• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Allgemein Fragen zum Support!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser142831

Gast
Guten Abend liebe Supporter und Member!

Ich wende mich heute mal an euch alle, weil mir etwas aufgefallen ist und ich mich das nun seid 8 Jahren frage.
Spielen die Supports wirklich NICHT mit auf den Welten wo sie eigentlich Supporten sollten?
Denn, auf allen Welten die ich bisher gespielt habe, zeigte sich das Spieler gesperrt werden aufgrund von Vermutungen die der Support hat, bestes Beispiel Welt 88, dort werden mitlerweile Accounts täglich gesperrt, aufgrund von einem Verdacht auf Multi oder gleiche Ip.
Dies ist nicht das erste mal das ich das so mitbekomme.
Jeder kann ja einen Support Account haben und dennoch einen zweit Account machen um dort zu spielen, einfach ein Gerät mit andere Ip nehmen, den Router umstellen bzw einen Repeater nehmen und einen zweiten Router mit andere Ip, so bekommt keiner mit ob der Support in der Welt unter anderem Namen sitzt!
Wenn der Support jemanden Sperrt, dann gebt doch bitte Beweis Screens dazu, das man wenigstens nicht abstreiten kann das man es nicht war, oder das man sagen kann ja der Support hat zurecht gesperrt!

Ist euch das auch schon mal passiert?
Wenn ja dann unterstützt mich bitte hierbei den Support mal wach zurütteln, und ehrlich zu sein!

Innogames hat ja nur das Spiel geschaffen und der Support ist freiwillig, wenn die Leute die im Support sitzen denken das man Spieler bescheißen (sry das ich es so ausdrücke) kann, dann macht euch bitte vom Support davon!
Denn es gibt Spieler die meinen es ehrlich und würden gerne im Support sitzen, weil sie Zeit und Geduld dazu haben.

Liebe Supporter seid ehrlich!

Lg Patrick
 
Reaktionspunktzahl
1
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Wir haben alle unterschrieben, daß wir uns an bestimmte Verhaltensregeln halten. Dazu gehört, daß wir selbstverständlich nicht auf Welten spielen, auf denen wir supporten, was bedeutet, daß wir alle unsere Spielwelten bei der Supportleitung anmelden müssen und dementsprechend keine Rechte für Welten bekommen, auf denen spielen oder vor nicht allzu langer Zeit gespielt haben.

So weit wir selber Spielen, sind wir Spieler wie alle anderen auch, ohne weitere Rechte und ohne weiteren Möglichkeiten. Spiel und Support werden von uns strikt getrennt, sonst könnten wir keinen neutralen Support machen.

Wer Bedenken hat, kann sich jederzeit an die Supportleitung wenden, sei es über das Ticketsystem (wir leiten das weiter), sei es hier im Forum per Foren-PN.

Sperren erfolgen nie nur aufgrund von Vermutungen, sondern immer nur aufgrund der uns vorliegenden Daten. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann Widerspruch einlegen und ggf. die Meinung eines zweiten Supporters erbitten. Unsere Kontrollmechanismen legen wir aber nicht offen, sonst würden sich findige Köpfe sofort daran machen, sie zu umgehen.
 

DeletedUser142831

Gast
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Wir haben alle unterschrieben, daß wir uns an bestimmte Verhaltensregeln halten. Dazu gehört, daß wir selbstverständlich nicht auf Welten spielen, auf denen wir supporten, was bedeutet, daß wir alle unsere Spielwelten bei der Supportleitung anmelden müssen und dementsprechend keine Rechte für Welten bekommen, auf denen spielen oder vor nicht allzu langer Zeit gespielt haben.

So weit wir selber Spielen, sind wir Spieler wie alle anderen auch, ohne weitere Rechte und ohne weiteren Möglichkeiten. Spiel und Support werden von uns strikt getrennt, sonst könnten wir keinen neutralen Support machen.

Wer Bedenken hat, kann sich jederzeit an die Supportleitung wenden, sei es über das Ticketsystem (wir leiten das weiter), sei es hier im Forum per Foren-PN.

Sperren erfolgen nie nur aufgrund von Vermutungen, sondern immer nur aufgrund der uns vorliegenden Daten. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann Widerspruch einlegen und ggf. die Meinung eines zweiten Supporters erbitten. Unsere Kontrollmechanismen legen wir aber nicht offen, sonst würden sich findige Köpfe sofort daran machen, sie zu umgehen.



