• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anime-Thread

DeletedUser

Gast
hi stoned here

ich glaube mit Animes will sich Japan an den Amerikanern für Hiroshima and Nagasaki rächen. Auf lange zeit wird der geist von amerikanschen Bürgen mehr geschädigt als die Atombombe oder der fallout jemals hätten anrichten können.Blöd nur dass das nu zu uns rüber kommt is quasi friendly fire weil wir ja eig freunde der japaner sind.lol

483px-Anime_fag.jpg
 
Reaktionspunktzahl
0
Hey,
ich hab vor 1-2 Jahren mal die Serie "Afro Samurai" gesehen. Gefiel mir recht gut, allerdings kann ich mich kaum noch an die Handlung erinnern. Jetzt wollte ich mal fragen wie wichtig die Serie für die Fortsetzung "Afro Samurai: Reseruction" ist. Kann ich mir den Film auch anschauen wenn ich mit der Handlung der Serie nicht mehr ganz so vertraut bin oder steig ich da dann nicht mehr durch?
 

DeletedUser101338

Gast
hi stoned here

ich glaube mit Animes will sich Japan an den Amerikanern für Hiroshima and Nagasaki rächen. Auf lange zeit wird der geist von amerikanschen Bürgen mehr geschädigt als die Atombombe oder der fallout jemals hätten anrichten können.Blöd nur dass das nu zu uns rüber kommt is quasi friendly fire weil wir ja eig freunde der japaner sind.lol

Sage mal... soll das jetzt ein Scherz sein??
Wenn du Animes nicht magst, dann kann ich das verstehen, aber lass doch bitte solch dumme Kommentare! Jene, die nicht mehr von Animes sehen, als das was im öffentlichen Fernsehen kommt, haben 0 Ahnung davon. Muss man einfach so sagen, weil man mit den wirklich guten Animes und Mangas erst in Kontakt kommt, wenn man sich mehr damit beschäftigt.

Neon Genesis Evangelion ist das beste Beispiel, auf was für einem hohen Niveau Animes sein können.

@Shovan: Ohh, den Anime musst du gesehen haben^^ Leider gibt es nicht mehr alle Folgen zu kaufen, aber ich kenn Seiten wo du sie gucken bzw. runterladen kannst.
Der Film, der das allternative Ende zeigt, ist einfach Genial.
Außerdem sind sie gerade dabei einen Remake von der Serie zu machen, der sich aber an manchen Stellen leicht von der Original Handlung abweicht. Dafür ist die grafische Aufmachung sehr getreu am Original und gleichzeitig sehr schön mit neuer Technik gesetzt.
 

DeletedUser

Gast
die besten animi sind naruto pokemon digimon und YU-Gi-Oh

ist einfach so ^^
 

DeletedUser

Gast
hi stoned here

Sage mal... soll das jetzt ein Scherz sein??

nein

Wenn du Animes nicht magst, dann kann ich das verstehen, aber lass doch bitte solch dumme Kommentare

ich versuche doch nur die wahre Intention der Anime Produzenten aufzuzeigen. Wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, bitte.
Aber wunder dich nicht, wenn du irgendwann feststelltst das du ein Wapanese bist. lol


Neon Genesis Evangelion ist das beste Beispiel, auf was für einem hohen Niveau Animes sein können.

wie über 9000 andere animes auch: blauhaarige furrys rennen mit übergroßen waffen durch die gegend... sehr hohes nvieau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Omg, dann hör bitte auch kein Radio, die versuchen uns da auch alle mit so hohen Tönen zu hypnotisieren, die wir nur unterbewusst warnehmen. Dient alles zum 3ten Weltkrieg.

Ernst, deine sarkastische Ironie kannst du gerne zum Ghettoboyz Thread oder anders wo hinschieben, dort ist es sicher mehr erwünscht.
Es gibt die verschiedensten Arten von Animes, die verschiedensten Animierungsvarianten, die verschiedensten Genren, die verschiedensten..... also gibts weit mehr als nur blaue Fuzzys.
Manche Leute gefällts halt, wenns dir nich gefällt, dein Ding, nicht meins, aber es ist mein Ding, wenn du uns alle damit beleidigst.

Btw, auch Heidi ist ein Anime!
 

DeletedUser

Gast

es sind Furrys nicht Fuzzys


Btw, auch Heidi ist ein Anime!

Du willst nicht ernsthaft Heidi mit Pokemon vergleichen? epic fail


Ernst, deine sarkastische Ironie kannst du gerne zum Ghettoboyz Thread oder anders wo hinschieben, dort ist es sicher mehr erwünscht.

wie gesagt ich mein das ernst, wenn du es nicht wahrhaben willst. well yiff in hell furfag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Würd ich sowas ernst nehmen, würd ich mich selbst betrügen.

Wo hab ich Heidi mit Pokemon verglichen? Außerdem hab ich nie gesagt, dass ich Pokemon mag, das is wohl eher die größte Anime-Verarsche die seit Christi-Geburt existiert.

So, nun aber schluss mit Off-Topic xP
 

DeletedUser101338

Gast
Du willst nicht ernsthaft Heidi mit Pokemon vergleichen? epic fail

Das will auch keiner Vergleichen (die arme Heidi). Es geht nur darum, dass Heide auch nur ein Animes ist.
Von Japan produziert.

Ich glaube schon fast, du hast dir die South Park folge über die Pokemon-Verarsche zu oft reingezogen, ansonsten kann ich nicht glauben, das du sowas ernst meinst. (Und ich dachte ich wäre schon besessen was Verschwörungstheorien angeht o_O)

Aber tu uns doch einfach den gefallen -wie White.cat es so schön sagte- und gehe in diesen neuen Hopper-Thread^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also mein fav. Anime is Elfen Lied
extrem brutal, psycho-Terror vom Feinsten,und irgendwie voll depressiv...

Naruto shippuuden kucke ich auch gerne und hab alle folgen gesehen (die jap Orginal) nicht die Version von Zensito auf RTL II
Hellsing hab ich immer auf VIVA geschaut,fand ich auch nicht schlecht
 

DeletedUser

Gast
Um die Diskussion mal ein wenig Sprit zu geben, ein paar (viel. auch ganz lustige) Fragen,

1. Wie schaut ihr euch die Animes an? Im TV, per Runterladen auf die Festplatte, oder Streamen übers Internet?

2. Welche Genres bevorzugt ihr? Lieber einfach richtig geile Action Animes, oder krasse Psycho Werke, die euch das Hirn vernebeln? Vielleicht aber auch lieber einfach Comedy, wo ihr nach einer Folge schon einen Muskelkater vom Lachen habt, oder aber auch eine liebliche Romance Story mit einer ausgeglichenen Portion Dramatik, wo ihr dann schon eher auf einem Sessel schwimmt statt sitzt, durch überdimensioniertes Tränenvergießen?

3. Mit welchem Anime-Charakter könntet ihr euch am Ehesten identifizieren? Ash Ketchum, Monkey D. Ruffy oder doch gar Louise Françoise de La Baume Le Blanc de La Vallière? Seit ihr ein Optimist, der ein Ziel hat etwas großes zu bewegen, oder seid ihr immer mit voller Elan und gebt niemals auf, selbst nicht wenn der Tode nahe steht, oder gar ein/e Tsundere, die jeden immer zickig anmacht aber eig. ein liebliche Person ist?




Zu 1.: Also ich lad mir meistens meine Animes in besterhaltbarer Qualität auf den PC, kodier die dann auf PS3-gängliche Formate um und seh mir dann gemütlich auf meinem Bett mit einem FullHD Fernseher die gezeichneten Wunderstücke an :) Blöd isses nur, wenn die Untertitel zu klein sind, dann guck ich sie meist spät am Abend vor dem Laptop. Das richtige Zubehör darf natürlich auch nicht fehlen, COLA und POPCORN!

Zu 2.: Jo, also ich mag Romance-Animes, am Liebsten mit ein bisschen Action, damit sich die Romance auch lohnt (eine Art von Belohnung, etwas geschafft, wunderschöne Romance Szene, like "Zero no Tsukaima"). Am liebsten hab ich sie auch noch mit gut gewürzter Dramatik. Jedoch ist zu viel Dramatik nicht schön, wo man schon jede 3te Folge eine Pause machen muss, um seine Tränen wieder zurückhalten zu können. Kam bei mir bisher zwar nur 2 mal vor, aber ist doch schon etwas zu hart.

Zu 3.: Ich kann mich wohl am Ehesten mit dem männlichen Protagonisten von AIR identifizieren, Yukito Kunisaki. Kann einfach nicht sagen warum, aber in diese Person könnt ich mich weit am besten hineinversetzen. Yukito hat eben ziemlich große Ähnlichkeiten mit mir, von der Figur her, der Gangart, welche Art von Gedanken er hat und sogar wie schnell er Entscheidungen trifft.


Wie ist es bei euch?
 

DeletedUser

Gast
1. Wie schaut ihr euch die Animes an?
Entweder Downoaden und dann aufm laptop glotzen oder streamen. aber ich schau insgesamt recht selten anime.
2. Welche Genres bevorzugt ihr?
Am liebsten Action oder Psycho. wenns ne gute story hat kann ich aber alles schauen. wenn keine gute story, dann muss blut her^^
3. Mit welchem Anime-Charakter könntet ihr euch am Ehesten identifizieren?
hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht und mir fällt auch auf die schnell keiner ein.

soviel von meiner seite^^
 

DeletedUser101338

Gast
1. Haubtsächlich streamen. Die Animes bekomme ich von einem Freund^^

2. Ich habe da kaum Kriterien. Ich guck da vieles. Vor allem aber halt mehr Psycho-Werke mit Weltuntergansszenarien. Sprich also NGE und Hellsing^^
Death Note bevorzuge ich wegen seiner moralischen Werte.
Aber auch Comedy mag ich^^ Da fällt mir vor allem Dears ein, aber auch Fullmetal Alchemist.

3. Eigentlich könnte ich mich da mit keinem so wirklich indetifizieren. Aber doch. Mit Light Yagami auf Death Note.
Wahrscheinlich würde ich mit einem Death Note ähnlich verfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich bin auch ein Fan von Mangas und nur von Mangas.^^

Wie man schon am Profilpic. sagen kann, bin ich One Piece Fan.

Ist einfach eine Hammerstory, und sehr gut durchdacht.

Ansonsten "lese" ich auch noch X und Shaman King.
(auch ein paar andere, aber tzz, sind ja vielleicht peinlich :p )

Was Rtl2 mit den Animes anstellt ist nicht mehr schön,
daher only Manga. (und i-net gucken tu ich nur amv´s, warum schauen wenn man "lesen" kann o_O )
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin auch ein Fan von Mangas und nur von Mangas.^^

Wie man schon am Profilpic. sagen kann, bin ich One Piece Fan.

Ist einfach eine Hammerstory, und sehr gut durchdacht.

Ansonsten "lese" ich auch noch X und Shaman King.
(auch ein paar andere, aber tzz, sind ja vielleicht peinlich :p )

Was Rtl2 mit den Animes anstellt ist nicht mehr schön,
daher only Manga. (und i-net gucken tu ich nur amv´s, warum schauen wenn man "lesen" kann o_O )

Mich sprechen Mangas iwie nicht so an...wenn, dann würde ich eher die Light Novels lesen, aber die gibts ja nich in deutsch...gibts wieder nur die Fan-Scanlatoren..aber die hinken leider auch stark hinterher..sind sogar nur wenige Light Novels ins Englische übersetzt.
 

DeletedUser

Gast
*grab, grab, grab*

So hab jetzt die letzten Tage "Higurashi no Naku Koro ni", der ja schon von cat vorgestellt wurde, angeschaut und kann ihn jedem empfehlen, der Freude an Psychopathen hat :mrgreen:
Muss sagen, der Anime hat sich mit der zweiten episode bereits zu Elfenlied an die spitze meines beliebtheitsrankings gesetzt und sich seither nicht verdrängen lassen. Jetzt kommt noch "Higurashi no Naku Koro ni Kai". Mal schauen ob das mich genauso überzeugen kann^^
 

DeletedUser

Gast
wie verhält sich das eigentlich bei anime movies, muss man die auch rückwärts anschauen wie bei diesen seltsamen manga büchern?
 

DeletedUser

Gast
ich schau gerne hentai!

w0rd! :mrgreen:

Shovan, das Kai von Higurashi ist nicht mehr so schön wie beim ersten, da gehts nur um Auflösung aller Rätsel und ein bisserl Nebenbei blutiges Massaker...aber wirklich nur ein kleines Bisserl...lang nicht so gut wie die erste Staffel

Was ich jedoch jedem Anime- und Nicht-Anime-Fan empfehle, ist Death Note.

Die 37 Folgen schreckten mich anfangs eher ab, ich war nicht gewohnt einen Anime mit mehr als 24 Folgen anzusehen. Doch entging mir der unglaubliche Hype um Death Note nicht, also brachte ich mich letztendlich dazu mich skeptisch an diesen Anime heranzuwagen.
Dieser gerade zu geniale Anime führt in Allem. Zu seiner Erscheinungszeit waren die Animationen echt hervorragend, die Sounds verleihen diesem auch die richtige Einfühlung und die Story ist derbe gut durchdacht, dass es einem wirklich schaudert. Ich konnte wirklich nicht aufhören immer weiterzuschauen, es ist wie eine Droge. Ich sitze da um 3 Uhr nachts und denke mir, eine Folge noch..eine noch...2 Stunden später sitz ich immer noch da. Jede, aber wirklich jede Bewegung und Tat ist sinnvoll und muss ausgeführt werden, damit die Genialität der Zerstichelei beider Parteien immer weiter in die Höhe vorangetrieben wird, bis auf einmal 100 solche Taten zusammenbrechen und man ein paar alte zusammenimmt + die paar neuen und sich daraus wieder versucht was zu überlegen.

Die ersten 25 Folgen sind das qualitativ Beste das ich bisher in Animes gesehen habe. Die Handlung rund um das Duell Kira vs. L, ihr Katz und Maus Spiel, das sich nur darum zu drehen scheint den anderen einen Fehler begehen zu lassen und wie sie das durch eigenes Vorausplanen ihrer Schritte zu bewerkstelligen versuchen, zieht einen einfach völlig in den Bann. Die Story erreicht ihre nervenaufreibenden Höhepunkte wenn eine Seite zu scheitern droht, nur um sich schlussendlich wieder durch einen geschickten Schachzug aus der Schlinge zu ziehen um zum Gegenangriff überzugehen.

Empfehlenswert für JEDEM. Definitiv einer der besten Animes jeher.

Und wenn mal jemand eine schöne Romance sehen will...True Tears gilt dieses Mal meine Empfehlung

Bis auf die herangewagten 3D-Bewegungs-Animationen ist der Anime mit Sicherheit einer der besten Animes in der Romance-Gattung.

Shinichirou tritt als Durchschnittstyp auf, der einem aber durch sein nachvollziehbares Verhalten schnell sympathisch wird. Er stellt eine gute Abwechslung zu den typischen, mehr auf Comedy konzipierten Protagonisten von Haremanimes dar. Bei den Mädchen sticht vor allem Noe mit ihrer liebenswürdigen schrulligen Art hervor, hinter der sich schlussendlich die Hauptthematik des Animes verbirgt. Die sich nach dem Tod ihres Vaters stark zurückgezogene Hiromi macht es einem anfangs noch etwas schwer wirklich Sympathie für sie zu empfinden, da sie naturgemäß sehr distanziert auftritt. Je mehr aber auf sie eingegangen wird und je mehr Charakterentwicklung sie erfährt, desto stärker wird einem bewusst wie gelungen ihre Persönlichkeit umgesetzt wurde. Aiko ist die Durchschnittlichste der Mädchen, steht aber für einen eigenen, ebenfalls gut umgesetzten Aspekt in diesem Romance-Drama.
Ähnlich wie bei andere Animes beginnt dieser mit einer lieblichen Einspielung, stürzt dann in ein kleineres Drama hinab, das sich immer weiter steigert und am Ende, wenn der ganze Anime in Trauer zusammengebrochen ist, gibts dann (zumindest aus meiner Sicht) Happy End. Jedoch wird hier nicht nur durch ein 0815-Geschehen dieses Drama verursacht, nein, eine ganz durchdachte Hintergrundstory beruft diese immer größerwerdende Dramatik hervor. Unglaublich, aber diese Dramatik kommt wirklich an die von Kimi ga Nozomu Eien ran, wenn sie diese nicht sogar schlägt.

Für Romance und Drama Fans auch ein Muss xP
 

DeletedUser

Gast
w0rd! :mrgreen:

Shovan, das Kai von Higurashi ist nicht mehr so schön wie beim ersten, da gehts nur um Auflösung aller Rätsel und ein bisserl Nebenbei blutiges Massaker...aber wirklich nur ein kleines Bisserl...lang nicht so gut wie die erste Staffel

Joa, 4 episoden intus, und noch keine richtigen schocker, aber auch keine richtigen auflösungen passiert.


Was ich jedoch jedem Anime- und Nicht-Anime-Fan empfehle, ist Death Note.

Die 37 Folgen schreckten mich anfangs eher ab, ich war nicht gewohnt einen Anime mit mehr als 24 Folgen anzusehen. Doch entging mir der unglaubliche Hype um Death Note nicht, also brachte ich mich letztendlich dazu mich skeptisch an diesen Anime heranzuwagen.
Dieser gerade zu geniale Anime führt in Allem. Zu seiner Erscheinungszeit waren die Animationen echt hervorragend, die Sounds verleihen diesem auch die richtige Einfühlung und die Story ist derbe gut durchdacht, dass es einem wirklich schaudert. Ich konnte wirklich nicht aufhören immer weiterzuschauen, es ist wie eine Droge. Ich sitze da um 3 Uhr nachts und denke mir, eine Folge noch..eine noch...2 Stunden später sitz ich immer noch da. Jede, aber wirklich jede Bewegung und Tat ist sinnvoll und muss ausgeführt werden, damit die Genialität der Zerstichelei beider Parteien immer weiter in die Höhe vorangetrieben wird, bis auf einmal 100 solche Taten zusammenbrechen und man ein paar alte zusammenimmt + die paar neuen und sich daraus wieder versucht was zu überlegen.

Die ersten 25 Folgen sind das qualitativ Beste das ich bisher in Animes gesehen habe. Die Handlung rund um das Duell Kira vs. L, ihr Katz und Maus Spiel, das sich nur darum zu drehen scheint den anderen einen Fehler begehen zu lassen und wie sie das durch eigenes Vorausplanen ihrer Schritte zu bewerkstelligen versuchen, zieht einen einfach völlig in den Bann. Die Story erreicht ihre nervenaufreibenden Höhepunkte wenn eine Seite zu scheitern droht, nur um sich schlussendlich wieder durch einen geschickten Schachzug aus der Schlinge zu ziehen um zum Gegenangriff überzugehen.

Empfehlenswert für JEDEN. Definitiv einer der besten Animes jeher.

Als Anime kann ich mir Deathnote nicht wirklich vorstellen, aber als Manga ist es in etwa so, wie du es beschrieben hast.^^
Und auch als Manga eine Emfehlung wert ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also muss mich hier auch mal als Anime-Fan outen...

Und mir blutet das Herz! Hier fehlen ganz klar Zwei Perlen:

The Melancholy of Haruhi Suzumiya:

Absolut Göttlicher Anime. Es geht um ein Schulmädchen das die Fähigkeit hat die Welt ihrer Wünsche entsprechend zu verändern. Ein paar ihrer Schulfreunde überwachen sie, denn Haruhi ist sich der Fähigkeit nicht bewusst und so verfällt sie schnell in Stimmungsschwankungen, eine Gefahr für die Menschheit. Und trotzdem find ich sie unglaublich süß :D

Lucky Star:

Ein Anime, der so einige andere durch die Suppe zieht :D Es geht um ein paar Schulmädchen und deren Alltag, darunter Konata, die Videogames liebt und sich fragt wie sie ein Hörnchen richtig essen soll.

Zurzeit schau ich Saishuu Heiki Kanojo (zu Deutsch: Meine Freundin, die letzte Waffe). Dort wird ein Mädchen zur Super Waffe der Armee umgeformt, auch sehr interessant. Higurashi und Elfenlied fand ich auch absolut klasse <3
 
Oben