• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 208

Reaktionspunktzahl
41
Es ging darum, dass es für den einzigen Banngrund (nämlich Safeverdichtung durch Einladungsketten) unerheblich ist, ob man das durch Proxys erreicht oder durch Freunde, weil einen Nachweis, dass es Proxys sind, gibt es immer noch nicht. Also müssten nach der Begründung des Supports jedes von diesen Massekonstrukten gesperrt werden.
Anders hätte es ausgesehen, hätte man am ersten Tag 5 Accounts geadelt ohne viel Gegenwehr, aber das ist ja nicht passiert.

passiert aber gerade auf anderen Ecken der Map 8)

Zum Glück gibt es noch ein paar Stämme die richtig spielen hoffe, die kommen ins Mid/Endgame und man sieht sich dort
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
398
Es ging darum, dass es für den einzigen Banngrund (nämlich Safeverdichtung durch Einladungsketten) unerheblich ist, ob man das durch Proxys erreicht oder durch Freunde, weil einen Nachweis, dass es Proxys sind, gibt es immer noch nicht. Also müssten nach der Begründung des Supports jedes von diesen Massekonstrukten gesperrt werden.
Anders hätte es ausgesehen, hätte man am ersten Tag 5 Accounts geadelt ohne viel Gegenwehr, aber das ist ja nicht passiert.
Die Annahme das der einzige Banngrund die Einladungskette ist kannst du wie beweisen?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Meine Theorie Hebel inszeniert den Bann um das Öffi wieder zu beleben
ja denke das isses :D

Warum gehen jetzt eig alle so mental ? Der Support klammert sich an das was man beweisen kann. Das meiste im Bereich pushing kann man nicht beweisen. Deswegen bringen auch diese nonsense Aufruf dinger "bitte die anderen auch bannen" relativ wenig. Findet euch einfach damit ab, dass das game ein mit bots und unfairplay durchtränktes Spiel ist. Spielt entweder auf selbiger ebene oder lasst es. Ändern wird sich so oder so nichts, da die cashcow quasi schon fertig ausgewrungen ist, also warum sonderlich viel ändern ? xD
(2factor Authentifizierung für accounts, Einschränkung von vpns //zumindest die offensichtlichen, Legalisierung von teils notwenigen Skripten (da das Spiel einfach in vielen ecken zu clunky ist), Umsetzung einiger Ideen aus dem Ideenforum wären alles sinnvolle Änderungen, die dem Gameplay gut tun würden. //Ah Stefan, wo neue Skripte (die eingereichten von Mai sind schon etwas älter, nicht dass die den 1.Geburtstag haben bevor sie geboren sind)


Und an die ganzen Hampelmänner, die meinen 60 Dörfer Vergleich nicht ganz gecheckt haben, weil da irgendwie der Weitblick oder so fehlt.
Es ging mir ausschließlich um den Effekt auf die jeweilige Welt. Wenn ich mit 6 Stämmen starte sind alle randoms in dem Gebiet doomed. Wenn ich mit einem Stamm und 5 Proxy Stämmen starte habe ich exakt dasselbe Ergebnis. Dass das eine davon legal ist und das andere nicht weiß ich selbst. Fürs eigentliche Spielprinzip trotzdem mehr als schädlich, egal ob legal oder illegal.

Das von kykay hab ich ejtzt erst gesehen.
Warum an Zahlen festklammern? Alles was über das durch das Setting definierte Stammeslimit hinaus geht ist nicht vorgesehen. Warum überhaupt mit mehr als dem Limit starten, egal was für Accounts das sind. Bin auch weiterhin der Meinung lieber iwelche Proxys wegadeln, als random neue Spieler zu fusionen überreden, wie es in jedem trashstamm der Fall ist. Durch etliche aktivitätsargumente werden die Spieler langsam erweicht bis sie sich letzten Endes adeln lassen und nach einer Woche im neuen Account dann ausloggen.
Nur weil das eine legal ist, ists noch lange nicht besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
121
Hier wurde nicht gebannt, weil Leute zusammengestartet sind und mit dem Item zueinander gesprungen sind.
Hier wurde gebannt, weil einige wenige Leute Accounts erstellt haben und diese zu sich springen lassen haben um diese zu adeln.
Also sind die Sperungen willkürlich weil entweder nicht Alle gesperrt wurden (sprich es wurde spekuliert wer hätte freeadeln sollen und wer nicht) oder es wurde nach Bauchgefühl aufgrund von alten Servern entschieden was halt tbh genauso falsch ist. imho.Das ist doch völliger Quatsch.
Es ist natürlich ein Unterschied, da dieses Item früher und jetzt genau dafür(Um mit Freunden zu spielen) vorhanden war und ist.
Finde aber schon das es einen Unterschied macht ob ein Stamm jetzt 60 Spieler auf 60 Dörfer hat, oder 15 Spieler auf 60 Dörfer.
Das ist halt absoluter Quatsch

1. die 15 vierfach Besetzen Accs nehmen halt den doppelten Vorteil -> vierfachbesetzung -> höhere Aktivität -> besserer Ausbau usw. + dann noch freebuden von proxys (die KG-accs sind meist einzelnd besetz und bauen entsprechend viel langsamer aus)
2. wenn du mal mit KG gestartet wärst wüsstest du das wenn man mit 60 oder mehr echten accs startet mega die Probleme bekommst was Absprachen usw. angeht was du ja auch nicht hast bei deinen 15 accs plus proxys.
Also hierzu vielleicht mal:

Mir ginbg es nicht darum zu unterscheiden ob jetzt die Player mit Proxys besser fahren oder nicht. Mir ging's um das Ergebnis für Spieler die nicht festverankert in der Community sind. Neueinsteiger etc.
Wenn ich mir meine Lage auf der 208 anschaue und das in den Kontext packe, dann weiß ich dass ich als Neuling wohl einmal und nie wieder gespielt hätte.

Aber lassen wir mal kurz W208 beiseite und schauen es uns neutral an.

Vorteil 15+45: Jeder bekommt 3 gut ausgebaute Dörfer quasi for free und das Anfragen nach Fusionen fällt weg (man basht bisschen was und gut ist, man weiß ja wo wann welche Truppen rippen und braucht nur den Nachbau bashen)

Vorteil 60: Ich verschenke nicht meine ersten 45 AGs für's "interne" Aufadeln sondern kann direkt mit allen Offs auf den Gegner und hab direkit von Anfang an AGs ohne Ende

Für mich hält sich das Ergebnis die Waage. Kann man anders sehen, ändert aber nichts daran, dass das Ergebnis für Leute die ohne Stamm spielen das Ergebnis dasselbe ist. Eurer Logik nach machen wir einfach in Zukunft aus, wer gegen wen spielen will, teilen die Maps entsprechend auf und wenn jeder den gleichen Anteil hat spielen wir das Endgame´- klingt super toll! Das Early ist doch de facto jetzt schon nicht mehr existent. Ich kann dir jetzt schon sagen welche 6 Stämme im Late noch dabei sind und das Ding unter sich ausmachen, einfach weil versetzen bzw. zusammenstarten overused ohne Ende ist. Auf 15 Member pro Stamm ist doch geschissen wenn man jeden Server mit 2-3 Stämmen startet und dann nochmal einen aufnimmt im Verlauf des Early.
Wer das gut findet denkt auch die Sportschau ist besser als live im Stadion zu sein.

Und wie schon erwähnt wurden die gebannten Accs schon auf vergangen Welten für so etwas gebannt und gesperrt.

Hebel zum Beispiel hat w172 so viele Proxys erstellt um die Dorfdichte zu erhöhen am KR, dass der Support die Welt für Neuanmeldungen sperren musste.
Also sorry aber genau durch solche Spielmethoden wird das Spiel unspielbar.
Ja bin auch dafür in Zukunt werfen wir einfach alle raus die irgendwann mal unfair gespielt haben und gegen die Regeln verstoßen haben.
Ich wäre dann noch dabei. Und du Cici?

Es ist halt kein Argument zu sagen, der und der engagieren sich für das Spiel mit Schreiben von Scripten usw aber hintenrum dann das Spiel mit genau solchen Methoden wie es nun auf w208 der Fall war kaputt zu machen.

Das ist der einzig sinnvolle Satz den du gebracht hast. Glückwunsch!

LG
 
Reaktionspunktzahl
210

Anhänge

  • d7f1afbc5e86735586db25050573f2e2.png
    d7f1afbc5e86735586db25050573f2e2.png
    41,3 KB · Aufrufe: 147
  • 11c33a409391869a7d7103f2d22a157a.png
    11c33a409391869a7d7103f2d22a157a.png
    38,9 KB · Aufrufe: 147
Reaktionspunktzahl
476
Aber lassen wir mal kurz W208 beiseite und schauen es uns neutral an.

Vorteil 15+45: Jeder bekommt 3 gut ausgebaute Dörfer quasi for free und das Anfragen nach Fusionen fällt weg (man basht bisschen was und gut ist, man weiß ja wo wann welche Truppen rippen und braucht nur den Nachbau bashen)

Vorteil 60: Ich verschenke nicht meine ersten 45 AGs für's "interne" Aufadeln sondern kann direkt mit allen Offs auf den Gegner und hab direkit von Anfang an AGs ohne Ende

Für mich hält sich das Ergebnis die Waage.
Sehe ich gar nicht so

15+45 -> Jeder bekommt min. 3 gut ausgebaute Dörfer for free. Man braucht keine Fusion weil die Dualis idR schon im Acc hocken. Man hat kaum bis gar keine Verluste und kann damit halt direkt weiter machen. Dadurch hast du am Ende halt auch wieder schnell deine Ags. Plus eben drei dicke weitere Buden.
Das wird dir bei 60 nicht so passieren. Du bist ja auch auf deinen Gegner angewiesen, der die Buden nach seinen Belieben ausbaut. Und nicht nach deinem.
Du wirst da ein paar dicke Buden bekommen, aber die Proxys haben definitiv 45 optimierte Buden.
Es ist aber nicht gesetzt das man diese Proxys mit einem Dorf direkt adeln muss. Kann man ja noch weiter spielen. So hat man halt wie der 60er Stamm direkt schön die volle Schlagkraft und Ags ohne Ende. Plus die Sicherheit das die auch in einer höheren Frequenz laufen als beim 60er Stamm.
Schau dir THK an. Toll, 80 Member, aber nicht jeder von denen ist aktiv. Zumindest nicht auf einem ähnlichen Level. Da hinken ein paar hinterher.
Die kannst du dann komplett vergessen.

Es kommt eine Off Aktion auf den 15er Stamm. Spieler 1 bekommt paar Offs und Ags. Spieler 1 muss blocken oder tabben ist mir egal.
Zeitlich können ihn nur 30 der restlichen 59 Accounts Deff senden. 20 davon sind aber reine Off Accs. Bleiben 10 Accs in die man sich per Proxy eben die Deff schieben kann.
Es kommt eine Off Aktion auf den 60er Stamm. Spieler 1 bekommt paar Offs und Ags. Spieler 1 muss blocken oder tabben, wieder egal.
Zeitlich können auch nur 30 der restl. 59 Accs Deff senden. Ebenfalls sind hier 20 Accs nur auf Off gegangen. Bleiben 10 Accs, von denen 5 nicht rechtzeitig die Nachricht lesen, weil man ja nicht 24/7 da ist. 2 verkacken dann beim tabben und einer hat UV block, hängt die Hoffnung nur an 2 Leuten.

Bei den 60er Stamm muss man davon ausgehen, dass all diese Member auch gleichmäßig aktiv sind, damit dir die Masse was bringt. Du hast dann auch nicht wirklich den Einfluss darauf wo Leute Deff und Off klicken. Man kann das zwar gerne bestimmen wenn man auf sowas steht, aber bei den 15ern mit Proxy können die halt die Deff Accs strategisch nach Wunsch bestimmen und keinem wird was aufgezwungen.
Die Ags die die 60er dann mehr haben, weil man nicht intern adelt, werden aber nicht zu 100% sinnvoll verwendet. Da werden BBs gezogen.
KG, THK etc.
Am Ende sind die Proxys wieder vorne, weil die Buden halt schon ordentlich abwerfen.
Wie auch eben schon gesagt muss dann auch bei den Buden die man vom Feind zieht der Ausbau passen, da werden gute und auch schlechte dabei sein. Rechne die Verluste dazu.
Die 60er schreddern halbe Offs, die 15er nichts. Haben vor euch eine volle Off und können damit wieder mehr anstellen als ihr mit euren Nachbauten die ja nicht im Ansatz an eine volle Off kommen sollten.

Mit den richtigen Leuten bist du mit Proxy halt einfach im Vorteil.
Kein UV Block, gelenkte Aktivität, guter Ausbau, bessere Übersicht, einfachere Koordination und und und.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Schon irgendwie traurig alles. Ich will nicht damit anfangen früher war alles besser aber die Entwicklung, die das Spiel macht, ist tatsächlich so, dass es nicht mehr spielbar ist.
Das fängt bei Inno an und hört bei der Community auf. Die Community ist mittlerweile so klein, dass es eigentlich möglich wäre geschlossen mal aus der Community heraus was positives zu bewegen aber die Community ist anscheinend so gespalten und so "toxisch", dass die ganzen Fehden lieber weiter ausgetragen werden ohne zu merken, dass sich alle Parteien dadurch auf lange Sicht selbst schaden, weil das Spiel für "Randoms" einfach keinen Spaß mehr macht und die Welten immer kleiner werden.

Bin mehrfach auf Non PP und auf PP Welten einfach so gestartet am Kartenrand. Das allgemeine Niveau vom Spielverständnis dort ist einfach immer schlechter geworden. Dort rauszukommen ist schon eine Anstrengung für sich und sich dann in dem "professionellen" Stamm zu beweisen ist die nächste Anstrengung. Kleinhalten ist das eine aber sobald irgendwer dann erfährt, dass der Account alleine bespielt wird, wird man quasi zur Fusion genötigt.
Ist man aber einmal richtig dabei, dann wird einem das ganze Ausmaß erst bewusst.
Es sind seit Jahren die gleichen "Konstrukte", die die Weltensiege unter sich ausmachen.
Alle wissen nach einer Woche Laufzeit der Welt, welche Stämme sich wo durchsetzen werden und was die grobe Auseinandersetzung um den Weltensieg sein wird.
Von daher wird sich frühzeitig drum bemüht sich einen Vorteil zu verschaffen und weil man sich untereinander kennt und von vergangenen Welten immer irgendwelche Stories von "Bitchmoves" und oder Botting gegenseitig im Umlauf sind wird sich nichts gegönnt und zum Sieg sind jede Mittel recht, denn die anderen machen es ja auch.
Dazu kommt noch, dass dem Verlierer in den seltensten Fällen noch Respekt gezollt wird, sondern eher Häme und Trigger ihnen entgegengebracht werden.
Die Blöße will sich also auch niemand freiwillig antuen.
Es macht (mir) einfach keinen Spaß mehr innerhalb dieser Community zu spielen.
Bist Du nicht Teil eines Konstruktes, dann bist Du nur Mittel zum Zweck und bist Du innerhalb eines Konstruktes dabei, dann bist Du "voll" drin in den "toxischen" Konflikten und diesen Balanceakten des Regelwerks.
Das nur kurz zur Community.

Und das Inno seit Jahren nicht aus dem Quark kommt was die Implementierung von Neuerungen angeht, dass ist der andere große Baustein.

Jetzt wurden eine Reihe an Accounts gesperrt, zu recht wie es wohl scheint, und viele andere hatten "Glück" das sie nicht erwischt wurden oder nicht gemeldet wurden oder was auch immer.
Die Grundproblematik ist immer noch die Gleiche und langfristig werden die Sperren von gestern auch nichts ändern, wenn sich nicht was grundlegend innerhalb der Community verändert.
 
Reaktionspunktzahl
31
Es hätte doch auf dieser Welt schon gereicht die BBs so schnell ausbauen zu lassen wie die Spieler. Dann hätten sich diese "Fusionen" und Proxys erst gar nicht gelohnt. Das early game fällt damit zwar weg, dafür startet man aber ziemlich ausgeglichen ins midgame
 
Reaktionspunktzahl
0
Gibts hier auch mal andere Themen als Sperren und Öffi geflame? Ist ja langweilig.
Schreibt lieber, was auf 208 so geht. :rolleyes::rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
343
Das ist halt absoluter Quatsch

1. die 15 vierfach Besetzen Accs nehmen halt den doppelten Vorteil -> vierfachbesetzung -> höhere Aktivität -> besserer Ausbau usw. + dann noch freebuden von proxys (die KG-accs sind meist einzelnd besetz und bauen entsprechend viel langsamer aus)
2. wenn du mal mit KG gestartet wärst wüsstest du das wenn man mit 60 oder mehr echten accs startet mega die Probleme bekommst was Absprachen usw. angeht was du ja auch nicht hast bei deinen 15 accs plus proxys.
3. niemand hindert euch daran wie KG mit 100 accs mit echten Menschen (ohne proxys) zu starten dann macht es doch einfach wenn es so unfair und voll der Vorteil ist.
4. proxys sind halt verboten Freunde nicht, warum wollt ihr jetzt Regelbrüche rechtfertigen ?
Finde das was gacel sagt überzeugend und gut. Mit proxys starten ist offensichtlich viel stärker als mit 60 echten Leuten starten die sich alle absprechen müssen und von denen im Normalfall einige komplett blind sind.

Da kann man nicht drum herum reden. (Und am Ende des Tages ist das eine halt gegen die Regeln und das andere nicht)
 
Reaktionspunktzahl
7
Aber das stimmt doch dann gar nicht, hier gibt es mehrer Fälle mit unterschiedlichen Banngründen.

Wenn du ausschließlich für versetzen gebannt wurdest kann ich dein Frust verstehen, aber das ist nicht bei alle. Accs aus dem Crew-Konstrukt der Fall.
Es gibt aber genug die ausschließlich für das versetzen bestraft wurden.
 
Reaktionspunktzahl
441
Finde das was gacel sagt überzeugend und gut. Mit proxys starten ist offensichtlich viel stärker als mit 60 echten Leuten starten die sich alle absprechen müssen und von denen im Normalfall einige komplett blind sind.

Da kann man nicht drum herum reden. (Und am Ende des Tages ist das eine halt gegen die Regeln und das andere nicht)
Deswegen startest du ständig mit 59 lqlern. Da sind wenigstens alle komplett blind!
 
Reaktionspunktzahl
193
Kp über was hier diskutiert wird. Proxys sind nunmal verboten, dass sie Teil des Spiels sind ist aber auch allen klar.
Grundsätzlich auch gut dass sowas bestraft und geahndet wird, aber nen global ist halt so unverhältnismäßig dass es schon lächerlich ist.
Schmeißt die von der Welt runter und gut ist aber lasst doch deren Accounts weiter am leben. Zumal tlw die Accounts ja schon zum Spiel dazugehören wie n adelshof.

Und ich will hier nicht lutschen oder sonst was, aber es läuft doch so viel scjeisse in dem ******* spiel (Hebel hat’s oben erläutert) dass man mit so Leuten lieber den Dialog suchen sollte und so Vll auch ne nachhaltige Verbesserung erzeugt, als die einfach wegzubannen.

Und kp - jeder der den global feiert wurde halt iwo auf ner Welt mal von Marc und co gefickt und fühlt sich jetzt n Stück weniger *******e, als dass es wirklich iwie „berechtigt“ ist.
 

Triple Ace

Team
Reaktionspunktzahl
56
ja denke das isses :D

Warum gehen jetzt eig alle so mental ? Der Support klammert sich an das was man beweisen kann. Das meiste im Bereich pushing kann man nicht beweisen. Deswegen bringen auch diese nonsense Aufruf dinger "bitte die anderen auch bannen" relativ wenig. Findet euch einfach damit ab, dass das game ein mit bots und unfairplay durchtränktes Spiel ist. Spielt entweder auf selbiger ebene oder lasst es. Ändern wird sich so oder so nichts, da die cashcow quasi schon fertig ausgewrungen ist, also warum sonderlich viel ändern ? xD
(2factor Authentifizierung für accounts, Einschränkung von vpns //zumindest die offensichtlichen, Legalisierung von teils notwenigen Skripten (da das Spiel einfach in vielen ecken zu clunky ist), Umsetzung einiger Ideen aus dem Ideenforum wären alles sinnvolle Änderungen, die dem Gameplay gut tun würden. //Ah Stefan, wo neue Skripte (die eingereichten von Mai sind schon etwas älter, nicht dass die den 1.Geburtstag haben bevor sie geboren sind)


Und an die ganzen Hampelmänner, die meinen 60 Dörfer Vergleich nicht ganz gecheckt haben, weil da irgendwie der Weitblick oder so fehlt.
Es ging mir ausschließlich um den Effekt auf die jeweilige Welt. Wenn ich mit 6 Stämmen starte sind alle randoms in dem Gebiet doomed. Wenn ich mit einem Stamm und 5 Proxy Stämmen starte habe ich exakt dasselbe Ergebnis. Dass das eine davon legal ist und das andere nicht weiß ich selbst. Fürs eigentliche Spielprinzip trotzdem mehr als schädlich, egal ob legal oder illegal.

Das von kykay hab ich ejtzt erst gesehen.
Warum an Zahlen festklammern? Alles was über das durch das Setting definierte Stammeslimit hinaus geht ist nicht vorgesehen. Warum überhaupt mit mehr als dem Limit starten, egal was für Accounts das sind. Bin auch weiterhin der Meinung lieber iwelche Proxys wegadeln, als random neue Spieler zu fusionen überreden, wie es in jedem trashstamm der Fall ist. Durch etliche aktivitätsargumente werden die Spieler langsam erweicht bis sie sich letzten Endes adeln lassen und nach einer Woche im neuen Account dann ausloggen.
Nur weil das eine legal ist, ists noch lange nicht besser :D
Du machst dich unfassbar lächerlich mit der Aussage. Du warst Team'ler :D
Würde lachen, wenns nicht so erbärmlich wäre.

Du verstößt als Teamler gegen die Spielregeln und beschwerst dich dann, dass es ja sowieso alle machen. Hä. Werd erwachsen.
 
Reaktionspunktzahl
193
Du machst dich unfassbar lächerlich mit der Aussage. Du warst Team'ler :D
Würde lachen, wenns nicht so erbärmlich wäre.

Du verstößt als Teamler gegen die Spielregeln und beschwerst dich dann, dass es ja sowieso alle machen. Hä. Werd erwachsen.
Wie gesagt, nicht jeder von CREW hat sich strafbar gemacht ... dass sind einfach kollektiv strafen gewesen was eig nicht sein darf ... woher willst du also wissen ob Hebel die Spielregeln gebrochen hat oder nicht?
 
Reaktionspunktzahl
31
Wie gesagt, nicht jeder von CREW hat sich strafbar gemacht ... dass sind einfach kollektiv strafen gewesen was eig nicht sein darf ... woher willst du also wissen ob Hebel die Spielregeln gebrochen hat oder nicht?
"Findet euch einfach damit ab, dass das game ein mit bots und unfairplay durchtränktes Spiel ist. Spielt entweder auf selbiger ebene oder lasst es."
 
Oben