• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 175

DeletedUser171760

Gast
i.Bash, der Forumsstar und Alkoholiver am Start hier ^^ Gewinnen wir mal die nächste Welt :D
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich traue euch sogar zu die peinlichen PP-Pusher ins Ziel zu tragen, wenn man sich die "Konkurrenz" in den ersten Tagen so anschaut. Oder es sind einfach alle undercover unterwegs. Seit gefühlt 10 Servern gibt es jedesmal ein Pony, was nichts mit "dem" (einen erfolgreichen) Pony zu tun hat, R.E.D. hat sich wohl zwar den Namen abgeschaut, aber irgendwie die Quintessenz vergessen: Wing 2 und 3 zu gründen. -TTT- startet zwar mit 40 Accs, aber irgendwie investieren maximal ein oder zwei PPs. Da bleibt wenigstens zu hoffen, dass die in ein paar Wochen am Rand neu durchstarten. Rebel sieht leider auch eher nach PPs farmen aus und beim durchschauen der Stämme der anderen bekannten Accs findet man dann irgendwann das wohl perfekte Profilbild für diese Welt:
439118_large
 
Reaktionspunktzahl
501
Ich traue euch sogar zu die peinlichen PP-Pusher ins Ziel zu tragen, wenn man sich die "Konkurrenz" in den ersten Tagen so anschaut. Oder es sind einfach alle undercover unterwegs. Seit gefühlt 10 Servern gibt es jedesmal ein Pony, was nichts mit "dem" (einen erfolgreichen) Pony zu tun hat, R.E.D. hat sich wohl zwar den Namen abgeschaut, aber irgendwie die Quintessenz vergessen: Wing 2 und 3 zu gründen. -TTT- startet zwar mit 40 Accs, aber irgendwie investieren maximal ein oder zwei PPs. Da bleibt wenigstens zu hoffen, dass die in ein paar Wochen am Rand neu durchstarten. Rebel sieht leider auch eher nach PPs farmen aus und beim durchschauen der Stämme der anderen bekannten Accs findet man dann irgendwann das wohl perfekte Profilbild für diese Welt:
439118_large
Welt ist frisch, mal abwarten was geht, einige bei uns farmen auch nur PPs.
Aber im Öffi schon mal pöbbeln geht immer! :D
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Dieser Moment, wenn dir randoms aus dem eigenen stamm erklären wollen, warum es sinnvoll wäre, JETZT eine Festung zu bauen.
 

DeletedUser58513

Gast
Guten Morgen,

ich habe mal spaßeshalber auf dieser reinen Bezahlwelt gestartet.
Das mit den Skills der Pala kenne ich nicht.
Habe im Inventar Motivationsbuch aktiviert. Dann ist es verschwunden und steht nun in der Übersicht des Palas.

Hab anscheinend 2 Skillbook "verbessert Ressiprodukion", aber die Ressis sind nicht hoch gegangen, es werden nur die Ress produziert, die lt. Tabelle der Stufe entsprechen..
Kann oder muss man das irgendwie aktivieren?

Anscheinend fehlt mir da wohl was, denn da steht
Dieses Motivation ist ja aus dem Inventar verschwunden, nachdem ich es klickte.
Wie bekommt man denn Skillpoints? Denn der scheint mir zu fehlen
In der FoSu finde ich da nichts zu "Skills"

Das mit den Voraussetzungen blicke ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2020-01-19_06-26-07.png
    Bildschirmfoto_2020-01-19_06-26-07.png
    176,9 KB · Aufrufe: 29
  • Bildschirmfoto_2020-01-19_06-29-59.png
    Bildschirmfoto_2020-01-19_06-29-59.png
    343,6 KB · Aufrufe: 27

Deleted User - 9995721

Gast
Moin,
es fehlen dir aktuell nur Skillpunkte. Zum Anfang bekommt man die am einfachsten, wenn man den Paladin dauerhaft im Dorf lässt. Durch das bauen von Gebäuden bekommst du Skillpunkte und kannst dann das nächste Buch aktivieren.

Im späteren Verlauf levelt man den Paladin dann anders.
 

DeletedUser58513

Gast
Danke und wo werden die angezeigt?
Ich dachte Stufe 2 bedeutet Skill 2. Wäre jedenfalls logisch.

Ich habe inzw. in der Hilfe nachgeschaut. Aber wie so oft, auch hier eher spärliche Erklärungen :(
Schlauer wurde ich dadurch nicht wirklich.

Den Pala schickte ich zum Farmen, aber ok, dann lass ich ihn halt zu Hause.
 

Deleted User - 9995721

Gast
Also du hast aktuell 0 Skillpunkte verfügbar und schon 2x Motivation eingesetzt. Heißt du brauchst einen weiteren Skillpunkt fürs nächste Buch.
Wenn auf das Info Icon klickst, ist es dort aber eigentlich auch ganz gut erklärt.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Danke und wo werden die angezeigt?
Ich dachte Stufe 2 bedeutet Skill 2. Wäre jedenfalls logisch.

Ich habe inzw. in der Hilfe nachgeschaut. Aber wie so oft, auch hier eher spärliche Erklärungen :(
Schlauer wurde ich dadurch nicht wirklich.

Den Pala schickte ich zum Farmen, aber ok, dann lass ich ihn halt zu Hause.

Pro Level bekommt der Pala einen Skillpunkt.

Level 2 = 2 Skillpunkte - deine beiden eingesetzen Bücher = 0 Skillpunkte verfügbar.

Wie viele Skillpunkte du frei hast steht in der Palaübersicht direkt unter deinem Palalevel, wie auf deinem Screen zu sehen.
 

DeletedUser58513

Gast
Anscheinend bin ich zu doof :(

Ein Paladin kann Erfahrung sammeln, um ein höheres Level zu erhalten. Ein höheres Level wird mit einem Skill Point belohnt, welcher eingesetzt werden kann, um ein Skill Book zu benutzen.

Höheres Level = Skillpoint
Ich Level 2 = Skillpoints 0 ??? Warum?? Ich müsste dann doch 2 Skillpoints haben.
Ok, die Skillpoints sieht man ganz klein unter der Stufe. Aber warum ist der bei 0, obwohl ich Lv. 2 habe?

Offenbar habe ich ein total anderes Textverständnis, als die Hilfeschreiber.

Tja und einige Erfahrungen kann ich am Anfang (Angriffsschutz) gar nicht erlangen. (Verteidigung und Unterstützung)
Ausbilden kann ich anscheinend auch nicht? Da steht ja nur Respezialisieren.
In der Hilfe ist ein Bild mit 3 Buttons, ich habe nur den einen.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Du hast deine 2 Skillpunkte schon eingesetzt, indem du die Bücher aktiviert hast. Hättest du beide Bücher noch im Inventar, hättest du deine 2 Skillpunkte frei.
 

DeletedUser58513

Gast
Du hast deine 2 Skillpunkte schon eingesetzt, indem du die Bücher aktiviert hast. Hättest du beide Bücher noch im Inventar, hättest du deine 2 Skillpunkte frei.

Vielleicht findet sich jmd. der mir das mal kurz etwas genauer und zusammenhängend erklärt.
Fragen, bzw. wie ich es - dank euch - nun laaaangsam verstanden habe.
  1. Durch Erfahrung steigt man im Lvl hoch und bekommt dafür 1 Skill
  2. Aktiviert man ein Book, wird 1 Skillpunkt dafür verbraucht und kommt dafür vom Inventar in die Statue?
  3. Aber das Feature kann nicht genutzt werden, weil man dazu einen weiteren Skillpunkt braucht?

Das bedeutet, wenn man 1 Buch aktiviert, benötigt man einen 2. Skillpoint, damit es überhaupt aktiv wird?
Warum kann man das in der Hilfe nicht so erklären und darauf hinweisen :(

Wenn ich ein Angebot im Inventar habe und das aktiviere, gehe ich doch davon aus, dass s auch sofort aktiviert wird.
Zumindest bei den anderen Gegenständen im Inventar ist das doch so.

EDIT: Schau einer an: Plötzlich ist nun doch mehr Prod, obwohl ich keinen Skillpoint dazu bekommen habe (Zumindest erhielt ich keine entspr. Info/Bericht) Anscheinen dauert es eine Weile, bis das aktualisiert wird? Ich habe nämlich das selbe Problem auch mit der Bauzeitverkürzung auf einer anderen Welt, die wird, bzw. wurde auch nicht zeitnah angezeigt.
Alles sehr sehr seltsam *achselzuck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben