gar nicht lange argumentieren.
Hab euch alle lieb.
 
Reaktionspunktzahl
374
Nofront gegen JohnDorian aber mir ist zu Ohren gekommen das du/ihr (am Aktionstag ggn euch) ziemlich früh gefühlt ausgeloggt habt und quasi gratis Buden verschenkt habt :)

Wenn das wahr ist, weiss ich nicht wieso du jetzt hier grosse Vorwürfe aussprichst

(Falls es nicht stimmt; nehme ich diese Anschuldigung gerne zurück.)

lg Werts Tor Acc
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Nofront gegen JohnDorian aber mir ist zu Ohren gekommen das du/ihr (am Aktionstag ggn euch) ziemlich früh gefühlt ausgeloggt habt und quasi gratis Buden verschenkt habt :)

Wenn das wahr ist, weiss ich nicht wieso du jetzt hier grosse Vorwürfe aussprichst

(Falls es nicht stimmt; nehme ich diese Anschuldigung gerne zurück.)

lg Werts Tor Acc
Kurze Variante:
Stimmt nicht.
Wir spielen auch alle Drei noch immer in dem Account, nachdem wir uns kurz besprochen haben.

Lange Variante/ tl;dr:
Fast alle Stammesbunker standen halt bei ObiWanCoroni, der sich am Aktionstag noch mächtig für die geblockten Offs gefeiert hat. Daran war wohl Ambosh als sehr stark defensiv ausgelegter Account maßgeblich beteiligt.

Wir haben mit minimaler Unterstützung aus dem Stamm halt ebenfalls >350 Offs und >200 AGs abbekommen und das war leider irgendwann mit eigenen Truppen/ Tabben/ etc. nicht mehr zu stemmen, da in vielen Ecken bereits seit längerer Zeit keine AGs gebaut werden können (ciao Schmieden/ AHs). Wir sind ja nicht erst seit gestern dort an der Front unter Beschuss und haben bis dato fast ausschließlich die Flex-Deff zwischen verschiedenen Dörfern rotieren lassen, um einzelne Offs zu fischen und den Anschein zu erwecken, als hätten wir dort Bunker. :D

Man hätte mit ein paar anderen Entscheidungen im Account sicher noch mehr retten können, aber da werde ich keinem aus dem Account auch nur ansatzweise einen Vorwurf machen. Entsprechend haben wir zwar viel verloren, aber nicht ausgeloggt o.ä. :)

Zitat eines Mitspielers aus dem Acc-Chat, als um 23:30 Uhr des Aktionstages ein Resümee gezogen wurde:
Was erwartest du wenn 70% der stammesdeff bei obi war.

Wir hatten 600k bashis
Obi 1,5mio bashis

Schätzung:
Wir haben 70 offs geblockt
Sie haben 210 offs geblockt

Kleinster bunker von ihnen 30k trial Unser 10k trial

Obi hat 3 Tage nach der Aktion eine Wall of Text im Discord geschrieben, dass der Obi-Account nicht mehr haltbar wäre und man die SF-Tätigkeit niederlegt und den Account wechselt. Da haben wir uns sehr wohl darüber aufgeregt, dass man uns nicht mehr Deff für den Aktionstag stellt, sondern selbst alle Bunker einfordert und kurz danach den Account fallen lässt. Ob da bereits der Wechsel, etc. geplant wurde, weiß ich nicht. Kurze Zeit später ging es dann aber zum Feind.

Es ist ja nicht so, als hätte man unsere Account-Besetzung nicht auch anwerben wollen und wir fühlen uns deshalb jetzt "übergangen". Ich schiele nur mal kurz zu @Shanks.. rüber. Allerdings lösche ich lieber meinen Account oder warte auf den Kompass, statt mich einfach zum Gegner zu verpissen. :)

Insbesondere, wenn diverse Spieler täglich über den Gegner flamen, sie im Discord als "Söhne von Gunstgewerblerinnen" bezeichnen und kurze Zeit später selbst dort hocken. Ist halt für mich ne nicht zu vertretende Doppelmoral. :)

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
160
Es ist ja nicht so, als hätte man unsere Account-Besetzung nicht auch anwerben wollen und wir fühlen uns deshalb jetzt "übergangen". Ich schiele nur mal kurz zu @Shanks.. rüber. Allerdings lösche ich lieber meinen Account oder warte auf den Kompass, statt mich einfach zum Gegner zu verpissen. :)

Looool, tut mir leid wenn euer ACC einer von wenigen bei Müll ist den ich respektiere und mag :)
Und wenn schon 4 Müll Spieler zu uns gekommen sind, war ich so korrekt und fragte dich/euch ob ihr zu mir in den Account kommen wollt ja. Aber damit jetzt zu prahlen zeigt nur mimimimi
Aber gut zu wissen das ich sowas gemocht habe, zur Seite Bro Kuss
 

Deleted User - 1577162243

Gast
Ich finde es sehr interessant wie von allen Seiten nur die Infos gedreht werden wie es passt.
Hier wird soviel gehatet anstatt vielleicht mal in einen DC Gespräch mit anstand dadrüber zu reden. Das zB ein "aaqqws" direkt bei Bier liegt und wechselt und Bier sauer/abgefucked dadrüber ist, ist mehr als verständlich.
Aber was man bis jetzt sich alles anhören musste und unreflektiert die Ganze Sache angeht ist bewundernswert.
Müll hat einige Fehler gemacht, wie jeder Stamm. Zum Beispiel einen Ampelbild zuviel Raum gelassen und danach ich eine gesamte Front eingebrochen, weil die Leute ausgeloggt haben.
Ich finde zum Beispiel mega, dass ein Crossie zB 2!! Front Uvs von uns genommen haben, dass zB der ObiWanCoroni Account wieder "The Wall" spielen konnte.

Es gab sehr gute Sachen im BND und sehr schlechte. Denke das trifft auf beide Seiten sehr gut zu. Aber am Ende des Tages so miteinander umzugehen, sich nur zu beleidigen oder den anderen schlecht zu reden ist auch nicht das wahre... Und spiele die damit nichts zutun haben meinen ihr E Senf dazugeben zu müssen ist genauso Dumm... EX Spieler dieser Welt, oder 0,0 dort in der Ecke liegen.

Ob ich mich jetzt toll fühlen nach meinen Bitchmove (ja ich kann wenigstens dazu stehen)?
-> definitiv nein. Ich bin nur noch froh wenn diese Welt rum ist.

Ich bin gerne bereit mit jeden ins DC Gespräch zu gehen, wenn es auf einer sachlichen Ebene ist und nicht pures durchbeleidigen ist.

#Fabian

EDIT:
Ich finde das Verhalten von ALLEN recht bad..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2
Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei Bier bedanken, dass ihr weiterspielt! Es gibt auf beiden Seiten genug Spieler, die viel Zeit in diese Welt investiert haben und immer versucht haben, fair zu spielen. Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich bin nicht wirklich froh, wie sich diese Welt entwickelt hat und ich wäre jetzt auch ziemlich enttäuscht, wenn der ganze Aufwand jetzt einfach damit enden würde, dass die eine Kriegspartei sich löschen würde.

Ich denke, dass es auch vielen anderen so geht, daher großen Respekt an Bier, dass ihr trotz allem weiterfightet!

Ich freue mich schon auf einen spannenden und hoffentlichen fairen Endfight und bin gespannt, was Bier noch alles zu bieten hat!
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Looool, tut mir leid wenn euer ACC einer von wenigen bei Müll ist den ich respektiere und mag :)
Und wenn schon 4 Müll Spieler zu uns gekommen sind, war ich so korrekt und fragte dich/euch ob ihr zu mir in den Account kommen wollt ja. Aber damit jetzt zu prahlen zeigt nur mimimimi
Aber gut zu wissen das ich sowas gemocht habe, zur Seite Bro Kuss
Sorry, aber "prahlen" tue ich damit gewiss nicht. :D


@ObiWanCoroni:
Worüber soll man sich da noch groß aussprechen? Wenn ich sehe, wie man versucht, bei ehemaligen Stammeskollegen um Buden zu buhlen und sie teilweise anschreibt, ob sie Buden verschenken/ löschen werden oder immer mehr Leute auf die "eigene Seite" (immerhin kann man sich nach zwei Tagen voll und ganz mit FNK identifizieren) ziehen möchte, fällt mir nur noch eins ein..

wOcLTeH.gif


/ JD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
117
[...] Aber das es im Oberstübchen für entsprechende Verknüpfungen nicht reicht, wundert mich jetzt nicht über die Maßen.

/ JD.
Da du aber wie gesagt relativ festgefahren bist, auf deiner Seite der Medaille nichts Falsches daran siehst, selbst zu den scheinheiligen Wechsel-Konsorten gehörst und dein moralischer Kompass nur in eine Himmelsrichtung zeigt, ist jegliche Antwort von dir ohnehin schon klar. Bei Bedarf kann ich dir bereits eine Vorlage verfassen.

Diese Enthält dann ein paar Floskeln darüber, was fürn heftiger Macker du bist, das Stammeswechsel voll sweet sind und stets gerechtfertigt werden können. Wichtig ist zudem, dass die Gegenseite Unrecht hat. Kurz den eigenen Leuten ein wenig den Arsch pudern und schon hat man nen Robin'schen Beitrag, auf welchen grundsätzlich nur noch eine ausgiebige und leidenschaftliche Ejakulation folgen kann. AHU!

/ JD.

Muss ich das wirklich kommentieren? :D
@Robinftnibor:
Bisher kann man max. eine Aussage persönlich nehmen. Der Rest war bislang ausschließlich aufs Spielerische und meine Meinung in der DS-Welt auf dich bezogen. :)

Das hat auch nichts mit meinem Ego zu tun. Dem geht es sehr gut - Ist halt wie immer groß! Und da du nun mal pro Bitchmoves und ich pro Ehre/ Würde bin, wird da wohl auch keine sachliche Diskussion mehr zu Stande kommen. Sorry, Prinzesschen.
Man merkt, dass du meine Aussagen nichtmal verstehen willst, du wirfst mir vor pro Bitchmoves zu sein. Nein, bin ich nicht. Ich kann lediglich einen Bitchmove und einen Wechsel von einander unterscheiden. Traurig, dass du es offensichtlich nicht kannst.
Leider liegt das mit der sachlichen Diskussion an deiner Seite, oder mein Prinz?
 
Reaktionspunktzahl
22
Robin warst du nicht derjenige der unbedingt freebuden haben wollte von Müll, die hast du dann bekommen und danach bist du zu FNK gewechselt? wenn ja ist das nen fetter bitchmove :)
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Wie willstn sachlich mit wem diskutieren, der es als normal erachtet, in der Nacht ohne jegliche Informationsweitergabe an alle Beteiligten (Fairer Wechsel = Abschied, ggf. vertretbare Stellungnahme, Durchführung) seinen Stamm zu wechseln und den alten Stamm inkl. Welten-BND zu incen?! Da ist der Drops doch im Vorfeld schon gelutscht.

Du hast doch paar Beiträge vorher noch große Reden geschwungen, dass das zu einem Kriegsspiel dazugehört. Und ja, wenn das Ganze so abläuft, da kann auch gerne das Unwort "Bitchmove" fallen. Wenn du es genau so wenig magst, wie ich, dann hier gerne eine Auswahl an Möglichkeiten:

- Verrat an den eigenen Mitspielern.
- Rückgratlosigkeit durch Stammeswechsel im Endgame.
- Bewusstes Enthalten von Informationen, um den bisherigen Mitspielern den größtmöglichen Schaden zuzufügen.
- Angriffe ohne jegliche Frist auf die Leute starten, mit denen man keine 12h vorher noch in einem Stamm/ Bund war und die bis dato dachten, man kämpfe auf einer Seite.
- etc.

