• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anime-Thread

DeletedUser97899

Gast
von hunter gibts doch bestimmt nicht nur 148 oder? so wie das geendet hat. find killua und zoro recht ähnlich, gon und ruffy ebenfalls. hauptrolle aufrichtig ehrlich ausdauerhaft, bf düster böse badass :D

Manga geht ja noch ein Stück weiter, aber da kann man keine neuen Folgen draus machen.

Killua ist nicht düster oder böse, eigentlich fand ich Killua sogar lustiger als Gon. Dazu hat er ein gutes Herz, sein Charakter hat meines Erachtens weit mehr Tiefe als der des Standard-Badass. Außerdem ist Killua weit entfernt davon, (in Relation gesehen) gleich stark zu sein wie Zorro, zumal Gon ja auch nicht übermäßig stark ist.

Gon unterscheidet sich auch in vielerlei Hinsicht von Luffy. Im Grunde haben sie schon Ähnlichkeiten, ein Protagonist der unsympathisch ist, naja, würde nicht funktionieren. Luffy ist einfach Luffy, er isst gerne, will das OP finden, beschützt seine Freunde und ist ohne sie völlig aufgeschmissen, das ist bei Gon/Killua/Lerorio/Kurapika überhaupt nicht so.
Für mich ist Gon einfach glaubwürdiger, weil ihm einfach vieles nicht gelingt bzw andere einfach stärker sind, und da führt (noch) kein Weg dran vorbei. Dazu hat es der gesamte Invasion-Arc (Ende vom Chimera-Ant-Arc eben) bei mir einfach Gänsehaut hervorgerufen, sowas kam bei OP eher selten vor. Die Emotionen kamen einfach super rüber und mit dem genialen Ende welches nicht dieses Standard "Protagonist ist zwar verletzt aber bald geht es ihm wieder gut "-Schema hat. Oberflächlich mag es zwar demselben Muster entsprechen, aber da gibts mehr Tiefgang.

Gäbe es nicht so viele Pausen, würde der Manga/Anime sicher in einem Atemzug wie OP, Naruto und Fairy Tail zu genannt werden. (für mich ist er besser als 2, hab Fairy Tail noch nicht gesehen^^) So ist er keineswegs unbekannt, aber im Vergleich zu den 3 schon.

Bin grade bei Beezlebub und finde den Anime einfach lustig^^ Beelbo (oder wie man ihn schreibt) ist einfach cool xD
Abgesehen von den lustigen Szenen mit dem baby gibts noch genug mit Alaindelon, Hilda, Furuichi, TKKH und dergleichen. Schade dass er nur 60 Folgen hat, bin grade bei 48.

Nebenbei noch Kuroko no Basket, und da gehts grad richtig zur Sache. Bin gespannt auf die nächste Folge, und generell gespannt auf Rakuzan. (hab den Manga nicht gelesen, von dem her bitte nicht spoilern).

Danach soll irgendwann Code Geass folgen, Gintama wurde mir auch empfohlen, aber so viele Episoden xD
 

DeletedUser

Gast
Gerade nur die aus der neuen Saison, d.h. Absolute Duo aka. billiger 0815 Harem, World Break aka. billiger 0815 Harem no. 2, Nanatsu no Taizai, Tokyo Ghoul 2, Kiseijuu und Death Parade. Die letzten 4 sind definitiv sehr nice. :p

Schön, dass endlich jemand Beelzebub anerkennt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Ich fand die generelle Idee einfach lustig.

Ein nacktes Baby, welches mal ein Dämonenkönig werden soll, hängt auf der Schulter eines Schlägers herum^^

Und die ganzen Idioten von der Schule sind auch ziemlich lustig, aber bis dahin dauert es etwas.

Mit dem ganzen Harme/Ecchi-Zeugs kann ich noch recht wenig anfangen. Mir wurden da ein paar empfohlen, aber so richtig hängengeblieben ist nur Highschool DxD, wo ich eigentlich ziemlich oft über den stumpfen Humor lachen musste, aber manchmal wars auch schon genug wenn bei jedem Kampf irgendwelche Kleidung verschwindet^^
Auf die dritte Staffel freue ich mich aber eigentlich. Für so zwischendurch ist der Anime eigentlich in Ordnung.

Absolute Duo und World Break wurden mir auch schon empfohlen, aber für mich einfach uninteressant, kA worans jetzt genau gelegen hat.

Auf meiner Watchlist sind noch folgende Animes:
Code Geass (beide Staffeln)
Mirai Nikki
No Game No Life
Sora no Otoshimono
Toradora!
Sword Art Online
Angel beats
Another
Fullmetal Alchemist (+Brotherhood)
Steins;Gate
Psycho Pass
Tokyo Ghoul
Parasyte
Death Note

Und irgendwann sollen auch Bleach und Fairy Tail folgen, wobei die beiden so viele Episoden haben^^

Bis Sommer wird mir der Animestoff wohl nicht ausgehen.

Dann hab ich mir letzte Woche die ersten 5 Bände von Attack on Titan gekauft, da muss ich noch 4 lesen, dazu noch eine Roman-Trilogie, Die Game of Thrones-Bücher möchte ich auch mal durchlesen, dazu muss ich noch Bücher für Geschichte lesen, und meine Spielesammlung hab ich vor Weihnachten mit Bioshock 3 und Dishonored erweitert. Filme wie Lone Survivor, Gravity sowie die Bourne-Trilogie stehen auch im Regal rum >.<

Mir fehlt momentan vor allem eines: Zeit^^
Der ganze Kram von oben soll ja nur nebenbei geschehen, wär ja nicht so als ob die Prüfungen nicht vor der Türe stehen würden und ein paar Arbeiten geschrieben werden müssen.

Erste Welt-Probleme^^
 

DeletedUser

Gast
Ich denk mal bei den vielen Anime Serien, Filmen und OVAs die es in den letzten 40 Jahren oder was gegeben hat wird sicher für jeden was dabei sein was ihn interessiert. Ne lange Liste zum kucken hab ich auch, aber wie man hier ja sieht sind Geschmäcker oft seeeehr verschieden. Wobei wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Ich werd jedenfalls Saenai Heroine no Sodatekata diese Season weiterkucken weil der OVA schon echt lustig war, wenn auch etwas arg viel ecchi drin hatte, aber egal, geht auch so. Joa und bei Majitsu no Index 2 bin ich jetzt langsam auch zu Folge 12 (von 24) vorgerobbt, also alles im grünen Bereich. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Code Geass (beide Staffeln) sehr gut!
Mirai Nikki sehr gut!
No Game No Life gut.
Sora no Otoshimono Boku no Pico ist besser...
Toradora! gut.
Sword Art Online gut.
Angel beats sehr gut!
Another sehr gut!
Fullmetal Alchemist (+Brotherhood) sehr gut!
Steins;Gate sehr gut!
Psycho Pass gut.
Tokyo Ghoul sehr gut!
Parasyte sehr gut!
Death Note sehr gut!

Another, Death Note oder Mirai Nikki solltest du definitiv als erstes schauen.
Sword Art Online könnte genial sein, aber der Anime wurde leider gerushet uuuund Harem nervt einfach...
 

DeletedUser

Gast
und?

das sind verschiedene Animes
Wobei es um genau das gleiche geht.
Kenne nur ersteres.Wobei mir viele gesagt haben Brotherhood sei die bessere Umsetzung.


Freu mich schon auf Tokio Guhl 2 :)

Brotherhood folgt der Handlung des Manges und ist deshalb viiiiel besser. ;-)
Tokyo Ghoul 2 sind schon 3 Episoden draussen, falls du das noch nicht weisst. :)
 

DeletedUser97899

Gast
Gut zu wissen, dann halt nur Brotherhood^^

Bin derzeit dabei den Manga von AoT zu lesen, und damit fällt das Warten auf 2016 noch schwerer >.<
 

DeletedUser151810

Gast
Könnt ihr was empfehlen? Bin mit meinem Latein am Ende :D

Dragonball Z geschaut
One Pieve aktuell
Naruto aktuell
Tokyo Ghoul aktuell
Hxh geschaut
Attack on titan geschaut
akame ga kill geschaut
death note geschaut
fairy tail aktuell
Zankiyou no Terror geschaut
detektiv conan alle ger dub folgen
kaito kid aktuell


Hier die Animes aufgelistet die ich mal angefangen habe mir aber nicht gefallen hat.


Mirai Nikki
Sword art online
tokyo esp
bleach
code ceass
psycho pass


Hoffentlich habt ihr nen guten Tipp für mich :D
 

DeletedUser

Gast
Könnt ihr was empfehlen? Bin mit meinem Latein am Ende :D

Dragonball Z geschaut
One Pieve aktuell
Naruto aktuell
Tokyo Ghoul aktuell
Hxh geschaut
Attack on titan geschaut
akame ga kill geschaut
death note geschaut
fairy tail aktuell
Zankiyou no Terror geschaut
detektiv conan alle ger dub folgen
kaito kid aktuell


Hier die Animes aufgelistet die ich mal angefangen habe mir aber nicht gefallen hat.


Mirai Nikki
Sword art online
tokyo esp
bleach
code ceass
psycho pass


Hoffentlich habt ihr nen guten Tipp für mich :D

- Magi
- Beelzebub
- Btooom!
 

DeletedUser

Gast
Full Metal Panic

Ghost in the Shell SAC

Black Lagoon

Highschool of the Dead
 

DeletedUser97899

Gast
Beelzebub abgeschlossen. Schade um den kleinen Quälgeist, war ein toller Anime. Danke für die Empfehlung.
 

DeletedUser97899

Gast
Schade o_O

geht der hops zum Schluss?
Der Anime steht auch auf meiner Watchlist.

Bitte schreib sowas nicht^^

Nein nein, so meinte ich das nicht. Auch wenns ne Szene gab die mich schon erschreckt hat.

Ich meinte es eher so: Schade um den Quälgeist, weils keine weiteren Folgen mehr gibt. ^^
 

DeletedUser97899

Gast
Hab jetzt Trinity Seven angefangen, die ersten 3 Folgen sind ganz gut, auch wenns durchaus Parallelen zu Highschool DxD gibt^^
 

DeletedUser97899

Gast
könntest du definitiv klügere Anime schauen, aber naja wenn's dir gefällt :mrgreen:

Ja, könnte ich. Nur hatte ich dazu keine wirkliche Lust nach der anstrengenden Prüfungswoche^^

Bin eh schon wieder fertig damit. Kein Meisterwerk, aber brauchbare Unterhaltung. Werd heute mit Another anfangen.
 

DeletedUser151810

Gast
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu(Parasite) und Shingeki no Bahamut Genesis bis zur aktuellsten geschaut. Sehr geile Animes und laufen derzeit noch.

Würd ich jedem wärmstens ans Herz legen :D
 

DeletedUser97899

Gast
Another ist ziemlich gut. Atmosphärisch extrem dicht, passendes Setting, interessante Story.

Bin jetzt mit Episode 8 fertig.
 

DeletedUser97899

Gast
Another abgeschlossen.

Irrsinnig gut, auch wenn die Charaktere etwas blass und das Ende etwas übertrieben war.

Trotzdem, sollte man gesehen haben, echt ein guter Anime.
 
Oben