• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 179

Reaktionspunktzahl
356
Ja, niklas=Fab ist beides eine Person... Glaube aber ne gespaltene Persönlichkeit oder so.
Das sein LoL nick den selben namen hat wie ein spieler bei Salz irritiert mich bis heute noch...

Und Mit Mero meinst du wohl Günni oder wie wir ihn nennen: Ingo.

Um das mal eben klarzustellen :D Ich heisse Niklas und mein zweiter Vorname ist halt Fabian weil mein Opa so hiess..
Und Fab ist einfach viel cooler als immer Niklas im Discord zu sagen haha ^^
 
Reaktionspunktzahl
49
Haben die Spieler sich denn überhaupt über etwas beklagt? Natürlich ist sowas nicht euer Bier. Ihr müsst nicht unseren Stamm darauf aufmerksam machen.

Moe, einige haben sich beschwert.
Ich erinnere da nochmal an die Armanda Geschichte, was nur indirekt mit einer Beschwerde zu tun hatte.
Testo/Jottl Acc sagte mir dazu im WhatsApp nur, nervt Pyro damit nicht zu sehr, der hört sich das nicht lange an sonst könnte man schnell die Offs gegen sich laufen sehen. Wenn man so eine Aussage bekommt überlegt man sich zwei mal ob man weiter etwas zu kritisieren hat.
Von vielen unbeantworteten PNs der so genannten Verräter mal abgesehen.

Ihr plant hier aber eine Aktion mit ihnen, eine gezielte Aktion und plant dies im Voraus. Diese besagten Spieler bunkern ihre Deff, sparen ihre Offs mit dem einzigen Ziel aus dem Safe heraus auf Spieler zu laufen, deren Deff an der Front steht. Das ist der Inbegriff von Verrat. Ihr tut euch mit diesen zusammen.

Ich habe deutlich gesagt was auch in den WhatApp Verläufen zu sehen war, das ich bei dieser Aktion nicht mitmache.
Habe meine gesamte Deff an der Skr Front gehabt und 40 volle Offs für eine Aktion gegen Skr eingeplant und dies Neusi auch geschrieben und trotzdem wurde ich gekickt.

Es ist also nicht so das großartig differenziert wurde, wer in welcher Form an dieser Sache beteiligt war noch eine Chance der Erklärung bekam. Ich denke wir haben das per PN ausführlich diskutiert, genauso habe ich meine Gründe und Aspekte, aus welchen Grund ich nicht zwischen den Fronten geraten wollte deutlich erläutert. Dementsprechend kann hier nicht immer von menschlichen Aspekten ausgegangen werden, den auch meine Gründe hatten rein Menschliche Hintergründe.

Ich äußere mich jetzt mal ernsthaft, da mir die Heuchlerei von den Salz und ZeroIQ Spielern ziemlich auf den Sack geht.
Zu Beginn hatten wir noch ein Kriegsbnd mit damals -EMP- gegen ZeroIQ mit festen Vereinbarung unter welchen Bedingungen wir miteinander spielen möchten


Sinnhafte Wiedergabe und keine Wort für Wort Kopie des Chatverlaufes, damit es nicht gegen Forenregeln verstößt:
am 19.07.2020 um 01:07
Moin

Hiermit verkünden wir das Bündniss mit dem Stamm -EmP-.

Das BND läuft bis zum 30.8.2020. Danach sprechen wir uns wieder und schauen wie die Lage ist bzw. wie es weiter geht.
Es wurde eine Kündigungsfrist von 7 Tagen vereinbart - falls eine Partei das BND früher auflösen möchte. Eine Adelsgrenze gibt es aktuell nicht! Dieser Punkt würde auch per 30.8.20 weiter besprochen werden.

Ziel des BND: Entlastung für beide Seiten gegen ZeroIQ.
An die Frontspieler von uns, werde ich eine seperate Mail noch machen.
Ein Einschlagsdatum seitens EMP steht bereits.

Dort war auch eine gemeinsame Aktion in Planung, als plötzlich -EMP- ohne jegliche Kommunikation zu uns mit ZeroIQ fusioniert ist. Auf Rückfrage warum man nicht mit uns abspricht, dass man schon seit Tagen in Gesprächen über eine Fusion ist und stattdessen so tut als würde man in den nächsten Tagen mit uns gemeinsam laufen, sowie die Kündigungsfrist einfach ignoriert kam von damaliger -EMP- SF, jetziger ZeroIQ SF JottLxDD nur die Antwort: "mimimi"

Da damit jeglichen Spielern von ex EMP die komplette Front genommen wurde, da man auf der anderen Seite mit Salz noch ein bnd hat war der SF wohl vollkommen egal. Das einzige was gezählt hat, ist möglichst viel Masse an Accounts zu bekommen, die man nach und nach mit den 10 selben Accs intern adeln kann, währenddessen mit der Masse die Front zu Skr zubunkern und ohne offensiven Gegendruck ( hatte keine Zeit/Lust dafür, man muss ja intern adeln ) zu halten. In einem solchen Grundprinzip des Stammes kann man die Unzufriedenheit der meisten Accounts kaum verhindern, jedoch wurde das wie ich mitbekommen habe auch kaum versucht.

Vor ein paar Tagen hat uns dann ein Account aus ZeroIQ angeschrieben, meinte er gäbe viele Accs, die dort unzufrieden mit den Leuten sind. In einem Gespräch stellte sich dann heraus, er und einige andere Accs von ex EMP wurden von JottLxDD verarscht und würden diesen gerne bluten sehen. Da dieser für uns kein Unbekannter war, erwiderten wir, dass wir ihnen gerne mit bspw. uvs helfen können, sobald sie aus ZeroIQ ausgetreten sind. Im Gegenzug haben uns diese dann angeboten ihre Dörfer abzugeben, nachdem sie ihr Vorhaben durchgezogen haben, da sie dann kein Anreiz mehr haben auf dieser Welt zu spielen. Wir haben betont, dass wir keine interen Informationen aus dem Stamm haben möchten. Der Spion von ZeroIQ ( MandM ), der bei diesem Gespräch auch dabei war, kann dies sicherlich bestätigen. Um in Kontakt zu bleiben, bin ich auf deren Wunsch in eine Whatsapp Gruppe, in der diese sich vorbereitet haben auf JottLxDD zu laufen.

Dort hat schließlich jemand ohne Aufforderung unsererseits eine Standdeff Liste gepostet, welche dann von mir nicht benutzt wurde um daraus einen Vorteil zu ziehen, sondern gekonnt ignoriert wurde. Dieser Screenshot hat es dann geschafft als Beweis die Runde zu machen, welcher selbstverständlich komplett halt- und wertlos ist, da ich auch einfach ohne Zusammenhang Spieler xy Standdeff Dörfer schicken kann und paar Tage später diese einzelne Nachricht benutzen kann um zu beweisen, dass er eine dreckige Spielweise mit Spionen bei uns hat.

Falls jemand die Prinzipien vertritt, dass es verwerflich wäre Accounts zu helfen, die gegen ihren Stamm laufen möchten, kann ich das grundsätzlich verstehen, jedoch kommt das bisschen lächerlich von @Covibonjovi , der selbst schon eine uv nach dem selben Prinzip von einem Spieler bei Timing gespielt hat und generell von Salz, die das damals als gut befunden haben.

Dies kann ich als Ex -EmP- SF bestätigen, die Fusion kam aus heiteren Himmel und wurde eigentlich über die Köpfe der Member und der restlichen SF entschieden, unser Fehler war eher das wir nix dagegen getan haben und es so hingenommen haben. Mir persönlich war übrigens gar nicht klar das wir einen Skr Acc in der Whats App Gruppe hatten, dachteder "Dan..." Acc wäre ein Duali von jemanden.

Ach es ist einfach alle ziemlich dumm verlaufen und sicherlich haben einige ex -EmP-ler einiges falsch gemacht, aber auch von Seiten Zero war nichts alles Gold was glänzt, bitte nimmt euch nicht komplett aus dieser Geschichte raus, den könnt ihr nicht.
Es wurde falsch auf einige nach der Fusion eingegangen. Ihr habt nie so richtig bedacht wie viel Front ihr durch diese Fusion verloren habt und wie viel Save ihr dazu bekommen habt. Es bestand nie ein Grund seitens -EmP- eine Fusion mit Zero einzugehen, aber eine Person die zu viel Macht bei uns hatte empfand das anders und nutzte dies aus.
Nach der Fusion vergammelten Spieler im neuen Save, konnten nirgendwo hin und neue Korridore wurden nur langsam bzw für einige gar nicht hergerichtet und auf PNs seitens der Sf wurde kaum bis gar nicht reagiert. Laut meinen Infos die ich bekam wurden selbstständige neue Adelswege verboten, bzw durften nicht genutzt werden.

Also alles in allem, verteidige ich niemanden und diese geplante Aktion sicherlich in keinster Weise, aber es mussten auch Acc über die Klinge springen, die blöde da rein geraten sind oder gar nicht involviert waren (Calligula) und aus rein menschlicher Sicht, hätte es da bessere Lösungen gegeben.
 
Reaktionspunktzahl
4.245
@1337.Pain @Bademeister Fab

1599982680242.png

Finde es ehrlich gesagt bissi wack von euch hier die Likes im SKR / ZeroIQ Bitchfight zu manipulieren. Lasst die doch sich gegenseitig anlügen und verarschen und lasst uns unsere eigenen Konflikte austragen; finde z.B. dass wir über euer dreistes Safe-Gekattere reden müssen. geht gar nicht imo.
 
Reaktionspunktzahl
643
Vielen Dank an Daniel für das Statement zu dem Thema.
Man muss die Aktion nicht gut finden, aber das Statement verdient Anerkennung.

Wie wir alle wissen, ist DS eine Kriegssimulation und deshalb sind solche Aktionen je nach Ansicht irgendwo vertretbar.
Wenn man auf solche Mittel zurückgreift, darf man sich keinesfalls wundern, wenn andere Stämme ebenfalls auf solche Mittel zurückgreifen.
Für mich beispielsweise ist es aber vor allem eine Simulation und mir geht es nicht darum alle sich bietenden Möglichkeiten zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Vielmehr stehen für mich der Spaß und die Verbindungen zu den anderen Spielern im Vordergrund.
Für mich ist es ein Erfolg, wenn ich am Ende der Welt sagen kann, dass ich hinter meiner Spielweise stehen und das Geschehene vertreten kann.

Vielleicht hat ZeroIQ die Fusion mit EMP nicht gut kommuniziert und vielleicht ist vieles ohne vorherige Absprache mit dem gesamten Stamm entschieden worden. Vielleicht herrscht bei ZeroIQ eine gewisse Diktatur und man hat die Situation mit der Fusion unterschätzt, wodurch Spieler auf der Strecke geblieben sind. Dennoch habe ich mir als Spieler doch gewisse Verbindungen zu meinem Stamm aufgebaut und hintergehe diesen nicht einfach, indem ich bei einer Unzufriedenheit mit dem Feind Kontakt aufnehme und Dörfer anbiete bzw. Informationen herausgebe.
Der erste Schritt wäre meiner Meinung nach gewesen, dass man versucht die Unzufriedenheit mit der SF zu besprechen und eine Lösung dafür zu finden. Selbst wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, würde ich noch eher löschen als versuchen dem Feind zu helfen.

Man darf nicht vergessen, dass der Groll der gekickten Spieler sich nur gegen einzelne Accounts richtet und der Großteil von ZeroIQ nichts falsch gemacht hat, aber dennoch mit den Konsequenzen leben muss. Wie bereits erwähnt wurde, war die Aktion schon etwas länger geplant und stellenweise wurde Def zurückbehalten, weil man sich eben darauf vorbereiten möchte. Das gilt nicht für alle betroffenen Accounts, aber auf jeden Fall für manche.
Gleichzeitig war eine gemeinsame Off-Aktion mit SKR geplant, was für mich ebenfalls unterste Schublade ist.
Wer weiß, was noch passiert wäre, wenn die Sache nicht aufgeflogen wäre. Unter solchen Umständen Free-Buden in dem Stammesgebiet des Feindes zu bekommen, finde ich persönlich eklig und nicht in Ordnung. Wenn dort neutrale Spieler liegen und der jeweilige Stamm die Dörfer dieser Spieler nicht blau färbt, ist man selbst schuld. Aber von Spielern, die gerade wegen Verrat gekickt wurden, diese Dörfer zum eigenen Vorteil nutzen? Ufff.
Redet doch zuerst mit eurem Stamm und verabschiedet euch dann mit Anstand als so eine dreiste Aktion abzuziehen bzw. zu planen.

Der Fehler von Daniel war in dieser Situation auf jeden Fall, dass er die Information über die SD-Liste geheimgehalten und nicht an ZeroIQ weitergegeben hat. Darüber, ob diese Information genutzt wurde oder nicht, kann man jetzt nämlich nur spekulieren. Aber es macht auf jeden Fall einen komischen Eindruck.
Wenn man diese Informationen bewusst nicht wollte und dennoch bekommen hat, sollte man das nicht einfach totschweigen, sondern mit dem anderen Stamm klären.

Wenn man den Gegner respektiert und fair behandelt, respektiert der Gegner einen regelmäßig ebenfalls.
An der Stelle von ZeroIQ hätte ich es begrüßt und für richtig befunden, wenn SKR auf solche Aktionen verzichtet und die Spione bei ZeroIQ direkt gemeldet hätte. Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Dennoch ist es passiert und das ist die Realität. Da ich andere Ansichten habe, befürworte ich das Verhalten von SKR absolut gar nicht.
Aber jeder hat eine andere Meinung und die Aufarbeitung müssen wir nun intern vornehmen und unsere Schlüsse daraus ziehen.
 
Reaktionspunktzahl
4.245
Wenn man diese Informationen bewusst nicht wollte und dennoch bekommen hat, sollte man das nicht einfach totschweigen, sondern mit dem anderen Stamm klären.

THIS. Und damit ist jegliche Aussage von Crystal hinfällig, weil eben genau das nicht passiert ist. Aber einmal dreckig spielen, immer dreckig spielen. #bmglifestyle
 
Reaktionspunktzahl
155
@1337.Pain @Bademeister Fab

Anhang 7611 ansehen

Finde es ehrlich gesagt bissi wack von euch hier die Likes im SKR / ZeroIQ Bitchfight zu manipulieren. Lasst die doch sich gegenseitig anlügen und verarschen und lasst uns unsere eigenen Konflikte austragen; finde z.B. dass wir über euer dreistes Safe-Gekattere reden müssen. geht gar nicht imo.
Dann halte dich auch selbst dran und dislike den Beitrag von @LSBN wieder. Hoffe du bist nicht immer so widersprüchlich... :)
 
Reaktionspunktzahl
4.245
wäre nett wenn du zwischen mir und @Crystal Duali differenzieren könntest damit man nicht durcheinander kommt. Außerdem hat von uns nie jemand für BMG gespielt^^

Dann nennt euch halt anders. Ihr spielt mit BMG Leuten zusammen also seid ihr für mich zu der Truppe zugehörig, relativ simpel.

Dann halte dich auch selbst dran und dislike den Beitrag von @LSBN wieder. Hoffe du bist nicht immer so widersprüchlich... :)

Sobald Timing sich mit mir streitet lass ich euren Konflikt sofort links liegen, aber so passiert ja sonst nichts ;)
 
Reaktionspunktzahl
28
Vielen Dank an Daniel für das Statement zu dem Thema.
Man muss die Aktion nicht gut finden, aber das Statement verdient Anerkennung.

Wie wir alle wissen, ist DS eine Kriegssimulation und deshalb sind solche Aktionen je nach Ansicht irgendwo vertretbar.
Wenn man auf solche Mittel zurückgreift, darf man sich keinesfalls wundern, wenn andere Stämme ebenfalls auf solche Mittel zurückgreifen.
Für mich beispielsweise ist es aber vor allem eine Simulation und mir geht es nicht darum alle sich bietenden Möglichkeiten zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Vielmehr stehen für mich der Spaß und die Verbindungen zu den anderen Spielern im Vordergrund.
Für mich ist es ein Erfolg, wenn ich am Ende der Welt sagen kann, dass ich hinter meiner Spielweise stehen und das Geschehene vertreten kann.

Vielleicht hat ZeroIQ die Fusion mit EMP nicht gut kommuniziert und vielleicht ist vieles ohne vorherige Absprache mit dem gesamten Stamm entschieden worden. Vielleicht herrscht bei ZeroIQ eine gewisse Diktatur und man hat die Situation mit der Fusion unterschätzt, wodurch Spieler auf der Strecke geblieben sind. Dennoch habe ich mir als Spieler doch gewisse Verbindungen zu meinem Stamm aufgebaut und hintergehe diesen nicht einfach, indem ich bei einer Unzufriedenheit mit dem Feind Kontakt aufnehme und Dörfer anbiete bzw. Informationen herausgebe.
Der erste Schritt wäre meiner Meinung nach gewesen, dass man versucht die Unzufriedenheit mit der SF zu besprechen und eine Lösung dafür zu finden. Selbst wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, würde ich noch eher löschen als versuchen dem Feind zu helfen.

Man darf nicht vergessen, dass der Groll der gekickten Spieler sich nur gegen einzelne Accounts richtet und der Großteil von ZeroIQ nichts falsch gemacht hat, aber dennoch mit den Konsequenzen leben muss. Wie bereits erwähnt wurde, war die Aktion schon etwas länger geplant und stellenweise wurde Def zurückbehalten, weil man sich eben darauf vorbereiten möchte. Das gilt nicht für alle betroffenen Accounts, aber auf jeden Fall für manche.
Gleichzeitig war eine gemeinsame Off-Aktion mit SKR geplant, was für mich ebenfalls unterste Schublade ist.
Wer weiß, was noch passiert wäre, wenn die Sache nicht aufgeflogen wäre. Unter solchen Umständen Free-Buden in dem Stammesgebiet des Feindes zu bekommen, finde ich persönlich eklig und nicht in Ordnung. Wenn dort neutrale Spieler liegen und der jeweilige Stamm die Dörfer dieser Spieler nicht blau färbt, ist man selbst schuld. Aber von Spielern, die gerade wegen Verrat gekickt wurden, diese Dörfer zum eigenen Vorteil nutzen? Ufff.
Redet doch zuerst mit eurem Stamm und verabschiedet euch dann mit Anstand als so eine dreiste Aktion abzuziehen bzw. zu planen.

Der Fehler von Daniel war in dieser Situation auf jeden Fall, dass er die Information über die SD-Liste geheimgehalten und nicht an ZeroIQ weitergegeben hat. Darüber, ob diese Information genutzt wurde oder nicht, kann man jetzt nämlich nur spekulieren. Aber es macht auf jeden Fall einen komischen Eindruck.
Wenn man diese Informationen bewusst nicht wollte und dennoch bekommen hat, sollte man das nicht einfach totschweigen, sondern mit dem anderen Stamm klären.

Wenn man den Gegner respektiert und fair behandelt, respektiert der Gegner einen regelmäßig ebenfalls.
An der Stelle von ZeroIQ hätte ich es begrüßt und für richtig befunden, wenn SKR auf solche Aktionen verzichtet und die Spione bei ZeroIQ direkt gemeldet hätte. Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Dennoch ist es passiert und das ist die Realität. Da ich andere Ansichten habe, befürworte ich das Verhalten von SKR absolut gar nicht.
Aber jeder hat eine andere Meinung und die Aufarbeitung müssen wir nun intern vornehmen und unsere Schlüsse daraus ziehen.
Alles richtig gesagt.
Zu den Accounts selbst beziehe ich keine Stellung, weil ich nicht weiß wer wo geholfen hat, aber im Forum hab ich von keinem was gelesen.

Jetzt aber zu Daniel...er hat es m.M.n. eben für genau diesen Weg entschieden. Hätte er unserer SF mitgeteilt, dass ihm SD Dörfer zugetragen wurden etc., dann hätte er sich selbst den Überraschungsmoment von eurer nächsten Aktion genommen. Das dieser Schuss jetzt eben nach hinten ging, ist sein Verschulden und sein Karma. Denn wie du schon richtig sagst, sind einige von euch über diese Entscheidung seinerseits nicht glücklich. Aber genauso gibt es bei euch Member, die glücklich über solche Aktionen sind und eben nur durch so etwas überhaupt soweit gekommen sind, da sehe ich Vorallem die ex-Bier Fraktion.

Ansonsten 1+ für den Text
 
Oben