Mich selbst hat es dabei nicht mal getroffen - Einzigen INC, den ich bisher von Ex-Müll'ern auf dem Schirm hatte, war von Ambosh. Aber es gibt genug andere Spieler, die unter der entsprechenden Aktion leiden durften/ dürfen, denen dadurch der Spielspaß auf dieser Welt genommen wurde, die dadurch aufgehört haben, die sich verarscht und hintergangen fühlen, weshalb ich sie in der entsprechend unmoralischen Ecke verbuche.

Und da wiederhole ich mich gerne nochmal und zitiere mich selbst: Du siehst nichts moralisch verwerfliches an der Aktion, wobei @ObiWanCoroni als Wechsler es selbst als "Bitchmove" betitelt hat? Da ist der Drops doch im Vorfeld schon gelutscht.

/ JD.
 

Deleted User - 1576769879

Gast
Hört mal auf so rumzuweinen, langsam wirds lächerlich.

Mimimi mein Spielspaß geht flöten mimimi der, der und der haben uns gebitchmovet mimimi... sind wir hier im Kindergarten oder was?
Kommt mal auf euer Ego klar und sucht die Fehler bei euch selbst, die einzigen Bitchmoves die es bisher gab waren so Sachen wie mit dem Mephlon/BoB-Acc (also wo andere Leute loggen und Truppen rausstellen).

Man kann sich ja gerne über moralische Grauzonen aufregen, aber gefühlt bestehen 38 der letzten 40 Seiten hier im Pub daraus.

Das Leben ist unfair, deal with it.
 
Reaktionspunktzahl
23
Nur um das mal festzuhalten @JohnDorian. @Lettay wir haben eurer Seite eine angriffspause angeboten für 1-2 Tage damit alle sich entsprechend aufstellen können und es einigermaßen fair abläuft, wurde von Bier abgelehnt immerhin hatte man einen Ag-Spam auf dorfgeil vorbereitet blöd nur das dieser nicht so gut lief. Bier wusste im Vorfeld wer wechseln wird und 90% der Müllmember auch abgesehen vielleicht von deinem acc der sich mit der Aktion das er uns Buden geschenkt hat eibfach so unbeliebt gemacht hat das es den Leuten egal war.

Soviel übrigens auch zu deiner Aussage ihr habt keine Buden verschenkt. Ihr habt uns direkt angeschrieben und gesagt das wir die Dörfer an der Front haben könnt ihr werdet sie nicht Verteidigen ubd eure Leute haben nichtmal Ag Zeiten durchgegeben bekommen, ist doch klar das die dann sauer und enttäuscht sind von dir und auf sowas irgendwann keine Lust mehr haben.
Man kann ja viel meckern über so einen wechsel/Bitchmove aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.
 
Reaktionspunktzahl
30
auch wenn ich den Wechsel nicht so begrüße, da ja einige von den Spielern, genau die waren, die der Auffassung waren das ich lieber löschen sollte als zu wechseln...
möchte nur nochmal erwähnen, dass es mal einen Post im Forum gab, wo von einem unserer lieben Bier-Spieler gesagt wurde, dass es ja absolut unerheblich wäre ob noch ein paar von Müll wechseln würden, da Bier+BND vom Skill trotzdem auf jeden Fall gewinnen wird

also jetzt nicht so viel Mimimi ;)


ums nochmal zu zitieren "[...]Selbst wenn noch 10 Müll Spieler wechseln würden, sehe ich nicht wie auf einem objektiv betrachteten Skilllevel unser Bündniss nicht auf kurz oder lang diese Welt gewinnen wird. [...]"
 
Reaktionspunktzahl
39
Am Ende weiß man eh nie wer wann die volle Wahrheit erzählt (meist keiner). Ich muss sagen props das ihr weiter spielt und das ihr (scheinbar) untereinander so zusammen haltet. Ich hoffe es wird trotz allem spannend.

Was am Ende bleibt - egal ob Sieg oder Niederlage: Hail FKK ♥
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Nur um das mal festzuhalten @JohnDorian. @Lettay wir haben eurer Seite eine angriffspause angeboten für 1-2 Tage damit alle sich entsprechend aufstellen können und es einigermaßen fair abläuft, wurde von Bier abgelehnt immerhin hatte man einen Ag-Spam auf dorfgeil vorbereitet blöd nur das dieser nicht so gut lief. Bier wusste im Vorfeld wer wechseln wird und 90% der Müllmember auch abgesehen vielleicht von deinem acc der sich mit der Aktion das er uns Buden geschenkt hat eibfach so unbeliebt gemacht hat das es den Leuten egal war.

Soviel übrigens auch zu deiner Aussage ihr habt keine Buden verschenkt. Ihr habt uns direkt angeschrieben und gesagt das wir die Dörfer an der Front haben könnt ihr werdet sie nicht Verteidigen ubd eure Leute haben nichtmal Ag Zeiten durchgegeben bekommen, ist doch klar das die dann sauer und enttäuscht sind von dir und auf sowas irgendwann keine Lust mehr haben.
Man kann ja viel meckern über so einen wechsel/Bitchmove aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.
Ist so nicht ganz richtig.

Es wurden AG-Zeiten weitergeben und auch nahezu den ganzen Tag reagiert, aber sich nicht völlig umfassend und früh genug (Tabs, etc.) vorbereitet. Darüber haben sich Pat und du ja sogar via IGM noch unterhalten.

Die zugehörige Aussage von Pat oder Rico, dass ihr die Dörfer adeln könnt, war auch kein Verschenken, sondern eher der erste Frust-Floskel nach der Aktion, da die Buden schlichtweg allesamt leerstanden, was ja auch euch bekannt war. Trotzdem haben wir selbstverständlich auch danach noch etwaige AGs und Incs an Fabs, Easy, SHG, etc. durchgegeben.

Was genau am Aktionstag schief lief, kann ich nicht zu 100% sagen, da ich selbst anderweitig eingespannt war und meine beiden Mitspieler das Ganze übernommen hatten. Ich war erst am Folgetag wieder drin. :)

Davon ab sagte ich aber schon seit Wochen, dass unser Account dringend mal Bunker benötigen könnte. Das schien aber auch nach mehrfachem Ansprechen keinen hohen Stellenwert zu haben.

Hat aber im Endeffekt auch wie gesagt nichts mit dem zu tun, was ich im ankreide. Ihr selbst habt ja auch nicht nur gute Worte über sämtliche Wechsler fallen lassen, was im Endeffekt dann aber offenbar auch wieder zweitrangig war.

/ JD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
160
@JohnDorian.
Ich habe der SF vor Monaten gesagt gehabt, wenn das so weiter geht das ich zu LA gehe. Ich war von Anfang an ehrlich, und habe mit offene Karten gespielt.
Habe mich verabschiedet und wollte 2 Tage Vorbereitungszeit damit ich mich verteidigen kann, was passiert ? Die erste Beleidigungen und incs im NB + minen katern sogar SPEICHER!
Natürlich war ich dann die ersten 3-4 Tagen unter UV und übernahm nur nachts bis morgens. Obwohl der ganze Stamm auf mich lief habt ihr es nur geschafft 2 Buden von mir zu adeln. Die 3 Dörfer im Osten Zähl ich nicht, weil ich dort kein Standpunkt hatte. Aber zählen wir die mal mit rein sind’s 5. aber wie viele Buden hab ich dann am Ende von euch geholt? Ihr habt nie eine off Aktion geplant und wenn es geplant war dann lief er so schlecht, dass man Kopfschütteln muss
 
Oben