• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 189

kegs

Rammbock
Reaktionspunktzahl
1.239
Sleep will es wohl wissen mit ihren Neuaufnahmen...
Schön, dass Accounts aus Stämmen mit denen man ein Nap hat, plötzlich beim Feind aufschlagen.
 

Ravensoul

Späher
Reaktionspunktzahl
56
Also liebe freunde der gkb-Fraktion.

Eigentlich bin ich niemand der sich viel in öffentlichen Foren zu Wort meldet, dennoch möchte ich hier einmal Sachlich meine Sicht bzw. Erlebnisse zum Thema VIK-West-Front aufzeigen. Ob ihr daraus später mal Konsequenzen ziehen möchtet oder nicht obliegt am Ende euch.

Notiz: Wer sich meine Wall of Text durchliest ist selbst Schuld!
Notiz2: Jegliche Sabbelei bzgl. Rechtschreibung, Satzbau, Rhetorik oder ähnlichem wird von mir ignoriert. Dies ist ein Spiel und kein Geschäftsschreiben...

Zu mir - ich bin bei uns als sogenannter Kriegsminister für den Kartenrand zuständig. Genauer gesagt für die Eroberung und Besetzung des Kartenrandes im Norden und zum Teil auch im Westen. Einige meiner Aufgaben waren die Organisation und Koordination von Standdeff aus den Kartenrand-Accounts und als Bindeglied zwischen KR-Accounts und SF zu sein.
Im Westen gab es immer wieder Überschneidungen und entsprechende Differenzen zum Crazy Hobbit und Liebe Account. Mit dem Power oder Knockoz hatte ich nie etwas zu tun.

Wie ihr richtig beschrieben habt, wurde vor rund zehn Tagen der Krieg seitens gkb an VIK bzw VIK² erklärt.
Ein Krieg der über Wochen hinweg vom CrazyHobbit und Irgendwas mit Liebe Account in Foren, Discord und Accountaufbau massiv forciert und herbeigesehnt wurde.

Wie Ihr bei gkb richtig festgestellt habt wurden diverse Accounts an der Westfront unterdurchschnittlich mit Deff Versorgt und nur mittelmäßig vorbereitet. Die sogenannte Frontschulung erfolgte durch den Liebe Account 3 Tage vor dem Seitenwechsel (Um weitere Streitereien zu vermeiden benutze ich hier bewusst nicht das Wort "Bitchmove") - ob die gut war oder nicht kann und möchte ich nicht beurteilen. Doch wie kam es dazu?

Um etwas mehr Kontext aus meiner Sicht zu liefern möchte ich etwas in der Zeit zurück gehen und das Sozial und Spielverhalten des Liebe Accounts etwas näher aufzeigen.
Als ich vor vielen Wochen VIK beitrat erlebte ich viele Ambitionierte Spieler*innen, im Osten, Westen, Norden und Süden die alle den Server gewinnen wollten.
Ich unterhielt mich mit vielen Leuten und stellte viel Teamwork, Motivation, Hilfsbereitschaft und Aktivität fest.
Im Westen sah ich schon am ersten Tag viel Streitereien, diversen Accounts, vor allem dem Liebe und dem Hobbit Account ging der Frontaufbau zu GKB nie schnell genug obwohl der Stamm zu dem Zeitpunkt noch einen halben Kontinent entfernt lag und der Liebe Account lieber weiter Intern und Babas adelte anstatt sich Richtung Front zu bewegen... Diverse Leute wurden schon frühzeitig durch diese Herrschaften verprellt da einfach jeder der nicht die Größe eines Muggiwara Accounts schlichtweg als Unfähig und Inaktiv abgestempelt wurde.
Accounts sollten Springen sich ausrichten, Deff geschickt werden und und und.
Später wurde es meine Aufgabe Kartenrand-Korridore zuzuteilen und zu Koordinieren sowie Deffressourcen zu organisieren. Schon hier wurde eine Zusammenarbeit mit dem Westen gefühlt unmöglich. Es wurden durch den Hobbit und Liebe Account mehr Accounts aus dem Westen weggeschickt als wir dort hinstecken konnten. Jeder Account der Westfront Spielen wollte war denen prinzipiell zu schlecht und sollte seine Hütten an Liebe und Hobbit abgeben (alles ohne Probleme nachvollziehbar durch alte Forenposts und Akten wie viel diese Accounts intern geadelt haben.).
Zum Beispiel der Basilisc Account. Dem Kollegen wurde einfach von einem auf den anderen Tag durch Liebe eröffnet, dass er nicht gut genug für die Front sei und durch Liebe aufgeadelt werden solle - ohne Mitspracherecht. Als Gegenleistung gab es ein Sprung-Dorf ins Save mit dem Verweis sich bei mir für eine Korridor-Zuweisung im Save zu melden die bereits alle Doppelt besetzt waren. Der Account hat alles brav mitgemacht aber jetzt durch den Seitenwechsel nachdem der Großteil durch den Liebe Account intern geadelt wurde, wird der Spieler sich wohl leider von der 189 oder zumindest seinem Account verabschieden müssen.
Hier also eine Schuld bei der SF zu suchen, dass dort Accounts zu viel Front hatten die für die Koordination und Korridorverteilung der Front zuständig waren und durchgehend nur intern geadelt haben und Leute weggeschickt haben finde ich doch etwas unfair. Aber bleiben wir sachlich.

Als also nun vor zwei Wochen der Kriegsbeginn mit gkb immer näher Rückte führte ich da überall Standdeff fehlte und aus den KR Accounts immer weniger verschickt wurde eine Inspektion aller KR Accounts durch und führte ein verpflichtendes Meeting im Discord durch wo ich per Screenshare einmal über den Account gucken wollte was noch an Ressourcen vorhanden war und wo was an Truppen steht.

Bei dieser Accountinspektion stellte ich fest, dass der Irgendwas mit Liebe Account mit einigen West-KR-Accounts persönliche Absprachen bzgl. versprochener Offaktionen gegen KR-Stämme und Bündnispartner von uns gegen Persönliche Deffleistungen getroffen wurden.
Diese Accounts saßen auf insgesamt über 200k an Defftruppen hinter und um den Irgendwas mit Liebe Account die an anderen Frontabschnitten fehlte.
Als ich die Accounts darauf ansprach, wieso diese Deff nicht als Standdeff zur Verfügung gestellt wurde bekam ich als Antwort, dass der Liebe Account mehrfach versprochen hat dafür Offs zu stellen die aber nie kamen.
Als ich den Liebe Account zur Rede stellte - natürlich mit deutlich erhitztem Gemüt da dies kein Einzelfall war - wurde ich schlichtweg ausgelacht.
Zeugt mal wieder von geschultem Sozialverhalten... (Das auch ich gerne mal sehr schroff bin ist mir durchaus bewusst ;-) dennoch bemühe ich mich immer respektvoll mit meinem Gegenüber umzugehen.)

Wo wir gerade beim Liebe Account sind möchte ich hier nochmal die ganze Armada an Moralbashern ansprechen die sich dort gehalten wird.
Mit diesen Moralbashern gab es durchgehend nur Probleme. Eine der Regeln durch die SF war, dass jeder selbst entscheiden könne, wen er als Moralbasher engagiert und wen nicht. Adeln ohne Freigabe der SF oder zuständigen Kriegsminister war jedoch nur im Adelskorridor des Arbeitgebenden Accounts erlaubt.
Hier gab es ständig Probleme, dass die Liebe-Acc Moralbasher sich kreuz und Quer durch unsere Adelskorridore und über die Adelsgrenzen zu Bündnispartnern hinweg adelten.
Auch hier suchte ich das Gespräch mit dem Liebe Account und bekam die Reaktion, dass die Moralis da ja adeln sollten damit die Deff für die Front liefern...
Seltsam... soweit ich weis sind Moralbasher zum Off-Produzieren da und nicht um noch mehr Deff privat für sich zu horten... Aber okay ich hab ja Keine Ahnung vom spiel :)

Als die Front dann Eröffnet wurde und immer noch Deff fehlte wurde bereits ab dem ersten Tag durch den CrazyHobbit Account der die Front bereits schon seit Monaten Forciert hat und vorher den Kriegsminister-Posten von Liebe hatte unter UV gesetzt - und das obwohl da noch zwei Tage vorher ein selbsternannter "Gott von einem Spieler" als Trial-Besetzung reingesetzt wurde. Zumindest wurde sich so im Discord präsentiert.
Leider viel Reden um gar nichts... Der Account wurde seit Kriegseröffnung soweit ich weis unter Dauer-UV bespielt - ein Account, der genauso wie der Liebe Account immer nur Leute wegschickte und sich als den Vater von Stämme aufspielte.

-- Sorry ich wollte objektiv bleiben - ab jetzt wieder :) --

Nun liefen also durchgehend Angriffe seitens GKB auf eine Front wie wie richtig festgestellt wurde nicht sauber aufgebaut wurde, was aber nicht an der SF oder dem Willen der Leute lag sondern eher daran, dass gewisse Accounts die nun die Seiten gewechselt haben oder aufgeadelt werden bzw. wurden seit Tag eins der Kriegsvorbereitung jeden als "zu Schlecht" "zu inaktiv" oder "zu langsam" bezeichneten und wieder wegschickten.
Und dann wird ernsthaft der SF die Schuld gegeben? Finde ich schon etwas traurig.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wurde dann versucht den Crazy-Hobbit Account wo Accountbesetzung eins und zwei durchaus noch spielen wollten ins Save zu holen bevor die ganze Front aufgeadelt wurde.
Noch während des Versuches loggte sich Besetzung Numero drei die übrigens nach meinem Wissensstand durch den Liebe Account hier her kam ein und schickte alle Truppen auf mein Hauptdorf das 3 Tage entfernt lag. Hier ein Screenshot noch laufender Incs bevor die Buden auch geadelt werden :) Ursprünglich war es aus jedem Dorf einer mit allen Truppen ;-)

Dass dies natürlich ein Sicherheitsleck und // Verzeihung @Hobbit // dämlicher Fehler war brauchen wir uns nicht drüber zu streiten. Damit war der Account dann aber auch Geschichte. Wenn ich mir die Eroberungsverläufe von GBK jedoch anschaue beim Hobbit, kommt einem schnell der Gedanke, dass dies abgesprochen war?

Um den Bogen zurück zu den Hintergründen zu schlagen...
Klar - ich würde mich auch nach einem anderen Stamm umsehen wenn meine Persönlichen Absprachen die dem eigenen Stamm schaden durch die SF und andere zuständige torpediert werden damit man selbst Nachts gut schlafen kann.
Natürlich ist es immer einfacher die Fahne nach dem Wind zu hissen und mal eben so die Seiten zu wechseln.
Achso... das war übrigens auch eine tolle Nummer... knapp 14 Tage NAP anbieten mit der Aussage, dass man so oder so die 14 Tage wartet bevor man zu gkb geht ob wir nun Angreifen oder nicht und sich dann selbst nicht dran halten...

Wie dem auch sei... Ich habe hier viele Informationen mal wieder ausgegraben, mich bemüht Sachlich zu bleiben und kann all diese Aussagen sehr gerne belegen und mir die Arbeit machen alle Archivierten Forenbeiträge, Discord-Chats und Nachrichtenverläufe abzufotografieren und an die GKB-SF zu schicken falls dies noch etwas ändern würde an der Entscheidung sich solche Personen bzw. Accounts in den Stamm zu holen.

Mich selbst tangiert dieser Seitenwechsel eher Sekundär da ich am anderen Ende des Stammes liege...
Mir tut es nur sehr leid für all die Accounts, die durch den Wechsel hier keine Zukunft mehr haben werden und zum teil viel Geld in das Spiel gepumpt und nun verloren haben...

Mein Rat an die GKB SF mit der ich wohlgemerkt noch nie Kontakt hatte:
Falls es bei euch Probleme an Fronten geben sollte, solltet ihr vlt. mal den hier angesprochenen Accounts etwas genauer auf die Finger gucken.
Meiner Meinung nach habt ihr euch mit den Aufnahmen weder Menschlich noch Spielerisch einen Gefallen getan.

Bei Fragen stehe ich gerne Ingame unter dem Nick Ravensoul verfügbar.

Beste Grüße,
Râven
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1577192047

Gast
""Sleep will es wohl wissen mit ihren Neuaufnahmen...
Schön, dass Accounts aus Stämmen mit denen man ein Nap hat, plötzlich beim Feind aufschlagen""

Wüsste nicht, dass es verwerflich ist Spieler/Bekannte von anderen Welten zu rekrutieren.
Diese standen mit NWD in einem NAP das ist korrekt derzeit erfolgen von diesen aber keine Incs also nichts verwerfliches ;)

Sleep wills Wissen..<3
 

Element

Späher
Reaktionspunktzahl
706
Diese standen mit NWD in einem NAP das ist korrekt derzeit erfolgen von diesen aber keine Incs also nichts verwerfliches ;)
Nichts verwerfliches?! Stamm wechseln obwohl man ein NAP!! hat ist verboten, klarer Bitchmove!

Wenn du schon so einen langen Text schreibst. Dann bitte auch die Namen richtig schreiben.
Du musst beachten, dass dies kein Geschäftsschreiben ist:
Notiz2: Jegliche Sabbelei bzgl. Rechtschreibung, Satzbau, Rhetorik oder ähnlichem wird von mir ignoriert. Dies ist ein Spiel und kein Geschäftsschreiben...
 
Reaktionspunktzahl
128
Also liebe freunde der gkb-Fraktion.

Eigentlich bin ich niemand der sich viel in öffentlichen Foren zu Wort meldet, dennoch möchte ich hier einmal Sachlich meine Sicht bzw. Erlebnisse zum Thema VIK-West-Front aufzeigen. Ob ihr daraus später mal Konsequenzen ziehen möchtet oder nicht obliegt am Ende euch.

Notiz: Wer sich meine Wall of Text durchliest ist selbst Schuld!
Notiz2: Jegliche Sabbelei bzgl. Rechtschreibung, Satzbau, Rhetorik oder ähnlichem wird von mir ignoriert. Dies ist ein Spiel und kein Geschäftsschreiben...

Zu mir - ich bin bei uns als sogenannter Kriegsminister für den Kartenrand zuständig. Genauer gesagt für die Eroberung und Besetzung des Kartenrandes im Norden und zum Teil auch im Westen. Einige meiner Aufgaben waren die Organisation und Koordination von Standdeff aus den Kartenrand-Accounts und als Bindeglied zwischen KR-Accounts und SF zu sein.
Im Westen gab es immer wieder Überschneidungen und entsprechende Differenzen zum Crazy Hobbit und Liebe Account. Mit dem Power oder Knockoz hatte ich nie etwas zu tun.

Wie ihr richtig beschrieben habt, wurde vor rund zehn Tagen der Krieg seitens gkb an VIK bzw VIK² erklärt.
Ein Krieg der über Wochen hinweg vom CrazyHobbit und Irgendwas mit Liebe Account in Foren, Discord und Accountaufbau massiv forciert und herbeigesehnt wurde.

Wie Ihr bei gkb richtig festgestellt habt wurden diverse Accounts an der Westfront unterdurchschnittlich mit Deff Versorgt und nur mittelmäßig vorbereitet. Die sogenannte Frontschulung erfolgte durch den Liebe Account 3 Tage vor dem Seitenwechsel (Um weitere Streitereien zu vermeiden benutze ich hier bewusst nicht das Wort "Bitchmove") - ob die gut war oder nicht kann und möchte ich nicht beurteilen. Doch wie kam es dazu?

Um etwas mehr Kontext aus meiner Sicht zu liefern möchte ich etwas in der Zeit zurück gehen und das Sozial und Spielverhalten des Liebe Accounts etwas näher aufzeigen.
Als ich vor vielen Wochen VIK beitrat erlebte ich viele Ambitionierte Spieler*innen, im Osten, Westen, Norden und Süden die alle den Server gewinnen wollten.
Ich unterhielt mich mit vielen Leuten und stellte viel Teamwork, Motivation, Hilfsbereitschaft und Aktivität fest.
Im Westen sah ich schon am ersten Tag viel Streitereien, diversen Accounts, vor allem dem Liebe und dem Hobbit Account ging der Frontaufbau zu GKB nie schnell genug obwohl der Stamm zu dem Zeitpunkt noch einen halben Kontinent entfernt lag und der Liebe Account lieber weiter Intern und Babas adelte anstatt sich Richtung Front zu bewegen... Diverse Leute wurden schon frühzeitig durch diese Herrschaften verprellt da einfach jeder der nicht die Größe eines Muggiwara Accounts schlichtweg als Unfähig und Inaktiv abgestempelt wurde.
Accounts sollten Springen sich ausrichten, Deff geschickt werden und und und.
Später wurde es meine Aufgabe Kartenrand-Korridore zuzuteilen und zu Koordinieren sowie Deffressourcen zu organisieren. Schon hier wurde eine Zusammenarbeit mit dem Westen gefühlt unmöglich. Es wurden durch den Hobbit und Liebe Account mehr Accounts aus dem Westen weggeschickt als wir dort hinstecken konnten. Jeder Account der Westfront Spielen wollte war denen prinzipiell zu schlecht und sollte seine Hütten an Liebe und Hobbit abgeben (alles ohne Probleme nachvollziehbar durch alte Forenposts und Akten wie viel diese Accounts intern geadelt haben.).
Zum Beispiel der Basilisc Account. Dem Kollegen wurde einfach von einem auf den anderen Tag durch Liebe eröffnet, dass er nicht gut genug für die Front sei und durch Liebe aufgeadelt werden solle - ohne Mitspracherecht. Als Gegenleistung gab es ein Sprung-Dorf ins Save mit dem Verweis sich bei mir für eine Korridor-Zuweisung im Save zu melden die bereits alle Doppelt besetzt waren. Der Account hat alles brav mitgemacht aber jetzt durch den Seitenwechsel nachdem der Großteil durch den Liebe Account intern geadelt wurde, wird der Spieler sich wohl leider von der 189 oder zumindest seinem Account verabschieden müssen.
Hier also eine Schuld bei der SF zu suchen, dass dort Accounts zu viel Front hatten die für die Koordination und Korridorverteilung der Front zuständig waren und durchgehend nur intern geadelt haben und Leute weggeschickt haben finde ich doch etwas unfair. Aber bleiben wir sachlich.

Als also nun vor zwei Wochen der Kriegsbeginn mit gkb immer näher Rückte führte ich da überall Standdeff fehlte und aus den KR Accounts immer weniger verschickt wurde eine Inspektion aller KR Accounts durch und führte ein verpflichtendes Meeting im Discord durch wo ich per Screenshare einmal über den Account gucken wollte was noch an Ressourcen vorhanden war und wo was an Truppen steht.

Bei dieser Accountinspektion stellte ich fest, dass der Irgendwas mit Liebe Account mit einigen West-KR-Accounts persönliche Absprachen bzgl. versprochener Offaktionen gegen KR-Stämme und Bündnispartner von uns gegen Persönliche Deffleistungen getroffen wurden.
Diese Accounts saßen auf insgesamt über 200k an Defftruppen hinter und um den Irgendwas mit Liebe Account die an anderen Frontabschnitten fehlte.
Als ich die Accounts darauf ansprach, wieso diese Deff nicht als Standdeff zur Verfügung gestellt wurde bekam ich als Antwort, dass der Liebe Account mehrfach versprochen hat dafür Offs zu stellen die aber nie kamen.
Als ich den Liebe Account zur Rede stellte - natürlich mit deutlich erhitztem Gemüt da dies kein Einzelfall war - wurde ich schlichtweg ausgelacht.
Zeugt mal wieder von geschultem Sozialverhalten... (Das auch ich gerne mal sehr schroff bin ist mir durchaus bewusst ;-) dennoch bemühe ich mich immer respektvoll mit meinem Gegenüber umzugehen.)

Wo wir gerade beim Liebe Account sind möchte ich hier nochmal die ganze Armada an Moralbashern ansprechen die sich dort gehalten wird.
Mit diesen Moralbashern gab es durchgehend nur Probleme. Eine der Regeln durch die SF war, dass jeder selbst entscheiden könne, wen er als Moralbasher engagiert und wen nicht. Adeln ohne Freigabe der SF oder zuständigen Kriegsminister war jedoch nur im Adelskorridor des Arbeitgebenden Accounts erlaubt.
Hier gab es ständig Probleme, dass die Liebe-Acc Moralbasher sich kreuz und Quer durch unsere Adelskorridore und über die Adelsgrenzen zu Bündnispartnern hinweg adelten.
Auch hier suchte ich das Gespräch mit dem Liebe Account und bekam die Reaktion, dass die Moralis da ja adeln sollten damit die Deff für die Front liefern...
Seltsam... soweit ich weis sind Moralbasher zum Off-Produzieren da und nicht um noch mehr Deff privat für sich zu horten... Aber okay ich hab ja Keine Ahnung vom spiel :)

Als die Front dann Eröffnet wurde und immer noch Deff fehlte wurde bereits ab dem ersten Tag durch den CrazyHobbit Account der die Front bereits schon seit Monaten Forciert hat und vorher den Kriegsminister-Posten von Liebe hatte unter UV gesetzt - und das obwohl da noch zwei Tage vorher ein selbsternannter "Gott von einem Spieler" als Trial-Besetzung reingesetzt wurde. Zumindest wurde sich so im Discord präsentiert.
Leider viel Reden um gar nichts... Der Account wurde seit Kriegseröffnung soweit ich weis unter Dauer-UV bespielt - ein Account, der genauso wie der Liebe Account immer nur Leute wegschickte und sich als den Vater von Stämme aufspielte.

-- Sorry ich wollte objektiv bleiben - ab jetzt wieder :) --

Nun liefen also durchgehend Angriffe seitens GKB auf eine Front wie wie richtig festgestellt wurde nicht sauber aufgebaut wurde, was aber nicht an der SF oder dem Willen der Leute lag sondern eher daran, dass gewisse Accounts die nun die Seiten gewechselt haben oder aufgeadelt werden bzw. wurden seit Tag eins der Kriegsvorbereitung jeden als "zu Schlecht" "zu inaktiv" oder "zu langsam" bezeichneten und wieder wegschickten.
Und dann wird ernsthaft der SF die Schuld gegeben? Finde ich schon etwas traurig.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wurde dann versucht den Crazy-Hobbit Account wo Accountbesetzung eins und zwei durchaus noch spielen wollten ins Save zu holen bevor die ganze Front aufgeadelt wurde.
Noch während des Versuches loggte sich Besetzung Numero drei die übrigens nach meinem Wissensstand durch den Liebe Account hier her kam ein und schickte alle Truppen auf mein Hauptdorf das 3 Tage entfernt lag. Hier ein Screenshot noch laufender Incs bevor die Buden auch geadelt werden :) Ursprünglich war es aus jedem Dorf einer mit allen Truppen ;-)

Dass dies natürlich ein Sicherheitsleck und // Verzeihung @Hobbit // dämlicher Fehler war brauchen wir uns nicht drüber zu streiten. Damit war der Account dann aber auch Geschichte. Wenn ich mir die Eroberungsverläufe von GBK jedoch anschaue beim Hobbit, kommt einem schnell der Gedanke, dass dies abgesprochen war?

Um den Bogen zurück zu den Hintergründen zu schlagen...
Klar - ich würde mich auch nach einem anderen Stamm umsehen wenn meine Persönlichen Absprachen die dem eigenen Stamm schaden durch die SF und andere zuständige torpediert werden damit man selbst Nachts gut schlafen kann.
Natürlich ist es immer einfacher die Fahne nach dem Wind zu hissen und mal eben so die Seiten zu wechseln.
Achso... das war übrigens auch eine tolle Nummer... knapp 14 Tage NAP anbieten mit der Aussage, dass man so oder so die 14 Tage wartet bevor man zu gkb geht ob wir nun Angreifen oder nicht und sich dann selbst nicht dran halten...

Wie dem auch sei... Ich habe hier viele Informationen mal wieder ausgegraben, mich bemüht Sachlich zu bleiben und kann all diese Aussagen sehr gerne belegen und mir die Arbeit machen alle Archivierten Forenbeiträge, Discord-Chats und Nachrichtenverläufe abzufotografieren und an die GKB-SF zu schicken falls dies noch etwas ändern würde an der Entscheidung sich solche Personen bzw. Accounts in den Stamm zu holen.

Mich selbst tangiert dieser Seitenwechsel eher Sekundär da ich am anderen Ende des Stammes liege...
Mir tut es nur sehr leid für all die Accounts, die durch den Wechsel hier keine Zukunft mehr haben werden und zum teil viel Geld in das Spiel gepumpt und nun verloren haben...

Mein Rat an die GKB SF mit der ich wohlgemerkt noch nie Kontakt hatte:
Falls es bei euch Probleme an Fronten geben sollte, solltet ihr vlt. mal den hier angesprochenen Accounts etwas genauer auf die Finger gucken.
Meiner Meinung nach habt ihr euch mit den Aufnahmen weder Menschlich noch Spielerisch einen Gefallen getan.

Bei Fragen stehe ich gerne Ingame unter dem Nick Ravensoul verfügbar.

Beste Grüße,
Râven
No words needed
 
Oben