• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 201

-=Sethos=-

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
492
Inno macht sein eigenes Game kaputt


früher durfte man Pns etc. noch mit in die Propas basteln, heute aus -hör zu- DATENSCHUTZRECHTLICHEN GRÜNDEN nicht mehr erlaubt.


Also wenn das das einzige ist, was euch daran hindert, dann liegt es eher an euch...
Die meisten meiner damaligen Propas sind ohne IGMs ausgekommen... und DC gab es damals noch nicht. Und wenn man wirklich etwas wiedergeben muss, was irgendjemand geschrieben hat, dann kann man das auch mit eigenen Worten wiedergeben (meine Meinung).

Ich hab es @ilovetosniffglue auch grad schon per PN geschrieben: Ihr seid hier stark vertreten und die meisten haben sicher einfach Schiss, verbal gegen euch anzutreten. Also wird es hier schnell langweilig, weil ihr dann unter euch seid.
Deswegen mein Appell gerade an euch: Macht euch die Mühe und lasst euch mal was einfallen. Ich kann euch hinsichtlich kreativer Ideen auch gern helfen. Die Berichte mit den Flaggendopplern wären gutes Material gewesen...

Aber das ist nur meine Meinung und das ist sicher Geschmackssache... :D
 

Under23

Späher
Reaktionspunktzahl
427
Kannst ins w189-Forum gucken, da gibts was feines.
Aber die Welt ist 3 Wochen alt und sich über Moralleichen lustig zu machen ist halt low.
Sobalds richtig los geht wird schon was kommen
 

KoNtrento

Späher
Reaktionspunktzahl
5.557
Oh ich bin hier die Vertretung von Bandit!
Bitte wende dich gern mit deinem Anliegen zu den Büro - Öffnungszeiten Mo-Fr 7:30 - 08:00 Uhr.

Bin leider sehr eingeschränkt, da ich an der Erstausgabe "The Bandit" arbeite.

Wenn die Zeitung auf nem ähnlichen Level wie dein Öffnungszeiten-Spruch ist, dann werde ich Fragen haben.
 

keymaster

Späher
Reaktionspunktzahl
62
Aktuelles von Keymaster :

Noch am Leben, sehe nur noch 5 blaue Dörfer und einen massiven roten Banditenblock ;)
Wurde mit 2400 Spähern gescoutet, aber das was die gesehen haben hat zu keinen weiteren Angriffen geführt. Das Survival geht weiter.....


Bei der Rang1 Diskussion will ich auch was sagen. Leute vergleichen sich immer gerne mit Rang 1 und belästigen diesen auch oft ;)

Wenn du auf Weltensieg spielst musst du sehr schnell groß werden, alles andere hilft dir nicht weiter. Schlechte Moral und verlustreiches Bashen ohne Dorfgewinn bremsen dich aus. Die geringen Bashpunkte sind für mich ein gutes Zeichen von effektivem, verlustarmen Wachstum. -> bedeutet nicht wenig Truppen vorhanden, sondern viele Truppen noch am Leben ^^

Wenn du eine volle Off verlierst sind das ca 2.6M Ressis an Verlust wenn du in Ressis denkst, da könntest schon wieder Münzen prägen und weitere Dörfer erobern alternativ musst die Truppen ersetzen.... und skaliere das mal hoch auf viele Dörfer

Rang 1 wird immer derjenige sein, der ganz einfach am meisten Ressis zusammentragen kann und die schnellste Geschwindigkeit gehen kann in der Expansion. Ob du jetzt die Barbarendörfer der halben Welt abfarmst, die Ressis aus den Depot ziehst, inaktive Spieler abfarmst, Raubzüge machst oder von allem ein bisschen was ist doch egal, sowie das Barbarendorf und Spieleradeln, je größer das Dorf mit wenigen Verlusten umso besser.

"Punkte kämpfen nicht": das ist etwas was ich schon nicht mehr hören kann........
Natürlich gibts die Pusher, die keine Truppen bauen und einfach geadelt werden (haben noch zu wenig Erfahrung), aber jemand der nur Truppen baut, langsam wächst der wird auch nie eine nennenswerte Rolle spielen oder gut vorankommen. Und bei den guten Seite 1 Spielern kannst davon ausgehen, dass sowohl viel Punkte als auch Truppen vorhanden sind.

Die Realität holt Spieler die Rang 1 nur als Pusher abstempeln schneller ein als ihnen lieb ist wenn sie tatsächlich kämpfen müssen

Ich gebe hier mal ein konkretes Beispiel von Servertag 13 (heute ist Servertag 24) von einem ungefähr Platz 10 Kampf 1v1 : siehe Spoiler

[Stargaze hat den Offbuff genutzt und meine Eigendeff gebasht, die Dörfer habe es dort nur knapp in den Nachtbonus geschafft mit Stammesdeff. In dieser Spielphase haben oft ganze Stämme weniger Deff als ich alleine ->das sollte den Unterschied im Spieltempo klarmachen]

 

GipfelZipfel

Späher
Reaktionspunktzahl
493
@keymaster einfach System gedribbelt. Werde mir das jetzt screenen um auf der nächsten Welt auch endlich mal Rang1 zu sein.
Bei weiteren Geistesblitzen empfehle ich eine Buchveröffentlichung angelehnt an Trump oder alternativ die Bibel. Also getreu dem Motto "make DS great again" oder als moralisches Leitwerk für alle gläubigen DSler. Bei Version 2 müsste sich aber noch mit der komischen Steintafel von @KoNtrento abgesprochen werden.
 

Tadosel

Späher
Reaktionspunktzahl
2.212
Aktuelles von Keymaster :

Noch am Leben, sehe nur noch 5 blaue Dörfer und einen massiven roten Banditenblock ;)
Wurde mit 2400 Spähern gescoutet, aber das was die gesehen haben hat zu keinen weiteren Angriffen geführt. Das Survival geht weiter.....


Bei der Rang1 Diskussion will ich auch was sagen. Leute vergleichen sich immer gerne mit Rang 1 und belästigen diesen auch oft ;)

Wenn du auf Weltensieg spielst musst du sehr schnell groß werden, alles andere hilft dir nicht weiter. Schlechte Moral und verlustreiches Bashen ohne Dorfgewinn bremsen dich aus. Die geringen Bashpunkte sind für mich ein gutes Zeichen von effektivem, verlustarmen Wachstum. -> bedeutet nicht wenig Truppen vorhanden, sondern viele Truppen noch am Leben ^^

Wenn du eine volle Off verlierst sind das ca 2.6M Ressis an Verlust wenn du in Ressis denkst, da könntest schon wieder Münzen prägen und weitere Dörfer erobern alternativ musst die Truppen ersetzen.... und skaliere das mal hoch auf viele Dörfer

Rang 1 wird immer derjenige sein, der ganz einfach am meisten Ressis zusammentragen kann und die schnellste Geschwindigkeit gehen kann in der Expansion. Ob du jetzt die Barbarendörfer der halben Welt abfarmst, die Ressis aus den Depot ziehst, inaktive Spieler abfarmst, Raubzüge machst oder von allem ein bisschen was ist doch egal, sowie das Barbarendorf und Spieleradeln, je größer das Dorf mit wenigen Verlusten umso besser.

"Punkte kämpfen nicht": das ist etwas was ich schon nicht mehr hören kann........
Natürlich gibts die Pusher, die keine Truppen bauen und einfach geadelt werden (haben noch zu wenig Erfahrung), aber jemand der nur Truppen baut, langsam wächst der wird auch nie eine nennenswerte Rolle spielen oder gut vorankommen. Und bei den guten Seite 1 Spielern kannst davon ausgehen, dass sowohl viel Punkte als auch Truppen vorhanden sind.

