• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anime-Thread

DeletedUser97899

Gast
spoiler alert!
Sabo und die Feuerfrucht finde ich einfach nur schade, damit wird Sabo einfach als Ace 2.0 abgestempelt, obwohl man ja schon ein bisschen von seinem vorherigen Kampfstil gesehen hat, welchen ich im Grunde genommen richtig geil gefunden habe..]

Mich hats zwar überrascht, aber gut, wer hätte sie sonst bekommen sollen?
Eigentlich wäre für mich nur Ruffy übrig geblieben, aber was hätte er damit gemacht?

Außerdem: Was hätte Sabo ohne Teufelsfrucht denn sonst großartig gegen die Teufelsfruchtnutzer ausrichten können. Damit sind jetzt die richtig starken gemeint, wie die Admiräle? Die einzigen, die ohne Teufelsfrucht ausgekommen sind waren Garp, Zorro, Mihawk oder Sanji. Aber eine Teufelsfrucht kann nicht schaden. Und so bleibt sie zumindest in der Familie.
Außerdem fällt sie nicht den Piraten in die Hände, sondern der Revolution.

Die Marine hätte sie nicht bekommen dürfen, demnach sind eigentlich nur 3 Möglichkeiten geblieben:
Burgess bekommt sie, womit die Blackbeard-Crew in meinen Augen aber zu mächtig wird.
Ruffy bekommt sie, nur was stellt er damit an? Die meisten seiner Leute haben schon eine Teufelskraft, und der Rest ist ganz gut ohne aufgehoben (Zorro, Sanji, Franky), gut Lysopp hätte sie vielleicht gebrauchen können, aber das wär ein Overkill gewesen^^
Bleibt nur noch Sabo, bzw die Revolution.
 

DeletedUser

Gast
Rebecca hätte sie bekommen sollen und anschliessend hätte sie sich auch der SHB anschliessen sollen. Wenn Luffy die TF bekommen hätte, wäre One Piece für mich gestorben, das wäre einfach nur lächerlich gewesen. BB sollte der Einzige sein, welcher mehrere TFs haben kann.
Ich frage mich wann das nächste Mitglied hinzu kommt. Ich fände Bortolomeo noch richtig geil, sein kranker Charakter würde voll gut zur SHB passen und er ist halt einfach zusammen mit Enel und Sir Crocodile mein Lieblingscharakter in der Serie :)
Neues Kapitel war ziemlich langweilig, will endlich mal Action sehen(Zorro und Pica! :D )
 

DeletedUser97899

Gast
Rebecca hätte sie bekommen sollen und anschliessend hätte sie sich auch der SHB anschliessen sollen. Wenn Luffy die TF bekommen hätte, wäre One Piece für mich gestorben, das wäre einfach nur lächerlich gewesen. BB sollte der Einzige sein, welcher mehrere TFs haben kann.
Ich frage mich wann das nächste Mitglied hinzu kommt. Ich fände Bortolomeo noch richtig geil, sein kranker Charakter würde voll gut zur SHB passen und er ist halt einfach zusammen mit Enel und Sir Crocodile mein Lieblingscharakter in der Serie :)
Neues Kapitel war ziemlich langweilig, will endlich mal Action sehen(Zorro und Pica! :D )

Rebecca in der Crew? Warum? Die bringt absolut nichts neues. Aussehen tut sie wie Nami, und die Feuerfrucht wär bei ihr nichtmal halb so cool wie bei Ace oder Sabo.

Bartolomeo, eigentlich ein cooler Charakter, aber der schließt sich wenn Sabo an. Ich würde ihn zwar auch bei den Strohhüten begrüßen, aber ich glaube nicht, dass er da beitritt bzw darf.

Momentan sehe ich keinen, der den Strohhüten möglicherweise beitreten kann. Jinbei hat ja noch die Option offen
 

DeletedUser97899

Gast
Haha, neuestes Manga-Kapitel, ziemlich geil^^

Ich hatte irgendwie schon so eine Ahnung dass Zorro weit stärker als Pica ist. Momentan würde ich Zorro als stärker als Luffy einschätzen.
 

DeletedUser97899

Gast
So, nachdem Naruto und OP nun doch schon mehr oder weniger Routine für mich sind, und ich den Animes gerne etwas Zeit lassen würde, bin ich auf der Suche nach anderen Animes, Genre wäre halt Action was weiß ich.

Bleach hat mich nicht wirklich gefesselt.

Meine bisherigen Animes waren halt hauptsächlich die Standard-RTL II Sachen:
DB(Z)
One Piece
Naruto
Monster Rancher usw
 

DeletedUser

Gast
So, nachdem Naruto und OP nun doch schon mehr oder weniger Routine für mich sind, und ich den Animes gerne etwas Zeit lassen würde, bin ich auf der Suche nach anderen Animes, Genre wäre halt Action was weiß ich.

Bleach hat mich nicht wirklich gefesselt.

Meine bisherigen Animes waren halt hauptsächlich die Standard-RTL II Sachen:
DB(Z)
One Piece
Naruto
Monster Rancher usw

Ok, das ist ein Fall für mich :p

Also anhand deiner aufgezählten Anime würde ich dir Hunter x Hunter 2011(140 Folgen), Beelzebub(60 Folgen, abgeschlossen) und Fairy Tail(1. "Staffel" 175, 2. Staffel hat vor ca. 2 Monaten begonnen) ans Herz legen.

Beelzebub -> http://proxer.me/info/1578#top
Hunter x Hunter 2011 -> http://proxer.me/info/2089#top
Fairy Tail -> http://proxer.me/info/74/details#top

Schau dir zuerst Beelzebub oder Hunter x Hunter 2011, denn die sind total underrated und müssen gehypet werden. :mrgreen: Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich mit Hunter x Hunter 2011 angefangen habe, da mich das Coverbild abgeschreckt hat, also mach nicht den gleichen Fehler wie ich. :( Er sieht zwar aus wie ein Anime für kleine Kinder, aber der hat's in sich, da fliegen gerne einmal Köpfe (Hoffentlich lässt du dich jetzt nicht deshalb abschrecken :mrgreen:)

Ich kann dir auch gerne einmal meine Animeliste per PM schicken, falls du weitere Empfehlungen brauchen solltest. Auch falls Andere einmal eine Empfehlung brauchen, können sie sich jederzeit an mich wenden, ich habe für Jeden einen Anime, auch für diese, die normalerweise nicht so auf Anime stehen, denn es gibt auch Anime, die viele ethische Fragen aufwerfen, welche einem schon einmal zu mehreren Tagen nachdenken zwingt. ;-)

Kind regards, l3ORRACHO
 

DeletedUser

Gast
Hunter X Hunter 2011 ist wirklich gut.

Fairy Tail erkrankt meiner Ansicht nach an der DBZ-"Krankheit". Sprich: Es gibt kein eindeutiges "das kann die Hauptfigur nicht gewinnen", sondern nur ein "na? Wie viele Folgen dauert es jetzt, bis der Hauptcharakter den Endgegner besiegt?". Wenn dir das nichts ausmacht, ist der Anime sehr gut. Mir persönlich machte er dadurch jedoch sehr viel kaputt.

Ansonsten (keine richtige Reihenfolge):

  • Elfenlied
  • Hellsing / Hellsing OVA
  • Deadman Wonderland
  • Sword Art Online
  • Full Metal Alchemist
  • Devil May Cry
  • Claymore (<33333) one of my favs :I
  • Darker than black

Mir fallen sicherlich noch mehr ein, die es verdient hätten und für die ich mich schämen müsste, sie nicht genannt zu haben. Du solltest damit allerdings vorab versorgt sein.
 

DeletedUser

Gast
Hunter X Hunter 2011 ist wirklich gut.

Fairy Tail erkrankt meiner Ansicht nach an der DBZ-"Krankheit". Sprich: Es gibt kein eindeutiges "das kann die Hauptfigur nicht gewinnen", sondern nur ein "na? Wie viele Folgen dauert es jetzt, bis der Hauptcharakter den Endgegner besiegt?". Wenn dir das nichts ausmacht, ist der Anime sehr gut. Mir persönlich machte er dadurch jedoch sehr viel kaputt.

Fairy Tail muss man schon allein aufgrund von Happy und Natsu schauen. :mrgreen:
Du hast recht, jedoch ist mir das gar nicht so aufgefallen. DB kann ich aufgrund dieser Tatsache gar nicht mehr schauen, so langweilig :(
 

DeletedUser97899

Gast
Hab mal mit Beelzebub abgefangen (irgendwoher kenn ich das schon), ganz interessant.

Und mit Attack on Titan hab ich auch angefangen, bin schon bei Folge 7. Ziemlich geil bisher. Zeichenstil sowie Setting gefallen mir extrem.

Wow, Shingeki No Kyojin ist einfach genial. Schade dass es da noch nicht mehr von gibt >.<
Vor allem der Zeichenstil ist bombastisch mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Versuchs mal mit Code Geass, habs mir heute bis zum Ende angesehen :mrgreen:

Weiß ja nicht, ob du Death Note gesehen hast, aber wenn du Death Note magst, wirst du Code Geass lieben :p
 

DeletedUser

Gast
Versuchs mal mit Code Geass, habs mir heute bis zum Ende angesehen :mrgreen:

Weiß ja nicht, ob du Death Note gesehen hast, aber wenn du Death Note magst, wirst du Code Geass lieben :p

Wenn du solche "nachdenklich-machende" Anime magst, dann solltest du Steins:Gate, Danganronpa, Deathman Wonderland, C: The Money of Soul and Possibility Control, Jormungand und Btooom!!! schauen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ein riesen Fan von solchen Animes :mrgreen:

Aber will erstmal Fullmetal Alchemist Brotherhood zu Ende schauen, Steins gate steht als nächster auf der Liste, oder vllt noch Elfen Lied davor :)
 

DeletedUser97899

Gast
Ich werds mir merken mit Death Note sowie Code Geass, allerdings sind mir actionlastige Animes doch lieber.

Hat hier irgendwer schon Shingeki No Kyojin gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr es?
Allerdings sind die 25 Episoden doch schnell rum, und die nächste Season gibts gerüchteweise erst 2015.
Ich würde mir gern die DVDs kaufen, und damit vielleicht etwas dazu beitragen, dass der Anime weiterhin produziert wird. Aber auf Amazon.uk gibts nur die Bluray-Version bzw Multiformat um 80 Pfund, was aber zu teuer ist, für den erste Part alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich werds mir merken mit Death Note sowie Code Geass, allerdings sind mir actionlastige Animes doch lieber.

Hat hier irgendwer schon Shingeki No Kyojin gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr es?
Allerdings sind die 25 Episoden doch schnell rum, und die nächste Season gibts gerüchteweise erst 2015.
Ich würde mir gern die DVDs kaufen, und damit vielleicht etwas dazu beitragen, dass der Anime weiterhin produziert wird. Aber auf Amazon.uk gibts nur die Bluray-Version bzw Multiformat um 80 Pfund, was aber zu teuer ist, für den erste Part alleine.

War echt gut, aber ich kann das nicht so gut beurteilen, habe in einer Nacht die 12 veröffentlichten Episoden geschaut und dann noch kurz den Manga gerusht. :mrgreen:

Black Bullet hat ein ähnliches Konzept, jedenfalls was Monster ausserhalb einer Stadt / eines Gebietes betrifft. Ist auch ziemlich geil. :p
 

DeletedUser97899

Gast
Rein von der Atmosphäre und von Anime-Zeichenstil ist AoT echt geil, vor allem der Zeichenstil bei den ganzen 3DG-Szenen.
Vielleicht kauf ich mir ja mal ein Bluray-Laufwerk und hol mir dann die Folgen.

Außerdem war der englische Dub eigentlich auch super. Zumindest gestört hat er nicht.

Ach ja: Und mit Levi hab ich persönlich meinen neuen Lieblings-Charakter gefunden. Kein Wunder das der Typ bei einem Popularitätsvote noch von Eren ist.

Was den Anime noch auszeichnet: Es sterben derart viele Charaktere. Anfangs war ich echt geschockt, war ich ja nicht gewohnt von anderen Animes.
Btw: Das war kein Spoiler, dafür muss man nur den Anfang der allerersten Folge gesehen haben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sollte ich mal auf die Liste setzen :mrgreen:

Nebenbei, gibt es nen speziellen Begriff dafür, dass beispielsweise in manchen Animes (zB One Piece), wenn jemand wütend auf jemanden ist, dass er dann irgendwie riesig dargestellt wird mit spitzen Zähnen, in der Richtung? (beste Beschreibung ich weiß :D)

Ganz besonders fällt es bei Fullmetal Alchemist Brotherhood auf :mrgreen:
 

Patl

Späher
Reaktionspunktzahl
2.173
Ich werds mir merken mit Death Note sowie Code Geass, allerdings sind mir actionlastige Animes doch lieber.

Hat hier irgendwer schon Shingeki No Kyojin gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr es?

Death Note ist genial, das muss man quasi gut finden.
AoT ist richtig Bombe, Mikasa <3
 

DeletedUser

Gast
Die ersten Folgen von AoT angesehen, macht nen ziemlich guten Eindruck bisher :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
irgendwer der die derzeit laufende season verfolgt?
bin viel zu faul mir von jedem nen preview / 1. folge anzuschauen, bisher werden geschaut:
Akame ga Kill! (gefällt einfach, ist mit aldnoah auf einer stufe)
Aldnoah Zero (episches setting, prota ist ziemlich cool und gesamteindruck istn brett)
Ao Haru Ride (eig. nicht mein stil diese slice of life / romance animes, aber der hat irgendwie was)
Seirei Tsukai no Blade Dance (wird wohl gedroppt, gut angefangen aber fängt an zu sucken)
Zankyou no Terror (todesbrett, einer der atmosphärischten animes die ich bisher gesehn hab und potential für 10/10, bisher sogar besser als shingeki, hoffe mal er lässt mit kommenden episoden nicht nach)

sonst noch irgendwelche guten animes die diese season gestartet sind? oder gucken hier alle one piece per fernsehen und ger dub an und ich bin hier an der völlig falschen stelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also Ao Haru Ride schaue ich auch und find es bisher recht gut gemacht mit den Zweien. Man muss da allerdings wirklich schon auf Slice of Life und Romance Animes stehen um es zu mögen denke ich.

Zumal ich auch noch Glasslip schaue, einfach weil ich ein großer PA Works Fan bin. Die Serie ist aber noch ein wenig konfus. Das kennt man aber von denen. War bei Nagi no Asukara auch nicht anders und man hat bis zur Hälfte der Staffel gebraucht um alles zu verstehen. ^^

Die neue Sailor Moon Version ist übrigens auch zu niedlich. :mrgreen:

Was Action angeht kann ich jedem nur raten er sollte sich Black Lagoon und Ghost in the Shell SAC antun. Beide sind zwar schon ein paar Jahre alt, kommen aber mit guter Story und schicken Damen als Hauptdarstellerinnen. Wobei ich gerade bei Revy lieber vorsichtig wäre ihr zu nah zu kommen. ^^ Der Major sollte zudem jedem Animefan bekannt sein. Die neuen OVAs von GitS sind übrigens auch gut gemacht. Leider kommen sie anscheinend nur alle 6 Monate raus. :|
 
Oben