• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Allgemein Fragen zum Support!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
2.173
An der Stelle teile ich die Meinung, dass nur wenige Supporter wirklich in der Lage sind, einen Server unbefangen zu betreuen, auf dem sie selbst spielen.

Kapiert ihr nicht, dass Supporter NICHT auf den Welten SUPPORTEN DÜRFEN auf denen sie spielen?

Wenn man Widerspruch einlegt und einen anderen Supporter zu Rate zieht wird entweder der nächste ranghöhere Supporter hergeholt oder
ein CM. (Denk ich mal) Man kann auch gleich nen Cm anfordern(Lvl 3 Supporter)... Jede Welt hat sein eigenes Supportteam.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Was gibt's daran nicht zu verstehen? Die können sich noch so eine Müh geben, wenn sie Welten Supporten, auf denen sie selber spielen, wird es auch immer Trollos geben, die gegen sie schiessen werden, wenn sie man durchgreifen müssen und das zu ihren Gunsten ausfällt.

Plötzlich sind die dann Parteiisch oder befangen oder was auch immer dem betroffenen Spieler grad einfällt um Stimmung zu machen. Den Aufwand das grade zu biegen schenkt man sich, indem die Suppsen erst garnicht die Welten betreuen dürfen, die sie selber bespielen. Das nimmt diesen Deppen direkt den Wind aus den Segeln.

Blöd für die Supporter, aber einfacher zu Händeln für die Comm ..
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Die Supporter können auf Welten, die Sie spielen wohl niemand ne Sperre reindrücken, da sie wie hier schon mehrfach gesagt wurde keine Rechte auf dieser Welt haben. Sperren werden die Supporter, die für die Welt "zuständig" sind.

Ich hoffe ich hab verstanden was du sagen wolltest, du widersprichst dich in dem Post selber..
 
Reaktionspunktzahl
312
Jo. Was die Ticklet-bearbeitenden Supps in erster Instanz angeht hab ich keine Zweifel.
Wie das Team im Ganzen funktioniert weiß ich nicht.

Da m.W.n. jede Supportebene von mehr als einer Person besetzt ist (bei den CMs k.A. aber da gibt's ja auch 4...), dürfte es auch auf höheren Ebenen da zu keinen Problemen kommen.
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
um hier auch von CM Seite noch einen Kommentar abzugeben:


Das Wesentliche wurde hier schon mehrfach gesagt: Supporter dürfen nicht auf Welten spielen, auf denen sie entsprechende Rechte erteilt bekommen haben.
Die Einteilung, wer auf welcher Welt Rechte bekommt, wird auf CM Ebene durchgeführt.
Das bedeutet auch, dass kein Supporter Rechte für alle Welten hat. Sollte ein Supporter tatsächlich vorsätzlich seine Rechte missbrauchen, d.h. seine administrativen Rechte für sich oder "einen Freund" einsetzen, dann fliegt er unverzüglich aus dem Team (wie im oben verlinkten Beitrag aus dem Jahr 2008).


Niemand kann hier die Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht doch mal wieder dazu kommen wird, dass ein Supporter "schwach" wird. Wie Florian damals geschrieben hat, arbeiten auch im DS Team nur Menschen, keine Maschinen. Aber: wenn von all den zitierten, erwähnten, "gehörten" Vorfällen, die immer wieder auftauchen, immer wieder als Beispiele angeführt werden, auch nur ein Bruchteil stimmen würden, wäre das gesamte Team und vor allem wir CMs vollkommen korrupt ;-)


Die hier schon beschriebenen "Beschwerde- / Melde-Wege" funktionieren in 99,99% der Fälle. Die restlichen 0,01 % können dann in der Regel auf Missverständnisse zurückgeführt werden.


Und bevor jetzt noch das Thema Forenmoderation angesprochen wird: Hier kann es vorkommen, dass in einem 10er Cluster auch ein Moderator im Cluster-Team ist, der auf einer der 10 Welten aktiv ist. Davon ist dann aber der entsprechende Teamleiter informiert und dieser Moderator ist angehalten in dem Weltenforum nicht zu moderieren.
 

DeletedUser31702

Gast
den Whisky als Belohnung für die Sache von gestern, bekommst du dann später Mac.

Hätte gerne das Gesicht gesehen von dem Typen als du ihn einfach so gesperrt hast :twisted:

...
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe ich hab verstanden was du sagen wolltest, du widersprichst dich in dem Post selber..
Ich befürworte die klare Abgrenzung. Das macht es für alle Beteiligten einfacher.
Dies, weil ich eben auch weiß, was dabei alles passiert, wenn es anders gehandhabt wird (DS ist ja nicht das einzige Spiel mit Support). Das hab ich selbst schon das ein oder andere erlebt und das ein wenig aufgedröselt. Ein Widerspruch ist das nicht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Und bevor jetzt noch das Thema Forenmoderation angesprochen wird: Hier kann es vorkommen, dass in einem 10er Cluster auch ein Moderator im Cluster-Team ist, der auf einer der 10 Welten aktiv ist. Davon ist dann aber der entsprechende Teamleiter informiert und dieser Moderator ist angehalten in dem Weltenforum nicht zu moderieren.

Oder der Teamleiter selbst spielt auf einer Welt seines Clusters...
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass Teamleiter wie auch die höherrangigen Supporter in diesem Spiel über die kindische "ich-will-in-der-Rangliste-vorne-sein-um-jeden-Preis-und-mit-allen-Mitteln-Phase" lange hinaus sind ;)

Natürlich, zumal es ja auch um Moderatoren ging, die auf's Spiel, sowieso keinen Einfluss haben.
Ich wollte es bloß angemerkt haben.
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
im Falle der Moderation habe ich damit auch keine Bauchschmerzen, hier stehen die Kollegen auch mehr in der Öffentlichkeit / im Fokus der Spieler. Wenn ein Moderator plötzlich ausgesprochen parteiisch moderieren / agieren würde, hätte ich sicherlich binnen kürzester Zeit ne Menge PNs im Kasten.

In der Praxis kommt es natürlich auch zu Beschwerden über das Verhalten von Moderatoren / Teamleitern. In der Regel ist es dann aber ähnlich wie im Support. Wenn ich mir dann die Gegenseite anhöre und dann die entsprechenden Postings im Forum nachlese, dann komme ich in aller Regel zu einem sehr ähnlichen Ergebnis wie der "angeklagte" Kollege. Es kommt aber auch gelegentlich (wenn auch selten vor), dass wir als CMs Sachverhalte anders sehen und dann auch Entscheidungen in Absprache mit den entsprechenden Kollegen korrigieren ;-)
 

DeletedUser148164

Gast
Schacher Support

Wie kann es dan sein das wir handfeste beweiße vorlegen und dann kommt die Antwort es gibt kein regelverstoß.

Dann meldet man ein Spieler und prompt hat man 5 min Später 5 Angriffe von dem gemeldeten Spieler.
Davor nie ein Angriff bekommen von dem Spieler. Alles schon komisch.

Und auf fragen unter welchem Namen der Spieler Spielt oder auf welcher Welt kommt auch keine Antwort.

Wenn Sie nix zu verheimlichen haben warum geben sie das nicht Preis?
 
Reaktionspunktzahl
5
Wie kann es dan sein das wir handfeste beweiße vorlegen und dann kommt die Antwort es gibt kein regelverstoß.

Du kannst als normaler User keine handfesten Beweise haben und somit lediglich einen Verdacht äußern. Und wenn du dich von einem Supporter ungenügend behandelt fühlst, dann verlangst du eben seinen Chef.

Wenn Sie nix zu verheimlichen haben warum geben sie das nicht Preis?

Weil es keinen etwas angeht?
 
Reaktionspunktzahl
1
Wie kann es dan sein das wir handfeste beweiße vorlegen und dann kommt die Antwort es gibt kein regelverstoß.

Nicht alles, was Spieler als "handfeste Beweise" ansehen, können wir im Support verwenden. Wir urteilen nur aufgrund der uns vorliegenden Daten, die im System gespeichert sind. Alles andere kann leider verfälscht werden und taugt daher nicht als Beweis. Außerdem behauptet so mancher Spieler Dinge, die nicht stimmen.


Dann meldet man ein Spieler und prompt hat man 5 min Später 5 Angriffe von dem gemeldeten Spieler.
Davor nie ein Angriff bekommen von dem Spieler. Alles schon komisch.

Es gibt dumme Zufälle. Daß die alle uns Supportern in die Schule geschoben werden, sind wir leider gewöhnt. Wir halten uns an die Regeln im Support, wer es nicht tut, war die längste Zeit Supporter.

Wie kann es dan sein das wir handfeste beweiße vorlegen und dann kommt die Antwort es gibt kein regelverstoß.
Und auf fragen unter welchem Namen der Spieler Spielt oder auf welcher Welt kommt auch keine Antwort.

Wenn Sie nix zu verheimlichen haben warum geben sie das nicht Preis?

Weil auch Supporter ein Recht auf Privatsphäre haben. Es geht niemand außer der Supportleitung etwas an, ob, wo und unter welchem Nick wir spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
Natürlich hast du auch im Internet ein Recht auf deine Privatsphäre.

Man ist kaum irgendwo so anonym wie im Internet^^

Lustig finde ich nur, dass die die sich aufregen dass ein Programm der NSA ihre Mails an die Oma scannt ob da ein böses Wort drinsteht dann meist auch die sind, die auf Twitter und Facebook jeden Haufen den sie ins Klo machen in alle Welt hinausposaunen - und dann ihre "Privatsphäre" vermissen :D:D
 

DeletedUser95060

Gast
Privatsphäre und Internet, dass nenn ich mal passend :cool:
Nun wer sein RL im Internet an jeder passenden und unpassenden Stelle offenlegt, dazu noch brav Datenkraken ala Facebook, Skype und Co. bedient "dank" "like" und dortiges verknüpfen mit diversen Aktivitäten im I-net. Sollte sich halt nicht wundern...
Meine Privatsphäre, ausgenommen durch die seit ~Win3.1/95 bekannten Hintertüren für amerikanische Geheimdienste, zumindest ist gewahrt.
Was die NSA so treibt als Mutter aller Geheimdienste, ist im Prinzip nichts neues auch der BND kann sich beliebig in jeden Datenstrom zwischenschalten.
Das jetzt dieser plötzliche "Terror" geschoben wird...
Das I-Net, GPS und Co. sind ordinäre militärische Entwicklungen der Amerikaner also wer sich jetzt entrüstet?
Im normalen RL dürfte kein Richter, Polizist, Lehrer oder sonstiger Entscheidungsträger in seinem Geburtsort oder Heimartort seinen Dienst verrichten.
Schwarze Schafe gibt es immer und überall mal wieder, Generalverdacht Blödsinn.
 

DeletedUser24674

Gast
Nicht alles, was Spieler als "handfeste Beweise" ansehen, können wir im Support verwenden. Wir urteilen nur aufgrund der uns vorliegenden Daten, die im System gespeichert sind. Alles andere kann leider verfälscht werden und taugt daher nicht als Beweis. Außerdem behauptet so mancher Spieler Dinge, die nicht stimmen.

Das was (ganz) früher aber auch mal anders. Ich weiß, eigene Dummheit, aber ich habe damals im IRC zu Spaß behauptet einen Bot zu benutzen und daraufhin sperrte ein CM alle meine Accounts. Naja, schön das es heute anders läuft! :)
 

DeletedUser116048

Gast
Deshalb betreut ja auch kein Supporter einen Server auf dem er selbst spielt.

solche zitate kamen ja nun schon mehrfach von einigen!

aber das ist doch quatsch was ihr sagt.

woher wollt ihr das denn wissen?

supporter xxx, moderiert auf zb. welt 50, 60 und 72, so wer sagt denn das supporter xxx. nicht noch freie ip´s hat bzw. gar keine feste ip hat?

denn hat er doch die möglichkeiten sich auf den welten anzumelden wo er auch aktiv supportet. wie soll das einer vom rest des teams erkennen bzw. rausbekommen?

und wenn einer weiß wie man das system am besten umgeht denn doch der supoort oder nicht?!?


also ich finde hier wird versucht uns was zu verkaufen, alles so loyal usw. da wird mir schon schlecht.

will jetzt nicht alle teamer mods usw. angreifen, aber bitte stellt das hier doch nicht so hin, als ob die möglichkeit nicht bestände!
und solche kommentare dazu,
Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass Teamleiter wie auch die höherrangigen Supporter in diesem Spiel über die kindische "ich-will-in-der-Rangliste-vorne-sein-um-jeden-Preis-und-mit-allen-Mitteln-Phase" lange hinaus sind ;)

ist quatsch wenn dem so sei, warum haben sie es denn sonst so nötig sich vorteile zu verschaffen?
also ich kenne ja nun einige supporer bzw. exsupporter und von den war auch jeder bestrebt auf der welt wo sie aktiv waren auch zu gewinnen bzw. soweit wie möglich zu kommen.

und wenn man sich hier im forum nur manchmal durch liest wie dicke manche supporter mit gewissen spielern sind und die denn auch über aktive welten sprechen oder vergangene glorreiche zeiten usw.

liegt der verdacht mehr als nahe das viele bzw. schon einige mehr vom support ihr amt mißbraucht haben.

und die leute die hier von komischen dingen erzählten die so passierten nach tickets usw., ich denke da wird auch bei einigen(nicht allen) was wahres dran gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe ernsthaft überlegt, auf deinen ganzen Post einzugehen, aber dann dachte ich mir nach der Hälfte: Wieso eigentlich?

Was du hier geschrieben hast, strotzt nur so vor Verschwörungstheorien oder gibt schlicht das wieder, was bereits von CM-, bzw. Teamerseite aus geschrieben wurde.

Aber für dich gerne noch einmal in aller Kürze: Es wird peinlichst genau darauf geachtet, dass kein Supporter auf Servern spielt, die er supportet. Auf die Möglichkeiten, das erkennen zu können (die durchaus vielfältig sind), werde ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht eingehen, es ist auf jeden Fall durchaus machbar.
Dies zur technisch-"rechtlichen"-Seite.

Darüber hinaus tätigst du schön viele Nullaussagen, wie z.B. dein "bestrebt auf jedem Server weit zu kommen". Was soll das denn bitteschön? Natürlich sind Spieler darin bestrebt weit zu kommen, wieso sollte ich dieses dämliche Spiel sonst spielen? Dass man dafür verbotenerweise seine Rechte ausnutzt, ist eine unbelegte Behauptung deinerseits und dient wohl nur der bloßen Panikmache. Dass es durchaus Personen gibt/geben wird, die das in Erwägung ziehen, hat selbst MacDougal nicht bestritten. Wir können auch als Teamer nur versprechen, möglichst alles zu nutzen, was dazu beiträgt, dieses Verhalten zu verhindern. Und was ich bisher auch als Spieler wahrgenommen habe, zeigt mir, dass die eingesetzten Mittel durchaus ausreichen.

Und sry, aber ich bin mit extrem vielen im Forum "dicke" und genauso besteht bei mindestens gleich vielen eine extrem schöne "Hassliebe". Trotzdem bevorzuge ich niemanden oder benachteilige diese.
Dürfen Supporter keine Bekanntschaften mehr schließen, nur damit ja nicht der Verdacht aufkeimt, dass eben diese von ihnen bevorzugt werden?
Ich erkenne hier im Post also nur einen großen Haufen unbelegter Behauptungen, die wohl auf deinem schlechten Gefühl, einen merkwürdig verlaufenden Mondzyklus oder einer gehörigen Portion Weltfremdheit gründen.
 