Die Realität holt Spieler die Rang 1 nur als Pusher abstempeln schneller ein als ihnen lieb ist wenn sie tatsächlich kämpfen müssen

Ich gebe hier mal ein konkretes Beispiel von Servertag 13 (heute ist Servertag 24) von einem ungefähr Platz 10 Kampf 1v1 : siehe Spoiler

[Stargaze hat den Offbuff genutzt und meine Eigendeff gebasht, die Dörfer habe es dort nur knapp in den Nachtbonus geschafft mit Stammesdeff. In dieser Spielphase haben oft ganze Stämme weniger Deff als ich alleine ->das sollte den Unterschied im Spieltempo klarmachen]


Stämme einmal durchgedribbelt der Mann

andere Frage, wo war der Doppler beim letzten Bericht tzz...
 

keymaster

Späher
Reaktionspunktzahl
62
Stämme einmal durchgedribbelt der Mann

andere Frage, wo war der Doppler beim letzten Bericht tzz...


Hordeevent war da noch nicht ^^ -> kein Doppler, Wallwirkung hatte ich auch noch nicht beim Pala, im anderen Dorf stand bei dem Angriff die 10% Deffflagge und in Summe Deff von 13k Speeren von anderen Spielern (und Zustimmung war schon auf 50 ca unten), das wäre ein netter Block geworden mit der Eigendeff, doch stargaze hat sich für das andere Dorf entschieden, sehr stark getimed also konnte ich nur mit Eigendeff blocken zu dem Zeitpunkt, hätte ja auch gerne einfach getabbed.


@keymaster einfach System gedribbelt. Werde mir das jetzt screenen um auf der nächsten Welt auch endlich mal Rang1 zu sein.
Bei weiteren Geistesblitzen empfehle ich eine Buchveröffentlichung angelehnt an Trump oder alternativ die Bibel. Also getreu dem Motto "make DS great again" oder als moralisches Leitwerk für alle gläubigen DSler. Bei Version 2 müsste sich aber noch mit der komischen Steintafel von @KoNtrento abgesprochen werden.

Waren nur ein paar Basics um manchen Menschen ein ganzheitlicheres Bild zu vermitteln ^^ Viel Erfolg beim Rang 1, musst schnelle Leute fürs Depot in den Account holen und PP-Vorrat ordentlich aufstocken ;)
Ideen hab ich viele, mir reicht es für etwas Aufklärung zu sorgen. Das Bücher schreiben und das mit der Steintafel überlasse ich den anderen.

Ich spiele ja immer in Randomstämmen, wäre schön wenn sich dort auch wieder einige starke Spieler auftun um den starken, bekannten Stämmen wie JaMoin, SKR, Winc gute Kämpfe zu liefern, sonst wird es hier ja viel zu einseitig.......

Mit den SKR-Leuten aus W191 wäre ich auch gerne wieder versöhnt, was dort im Forum abgelaufen ist zuerst mit Bernd1977 und dann weil ich versucht habe ihn und den Stamm zu verteidigen war nicht schön........ ist lange her und die Welt ist Schnee von gestern, mir kommt vor etwas Feindseligkeit merke ich immer noch , weiß nicht wie ihr darüber denkt.......

Über die "ich spiele ernst" und "ich farme nur PPs" Differenzierung die in Randomstämmen immer stattfinden, auch auf dieser Welt wieder muss ich auch mal schreiben ^^
 

Leon009952

Späher
Reaktionspunktzahl
13
Du kannst mir sagen was du möchtest, aber anscheinend müssen selbst die 50p Dörfer ihre Ressies an die großen geben zur Münzproduzierung.
Er hat in der früh am 23.03 ein BB-Dorf mit 50 Punkten geadelt, nach über 30h besitzt es nun sagenhafte 85p :D gab sicherlich keinen Ressies für den eigenen Dörferausbau.
Ich war früher zu meiner aktiven Zeit auch das ein oder andere mal Platz eins oder Top 10, das über einen längeren Zeitraum und mit vielen Mio's. Ich habe von Anfang an lieber gebasht und die Ressies erfarmt(Räuber des Tages), weil genau das Spaß und die Stämme ausgemacht hat. Aber es war auch sehr sehr zeitintensiv was einem im Rl vielleicht auch geschadet hat. (Schule)
Ist jedem das Seine, aber auf diese Art und Weise so vorzupreschen ist schwach. Meine Meinung, egal ob PP-Welt oder nicht.
Das beschreibt halt eher das DS wie ich es kenne ;)

Alle gehen jetzt hier auf die PPs und das Depot ein was ich angesprochen habe, ich hab ja schon geschrieben "kann man machen", wir sind auf ner PP Welt, steht jedem frei sein Jahresgehalt in Ress umzutauschen, alles gut ;)
Ich finde einfach nur schockierender, dass offenbar so viel Geld reingepulvert wird und so wenig motivation besteht, dass es nichtmal für 1 Mio Ress farmen und auch nicht für 1 Mio ress im Raubzug reicht, trotz tausender BBs vor der Haustür. Passt für mich einfach nicht zusammen, wenn ich DS zocke um Erfolg zu haben und auf Rang 1 Pushe stecke ich doch zumindest soviel Zeit ins Game einmal am Tag die Truppen farmen oder plündern zu schicken?
 

Tadosel

Späher
Reaktionspunktzahl
2.212
Das beschreibt halt eher das DS wie ich es kenne ;)

Alle gehen jetzt hier auf die PPs und das Depot ein was ich angesprochen habe, ich hab ja schon geschrieben "kann man machen", wir sind auf ner PP Welt, steht jedem frei sein Jahresgehalt in Ress umzutauschen, alles gut ;)
Ich finde einfach nur schockierender, dass offenbar so viel Geld reingepulvert wird und so wenig motivation besteht, dass es nichtmal für 1 Mio Ress farmen und auch nicht für 1 Mio ress im Raubzug reicht, trotz tausender BBs vor der Haustür. Passt für mich einfach nicht zusammen, wenn ich DS zocke um Erfolg zu haben und auf Rang 1 Pushe stecke ich doch zumindest soviel Zeit ins Game einmal am Tag die Truppen farmen oder plündern zu schicken?


Sobald er anfängt Gegner zu farmen mit seinen vollen Offs, hat er die 100mio bevor du die 1mio hast
System gedribbelt
 

GipfelZipfel

Späher
Reaktionspunktzahl
493
Waren nur ein paar Basics um manchen Menschen ein ganzheitlicheres Bild zu vermitteln ^^ Viel Erfolg beim Rang 1, musst schnelle Leute fürs Depot in den Account holen und PP-Vorrat ordentlich aufstocken ;)
Ideen hab ich viele, mir reicht es für etwas Aufklärung zu sorgen. Das Bücher schreiben und das mit der Steintafel überlasse ich den anderen.

Bitte um eigenen Thread im 201er Öffi mit dem Namen "Keymasters Tagebuch, alles rund um DS" mit daily Updates. Ab und an ein lustiges Video dazu und das Ding sitzt. @Tadosel stellt dir auch sicherlich seinen Twitch Account zur Verfügung. Wäre zumindest was im Öffi los, die W-Inc Loser bekommen ja nichts auf die Kette im Öffi.
 

Tadosel

Späher
Reaktionspunktzahl
2.212
Bitte um eigenen Thread im 201er Öffi mit dem Namen "Keymasters Tagebuch, alles rund um DS" mit daily Updates. Ab und an ein lustiges Video dazu und das Ding sitzt. @Tadosel stellt dir auch sicherlich seinen Twitch Account zur Verfügung. Wäre zumindest was im Öffi los, die W-Inc Loser bekommen ja nichts auf die Kette im Öffi.


Mein Twitch Stream wäre pure Unterhaltung
 

keymaster

Späher
Reaktionspunktzahl
62
Ich finde einfach nur schockierender, dass offenbar so viel Geld reingepulvert wird und so wenig motivation besteht, dass es nichtmal für 1 Mio Ress farmen und auch nicht für 1 Mio ress im Raubzug reicht, trotz tausender BBs vor der Haustür. Passt für mich einfach nicht zusammen, wenn ich DS zocke um Erfolg zu haben und auf Rang 1 Pushe stecke ich doch zumindest soviel Zeit ins Game einmal am Tag die Truppen farmen oder plündern zu schicken?


Entweder viel Geld reingesteckt, die Spieler gibt es(sind auch sehr wichtig) oder sehr gut im PP-Farmen und zusammengetragen, beides möglich. Mich schockiert das nicht, überleg mal so mancher gibt im Depot einfach 300-350k pro Ressource ein (da freue ich mich dann als PP-Farmer wenn das gemacht wird) und hat in 1h seine 1M Ressourcen, dann wartest etwas bis sich der Kurs erholt hat im Sekundenbereich oder wenige Minuten und kannst es wieder machen. Dann hast nach 1h und 5 Minuten z.B. schon 2 M Ressis . Der Räuber des Tages (der beste) hat 2.7M Ressis jetzt in 14h geschafft, der beste Sammler des Tages 1.9M Ressis bisher und das sind die Serverbesten heute bisher.

Wenn du kein PP-Limit hast kannst in der gleichen Zeit locker ein Vielfaches an Ressourcen durch Depotkäufe haben und das auch paralell auf mehreren Kontinenten und brauchst nicht auf so viele verschiedene Dörfer Farmtruppen losschicken oder auf Raubzug schicken. Als Ergänzung kannst Raubzüge und Plünderungen natürlich machen, aber die Haupteinnahmequelle von Ressis wird für jene mit viel PPs das Depot sein in dieser Spielphase, irgendwann überwiegt dann die Minenproduktion bei vielen Dörfern.

Ich denke Zeit brauchst du generell sehr viel in dem Spiel um vorne mitmischen zu können, so kannst du sie dann für andere Dinge nutzen wie strategische oder diplomatische Überlegungen, ich hoffe es ist für dich so etwas nachvollziehbarer geworden warum das gemacht wird.

Speziell wenn du Laptopzeit/ Handyzeit einsparen möchtest macht das dann auch wieder Sinn

Event ist nochmal ein eigenes Kapitel, da gehe ich nicht näher darauf ein, aber wenn du mitdenkst dann kriegst da noch viel mehr Ressis pro PP als durch Depotkäufe, vor allem wenn du bis dorthin bereits viele Dörfer hast ^^
 
Reaktionspunktzahl
11
Warum ist eigentlich alles was W-Inc macht gut und wenn JaMoin das selbe machen ist es Böse?
Die ganzen Zecken die W-Inc in ihren nördlich Gegnern adelt.
Bitchmover aufnehmen. (Meditation)
Auf der 189 gab es, als ein Vik Ciao BND ausgehandelt wurde sogar ein Discordgespräch mit der halben Welt (auch W-Inc Accs) um die Vik SF dazu zu bringen auf die Bitchmover Meditation und Irgendwas mit Power zu verzichten. Später wechselte Irgendwas mit Power tatsächlich zum Feind, Meditation entschied sich dagegen und hat den Großteil der restlichen Welt eine UV benötigt. Auf der 195 legte Meditation aber wieder voll los. Nachdem lange nur PPs gefarmt wurden machte man mit Karma einen Deal und brachte den TOW ACC Wixxaxd dazu zurück zu W-Inc zu wechseln damit man dann den Wixxaxd ACC größtenteils aufadeln kann und zu Karma wechseln kann. Karma und TOW hatten zu diesem Zeitpunkt Krieg.

Finde es interessant das W-Inc so gegen JaMoin geschossen hat.
Bisher spielt W-Inc wie JaMoin auf der 195.
Erstmal 10 Welten PPs farmen um garantiert der R1 Stamm zu sein. Massenstart.....
Im Gegensatz zu JaMoin versucht man aber direkt seinen Hauptgegner (BANDIT) zu eliminieren, anscheinend hat man wohl Angst vor einem spannenden Endfight. JaMoin hat es wenigstens geschafft ohne BNDs die Welt zu gewinnen. Mal sehen ob W-Inc auch so mutig ist.
 
Oben