• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

An unsere lieben...

DeletedUser

Gast
keine antwort ist auch ne antwort. weißte doch ska, dass das deren motto ist ^^

ich weiß nicht wie man mods dazu bewegen kann sich an einer diskussion im forum zu beteiligen. wenn man eine sachliche oder vllt auch "leicht" humoristische darstellung eines Themas verfasst passiert schon kaum was, wenn man provoziert kommt erst mal auch nichts, bis eine Grenze erreicht wird, wo dann sperren verteilt werden und Threads geclosed werden.

Das Team sammelt hier nur bonuspunkte ^^
 

DeletedUser

Gast
keine antwort ist auch ne antwort. weißte doch ska, dass das deren motto ist ^^

ich weiß nicht wie man mods dazu bewegen kann sich an einer diskussion im forum zu beteiligen. wenn man eine sachliche oder vllt auch "leicht" humoristische darstellung eines Themas verfasst passiert schon kaum was, wenn man provoziert kommt erst mal auch nichts, bis eine Grenze erreicht wird, wo dann sperren verteilt werden und Threads geclosed werden.

Das Team sammelt hier nur bonuspunkte ^^

wenn im thread nichts passiert heisst das einfach nur das die mods total inaktiv sind
wenn der thread geschlossen wird sind die mods aktiv
mehr möglichkeiten gibts garnicht
 
Reaktionspunktzahl
22
Ich für meinen Teil habe noch ein RL, dass mich der ein oder anderen Tag mehr oder wenig in Anspruch nimmt. Nichts desto trotz heißt es nicht, dass wir inaktiv sind und nicht mitlesen (ganz davon abgesehen habe ich schon mehrmals gesagt, dass Geier im Urlaub ist und erst am Sonntag sprichwörtlich aus dem Urlaub zurückgeflogen kommt, aber das soll nun nicht das Thema sein).

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mindesens, wenn ich denn online bin, einmal am Tag die entsprechende PuP's durchgehe, um nach dem Rechten zu schauen. Ich persönlich mag es gerne (abgesehen von Threads, die zum Spamen ausgelegt sind und gegen die Forenregeln verstoßen), dass ich, bevor ich einen Thread schließe, eine kurzen Text verfasse, damit entsprechende Forum-Nutzer zuück zu Thema kommen, und gegebenenfalls noch Verwarnungen verteile. Hierfür kann ich nur für mich sprechen, ein andere Moderator mag es ganz anders handhaben. Dies kommt meiner Meinung den entgegen, die entsprechenden Propa's verfassen und eine entsprechende Diskussion führen wollen.

Desweiteren sage ich, dass ihr euer PuP selber gestaltet. Es ist euer Hobby, dass ihr hier spielt. Es ist eure Freizeit, die ihr hier investiert. Wenn ihr entsprechende Spam-Beiträge findet, ist es sinnvoller, nicht unbedingt darauf einzugehen und den entsprechenden Beitrag zu melden. Dies wird dann den entsprechenden Moderatoren weitergeleitet. Natürlich stehen wir euch auch per PN zu Verfügung. Solltet ihr mal keine Antwort bekommen, dann geht uns weiter auf die Nerven und tritt uns weiter auf die Füße, denn die ein oder andere PN kann untergehen, auch wenn wir das natürlich nicht wollen und dies so gut es geht vermeiden.

An Verwarnungen sind in den letzten Tagen an die 20 Verwarnungen rausgegangen, allein für's PuP 25. Andere nicht mitgerechnet. Dies ist alles eine Mehrarbeit unsererseit, da mit einer Verwarnung danach meistens noch Rückfragen kommen. Dies steht euch natürlich zu und will es euch nicht abschwätzig machen. Ich will euch nur vor Augen halten, wie aktiv man als Mod im Hintergrund ins Schwitzen kommt, und geschwitzt hab ich wie nen Tier (ob das am Wetter lag?). Trotz der Verwarnungen heißt es aber nicht, dass man mit mir keinen Spaß haben, so lang dies ein gewisse Niveau entspricht, nicht zu weit geht, eine gepflegten Umgangston entspricht und gegen die Forenregeln verstößt.

So, meinerseits hab ich nun genug gelabert. Zerfleischt mich, hackt mir nen Bein ab, werft mich auf den Scheiterhaufen, ich hau mich aufs Ohr...
 

DeletedUser

Gast
ich find die mods hier gut. wenns zuviel wird greifen sie ein, aber ein bisschen spam hat noch niemanden geschadet. seht alles lockener es ist nur ein öffentliches forum... so und nun zerfleischt mich mit sponge:cool:
 

DeletedUser

Gast
@kuriboh du gehst mir auf den Zeiger ich hab bisher noch keinen vernünftigen Beitrag gelesen du bist auch einer der ernsthafte threads kaputt mach mit vollkommen sinnlosen Gelaber. Mach dir ein eigenes Forum auf gibt einige Adressen wo das kostenlos möglich ist aber hör bitte auf hier alles und jedes zuzumüllen
 

DeletedUser

Gast
@kuriboh du gehst mir auf den Zeiger ich hab bisher noch keinen vernünftigen Beitrag gelesen du bist auch einer der ernsthafte threads kaputt mach mit vollkommen sinnlosen Gelaber. Mach dir ein eigenes Forum auf gibt einige Adressen wo das kostenlos möglich ist aber hör bitte auf hier alles und jedes zuzumüllen

mach den thread nicht kaputt er hat niveau... -.- wenn dun problem mit mir hast pn aber hier gehts um mods und spamer und nicht um mich...
 

DeletedUser

Gast
@Sponge:

Dann löscht doch mal Beiträge die nichts zu tun haben, ist zwar viel arbeit aber wenn es eine Propa rettet..

Und wenn ich sehe das manche eine Forensperre bekommen und dann nach 3 tagen wieder entsperrt werden ist das für mich eig. sinnlos!
 

DeletedUser

Gast
@Sponge:

Dann löscht doch mal Beiträge die nichts zu tun haben, ist zwar viel arbeit aber wenn es eine Propa rettet..

Und wenn ich sehe das manche eine Forensperre bekommen und dann nach 3 tagen wieder entsperrt werden ist das für mich eig. sinnlos!


Na um entscheiden zu können, was wirklich nichts damit zu tun hat, müsste man sich als Moderator des Forums auch auskennen auf der entsprechenden Welt.

Wenn ich dann sowas sehe http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=107776&page=16, dann bezweifle ich, dass sponge sich auskennt. Wie bitte soll man bei einem Thema, das irgendwer ausgräbt, über einen Stamm, den es garnimmer gibt, beim Thema bleiben ?

Mir persönlich geht das extreme Gespame auch oft auf die Nerven. Wobei ich ja seit neuestem auch eine Spamerin bin, hab doch tatsächlich einen Punkt bekommen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Punkte verteilt, Spam und Off-Topic entfernt...

ich danke vielmals... so stell ich mir das vor, ich denke das wird bissel dauern bis das fruchtet bei den leuten aber i.wann muss die sperre ja so lange sein, das sie es lassen.

ich hoffe das ihr mods das weiter durchhaltet und die leute es endlich mal schaffen den spam bissel zu minimieren.

Wenn ich das durch den Tread erreicht hätte wäre ich zufrieden ;-)
 

DeletedUser77376

Gast
ich danke vielmals... so stell ich mir das vor, ich denke das wird bissel dauern bis das fruchtet bei den leuten aber i.wann muss die sperre ja so lange sein, das sie es lassen.

ich hoffe das ihr mods das weiter durchhaltet und die leute es endlich mal schaffen den spam bissel zu minimieren.

Wenn ich das durch den Tread erreicht hätte wäre ich zufrieden ;-)

wenn man gesperrt wird macht man sich einfahc n neuen acc..siehe aqua

dadurch wird man niemanden aufhalten..
 

DeletedUser

Gast
wenn man gesperrt wird macht man sich einfahc n neuen acc..siehe aqua

dadurch wird man niemanden aufhalten..

nö das verstösst gegen die Forenregeln. ich hab kurz vor ich gesperrt wurde neuen acc gemacht und dann gab mir sponge 10 punkte
 

DeletedUser

Gast
im prinzip, könntet ihr das ganze Forum schließen, denn wenn ich das betrachte dann will ich das mal in meiner netten und ehrlichen Art so kommentieren: irgendwo hat jeder von euch mal einen Lichtblick mit einer intelligenten Meldung, aber um es mal diplomatisch zu formulieren, ist es egal wen man her nimmt, kommt zu 80% nur Schwachsinn bis auf wirklich wenige Ausnahmen. Und da die Mods offensichtlich ohnehin überfordert sind, und nur dann planlose Aktionen setzen, wenn sie darauf gestoßen werden, dann wär ich gleich für abschaffen!!

mfg
 

DeletedUser

Gast
Der letzte Post hier im Thread kann schon alleine laufen und du kommentierst hier noch? o_O
 

DeletedUser

Gast
Man muss ja aktuell bleiben... wenn das Forum so verdammt inaktiv ist, bleibt es nicht aus, dass mal einige Zeit in machen Threads nichts geschrieben wird.

Von dir war ja auch nichts zu hören bis hier von anderen was geschrieben wurde, also geh doch einfach dahin zurück ;)
 
Oben