• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anime-Thread

DeletedUser97899

Gast
was ist denn eure Meinung zum neuesten OP-Kapitel?

Meine ganz kurz:
Dress Rosa ist wirklich zäh wie Kaugummi. Ein paar coole Szenen gab es, aber gefühlt 70% wieder nur sinnloses Gequatsche, die Handlung wurde wieder nicht weitergebracht.

Seit Fishman Island ist das Verhältnis zwischen guter kämpfe und Dialoge einfach nur miserabel. Miese Kämpfe und haufenweise Dialoge, manche interessant, zu viele aber absolut entbehrlich.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin mal wieder enttäuscht über die kommende Anime Season. Nur eine Serie für mich dabei, ansonsten nur viel aufgewärmtes Zeug. Schade drum eigentlich. :|

Das heißt wohl, dass ich meine alten Serien mal wieder weiterkucken muss. Hab ja noch ein paar auf der Liste die ich noch nicht kenne.
 

DeletedUser

Gast
Vorschäge für anime einsteiger? Sollte was mit ner guten story sein. Wieso hab ich mich blos überreden lassen zeichtrickserien ne chance zu geben :( :D


//emre
 

DeletedUser

Gast
Vorschäge für anime einsteiger? Sollte was mit ner guten story sein. Wieso hab ich mich blos überreden lassen zeichtrickserien ne chance zu geben :( :D


//emre

Kommt natürlich darauf an auf welche Genre du stehst, aber die folgenden empfehle ich dir wärmstens:

-Death Note
-Steins;Gate
-Btooom!!!
-Mirai Nikki
-Jormungand
-Darker than Black


Falls du mir deine präferierten Genres (Comedy, Action, Magic, Romance, Splatter etc.) sagen kannst, dann kann ich dir genauere Empfehlungen geben.
 

DeletedUser154155

Gast
Ich würde dir:
-One Piece
-Naruto
-DBZ
-Bleach
-Death Note

aber wie gesagt, OP ist das beste :p <3
 

DeletedUser97899

Gast
Vorschäge für anime einsteiger? Sollte was mit ner guten story sein. Wieso hab ich mich blos überreden lassen zeichtrickserien ne chance zu geben :( :D


//emre

HunterXHunter.
Absolut genial, coole Charaktere, coole Story, gute Kämpfe, manchmal auch ganz witzig. Für mich gehört der Anime zu den besten die ich je gesehen habe.

Das Titelbild sieht etwas ungewöhnlich aus, aber lass dich nicht täuschen (ich hab gedacht das ist irgendein Kinderkram^^), da gehts ziemlich blutig zu, aber nicht übermäßig. Für Kinder ist der Anime jedenfalls zu brutal.

@Vorposter:
Bevor er OP angeht sollte er lieber ein paar andere anschauen, sonst kommt er nie mehr dazu^^
 

DeletedUser

Gast
ok guck ich mir dieses hunter x hunter an und das one piece auch , zeit hab ich genug ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich würde vorschlagen du lässt lieber erstmal die Finger von One Piece und Co. Das sind Endlosserien mit viel Gekämpfe aber eher mauer Story. ^^ Erinnert mich immer an Tsubasa Ozora, wo man für einmal über den Platz laufen eine Folge brauchte... So kann man auch ne Story unnötig in die Länge ziehen.

Such dir lieber Serien im kleinen Bereich bis höchstens 24 oder 26 Folgen, eher 12-13 würde ich vorschlagen für den Anfang. Wenn du nicht weißt welches Genre es sein soll, empfehle ich folgende Seite: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=main

Die haben echt so gut wie alles im Bereich Anime aufgelistet, man sollte eben nur der englischen Sprache mächtig sein. Aber es lohnt sich. Es müssen auch keine neuen Serien sein, es gibt noch ganz ganz viele alte Klassiker die man einfach kennen muss! ;-)
 

DeletedUser97899

Gast
Ich würde vorschlagen du lässt lieber erstmal die Finger von One Piece und Co. Das sind Endlosserien mit viel Gekämpfe aber eher mauer Story. ^^ Erinnert mich immer an Tsubasa Ozora, wo man für einmal über den Platz laufen eine Folge brauchte... So kann man auch ne Story unnötig in die Länge ziehen.

Such dir lieber Serien im kleinen Bereich bis höchstens 24 oder 26 Folgen, eher 12-13 würde ich vorschlagen für den Anfang. Wenn du nicht weißt welches Genre es sein soll, empfehle ich folgende Seite: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=main

Die haben echt so gut wie alles im Bereich Anime aufgelistet, man sollte eben nur der englischen Sprache mächtig sein. Aber es lohnt sich. Es müssen auch keine neuen Serien sein, es gibt noch ganz ganz viele alte Klassiker die man einfach kennen muss! ;-)

OP lebt nicht nur von der Story, sondern von der tollen Welt und den ganzen (noch) ungelösten Fragen ;)

Aber ja, die 700 Folgen bisher sind schon ein ziemliches Brett, damit würde ich auch nicht anfangen.
HxH wär da schon eher was, würde ich auch eher empfehlen trotz 148 Folgen, aber die lassen sich schön schnell anschauen, ich konnte gar nicht mehr aufhören damit xD

Was ich momentan schaue ist High School DxD, find ich ganz witzig,auch wenn mir der Fokus zu sehr auf entblößten Brüsten liegt^^
Davon abgesehen mal ne Abwechslung von dem ganzen Action/Shonen-Kram den ich sonst schaue.

Noch ein Tipp von mir, der hier komischerweise noch nicht genannt wurde:
Shingeki no Kyojin. Absolut geiler Zeichenstil, richtig hochwertig, dazu eine coole Story und mit die beste Atmosphäre die ich (bisher) erlebt habe. Leider gibts noch nicht so viele Folgen, die nächste Season ist für 2016? geplant :(
 

DeletedUser

Gast
Das meinte ich ja im eigentlichen Sinne. So 700+ Serien sind für einen Anfänger eher nichts. Es sollte nicht abwertend gemeint sein, weil jeder soll das schauen was ihm Spaß macht. ;-)

Wenn du was zu Lachen haben willst, kann ich Azumaga Daioh, Lucky Star oder Acchi Kocchi empfehlen.

Azumanga Daioh reitet so etwa auf jedem Klischee rum was man über Japaner hat. Allerdings haben sie auch viele Witze drin die man nur lustig findet, wenn man sich mit der japanischen Kultur etwas auskennt, weil es zum Teil auch Wortspiele sind.

Lucky Star nimmt die ganze Anime Szene auf die Hörner und reitet schön auf Otakus rum. Auch da werden wieder viele Klischees bedient aber man versteht viele Witze auch ohne den großen Hintergrund. Ich sage nur "Timoteeeeeeeehh!!!"

Tja und Acchi Kocchi ist eine niedliche Geschichte um ein Mädel was immer wieder versucht sich einem Typ zu nähern den sie ganz toll findet. Aber es geht fast jedesmal schief aber die Leute darin haben auch sonst viel Spaß. Ich hab echt herzhaft gelacht wie blöd die manchmal sind. :D

Eines wirst du in allen dreien allerdings nicht finden, eine tiefergehende Story. In allen diesen Animeserien geht es rein um den Comedy-Faktor und einfach ablachen.

Achja, falls du auf zweideutigen Humor stehst kann ich auch noch Seitokai Yakuindomo empfehlen. Aber vorsichtig, da geht fast wirklich jeder Witz unter die Gürtellinie. :D Davon gibts auch bereits zwei Staffeln und ein gutes Dutzend OVAs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das meinte ich ja im eigentlichen Sinne. So 700+ Serien sind für einen Anfänger eher nichts. Es sollte nicht abwertend gemeint sein, weil jeder soll das schauen was ihm Spaß macht. ;-)

Wenn du was zu Lachen haben willst, kann ich Azumaga Daioh, Lucky Star oder Acchi Kocchi empfehlen.

Azumanga Daioh reitet so etwa auf jedem Klischee rum was man über Japaner hat. Allerdings haben sie auch viele Witze drin die man nur lustig findet, wenn man sich mit der japanischen Kultur etwas auskennt, weil es zum Teil auch Wortspiele sind.

Lucky Star nimmt die ganze Anime Szene auf die Hörner und reitet schön auf Otakus rum. Auch da werden wieder viele Klischees bedient aber man versteht viele Witze auch ohne den großen Hintergrund. Ich sage nur "Timoteeeeeeeehh!!!"

Tja und Acchi Kocchi ist eine niedliche Geschichte um ein Mädel was immer wieder versucht sich einem Typ zu nähern den sie ganz toll findet. Aber es geht fast jedesmal schief aber die Leute darin haben auch sonst viel Spaß. Ich hab echt herzhaft gelacht wie blöd die manchmal sind. :D

Eines wirst du in allen dreien allerdings nicht finden, eine tiefergehende Story. In allen diesen Animeserien geht es rein um den Comedy-Faktor und einfach ablachen.

Achja, falls du auf zweideutigen Humor stehst kann ich auch noch Seitokai Yakuindomo empfehlen. Aber vorsichtig, da geht fast wirklich jeder Witz unter die Gürtellinie. :D Davon gibts auch bereits zwei Staffeln und ein gutes Dutzend OVAs.

Bei den Comedy-Anime darf Beelzebub und Full Metal Panic! Fumoffu! nicht fehlen! ;D
 

DeletedUser

Gast
Ich lach ja immer noch wenn ich dran denke wie Sagara das eigene Schuhfach mit ner Handgranatenfalle versehen hat und da immer die halbe Schule in die Luft sprengt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Heute mit Season 2 von Kuroko no Basket fertig geworden und ich kanns schon nicht mehr erwarten bis die 3. Season rauskommt. Das wird absolut genial werden. Schade dass nach 3 Seasons schon Schluss ist, wobei, besser als das Ende irgendwie vor sich her zu schieben.

Als nächstes kommt dann Code Geass, Mirai Nikki und Grisaia no Kajitsu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
20
Mirai Nikki

gehört in meine Top Ten^^

schau dir Steins Gate mal an.
Comedy Drama Romance SciFi

:)
 

DeletedUser97899

Gast
Jo, gibt so viel was ich noch schauen muss.
Hab aber keine Zeit.
Uniprüfungen kommen demnächst, dazu hab ich noch ein paar Bücher die ich gekauft habe, ein paar DVDs sowie Dishonored, Bioshock 3, Darksiders 2 und beide Witcher-Teile -.-
Ist grad echt ein Dilemma bei mir, ****** Steam-Sale.
 

DeletedUser

Gast
Heute mit Season 2 von Kuroko no Basket fertig geworden und ich kanns schon nicht mehr erwarten bis die 3. Season rauskommt. Das wird absolut genial werden. Schade dass nach 3 Seasons schon Schluss ist, wobei, besser als das Ende irgendwie vor sich her zu schieben.

Als nächstes kommt dann Code Geass, Mirai Nikki und Grisaia no Kajitsu.

Manga fürs Sequel hat letzte Woche begonnen. Denke mal wenns gut kommt wird dieser auch animiert;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich muss immer noch bei To Aru Majitsu no Index II weitermachen. Bin irgendwie auf halber Strecke hängen geblieben und wollte eigentlich auch noch den Movie schauen. -.-
 

DeletedUser97899

Gast
Manga fürs Sequel hat letzte Woche begonnen. Denke mal wenns gut kommt wird dieser auch animiert;-)

Hoffentlich^^

Die 3. Staffel kommt ja schon irgendwann im Jänner.

Edit: Gestern die ersten 8 Folgen von Grisaia no Kajitsu gesehen.
Kurzes Fazit: Erinnert mich etwas an Highschool DxD, aber rein vom optischen her. Die Idee ist eigentlich ganz nett, Yuuji als Hauptcharakter ist richtig gut und viele Fragen gibts noch, die ungelöst sind.
Vom zeichnerischen her finde ich den Anime richtig gut.
 

DeletedUser

Gast
Heute mit Season 2 von Kuroko no Basket fertig geworden und ich kanns schon nicht mehr erwarten bis die 3. Season rauskommt. Das wird absolut genial werden. Schade dass nach 3 Seasons schon Schluss ist, wobei, besser als das Ende irgendwie vor sich her zu schieben.

Als nächstes kommt dann Code Geass, Mirai Nikki und Grisaia no Kajitsu.

Grisaia no Kajitsu ist Zeitverschwendung - da schaust du dir lieber Darker than Black an oder so ;-)
 

DeletedUser97899

Gast
Grisaia no Kajitsu ist Zeitverschwendung - da schaust du dir lieber Darker than Black an oder so ;-)

Mir fehlen nur mehr 2 Episoden und mir gefällt er irgendwie ganz gut.
Interessante Hintergrundgeschichten zu den Charakteren, optisch wirklich schön, die Musik passt auch.

Und Yuuji hat teilweise wirklich derbe Sprüche drauf. Beim "Cover" vom Laufsong aus Full Metal Jacket musste ich wirklich lachen, und auch sonst ist er irgendwie kauzig, aber als Protagonist finde ich ihn ganz gut, auch wenn man noch nicht so viel von ihm weiß.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Staffeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
von hunter gibts doch bestimmt nicht nur 148 oder? so wie das geendet hat. find killua und zoro recht ähnlich, gon und ruffy ebenfalls. hauptrolle aufrichtig ehrlich ausdauerhaft, bf düster böse badass :D
 
Oben