DeletedUser116048

Gast
Aber für dich gerne noch einmal in aller Kürze: Es wird peinlichst genau darauf geachtet, dass kein Supporter auf Servern spielt, die er supportet. Auf die Möglichkeiten, das erkennen zu können (die durchaus vielfältig sind), werde ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht eingehen, es ist auf jeden Fall durchaus machbar.
Dies zur technisch-"rechtlichen"-Seite.

ist blödsinn, wenn du 2 oder 3 rechner zuhause hast, mit verschiedenen ip´s feste oder auch nicht eig. egal!

legst du als teamer freiwillig alle ip´s vor?(sofern es feste ip´s sind) ich denke nicht, also du musst mir nichst detailiert erklären, wie soll die cm oder wer auch immer euch da kontrolliert raus bekommen, wenn du als teamer mit ip xxx als teamer arbeitest, bsp. welt 80 moderierst, dich aber mit ip yyy als normaler player auf w80 anmeldest und zockst.

das ist doch der grund warum ihr die meisten multis auch nicht bekommt.
also erkläre mir logisch wie es bei euch intern aufgedeckt werden würde?
sollte dies der fall sein das dieses geht(mir aber nicht nachvollziehbar wie es gehen soll) denn wäre es krass, weil denn müsstet ihr ja auch alle multis finden.

Darüber hinaus tätigst du schön viele Nullaussagen, wie z.B. dein "bestrebt auf jedem Server weit zu kommen". Was soll das denn bitteschön? Natürlich sind Spieler darin bestrebt weit zu kommen, wieso sollte ich dieses dämliche Spiel sonst spielen? Dass man dafür verbotenerweise seine Rechte ausnutzt, ist eine unbelegte Behauptung deinerseits und dient wohl nur der bloßen Panikmache.

ich habe lediglich ein kommentar zitiert, der meinte ihr hättet es nicht nötig.

ich schrieb es ist quatsch!oder warum gibt es multis?, weil sie sich vorteile verschaffen um erfolg zu haben.
also nix panik mache oder so. sondern tatsache, in wie weit es supporter wirklich ausnutzen und betrügen, (in welcher form auch immer ist was ganz anderes)

und zum gesammten text von dir du brauchst nicht so von oben herab schreiben und mich als dumm darstellen, bloß weil supporter bist!

@klabauter

man bist du stiller supporter?
egal wo egal welche themen, sobald was gegen ds geredet wird bzw. gegen teamer mods usw. klingst du dich ein und spielst den helden in strumpfhosen und ergreifst patei für die.

lass sie doch mal alleine antworten und dazu stellung nehmen.

und wenn es dir soviel spass macht werde doch selber supporter
 
Reaktionspunktzahl
312
@klabauter

man bist du stiller supporter?
egal wo egal welche themen, sobald was gegen ds geredet wird bzw. gegen teamer mods usw. klingst du dich ein und spielst den helden in strumpfhosen und ergreifst patei für die.

lass sie doch mal alleine antworten und dazu stellung nehmen.

und wenn es dir soviel spass macht werde doch selber supporter

Ich schreibe lediglich meine Meinung, genauso wie du. Und auf soviel Blödsinn, wie du ihn fabrizierst kommt es nun mal vor, dass sich meine Antworten auf deine Posts bezogen häufen.

Im Übrigen bin ich sicherlich nicht der User der Inno wahnsinnig toll findet (ich verweise da mal auf die Möglichkeit ältere Beiträge von mir nachzulesen, wenn du mir schon was unterstellen willst ;-))
Ich kann es bloß nicht ab, wenn grundlos etwas behauptet wird, was blödsinnig ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben