• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Allgemein Fragen zum Support!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser119899

Gast
legst du als teamer freiwillig alle ip´s vor?(sofern es feste ip´s sind) ich denke nicht, also du musst mir nichst detailiert erklären, wie soll die cm oder wer auch immer euch da kontrolliert raus bekommen, wenn du als teamer mit ip xxx als teamer arbeitest, bsp. welt 80 moderierst, dich aber mit ip yyy als normaler player auf w80 anmeldest und zockst.

Dafür gibt es auch interne Kontrollmechanismen.
Die Basis legt natürlich fest -> Supporter=moderierte Spielwelt=Nicht möglich.

Eine solche Diskussion hatten wir jedoch mehrfach.
Leider tritt diese Erfahrung seitens der Spieler nur auf, sofern es um Regelverstöße geht.
Ich selbst hatte bislang keinerlei Erfahrung diesbezüglich, wenn es um normale Fragen/Anregungen/Ideen, ect. geht.

Ich beziehe mich nicht explizit auf diesen Thread, oder auf diese Äußerung, es lässt jedoch darauf schließen.
 

DeletedUser116048

Gast
Dafür gibt es auch interne Kontrollmechanismen.
Die Basis legt natürlich fest -> Supporter=moderierte Spielwelt=Nicht möglich.

Eine solche Diskussion hatten wir jedoch mehrfach.
Leider tritt diese Erfahrung seitens der Spieler nur auf, sofern es um Regelverstöße geht.
Ich selbst hatte bislang keinerlei Erfahrung diesbezüglich, wenn es um normale Fragen/Anregungen/Ideen, ect. geht.

Ich beziehe mich nicht explizit auf diesen Thread, oder auf diese Äußerung, es lässt jedoch darauf schließen.

ich mag euch glauben das es interne kontrollmechanismen gibt.

denn noch bin ich der meinung das ihr es wie ich es als bsp. schrieb nicht kontrollieren könntet.
wie auch? ihr arbeitet zwar zusammen, aber keiner von euch weiß doch genau wieviele ip´s der jeweilige supporter hat usw.

also könnte jeder von euch mit einer ip die das team nicht weiß, sich ein acc. anlegen wie wir auch und das auch auf der welt wo er selber moderiert usw.
weil könntet ihr dies wirklich kontrollieren, wären doch multis die es so handhaben auch kein problem?!?

aber ich will wie gesagt keinem von euch was unterstellen oder anprangern, ich wollte lediglich zum ausdruck bringen das ihr die möglichkeiten hättet,(wenn ihr es wolltet).

@klabauter

das ist doch kein blödsinn, sondern tatsache das wie ich hier über bereits schrieb, jeder vom team die möglichkeit hätte es zu tun.

und wenn hier nicht wirklich irgendwer ne logische erklärung dazu abgibt und somit das gegenteil belegt. bleibt das auch so stehen.

naja zum anderen ich kenne auch alte posts von dir, aber die letzte zeit sprichst du immer sehr für inno, bsp.updates oder auch wie hier wenn es um themen wie hier gegen teamer usw. geht.
Ich kann es bloß nicht ab, wenn grundlos etwas behauptet wird, was blödsinnig ist.

Word

ich mag es auch nicht wenn ihr hier was behauptet was tatsache sein könnte. aber versucht jedem der dazu was sagt mit sehr schlechten erklärung das mundwerk zu verbieten, oder immer als dumm zu bezeichnen oder sonstige spitzen.

und dieses arrogante getue bzw. die hochnässige und neunmal kluge art und weise wie hier geschrieben wird macht das ganze noch schlimmer!

denn du oder das team, ihr seid auch nichts besseres als wir und klüger auch nicht, auch wenn sich das viele wohl einbilden.
 

DeletedUser24674

Gast
ist blödsinn, wenn du 2 oder 3 rechner zuhause hast, mit verschiedenen ip´s feste oder auch nicht eig. egal!

legst du als teamer freiwillig alle ip´s vor?(sofern es feste ip´s sind) ich denke nicht, also du musst mir nichst detailiert erklären, wie soll die cm oder wer auch immer euch da kontrolliert raus bekommen, wenn du als teamer mit ip xxx als teamer arbeitest, bsp. welt 80 moderierst, dich aber mit ip yyy als normaler player auf w80 anmeldest und zockst

Die Zahl der IP Adressen hat doch nichts mit der Zahl der Rechner zuhause zu tun. Dein Provider müsste dir dann mehrere Anschlüsse/IP-Adresse schalten und dein Router müsste dann je nach Rechner die richtige externe IP-Adresse wählen. Ich glaube die allerwenigsten Haushalte in Deutschland haben das. Das sind dann eher Büros.

Klar jetzt, kann man natürlich noch mit kostenlosen Proxies argumentieren. Aber die meisten davon sind langsam und ich wäre mir nicht sicher ob dort der Traffic nicht mitgelesen wird. Darüber klappt das mit dem Stämmespielen bzw. Supporten also auch nicht wirklich.

Bleiben noch die wenigen Entwickler/Server-Admins wie ich, die viele Server betreiben und Zugang zu noch mehr Servern haben und sich praktisch aus 100 IP-Adresse eine aussuchen können. Ich glaube aber kaum, dass jemand der sowas hat Zeit hat hier Support zu machen.

Abschließend lässt sich noch sagen, dass so ein MultiAccouting zu verschleiern relativ aufwändig ist und man beim kleinsten Fehler sofort auffliegt. Da gibts viele technische raffinierte Möglichkeiten an die die meisten hier gar nicht denken.
 
Reaktionspunktzahl
1
Ich frage mich, wie Du es mit Deinen Zweifeln in unserem Staat aushalten kannst: Polizei und Staatsanwälte kennen die Ermittlungstaktiken bei Strafverfahren, können es daher leichter verschleiern, wenn sie Straftaten begehen. Steuerfahnder wissen, wie man ihre Ermittlungstaktiken umgehen kann, und zahlen daher Deiner Meinung nach weitgehend keine Steuern, Verkehrspolizisten wissen, wo an dem Tag die Geschwindigkeit kontrolliert wird, und können daher ungestraft rasen, ...
 
Reaktionspunktzahl
5
Jetzt könnte einer kommen und sagen: Polizisten und Steuerfahnder werden verbeamtet, damit sie es nicht notwendig haben zu rasen oder zu betrügen. Wieviel Auto-Push bekommt denn jeder Supporter, damit er/sie sich nicht illegal hochschummeln muss? :D:D

Verschwörungstheorien gibts immer. Und natürlich hab ich hier in meinen Händen keinen Beweis, dass die Mondlandung nicht in Hollywood gederht wurde, ich kann nur daran glauben dass sie oben waren. Möglich ist vieles. Und zum Support muss man eben Vertrauen haben. Und ich habe soviel Vertrauen zum System, dass ich davon ausgehe, dass ein pubertierender Möchtegern der sich mal eben schnall beim Support bewirbt um nachher den Macker zu machen eben nicht genommen wird. Und dass die vorhandenen Supporter ihre Arbeit gut machen. Und dass menschliche Verfehlungen zwar vorkommen, aber hoffentlich selten - damit muss man eben leben. Und so sind auch meine Erfahrungen mit dem team.

Mich würde mal interessieren, wo denn das hier zu finden ist:

und wenn man sich hier im forum nur manchmal durch liest wie dicke manche supporter mit gewissen spielern sind und die denn auch über aktive welten sprechen oder vergangene glorreiche zeiten usw.

Natürlich sind Supporter auch Spieler und haben Bekanntschaften/Freunde/Feinde - aber alle die ich bisher gesehen habe, die irgendwas rumerzählt haben dass sie da was drehen können oder jemand kennen der es für sie macht waren bodenlose Aufschneider und Nixkönner (es waren aber auch nicht viele).

Und wenn man der Meinung ist, dass durch das Team irgendwelche Ungerechtigkeiten gederht werden, dann hört man eben auf mit DS und spielt zu Hause Mensch ärgere dich nicht. Da sieht man meistens, wenn einer schummelt ;)
 

DeletedUser

Gast
ist blödsinn, wenn du 2 oder 3 rechner zuhause hast, mit verschiedenen ip´s feste oder auch nicht eig. egal!

legst du als teamer freiwillig alle ip´s vor?(sofern es feste ip´s sind) ich denke nicht, also du musst mir nichst detailiert erklären, wie soll die cm oder wer auch immer euch da kontrolliert raus bekommen, wenn du als teamer mit ip xxx als teamer arbeitest, bsp. welt 80 moderierst, dich aber mit ip yyy als normaler player auf w80 anmeldest und zockst.

Ich verweise auf den Post von Alexander dem Großen III. Eigne dir bitte einfach mal das fundamentalste technische Wissen an, bevor du hier irgendwelche Aussagen tätigst.

also erkläre mir logisch wie es bei euch intern aufgedeckt werden würde?
sollte dies der fall sein das dieses geht(mir aber nicht nachvollziehbar wie es gehen soll) denn wäre es krass, weil denn müsstet ihr ja auch alle multis finden.

Hier wird wieder deutlich, dass du schlicht und ergreifend nicht genügend über den Sachverhalt nachdenkst. Ich werde selbstverständlich in keiner Art und Weise auch nur annähernd beschreiben, mit welchen Mitteln wir Multis aus dem Verkehr ziehen (abgesehen davon, dass ich nicht einmal alle kenne). Der Grund sollte ja mehr als offensichtlich sein.

ich habe lediglich ein kommentar zitiert, der meinte ihr hättet es nicht nötig.

Und ich habe deinen Kommentar argumentativ widerlegt.


ich schrieb es ist quatsch!oder warum gibt es multis?, weil sie sich vorteile verschaffen um erfolg zu haben.
also nix panik mache oder so. sondern tatsache, in wie weit es supporter wirklich ausnutzen und betrügen, (in welcher form auch immer ist was ganz anderes)

Die Systematik der Multis hat aber wirklich absolut überhaupt nichts damit zu tun, ob und dass Supporter betrügen.

und zum gesammten text von dir du brauchst nicht so von oben herab schreiben und mich als dumm darstellen, bloß weil supporter bist!

Ich bin zunächst einmal kein Supporter. Außerdem muss ich dich nicht als dumm darstellen, ich antworte lediglich auf deine Aussagen.

ich mag euch glauben das es interne kontrollmechanismen gibt.

Dass es welche gibt, zeigt die Praxis. Da brauchst du nichts "glauben", das "sieht man".

denn noch bin ich der meinung das ihr es wie ich es als bsp. schrieb nicht kontrollieren könntet.
wie auch? ihr arbeitet zwar zusammen, aber keiner von euch weiß doch genau wieviele ip´s der jeweilige supporter hat usw.

also könnte jeder von euch mit einer ip die das team nicht weiß, sich ein acc. anlegen wie wir auch und das auch auf der welt wo er selber moderiert usw.
weil könntet ihr dies wirklich kontrollieren, wären doch multis die es so handhaben auch kein problem?!?

aber ich will wie gesagt keinem von euch was unterstellen oder anprangern, ich wollte lediglich zum ausdruck bringen das ihr die möglichkeiten hättet,(wenn ihr es wolltet).

Noch einmal der Hinweis, dass du dir bitte ein bisschen technisches Wissen aneignest.
Wie auch schon etliche vorher und auch Alexander der Große schrieb, ist es ziemlich schwer, Multiaccounting zu vertuschen, wenn man zeitgleich auch noch seine Supportrechte ausnutzen würde.
Und arbeite bitte an der Unterscheidung zwischen Support und Moderation, du vermischt ständig beides.



denn du oder das team, ihr seid auch nichts besseres als wir und klüger auch nicht, auch wenn sich das viele wohl einbilden.

Ich finde solche Sätze echt widerwärtig, wenn man versucht, jemandem auf ruhige Art und Weise zu erklären, wo er falsch liegt.
Aber das ist eben der Kern des Problems: Die Meinung (mehr als Meinung ist es eben nicht) steht schon fest, alles andere ist "hochnäsig", "dumm darstellend" oder "anmaßend". Hier wird sachliche Kritik direkt auf die persönliche Ebene übertragen, obwohl das völliger Quatsch ist.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Da die Fragen geklärt sein sollten und es sich hier nicht um ein Diskussionsforum handelt, schließe ich nun den Thread. Falls jemand den Verdacht hat, dass ein Teamer seine Rechte mißbraucht, kann er sich entweder über den Support oder auch direkt per PN hier im Forum an die CMs wenden. Weitere Erläuterungen und Diskussionen zu den internen Mechanismen und Techniken wird es hier im Forum nicht geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben