• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anime-Thread

ichhassemoser

Gast
Animes schaute ich bis 14, dann sah ich mich klar Rausgewachsen. Aus Zufall habe ich aber Gantz entdeckt und das schau ich mir jetzt täglich an.

Bleach: Typischer Weeaboo Kram.
Onepiece: Fanboy Müll.
 

DeletedUser

Gast
hab jetz net alles durchgelesen aber meine Favoriten sind eindeutig:
Elfenlied und One Piece :D

kann mir einer nochmal den Link geben zu der SEite auf de es ganz ganz viele Animes zum gucken gibt?
ich glaub Mihawk hat mir den damals gegeben hab ihn aber "verloren"^^

anime-loads.org?
genx-anime.net?

das wären mir die zwei bekanntesten anime-seiten, die mir einfallen, welche auch streamen.

aber irgendwann schaut man gar nicht mehr auf die, sondern nur mehr auf die seiten der subber^^
 

DeletedUser

Gast
leider beides nicht :p
aber anime-load ist auch gut :)

naja wenn jemand anderes noch ne seite kennt kann er die geren noch posten

PS : thx Katze :p
 

DeletedUser101338

Gast
Für diesen Thread könnte ich dich knuddeln xD
Ich bin jetzt eigentlich erst seit gut einem Jahr in diese Anime-Szene hineingeruscht.
Von Bleach habe ich schon was gehört, kam aber einfach noch nicht dazu mich damit zu befassen^^°

Anonsten bin ich ein ganz großer Fan von Hellsing, Death Note, Neon Genesis Evangelion, Fullmetal Alchemist und Vampire Knight und fange gerade mit Blood+ und Elfenlied an^^
Aber auch Naruto, One Piece, Digimon und weitere Animes, die man halt aus dem Fernsehen kennt, mag ich. Wobei ich mir diese, vor allem Naruto, auf japanisch mit deutschem Untertitel anschaue, weil ich die deutsche Synchronisation meißtens grässlich finde. (Nieder mit Pokito, für das was sie Naruto angetan haben)
RTL II ist aber allgemein verkommen was Animes angeht. Ich kann mich noch an früher erinner, als wie wirklich noch gute Animes gebracht haben wie, Inu-Yasha oder Detectiv Conan. Jetzt kann ich das nicht mal mehr eine halbe Stunde gucken, ohne dass mir schlecht wird >.<

Ach ja, Anime-loads ist geil^^
 

the-daywalker

Gast
viel schlimmer als die synchro von naruto ist das weggeschneide von blut, und die sinnveränderung in den sätzen. da wird nie von TÖTEN geredet sondern nur von besiegt. das müsst ihr euch in manchen szenen mal geben. da gehts um leben und tot.. um krieg und frieden.. und die piepsige naruto stimme meint " ich werde dich jetzt besiegen das wir das mal geklärt haben" total lächerlich. es ist einfach keine serie für 6 jährige. punkt aus ;)
 

DeletedUser101338

Gast
Ja stimmt das kommt ja noch hinzu >.< Furchtbar
Das erinnert mich immer an eine der ersten Folgen, wo Zabuza stirbt und diese unglaublich melancholische Szene, die rund 5 Minuten lang ist und vollständig rausgeschnitten wurde.
 

DeletedUser

Gast
conan fand ich auch immer geil .D
zwar voll unglogisch aber ****** doch drauf xD
 

DeletedUser

Gast
conan fand ich auch immer geil .D
zwar voll unglogisch aber ****** doch drauf xD

detektiv conan is so nen typischer storyloser anime. in jeder serie wird nach dem verbrecher gesucht. aber man erfährt immer nur minimalst was zur hauptsächlichen story. sind zwar super ideen, aber sonst auch nichts, mit ner zeit werden die folgen langweilig.

zu naruto etc. kann ich nur zustimmen. wobei ich diese auch iwie langweilig finde, ich mag keine animes, wo die episodenzahl ins unendliche geht^^ das wird mir auf dauer einfach zu langweilig :)
 

DeletedUser

Gast
conan war ja ganz witzig unso, als er angefangen hat und ich noch klein war, hatt ich davon maln alptraum, aber die story bleibt immer gleich.

irgendwer stirbt, der mord wird aufgelöst, irgendwer stirbt ...

ich frage mich, warum nochniemand diese famile untersucht hat, ich meine egal wo sie hingehn, es passiert ein mord.
 

DeletedUser

Gast
conan war ja ganz witzig unso, als er angefangen hat und ich noch klein war, hatt ich davon maln alptraum, aber die story bleibt immer gleich.

irgendwer stirbt, der mord wird aufgelöst, irgendwer stirbt ...

ich frage mich, warum nochniemand diese famile untersucht hat, ich meine egal wo sie hingehn, es passiert ein mord.

wenn die nirgends hinkommen würden, gäbs gar keine detektivstory ;)
 

the-daywalker

Gast
bei naruto kann ich unglaublich mitfiebern. ist im original einfach richtig gut gemacht. scheue mich auch nich zu sagen das ich bei der beeridigung vom 3. hokage geflennt habe.. die szene reißt einen einfach sowas von mit...
 

DeletedUser97899

Gast
Ich hab Inuyasha immer sehr gerne geguckt^^

hab bis auf eine Folge die die rsten 2 Staffel angeguckt :D mehrmals, aber immer diese eine Folge, Gott segne die Videoportale :cool:
Dedektiv Conan habe ich auch immer geguckt^^
Irgendwie is es natürlich unlogisch, aber irgendwie finde ich es immer noch witzig. Die Idee ist auch nice.
Die Kopfnuss von Mori finde ich immer noch geil :mrgreen:

Digimon ♥
Damit bin ich quasi aufgewachsen^^

So ab der 2. Staffel :eek:
Die fand ich echt geil, 3 auch, die 4 war extremer Müll -.- schade eig, die 5. hattenoch coole Digimon, aber Story war eher fürn Josef.
Digimon kommt auch ohne viel Blut aus, das gefällt mir auch. Die Storys fand ich bei Staffel 2 und 3 auch gelungen.
Als ich nochn Knirps war, haben meine Freunde und ich stundenlang Digimon Rumble Arena 2 ge"zockt". :mrgreen:
Dann war da noch Pokemon^^ Hab Digimon viel lieber, Pokemon irgendwie immer das gleiche...Ash und 2 andere gehen wo rum. Team Rocket (Magma oder Lava) tauchen auf...die fliegen nach nem Donnerblitz wieder davon. Dann kommt mal ein Arenakampf, aber im Grunde passiert mir hier zu wenig. Trotzdem hab ich es mir fürn GBA gekauft (bis zur Smaragd Edt)

So welche Animes hätten wir da denn noch? Gilt DBZ als Anime, bin mir jetzt nicht 100pro sicher und Wiki will ich grad net gucken. ;-)
One Piece is auch recht gut, ich guck hauptsächlcih wegen Sanji und Zorro^^
Yu-Gi-oH!^^ Pfui, mag ich gar net :p
der Typ mit der Stachelfigur gewinnt immer ><__><
zumindest in allen Folgen die ich gesehen hab
 

DeletedUser

Gast
@leoben, also magst du die typischen RTL-Animes ;) Mein Tipp: Wirf mal einen Blick auf andere Animes, die nicht von RTL ausgestrahlt werden, da finden sich sehr viele (weitere) gute Animes, mir gefallen sie persönlich um Längen mehr, als der RTL-Schnick-Schnack.

Jo, hier noch ein wenig Werbung. Wenn ich Anghänsel bekommen will, dann werden dann zu 99% Menschen sein, die diesen Thread zumindest schonmal gelesen haben.
 

DeletedUser97899

Gast
@leoben, also magst du die typischen RTL-Animes ;) Mein Tipp: Wirf mal einen Blick auf andere Animes, die nicht von RTL ausgestrahlt werden, da finden sich sehr viele (weitere) gute Animes, mir gefallen sie persönlich um Längen mehr, als der RTL-Schnick-Schnack.

Jo, hier noch ein wenig Werbung. Wenn ich Anghänsel bekommen will, dann werden dann zu 99% Menschen sein, die diesen Thread zumindest schonmal gelesen haben.

schon klar^^

viel mehr wollte ich nicht schreiben. Natürlich sind die RTLII Sachen um Längen schlechter als die Originalen. Aber wie gesagt, wie ich noch kleiner war, hatte ich nur TV. Aber jetzt kann man eh alles bis auf One Piece auf RTLII schmeißen.


Ich guck noch Hellsing, das ganze drumherum gefällt mir. Wenn ich mich mal niht auskenne guck ich halt im www. Alucard finde ich genial.

Letztens bin ich zu Burst Angel gekommen ;-)
sind zwar nur 24 Folgen, aber das reicht mir ehrlich gesagt schon.

Ein Freund hat mir mal was von Black Cat :mrgreen::mrgreen::mrgreen: erzählt. Hab ne Folge angeguckt, und werd mir wohl die ganzen Folgen in den Semesterferien angucken. Sieht gut aus und wirkt vielversprechend.

welches Genre gefällt euch bei Animes am besten?
 

DeletedUser

Gast
Guro, dicht gefolgt von Vore, aber mit Lolicon und Furry kann ich auch was anfangen. <3
 

DeletedUser101338

Gast
Och, muss auch mal wieder was schreiben^^

@leoben11:

Digimon ♥
Damit bin ich quasi aufgewachsen^^

So ab der 2. Staffel
Die fand ich echt geil, 3 auch, die 4 war extremer Müll -.- schade eig, die 5. hattenoch coole Digimon, aber Story war eher fürn Josef.
Digimon kommt auch ohne viel Blut aus, das gefällt mir auch. Die Storys fand ich bei Staffel 2 und 3 auch gelungen.

Ich muss dir einerseits recht geben andererseits wiedersprechen. Die 1. Staffel ist meiner Meinung immer noch die beste. Bei der zweiten kann ich das nicht mehr behaubten.
Ich und einige andere Fans haben uns damals auf Animexx im Chat darüber gesprochen und sind zum Schluss gekommen, dass die 2. Staffel kaum Charaktertiefe hat, eine Story mit voller Logik-Fehler und viele ungelöste Fragen. Da ist die 3. und 4. dem doch vorzuziehen. Bei der 5. kam mir das kotzen (sorry für die ausprache). Das hat meiner Meinung nichts mehr mit dem zu tun, was man aus der 1. kennt.

Ich guck noch Hellsing, das ganze drumherum gefällt mir. Wenn ich mich mal niht auskenne guck ich halt im www. Alucard finde ich genial.

Guckst du die Fernsehserie Hellsing mit 13. Folgen oder die Original OVA's (Hellsing Ultimate) nach dem original Manga?? Da ist sowohl in der Handlung, als auch in der Aufmachung ein ziemlicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hm, ich schau ab und zu schon gerne einen Anime. Zumindest finde ich, dass ein guter Anime das meiste, das bei uns heutzutage so an Serien und Filmen im TV gezeigt wird, um Längen schlägt..
Nja, wie auch immer, ich bin jedenfalls ein Fan von slice of life-Anime. Genremäßig finde ich Comedy und Drama am schönsten, wohingegen ich mit solchen Shounen-Anime wie Bleach und Co. generell weniger anfangen kann. Meine Lieblingsserien sind auf jeden Fall Kanon 2006, Clannad, Toradora!, Lucky Star und Hidamari Sketch. :3

Btw, zur generellen Diskussion, wo man die Serien am besten schauen könnte.. Ich persönlich handhabe es gewöhnlich so, dass ich zuerst bei Myanimelist vorbeischaue um zu gucken, welche Subgroup für den entsprechenden Anime die beste Arbeit leistet, und mir dann auf der Homepage der Gruppe die Episoden hole. Der eine Vorteil liegt natürlich in den Subs selbst, da ich auf diese Weise sicher sein kann, dass die Übersetzungen richtig und auch gut sind; der andere Vorteil ist die Qualität. Jedenfalls mag ich persönlich es nicht, schön gezeichnete Serien im Internet zu streamen, da das teilweise doch ganz schön klein und pixelig ist.. .__.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Um hier auch mal wieder was reinzuschreiben,

habe mittlerweile wieder einige Animes geguckt, wodurch sich meine Favoliste wieder verändert hat. Auch ich selbst subbe ja bekanntlich bereits Animes.
Ich bin mittlerweile großer Fan von Romance, Drama und Comedy (wenn, dann nur in Verbindung mit Romance) Animes. Jedoch Fantasy und Action in Verbindung mit Romance schaue ich auch gern.
Kann hierbei weitgehenst die ganzen Tsundere-Animes empfehlen, wie Shakugan no Shana, Toradora, Zero no Tsukaima, Inukami (teilweise).
Auch sehr gut waren Kimi ga Nozomu Eien, eine echt sensationelle Drama-Story. Dann gibts noch Sekirei, wird zwar von vielen als schlecht empfunden, mir gefiel jedoch der Anime.

Zu Subgruppen kann ich nicht viel sagen, nur empfehlen, welche ihr nicht auswählen sollt. Auf keinen Fall OtakuKingdom Subs oder auch die englische Subgruppe Popsubs...grauenhaft.

Achja, zwei neue Serien kann ich auch noch empfehlen, die gerade released werden. Hanamaru Youchien und Ookami Kakushi. Bei Hanamaru Youchien sind die Subs erträglich, wo ich jetzt als Quali-Check dazugekommen bin, dürfte sich die Qualität aber bessern^^ Und zu Ookami Kakushi, wirklich sehr gute Subs, besonders die Types sind genial.

So, das wars mal wieder von meiner Seite, bis in 1-2 Monaten vielleicht wieder^^ Hail Melon-Subs xP
 

Phili1917

Gast
kennt hier wer "tsubasa chronicle" oder "death note" sind meine persönlichen lieblinge!
 

DeletedUser

Gast
Kenn beide, aber Death Note hab ich leider noch nicht gesehen, wollt ich aber schon seit langer Zeit nachholen ;)
Zu Tsubasa Chronicle, eben auch so ne Art RTL-Anime, aber nen ganz netter. Death Note dürfte aus den Kommentaren anderer Fans sehr gelungen sein.
 

DeletedUser101338

Gast
Death Note ist wirklich gut^^
Habe aber sowohl den Mange als auch den Anime erst zu etwa 2/3 durch.

Ganz oben steht bei mir momentan Neon Genesis Evangelion, wo ich den Anime + Filme gerade durch habe.
Ich denke mal, dass ist ein Anime, den jeder Fan gucken sollte. Sozusagen Pflicht-Lektüre xD
 

DeletedUser

Gast
NGE hab ich die Mangas verschlungen, aber zum anime bin ich bisher noch nicht gekommen. Die Mangas sind auf alle Fälle genial. die einzige Manga-Reihe, die mich bisher mehr überzeugt hat war Battle Angel Alita (gibts dazu eig nen Anime?)
 
Oben