Ich danke für diese Antwort,

dennoch bin ich davon nicht überzeugt.

Zum letzten Absatz, es ist doch völlig egal wie ihr das raus findet, klar habt ihr sicherlich eure Programme dazu das ihr im System schauen könnt was gemacht wird.
Aber ich denke mal Innogames war so schlau diese Programme so zu programmieren, das man diese Systeme nicht umgehen kann, außer es ist wirklich ein billiges Php script!

Ich selber habe schon geschaut wegen Support Bewerbung, da ich das gerne machen würde, da ich sehr viel Zeit dafür habe, mehr als die meisten (gründe sind Privat bedingt)

Dennoch ein Screen von einer Bestätigung das dieser Verdacht berechtigt ist, wird nicht gleich euer ganzes System preisgeben.
 

DeletedUser125262

Gast
Dennoch ein Screen von einer Bestätigung das dieser Verdacht berechtigt ist, wird nicht gleich euer ganzes System preisgeben.

Wenn dir ein Supporter im Widerspruch sagt, dass die IPs bei 2 Accounts gleich sind, dann sind die auch gleich, da brauchst du nicht auch noch einen Screenshot. Ein Supporter sperrt nicht einfach so auch Jux und Tollerei oder weil er den Spieler nicht mag. Es sind immer handfeste Beweise schwarz auf weiß vorhanden, die auch jederzeit nachgeprüft werden können. Falls du dem Supporter nicht traust, kannst du dir die Sperre wie bereits von Alma richtig gesagt jederzeit von der Supportleitung überprüfen lassen.

Natürlich gibt es immer wieder Spieler (die sich zu cool vorkommen einen Regelverstoß zuzugeben) die im Stamm jammern und schimpfen, dass sie ungerecht behandelt wurden. Und der Rest des Stammes plappert das dann einfach nach und verbreitet es im Forum usw...
 
Reaktionspunktzahl
312
Natürlich gibt es immer wieder Spieler (die sich zu cool vorkommen einen Regelverstoß zuzugeben) die im Stamm jammern und schimpfen, dass sie ungerecht behandelt wurden. Und der Rest des Stammes plappert das dann einfach nach und verbreitet es im Forum usw...

Das ist vermutlich korrekt. Allerdings gab es auch schon berechtigte Fälle in denen Supporter ihre Möglichkeiten missbrauchten. (Hier und auch auf anderen Sprachversionen von DS.)

/edit: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?88087-2-Supporter-mussten-das-Team-verlassen (Bevor jmd. nach einer Quelle fragt)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser142831

Gast
Natürlich gibt es immer wieder Spieler (die sich zu cool vorkommen einen Regelverstoß zuzugeben) die im Stamm jammern und schimpfen, dass sie ungerecht behandelt wurden. Und der Rest des Stammes plappert das dann einfach nach und verbreitet es im Forum usw...


Das hat hier nun gar nix damit zu tun das der Stamm was gesagt hat, es hat was damit zu tun das auf semtlichen Welten "23" "88" Accounts gesperrt werden ohne GRUND!

Es ist alles schön und gut wenn euer Admintool sagt, ja der und der haben gleiche IP solange ihr das nicht vorlegen könnt, kann es ja nicht stimmen!

Sry das ich hier so ein Theater mache, aber es geht wirklich zu weit, das hier Accounts gesperrt werden und dann wird wie wild drauf los geadelt!

Entweder ihr findet eine Lösung oder irgendwann gehen euch die Spieler flöten.
 

DeletedUser95060

Gast
ja ohne Grund sperren ist fies :mrgreen:
Nur blöd das jeder Einspruchsfristen hat und die nächst höhere Ebene anrufen kann...:eek:

Denn, auf allen Welten die ich bisher gespielt habe, zeigte sich das Spieler gesperrt werden aufgrund von Vermutungen die der Support hat, bestes Beispiel Welt 88, dort werden mitlerweile Accounts täglich gesperrt, aufgrund von einem Verdacht auf Multi oder gleiche Ip.
Seltsam ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht, der Support sperrt erst wenn es 110% sicher ist.
Selbst wenn ein Spieler per IGM klare Verstöße einräumt, reicht es dem Support nicht.
Was wohl auch richtig ist, erzählen kann jeder viel...
 
Reaktionspunktzahl
5
....Accounts gesperrt werden ohne GRUND!

Soweit ich weiß bekommt jeder gesperrte Account den Grund der Sperre mitgeteilt und wie die Strafe aussieht.

Was der Betroffene dann anderen Spielern erzählt und was Waschweiber aufm Server sich dann gegenseitig erzählen kann ja wohl nicht Grundlage für so einen Thread hier sein, also ehrlich :p
 

DeletedUser67288

Gast
Das ist vermutlich korrekt. Allerdings gab es auch schon berechtigte Fälle in denen Supporter ihre Möglichkeiten missbrauchten. (Hier und auch auf anderen Sprachversionen von DS.)

/edit: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?88087-2-Supporter-mussten-das-Team-verlassen (Bevor jmd. nach einer Quelle fragt)

Irgendwo habe ich auf diesen Thread gewartet. Darauf verweist du/ihr natürlich vollkommen zurecht und ich kann die Antworten meiner Kollegen nur wiederholen:
Bei Problemen ("x wurde zu unrecht gesperrt" oder "y begeht Regelverstöße, wird jedoch nicht gesperrt" etc.) gibt es immer die Möglichkeit, ein Ticket zu erstellen und sich - sofern notwendig - an die nächsthöhere Instanz oder einen (anderen) Community Manager zu wenden.

Es ist alles schön und gut wenn euer Admintool sagt, ja der und der haben gleiche IP solange ihr das nicht vorlegen könnt, kann es ja nicht stimmen!

Bevor wir uns auf Verschwörungstheorien einschießen:
Hast du einen solchen konkreten Fall, in dem Ungereimtheiten bei den IPs vorgeworfen, jedoch nicht bewiesen wurden?
Falls ja => Widerspruch erstellen* und ggf. die nächsthöhere Instanz verlangen.
*Bitte beachte, dass es nur Sinn macht, wenn der gesperrte Account einen Widerspruch erstellt, da wir Sperren weder über Dritte, noch über das Forum klären.

//Edit:
Soweit ich weiß bekommt jeder gesperrte Account den Grund der Sperre mitgeteilt und wie die Strafe aussieht.

Was der Betroffene dann anderen Spielern erzählt und was Waschweiber aufm Server sich dann gegenseitig erzählen kann ja wohl nicht Grundlage für so einen Thread hier sein, also ehrlich :p

Das kann ich nur unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser142831

Gast
Dies sollte eigentlich kein Thread werden das man Wiederspruch einlegen kann!
Das weiß ich selber!

Ich meine ganz ehrlich es ist schon vorgekommen das Supporter ihre Rechte ausgenutzt haben!

Die beste Lösung, man sollte die Ip von dem Supporter sperren das er in keine Welt mehr rein kommt, sondern nur Supporten kann!

Ich würde ja gerne mal eine Welt supporten, da mich das wirklich interessiert, was es für eine Arbeit ist, weil hin und wieder urteile ich auch zu schnell.

Aber ihr bekommt ja sicherlich 1000x Bewerbungen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich meine ganz ehrlich es ist schon vorgekommen das Supporter ihre Rechte ausgenutzt haben!

Ja, 2008 und da wurde es schnell erkannt...

Die beste Lösung, man sollte die Ip von dem Supporter sperren das er in keine Welt mehr rein kommt, sondern nur Supporten kann!

1. Warum sollte ein Supporter nicht spielen dürfen?
2. http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse#Dynamische_Adressierung
Ich würde ja gerne mal eine Welt supporten, da mich das wirklich interessiert, was es für eine Arbeit ist, weil hin und wieder urteile ich auch zu schnell.

Dann bewirb dich doch!
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?73002-Moderatoren-und-Supporter-gesucht!
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Dies sollte eigentlich kein Thread werden das man Wiederspruch einlegen kann!
Das weiß ich selber!

Ich meine ganz ehrlich es ist schon vorgekommen das Supporter ihre Rechte ausgenutzt haben!

Die beste Lösung, man sollte die Ip von dem Supporter sperren das er in keine Welt mehr rein kommt, sondern nur Supporten kann!

Supporter müssen wie gesagt melden, welche Welt sie spielen + Account in dem Sie sitzen. So kann man den Supporter im Supportsystem dann für die jeweilige Welt "aussperren",. So wird vermieden, dass Supporter die Welt zu ihren Gunsten verändern können.

Alma98 schrieb:
Dazu gehört, daß wir selbstverständlich nicht auf Welten spielen, auf denen wir supporten, was bedeutet, daß wir alle unsere Spielwelten bei der Supportleitung anmelden müssen und dementsprechend keine Rechte für Welten bekommen
Wenn man mit einem Urteil unzufrieden ist, kann man einfach einen CM anfordern, der sich den Fall nochmal genau ansehen muss..

Lord Havoc schrieb:
Ich meine ganz ehrlich es ist schon vorgekommen das Supporter ihre Rechte ausgenutzt haben!

Ändert nichts an der Tatsache, dass man einen CM zu Rate ziehen kann, wenn du denkst, dass das Urteil nicht gerechtfertigt ist. Wenn es nicht Rechtens ist wird es ja dann aufgehoben.

Wenn man natürlich gesperrt wird, sind natürlich korrupte Supporter Schuld, die Spieler bewusst sperren :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ungerecht

So Leute ich erzähl euch mal was

Ich kenne ein Spieler der würde gesperrt weil er im Spiel befeindet war mit einen Supporter der ihn angegriffen hatte und ihn beschuldigt hat einen multie ACC zu haben natürlich hatte der Supporter keine rechte aber dieser hat einen andren Supperter gesagt er soll ihn sperren

Natürlich hat mein Freund Widerspruch eingelegt und ne 2mainung angefordert daraufhin kam als Antwort wir haben nochmal alles geprüft


Ich bin dafür das der Support mindestens eine Abstimmung aus zehn man für jeden Sperr fall macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nochwas

Dies sollte eigentlich kein Thread werden das man Wiederspruch einlegen kann!
Das weiß ich selber!

Ich meine ganz ehrlich es ist schon vorgekommen das Supporter ihre Rechte ausgenutzt haben!

Die beste Lösung, man sollte die Ip von dem Supporter sperren das er in keine Welt mehr rein kommt, sondern nur Supporten kann!

Ich würde ja gerne mal eine Welt supporten, da mich das wirklich interessiert, was es für eine Arbeit ist, weil hin und wieder urteile ich auch zu schnell.

Aber ihr bekommt ja sicherlich 1000x Bewerbungen.

Wenn das gehen würde was ich bezweifel da machen die. Supperter vielleicht einen stämme ACC Über André ip und helfen dem vom Support acc
 
Reaktionspunktzahl
5
So Leute ich erzähl euch mal was

Nenn den betroffenen Spieler und den Supporter oder lass deine Räuberpistolen dort wo sie hingehören....

Genau das ist dieses Getratsche...."ich weiß von einem, der kannte einen, der hat mal irgendwo...."

IG hört man immer wieder von Typen die sonst nix haben um damit zu drohen: "mein Kumpel ist beim Support, der sperrt dich dann..."

Ungefähr gleich viel wert wie: "wenn du nicht aufhörst mich zu farmen damit ich Truppen bauen kann, dann adle ich dich!"
 

DeletedUser95060

Gast
So Leute ich erzähl euch mal was

Ich kenne ein Spieler der würde gesperrt weil er im Spiel befeindet war mit einen Supporter der ihn angegriffen hatte und ihn beschuldigt hat einen multie ACC zu haben natürlich hatte der Supporter keine rechte aber dieser hat einen andren Supperter gesagt er soll ihn sperren

Natürlich hat mein Freund Widerspruch eingelegt und ne 2mainung angefordert daraufhin kam als Antwort wir haben nochmal alles geprüft


Ich bin dafür das der Support mindestens eine Abstimmung aus zehn man für jeden Sperr fall macht
Gähn, der Freund meines Freundes des Schwippschwager davon der Onkel hat gehört...
Was der gesperrte alles wusste aber nicht wie man hier im Notfall einen Beitrag schreibt oder direkt an die CM:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wenn das gehen würde was ich bezweifel da machen die. Supperter vielleicht einen stämme ACC Über André ip und helfen dem vom Support acc

So Leute ich erzähl euch mal was

Ich kenne ein Spieler der würde gesperrt weil er im Spiel befeindet war mit einen Supporter der ihn angegriffen hatte und ihn beschuldigt hat einen multie ACC zu haben natürlich hatte der Supporter keine rechte aber dieser hat einen andren Supperter gesagt er soll ihn sperren

Natürlich hat mein Freund Widerspruch eingelegt und ne 2mainung angefordert daraufhin kam als Antwort wir haben nochmal alles geprüft


Ich bin dafür das der Support mindestens eine Abstimmung aus zehn man für jeden Sperr fall macht

Hat der gemacht
Ist jetz eh zu spät der ist weg den hat der Support vertriben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
So Leute ich erzähl euch mal was

Ich kenne ein Spieler der würde gesperrt weil er im Spiel befeindet war mit einen Supporter der ihn angegriffen hatte und ihn beschuldigt hat einen multie ACC zu haben natürlich hatte der Supporter keine rechte aber dieser hat einen andren Supperter gesagt er soll ihn sperren

Natürlich hat mein Freund Widerspruch eingelegt und ne 2mainung angefordert daraufhin kam als Antwort wir haben nochmal alles geprüft


Ich bin dafür das der Support mindestens eine Abstimmung aus zehn man für jeden Sperr fall macht

Deine Geschichte ist einfach nur lächerlich. Wenn du Beweise dafür hast, dann wende dich an einen CM, wenn nicht dann sei still. Immer diese Geschichtchen da, wo ein Supporter seine Kollegen bittet einen zu sperren.

Die Geschichten waren schon alt und unwahr als ich das Spielen begonnen habe und begegnen dir bei jedem Spiel.
Am Beweisen seitens dessen, der solche Unterstellung in der Raum stellt, scheitert's dann aber auch...
 

DeletedUser87914

Gast
Ja Bewerben kann ich machen, aber es sind wohl so viele Bewerbungen da das ich wohl erst mit 67 mal Supporten könnte und da geh ich lieber in Rente :)


Stimmt so nicht, ich kann von mir aus Erfahrung sprechen: Habe mich Mitte Juni diesen Jahres beworben, und Anfang Juli wurde ich dann ins Team aufgenommen.

Momentan ist zwar Bewerbungsstopp, aber der wird im Herbst wieder aufgehoben und dann kannst du dich gerne bewerben.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann Havoc soweit verstehen.

Spiel und Support wird organisatorisch getrennt, um eben solche Störungen und damit verbundenes Aufreiben zu unterbinden.

Privates Spiel und Support kann nicht jeder Supporter klar trennen. Zumindest kenne ich genug Supporter, die nicht selten über provate Messenger oder inGame angeschrieben werden: "Hey, wie war das denn nochmal mit dieser Regel" oder "Sag mal, was du hiervon hältst."

Man muss hier aber nochmal unterteilen zwischen der beratenden und der operativ eingreifenden Funktion eines Supporters.

An der Stelle teile ich die Meinung, dass nur wenige Supporter wirklich in der Lage sind, einen Server unbefangen zu betreuen, auf dem sie selbst spielen. Ich persönlich kenne Ausnahmen, denen ich das zutraue. die in solchen Situationen jedoch den Fall abgeben oder deligieren.
Warum? In der Hierarchie ergeben sich in manchen organisatorischen Strukturen auch Situationen, in denen ein höherrangiger Supp durch seine Tätigkeit zugriff auf weit mehr Spielwelten als ein einzelner Supporter hat. In manchen Fällen in zweiter oder dritter Instanz eben auch Verantwortung für eine Welt trägt, die er selbst bespielt.
Dann, wenn der Supporter eine zweite Meinung benötigt, oder seine Kompetenzstufe für den entsprechenden Fall nicht ausreicht.

Soll heißen, dass ein Supporter den geringsten Einfluss ausüben kann, weil ihm die Rechte fehlen. Interne Beförderungen (sofern es diese hier gibt) geschehen jedoch aufgrund fachlicher und auch persönlicher Kompetenz.


In meiner Praxis als Supporter hab ich auch schon erlebt, wie sich Teamer selbst mal einen Zweitaccount erstellt haben und dergleichen, weil sie die passenden Argumente kannten, die die operative Arbeit erschweren.
Dass sie sich aus persönlichen Gründen direkt an fremden Accounts zu schaffen gemacht haben, ist mir so noch nicht begegnet.

Warum? Die wissen auch, dass ihre Arbeit geloggt wird, üblicherweise aber nicht in welchem Umfang. Wer komische Sachen macht, zeichnet sich schon ab, wenn man da mal drauf schaut.

Ich glaube dem Support daher gerne, dass sie organisatorisch so aufgestellt sind, schwarzen Schafen möglichst keine Plattform für ihr Unwesen zu bieten. Das schliesst Irrtümer nicht völlig aus und bei Verdacht auf Unstimmigkeiten sollte man diese nicht leichtfertig abwedeln. Sowas schmälert die Glaubwürdigkeit.

Dennoch muss man als User aber auch bereit sein, dem Urteil einer zweiten oder dritten Instanz zuzutrauen, die jeweilige Sachlage richtig beurteilen zu können.
Wäre dem anders, würde es wohl reihenweise Blogs oder andersartige Webseiten geben, in denen Supporter und CMs zitiert und rezitiert und dann deren Zeilen und Handlungen zerpflückt werden. Gab es alles schon, kann ich derzeit aber nichts aktuelles finden :)
 

DeletedUser142831

Gast
Ich kann Havoc soweit verstehen.

Spiel und Support wird organisatorisch getrennt, um eben solche Störungen und damit verbundenes Aufreiben zu unterbinden.

Privates Spiel und Support kann nicht jeder Supporter klar trennen. Zumindest kenne ich genug Supporter, die nicht selten über provate Messenger oder inGame angeschrieben werden: "Hey, wie war das denn nochmal mit dieser Regel" oder "Sag mal, was du hiervon hältst."

Man muss hier aber nochmal unterteilen zwischen der beratenden und der operativ eingreifenden Funktion eines Supporters.

An der Stelle teile ich die Meinung, dass nur wenige Supporter wirklich in der Lage sind, einen Server unbefangen zu betreuen, auf dem sie selbst spielen. Ich persönlich kenne Ausnahmen, denen ich das zutraue. die in solchen Situationen jedoch den Fall abgeben oder deligieren.
Warum? In der Hierarchie ergeben sich in manchen organisatorischen Strukturen auch Situationen, in denen ein höherrangiger Supp durch seine Tätigkeit zugriff auf weit mehr Spielwelten als ein einzelner Supporter hat. In manchen Fällen in zweiter oder dritter Instanz eben auch Verantwortung für eine Welt trägt, die er selbst bespielt.
Dann, wenn der Supporter eine zweite Meinung benötigt, oder seine Kompetenzstufe für den entsprechenden Fall nicht ausreicht.

Soll heißen, dass ein Supporter den geringsten Einfluss ausüben kann, weil ihm die Rechte fehlen. Interne Beförderungen (sofern es diese hier gibt) geschehen jedoch aufgrund fachlicher und auch persönlicher Kompetenz.


In meiner Praxis als Supporter hab ich auch schon erlebt, wie sich Teamer selbst mal einen Zweitaccount erstellt haben und dergleichen, weil sie die passenden Argumente kannten, die die operative Arbeit erschweren.
Dass sie sich aus persönlichen Gründen direkt an fremden Accounts zu schaffen gemacht haben, ist mir so noch nicht begegnet.

Warum? Die wissen auch, dass ihre Arbeit geloggt wird, üblicherweise aber nicht in welchem Umfang. Wer komische Sachen macht, zeichnet sich schon ab, wenn man da mal drauf schaut.

Ich glaube dem Support daher gerne, dass sie organisatorisch so aufgestellt sind, schwarzen Schafen möglichst keine Plattform für ihr Unwesen zu bieten. Das schliesst Irrtümer nicht völlig aus und bei Verdacht auf Unstimmigkeiten sollte man diese nicht leichtfertig abwedeln. Sowas schmälert die Glaubwürdigkeit.

Dennoch muss man als User aber auch bereit sein, dem Urteil einer zweiten oder dritten Instanz zuzutrauen, die jeweilige Sachlage richtig beurteilen zu können.
Wäre dem anders, würde es wohl reihenweise Blogs oder andersartige Webseiten geben, in denen Supporter und CMs zitiert und rezitiert und dann deren Zeilen und Handlungen zerpflückt werden. Gab es alles schon, kann ich derzeit aber nichts aktuelles finden :)



Wo ist der Like Button :mrgreen::mrgreen:

Danke.

Zu dem Post vorher wegen Bewerbung, ja das klingt gut, natürlich werde ich mich Bewerben, da ich halt gerne mein Wissen mit anderen teilen würde und denen auch gerne helfen würde natürlich auf ehrlich art und weise!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben