• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
1.546
Und euer Verhalten verstößt selbst gegen meinen Verhaltenskodex...

Ich glaub du musst hier gar nicht erst anfangen auf andere zu zeigen. Wenn das von nem @kegs kommt, der sich diesen Server noch nichts zu schulden kommen lassen hat (spielt auch nicht da), dann kann ich das akzeptieren. Aber mmn hat eigentlich jede Partei auf diesem Server unterirdisch performt was irgendwelche Prinzipien oder einen Kodex angeht. Das hier im Öffi mutiert immer mehr in: „Du hast aber mehr schlechtes gemacht als ich!“

@Voldemort
Ich weiss das Michael im Fragger loggt und das schon solange wie ich Ihn kenne. Er sagt jedem es sei der Account seines Bruder und jeder, wirklich jeder der Ihn von den früheren Welten näher kennt kann das bestätigen, villeicht nehme ich mir mal etwas Zeit und checke die uralten WhatsApp EIntäge ist mir aber zu blöd. Ich habe eine (1) Nichte das ist Jennifer, die kennt Michael sogar - Sie war frühermit in WhtasApp in Gesprächen dabei. Das ist der Rest meiner Familie die noch hin und wieder aushilft und UV's macht. Meine Tocher spielt nciht mehr - Gott sei Dank.

Im Gegensatz zu deiner Nichte, verbringt Opti‘s Bruder mit uns manche Nacht auf TS. Aber joa kram mal die alten Whatsappnachrichten über Fragger ähm roysxyz, wuschel, easy rider usw aus.
 
Reaktionspunktzahl
356
Voldi...eigentlich wollte ich dich die Tage mal loben weil du nicht mehr ganz so schlecht bist wie noch vor Monaten, aber das Verhalten hier reißt es halt echt runter. :D
 
Reaktionspunktzahl
164
Sinnlos mit Dir. Raffst es eh nicht, erklär mir mal wie man an einem aktionstag diverse accounts spielen kann. Bin zwar hyperaktiv und sehr viel online aber bei einer Aktion mit AG spam kann ich neben meinem account keinen weitern spielen. In diesem Sinne - träume weiter und male Dir aus was Du möchtest.
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Bitte, habe ich gerne nochmal für dich zusammengefasst, war mir nicht sicher ob du es in der kurzen Zeit nicht schon wieder vergessen hast.

Ist lost eigentlich dein neues Lieblingswort?
 
Reaktionspunktzahl
56
@voldi & Bruxx, wenn ihr einander zitiert, könnt ihr euch auch gleich in den extra Thread begeben und das Forum hier frei lassen für Spekulationen darüber, was ilovetosniffglue gerne gesagt hätte, wenn er am Öffi teilhaben könnte.

Es wirkt im Nachhinein tatsächlich für mich so, als sei das einkalkuliert worden und es wird bewusst Jff vorgeworfen, um sie schlecht dastehen zu lassen.

JFF braucht Hilfe, um schlecht dazustehen?
 
Reaktionspunktzahl
507
Hab gehört Memes sind nicht mehr in, nur Walls of Text.
Hab mich jetzt genug in der Erde für meine mathematische Inkompetenz geschämt, daher will ich jetzt auch mal:

Dass das Weltenbündnis gegen W-inc keine spielerische Heldentat zum Weltensieg ist, sollte hier jedem klar sein.
JFF und O-inc haben es nur durch massives intern adeln und intern fuseln zu einer solchen Masse gebracht.
Aber während JFF immer und immer wieder auf ganzer Linie versagt hat, spielerisch und menschlich, hat sich O-inc gemausert. Nach dem, was ich so sehe läuft jede Aktion besser, W-inc ist mittlerweile kaum noch in der Lage, den Westen zu halten.

JFF hingegen hat immer mehr Boden verloren. Jede Offaktion von ihnen ging negativ für sie aus, jede Deffaktion war einfach schlecht. Ganze Accounts oder Gebiete sind nach einer einzelnen Aktion gefallen.

Und sich dann hier im Forum immer noch gegenseitig zu feiern, nur weil die SF, die den Massenstamm O-inc geformt und zu einer echten Macht gemacht hat, bei ihnen das Ruder übernommen und alle Shitaccounts bis in die 4. Reihe dichtgestellt hat, während man bei Offaktionen einzelne Dörfer von Spielern adelt, die nicht geloggt haben oder von Spielern, die gerade diesen dann zerschossenen Korridor versucht hatten, zu übernehmen ist an sich schon peinlich.

Dazu dann noch diese Passwortaktion, die moralisch und spielerisch einfach tiefer liegt als die Titanic.

Und dann dieses absolut peinliche Verhalten gegenüber Bruxx. Umbenennung in Wasserbein, Wasserbein-Memes als Profilbild, Laufen auf den bekannten Tag einer Beerdigung usw usw.
Und als "Rechtfertigungen" sind zwischen:
leugnen, dass man irgendwas davon gewusst hat (Opti aka Wasserbein)

und

Bestätigen, dass man es gewusst hat aber W-inc die Schuld geben, die zu dem Zeitpunkt NICHTS mit Bruxx zusammen gemacht haben, an einem ganz anderen Punkt auf der Karte lagen und ein komplett anderer Krieg war (Yollster) alles dabei. Wirklich, wenn ihr euch schon so fadenscheinig rechtfertigt, dann einigt euch wenigstens auf eine Version. Es ist so oder so einfach moralisch massiv verwerflich, da es sich hier um einzelne Accounts handelte (die nicht mal eben für die Beerdigung die UV weitergeben konnten an einen von 100 Spielern des Massen-BNDs), wo ihr das Wissen einfach genutzt habt, um eine Chance gegen sie zu haben, weil ihr einfach zu schlecht seid, um es in einem richtigen Kampf zu schaffen.

Dazu dann noch dieses massiv peinliche Flamen wegen angeblicher Timebots.

Wirklich, ihr zieht den Namen O-incs, die sich mittlerweile echt gut anstellen spielerisch und moralisch einfach nur mit runter und seid nicht mehr als die lästigen Zecken, die die nur mitziehen, da wenn ihr fallt, und das würdet ihr ohne sie bei euren vorangegangenen Leistungen binnen Wochen, W-inc zu viel Masse hätte, als dass sie noch eine Chance hätten.
Ihr habt euch auf dieser Welt mehr als nur blamiert. Accounts von uns kannten JFF schon von früheren Welten und hatten den Stamm als sehr fähig und gut in Erinnerung aber selbst die finden euch mittlerweile einfach nur noch als eine Ansammlung von Trashspielern, die sich nur durch Shitaktionen und die Hilfe eines anderen Stammes halten können.

Uns fiel das zugegebenermaßen erst auf, als wir mit euch in BND Verhandlungen standen und ihr euch beschwert habt, dass wir bei unserem BND Partner weiter Kampf-UVs während der "Verhandlungen" geführt haben (Da das einzige Angebot "erst zusammen gegen W-inc und dann unser BND gegen euch allein" war, setze ich Verhandlungen mal in Anführungszeichen).
Und ab da habt ihr es Öffiseite um Öffiseite und Aktion um Aktion Ingame weiter unter Beweis gestellt.
Ihr habt es geschafft, den Namen eines bis dahin sogar teilweise respektierten Stammesnamens massiv in den Dreck zu ziehen und lächerlich zu machen.

In meinen Augen wäre diese Welt eine weitaus bessere und interessantere geworden, wenn Bruxx damals bei O-inc geblieben wäre, das BND gekündigt worden wäre und O-inc euch zusammen mit Bruxx überlaufen hätte. Klar, wir hätten dann auch mehr Masse... Aber O-inc hat im Kollektiv einfach Leute, die eure Dörfer wahrscheinlich sowieso besser genutzt hätten.

Aber hauptsache Teddy Killerz flamen wegen irgendwelcher angeblichen Bitchmoves.
Ich liebe ja sowas. Das ist als würde Edward Snowden Julian Assange dafür flamen, dass er ja ein Staatsverräter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.557
+ für Mühe, Witz und großen Teil des Inhalts, auch wenn ich nicht mit allem überein stimme. Denke zb, dass der Server nicht wirklich spannender wäre, wenn jff von allen Seiten gesnackt worden wäre. Wobei evtl doch. Aber da das Spekulationen sind, ist es auch iwie wumpe.

Memes sind noch cool, aber müssen halt iwie passen.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Oh man, die letzten Post sind wieder hart.
Wenn das Thema Moral auf dem Tisch ist, dann hole ich mal die große Moralkeule raus :cool:

Also klar habe ich als unbeteiligter Spieler leichter reden, weil mir niemand selbst was zum Vorwurf machen kann. Bzw. mir mit dem "Du hast aber dies und das gemacht" nicht ausgewichen werden kann.
Dafür kann aber die Phrase verwendet werden "Warum sollen wir dir antworten, Du spielst doch hier gar nicht!".

Ich kann nur den Tipp geben, dass auch über das öffentliche Forum das Spiel beeinflusst wird.
Ich denke, dass es unbestritten ist, dass das Geschehen im öffentliche Forum das Spiel beeinflusst genauso wie das Spiel das Forum.
Könnte das auch erläutern, aber dann wird es noch länger. Müsste aber eigentlich jedem klar sein.

Ich habe tatsächlich jetzt privat mehrfach das Feedback bekommen, dass sich ebenfalls ein netter Umgang untereinander in Forum und Spiel gewünscht wird, dass bedauert wird das gewisse Anstandsregeln bei Wechseln nicht mehr Standard sind etc. und ich für meine Art im Öffi Zuspruch erhalten habe.
Auch war ich überrascht, dass so viele ihre Zustimmung gezeigt haben, dass die Angriffsperre ab dem 24.12. 10 Uhr Mist ist.
Evas Vorschlag mit der Abstimmung, ob die Angriffsperre auf über die Feiertage hinaus ausgeweitet wird, fand ich super. Warum ist die noch nicht im Ideenforum? ;)

Was ich damit sagen möchte ist, dass scheinbar viele das Gleiche wollen und sich von den selben Dingen gestört fühlen.
Ich frage mich dann immer, warum kriegen wir es nicht hin, dass sich was ins Positive verändert?
Scheinbar laufen doch immer und immer wieder auf allen Welten ähnliche blöde Geschichten ab. Mal mehr mal weniger ausgeprägt.
Keiner findet es geil, aber groß Konsequenzen werden irgendwie nicht draus gezogen.

Meiner Meinung nach würde es enorm helfen, wenn im Öffi nicht so ein "vergifteter Ton" herrscht.
Wenn "Neuankömmlinge" sich über den schroffen Ton im Öffi wundern werden die damit abgespeist "ist halt das Öffi, was erwartest Du".
Hier jetzt nicht in dem Forum, aber ist mir allgemein im Forum aufgefallen.
Aber hier im Forum ist es auch so, dass wenn irgendwas passiert, von der Gegenpartei direkt geflamet wird und das Urteil steht eigentlich direkt schon fest.
Gefühlt kann die andere Partei nur noch zu Kreuze kriechen und wer macht das schon freiwillig?
Einen Einstieg zur Gesprächsaufnahme sollte den anderen immer zugestanden werden.
Das Angebot sollte aber dann natürlich auch angenommen werden.
Wenn das nicht getan wird, dann darf sich auch nicht darüber gewundert werden, dass möglicherweise falsche Legenden gestrickt werden.

Will jetzt nicht hier für die Welt die Vergehen gegeneinander abwiegen. Kann ich auch gar nicht.
Möchte aber anmerken, dass es ein Unterschied ist, ob ich gegen meinen eigenen "Kodex", der ein Wunsch (Utopie?) ist und über das übliche hinaus geht, verstoße oder gegen Allgemein gültige Spielregeln und Kodex.

Beispiel dafür sind die neuen W-Inc Aufnahmen und die Geschichte mit dem Zugriff auf den Account der unter Uv von Bruxx stand.
Das die Aufnahmen aus Sicht von O-Inc&Jff und Co. uncool sind kann ich absolut verstehen.
Haben die Wechsel einen faden Beigeschmack und hätte das besser gelöst werden können? Ja klar.
Aber wenigstens sind die betreffenden Accounts hinterher nicht abgetaucht, sondern es wurde sich den Vorwürfen gestellt und hier waren mehrere längere sachliche Beiträge mit Erklärungsversuchen.
Es hätte dennoch besser gelöst werden können/müssen (ich habe es allerdings häufiger schon deutlich schlechter erlebt).

Wer sich an die Geschichte mit dem Login bei der Uv von Bruxx erinnert, weiß da kam quasi gar nichts.

Ich will alte Kamellen nicht wieder aufwärmen nur sie passten jetzt gut zur Veranschaulichung der Aussage.
Um das abzuschließen: Ich finde die Mentalität unfaires Spiel der Gegner als Grundlage für eigenes unfaires Spiel zu nutzen ziemlich bescheiden. Egal wer sie nutzt.
Wenn jetzt das Fass aufgemacht wird, was unfair ist und was nicht dann kann das eine unendliche Geschichte werden.
Ich fahre mit der Einstellung ganz gut, dass ich all das was ich von meinem Gegner als unfair bezeichnen würde selbst auch nicht tue und sofern es meine Kenntnis betrifft bei Mitspielern verhindere.
Fertig. Wenn das nicht geklingt, dann wird probiert das hinterher wieder gut zumachen. Gibt wenig wofür hinterher keine Lösung gefunden werden kann.

Zur Wasserbein Geschichte kurz.
Ich erinnere mich wieder.
Also dazu kann ich wirklich nur sagen, was soll sowas?
Die ganze Story Jff und Error hat in meiner Betrachtung allen Beteiligten geschadet.
Da kam für einen unbeteiligten keiner gut weg.
Jeder weiß jetzt da herrscht große Antipathie und jeder wirft dem anderen vor mit VPN zu spielen.
Wie sollen unbeteiligte da durchsteigen, wer wo wie die Wahrheit sagt?
Unmöglich.
Ich würde probieren meinen Unmut anders als über pubertäres demütigen auszudrücken.
In dem Sinne beeinflusst das Öffi das Spiel, als das es einen selbst als unreif und ähnliches brandmarkt.
Wer will mit so jemanden zusammen spielen, der auf diesem "Mobbing" Trip unterwegs ist?
Ich nicht.
Mag andere geben, die sowas nicht stört aber bei der ganzen Vorgeschichte, wo beide Parteien Reputation wieder aufbauen müssen, schadet diese Unsachlichkeit ungemein.

Aber muss jeder selbst am Ende wissen, wie er oder sie agiert und sich darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
507
Ich frage mich dann immer, warum kriegen wir es nicht hin, dass sich was ins Positive verändert?
Scheinbar laufen doch immer und immer wieder auf allen Welten ähnliche blöde Geschichten ab. Mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Muss ganz ehrlich sagen: Für mich ist Die Stämme mittlerweile ein Game of Thrones Simulator. Fehlen nur noch Drachen. Bringe ich mal im Ideenchannel an
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Muss ganz ehrlich sagen: Für mich ist Die Stämme mittlerweile ein Game of Thrones Simulator. Fehlen nur noch Drachen. Bringe ich mal im Ideenchannel an

Kannst dich ja mit @Fallen White Dragon zusammen schließen. Der hat die (einen) Drachen schon im Name und ist bestimmt dabei neue Endgames zu entwickeln, wo Drachen eine Rolle spielen ;)

Was ich nochmal kurz anmerken will, weil dein langer Text dafür auch gut steht.
Ich gehe mit vielen Punkten mit hätte es aber niemals so harsch formuliert.
Ich mag das nicht alles ausformulieren wieso weshalb warum, bekomme wenig mit und ab und an bekomme ich doch was mit und das muss ich jetzt erst verarbeiten, bevor ich was ausformuliere.

Will aber sagen: Es wird immer Verlierer geben. Zum Spiel gehört es auch zu verlieren. Es gehört sich für mich "anständig" zu verlieren aber insbesondere auch "anständig" zu gewinnen.

So mehr sage ich jetzt erst mal nicht.
 
Reaktionspunktzahl
307
Ich finds geil, dass sich Opti in Wasserbein umgenannt hat. 4 Seiten Öffi an einem Tag ist die beste Unterhaltung des Jahres bisher. Also bitte immer weiter so.
 
Oben