• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anregung; Gameplay; Botting; Pushing

Reaktionspunktzahl
2.173
weiß nicht ob man aktiv etwas gegen das pushing machen kann meiner meinung nach lassen sich 99% der gründe warum in ds gepusht wird darauf zurückführen dass die welten so klein geworden sind (also schwer zu fixen)
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Der Meinung bin ich auch...die Welten sollten wieder größer werden, alle 4 Monate 2 neue Welten wäre da schon ganz nice.

Ich bin mir nicht sicher, ob das den gewünschten Effekt erzielen würde, aber davon abgesehen ist das leider auch völlig utopisch, da Inno sonst ne Menge Geld verloren geht, glaube das fühlen die nicht so.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
jo weniger welten starten wird das problem auch nicht lösen hoffe nicht dass mein post dahingehend falsch verstanden wird

Antimacht schrieb:
dass Pushing im Grundeinfluss weniger wird?

man muss das rad ja nicht neu erfinden meiner meinung nach würd es (zumindest im falle vo nofarm welten) schon sehr viel helfen wenn man nicht mehr mit goldmünzen spielen würde sondern wieder einlagerungen einführt und entweder ohne günstig nachbauen startet oder sich sonst ne restriktion was ag-kosten angeht einfallen lässt
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
man muss das rad ja nicht neu erfinden meiner meinung nach würd es (zumindest im falle vo nofarm welten) schon sehr viel helfen wenn man nicht mehr mit goldmünzen spielen würde sondern wieder einlagerungen einführt und entweder ohne günstig nachbauen startet oder sich sonst ne restriktion was ag-kosten angeht einfallen lässt
weil dann das adeln von free push buden noch mehr rewarding wird ?
weil muss ich ja nicht nachbauen, da ags ja nicht geblockt werden

glaub das geht exakt in die falsche Richtung
Ziel sollte sein Pushing Gameplay und Fair Gameplay möglichst nah an einander zu bringen :D
 
Reaktionspunktzahl
6
Naja, aber ich glaube die Schiene die Inno im Moment fährt macht es Anfängern extrem schwierig überhaupt Fuß zu fassen, da sie geadelt sind bevor sie überhaupt kapieren wie man ins Premium-Depot kommt. Und neue Spieler ist genau das was Inno brächte um größere Welten zu generieren, ist halt ne nachhaltige Investition die sich nicht sofort auszahlt, aber langfristig das Business am laufen hält. Und damit Anfänger besser Fuß fassen müsste man die Welten gewissermaßen entschleunigen.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
weil dann das adeln von free push buden noch mehr rewarding wird ?
weil muss ich ja nicht nachbauen, da ags ja nicht geblockt werden

wie marc bereits geschrieben hat sind die meisten die hardcore reinpushen spieltechnisch eher nicht so das gelbe vom ei ziel sollte es also sein diejenigen die nicht pushen bessere möglichkeiten zu geben sich zu wehren. wenn sich ein pusherverein auf ner nofarm welt mit goldmünzen nen zu hohen vorteil erarbeitet und dann ne masse an ags hat kann man eben direkt auf löschen gehen weil diese leute jeden tag hunderte ags neu aufstellen können ohne bestraft zu werde das is dann wieder ne frage inwieweit die technischen möglichkeiten vorhanden sind und ob man solche features nicht eben auch ein paar wochen nach weltenstart einführen könnte
 
Reaktionspunktzahl
1.173
I mean, Buden wurden auch früher schon for free abgegeben oder für Mates hochgeklickt, pps gefarmt bis tag X, möglich dass es mehr wurde, andererseits
fiel es halt auch einfach weniger auf, bzw war weniger schwer gewichtet, weil allgemein noch mehr los war
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
wie marc bereits geschrieben hat sind die meisten die hardcore reinpushen spieltechnisch eher nicht so das gelbe vom ei ziel sollte es also sein diejenigen die nicht pushen bessere möglichkeiten zu geben sich zu wehren
ich persönlich finde, dass das halt nur etwas ist was man immer sagt, um das ganze zu relativieren. Obs nun auch so stimmt kann eigentlich keiner wirklich sagen. Ich kenne genügend Pusher auf die das nicht wirklich zutrifft.
Außerdem sind Goldmünzen insgesamt anfängerfreundlicher, weil diese mehr Fehler verzeihen.

Aber trotzdem ein interessanter Gedankenansatz, patl :)
 
Reaktionspunktzahl
2.173
denke nicht dass man pushen insgesamt verhindern kann deswegen sehe ich es als produktiver an zu überlegen auf welche weise (durch manipulation der settings) man welten verlangsamen kann und zeitgleich jenen spielern die "spielerisch besser" sind mehr möglichkeiten zu geben ihr "können" zu zeigen und sich damit einen vorteil zu erarbeiten (wachturm zb sehe ich als ne ziemlich verschenkte idee an würde man dieses konzept grundlegend überarbeiten und ideen dazu gibt es ja bereits im ideenforum wäre das auch sicher ein feature mit dem man viel erreichen könnte)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Das Problem hierbei ist, dass solche 'Random-Stämme' eben auch nur mit einer gewissen Ambition spielen und schnell an ihre Grenzen gelangen.
Bin wie Hebel die letzten 2 Welten mit Neulingen gestartet und man sieht immer wieder, das versucht wird sich schnell groß zu fusionieren, ob mit anderen Stämmen/Bnds oder nach der ersten Adelsphase mit Nachbarn, um einfach auch aktiver zu werden. Der Großteil der spielenden Community startet nun mal alleine im Account, die Gründe hierfür können vielfältig sein - aber das Ergebnis bleibt gleich: Die Spieler realisieren relativ schnell, dass sie zu inaktiv sind um halbwegs mithalten zu können. Daraus resultieren dann unzählige Fusionen, Aufadelungen etc, die nicht mal bei den ganzen Pusherdebatten auftauchen, da es schlichtweg kaum jemand mitbekommt wenn Rang 560 mit Rang 1038 fusioniert und danach Rang 343 ist. Das sind zwar nicht die Spieler, die das Game 'kaputt' machen, aber es gehört trotzdem zum Thema dazu. Diese Leute wird man auch nicht davon abbringen können, sie spielen das Spiel zum Spaß und bekommen meist von solchen Pusherdebatten hier im PUP nichts mit, weil sie das Game nur am Handy spielen etc..

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass pushen nur den Leuten wirklich etwas bringt, die wirklich spielen können. Wenn man sich die Welten anschaut, starten immer die gleichen Leute gut, spielen ein halbwegs cleanes Early (clean hier auf klaren Aufbau/klare Linie) und verschwinden dann im Mid/Lategame einfach spurlos von der Karte, es gibt maximal eine handvoll Spieler die den gezogenen Vorteil aus Mentorenprogramm/Freebuden/Bashern etc wirklich bis ans Ende ausnutzen und einen richtigen Profit daraus ziehen können.

Deswegen finde ich persönlich Bots viel schlimmer als Pusher @Antimacht. Da jeder Trottel (entschuldigt) die Möglichkeit besitzt mit ein bisschen Verständnis ein Tampermonkey Userskript zu installieren.
Ich habe mittlerweile soviel verschiedenes gesehen über Rename-Bots, Rausstell-Bots, Abschick-Bots, Time-Bots, dann gibt es noch die Fraktion die komplett automatisierte Bots verwendet für das erstellen, spawnen und aufbauen von ganzen Stämmen (ohne 1 händischen Klick!). Dort wird soviel Schmu betrieben, den man meiner Meinung nach kaum mitbekommt, wenn man es nicht weiß oder involviert ist. Den Spielern macht es dann auch nicht weh wenn mal ein paar Accounts gebannt werden, da meist noch viele weitere in der Hinterhand sind, oder eben keine Zeit ins Spiel geflossen ist. Ich kann hier nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich würde so etwas nicht nutzen, wenn es um meinen Account geht, in den ich Zeit gesteckt habe und der mir wichtig ist. Wenn man aber keine Zeit in den Aufbau investiert hat, sich keine Wecker stellen musste etc. dann ist einem der Account eben egal. Ich meine wer kennts nicht, man brauch zu einem Account eine gewisse Verbindung, sonst macht es keinen Spaß zu spielen und man ist unmotiviert.
Am Ende viel Text um nichts - mMn ist Bot-Detection wichtiger Pushen und sollte auch einfacher für den Support zu erkennen sein.

Ich sage nicht, dass Bots nicht daneben sind, was aber denke ich schon Fakt ist, dass an dem Thema zum Großteil tatsächlich nur mehr von Inhouse weiter gearbeitet werden kann (was ja in den letzten Monaten auch sehr aktiv gemacht wird) und wir hier denke ich kaum Möglichkeiten haben, um das settingseitig wirklich zu beeinflussen (außer man will wieder eine Rückkehr zum +/- bei Befehlen).

Aber vielleicht habe ich auch tatsächlich einen falschen Eindruck von der Größe des Pushing-Themas und überschätze das? - Wenn ich dich richtig verstehe, wäre es demnach auch besser, das nicht mehr zu sanktionieren und dem Ganzen insofern freien Lauf zu lassen, als dass es technisch möglich ist? - Ich bin auch für solche Ansätze offen, sollte das tatsächlich der überwiegende Eindruck dazu sein.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Massenkonstrukte defensiv zu schwächen ist ja durch kleine Stämme + nur im Stamm deffen recht einfach möglich, eventuell könnte man der offensiven Gefahr durch kleinere AG Maximal-Laufzeiten etwas entgegensetzen, z.b AGs können max. 10 Stunden laufen oder so.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Vielleicht auch mal ne Welt Botting komplett freien Raum lassen, Daten sammeln und diese verwenden um die entsprechenden Bots in Zukunft leichter ausfindig zu machen.
Dass sich da alle Spieler komplett mal austoben können und dann basierend auf eigener Erfahrung dem Support mitteilen könnten, was es für Methoden gibt, etc..
 
Reaktionspunktzahl
534
@SiraJohn das 4 - 5 Leute Thema hab ich seit meiner ersten Welt der 163 komplett durch, wurden bestimmt 10 mal gebitchmoved indem einfach Accounts über Nacht zum Feind gewechselt sind etc. das brauch ich mir nicht mehr geben. Daher lieber direkt in ner großen Community mit 40, ja 40 wären schön aber es sind ehr 100... gemeinsam zu starten und sich sicher sein zu können das kein einziger der Accounts über Nacht zum Feind überläuft.

Und das tolle an der Community ist ja das nicht nur DS gezockt wird sondern eigentlich alles von Lol, über CS bis AOE und das vermutlich sogar mehr wie DS :D
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Ich sage nicht, dass Bots nicht daneben sind, was aber denke ich schon Fakt ist, dass an dem Thema zum Großteil tatsächlich nur mehr von Inhouse weiter gearbeitet werden kann (was ja in den letzten Monaten auch sehr aktiv gemacht wird) und wir hier denke ich kaum Möglichkeiten haben, um das settingseitig wirklich zu beeinflussen (außer man will wieder eine Rückkehr zum +/- bei Befehlen).

Aber vielleicht habe ich auch tatsächlich einen falschen Eindruck von der Größe des Pushing-Themas und überschätze das? - Wenn ich dich richtig verstehe, wäre es demnach auch besser, das nicht mehr zu sanktionieren und dem Ganzen insofern freien Lauf zu lassen, als dass es technisch möglich ist? - Ich bin auch für solche Ansätze offen, sollte das tatsächlich der überwiegende Eindruck dazu sein.

Ich würde hier nicht von 'freien Lauf' sprechen, aber denke ein guter Ansatz wäre wie Patl bereits gesagt hat, die Settings etwas anzupassen. Auf Goldmünzen Welten bringt es dir einen massiven Vorteil, wenn du alles gratis adelst, mit vollen Speichern und keine Truppen verlierst, auf Einlagerungsservern zwar auch, aber wenn man dann mal einen solchen Spieler als Gegner hat (Pusher) kann man mit auch mit weniger Dörfern/Truppen besser verteidigen. Man blockt die AGs einmal und es ist Ruhe auf GM Welten greift dich der 'übermächtige' Gegner einfach solange an, bis man keine Lust mehr hat, da es nicht juckt wenn die AGs sterben.

Ich bin generell der Meinung, dass ihr absolut in die richtige Richtung geht mit den Neuerungen/Änderungen, allerdings werden auch viele für uns als Spieler essenzielle Punkte übersehen. Ist zwar nicht wirklich das richtige Thema dafür, aber wenn man das Spiel für Neulinge/Handygamer (setze das mal auf eine Ebene) einfacher machen möchte und Erneuerungen wie Massen-UT, Angriffe hinzufügen einführt, warum nicht auch Massen-Angriffe? Man macht auf der einen Seite das verteidigen so einfach (500 Unterstützungen in 1 Minute verschicken), aber auf der anderen Seite macht man das Angreifen so schwer. Denke man muss hier einfach einen Mittelweg finden. Dann bekommt man die ganzen Abschick-Skripte/Tools/Bots in den Griff, die eigentlich jetzt ein viel größeres Ungleichgewicht beschwören als es mit der WB der Fall war. Ich denke umso mehr man ins Spiel implementiert (Angriffsplaner, vllt sogar ein Abschicktool, was dir erlaubt jeden Tag Summe X Angriffe automatisiert abzusenden) umso besser würde es im Bezug auf Botting werden. Ist ein bisschen wie bei der Debatte zur Cannabis-Legalisierung, es gibt viele Vorteile für den Betreiber - man könnte solche Erweiterungen als AM+ verkaufen, der dich nochmal mehr PPs kostet und ich denke niemand hätte ein Problem damit etwas dafür zu bezahlen, wenn jeder die gleichen Möglichkeiten besitzt. Das würde das Kräfteverhältnis unter den Spielern denke wieder etwas ausgleichen und man hätte eine zufriedenere Community.

Noch zu den Settings der aktuellen Server, ich bin ein RIESEN FAN von No-Farm Welten und auch von doppelten Minen, ABER wenn man ehrlich ist führt das in Kombination mit GM dazu, dass solche Welten für Pusher prädestiniert sind. Man muss gefühlt heutzutage null auf die Ressis achten, durch das neue Questsystem hat man ab Tag 1 eine Dauerschleife. Das ist vom Spielerlebnis super und es macht einfach mehr Spaß wenn man dauerhaft etwas tun kann, aber es führt eben zu den vielen Nachteilen die bereits aufgeführt wurden.

Hierfür eine Lösung zu finden, die für alle toll ist, ist denke ich fast unmöglich, zumindest würde mir ad hoc keine einfallen...
 
Reaktionspunktzahl
810
Ich würde hier nicht von 'freien Lauf' sprechen, aber denke ein guter Ansatz wäre wie Patl bereits gesagt hat, die Settings etwas anzupassen. Auf Goldmünzen Welten bringt es dir einen massiven Vorteil, wenn du alles gratis adelst, mit vollen Speichern und keine Truppen verlierst, auf Einlagerungsservern zwar auch, aber wenn man dann mal einen solchen Spieler als Gegner hat (Pusher) kann man mit auch mit weniger Dörfern/Truppen besser verteidigen. Man blockt die AGs einmal und es ist Ruhe auf GM Welten greift dich der 'übermächtige' Gegner einfach solange an, bis man keine Lust mehr hat, da es nicht juckt wenn die AGs sterben.

Ich bin generell der Meinung, dass ihr absolut in die richtige Richtung geht mit den Neuerungen/Änderungen, allerdings werden auch viele für uns als Spieler essenzielle Punkte übersehen. Ist zwar nicht wirklich das richtige Thema dafür, aber wenn man das Spiel für Neulinge/Handygamer (setze das mal auf eine Ebene) einfacher machen möchte und Erneuerungen wie Massen-UT, Angriffe hinzufügen einführt, warum nicht auch Massen-Angriffe? Man macht auf der einen Seite das verteidigen so einfach (500 Unterstützungen in 1 Minute verschicken), aber auf der anderen Seite macht man das Angreifen so schwer. Denke man muss hier einfach einen Mittelweg finden. Dann bekommt man die ganzen Abschick-Skripte/Tools/Bots in den Griff, die eigentlich jetzt ein viel größeres Ungleichgewicht beschwören als es mit der WB der Fall war. Ich denke umso mehr man ins Spiel implementiert (Angriffsplaner, vllt sogar ein Abschicktool, was dir erlaubt jeden Tag Summe X Angriffe automatisiert abzusenden) umso besser würde es im Bezug auf Botting werden. Ist ein bisschen wie bei der Debatte zur Cannabis-Legalisierung, es gibt viele Vorteile für den Betreiber - man könnte solche Erweiterungen als AM+ verkaufen, der dich nochmal mehr PPs kostet und ich denke niemand hätte ein Problem damit etwas dafür zu bezahlen, wenn jeder die gleichen Möglichkeiten besitzt. Das würde das Kräfteverhältnis unter den Spielern denke wieder etwas ausgleichen und man hätte eine zufriedenere Community.

Noch zu den Settings der aktuellen Server, ich bin ein RIESEN FAN von No-Farm Welten und auch von doppelten Minen, ABER wenn man ehrlich ist führt das in Kombination mit GM dazu, dass solche Welten für Pusher prädestiniert sind. Man muss gefühlt heutzutage null auf die Ressis achten, durch das neue Questsystem hat man ab Tag 1 eine Dauerschleife. Das ist vom Spielerlebnis super und es macht einfach mehr Spaß wenn man dauerhaft etwas tun kann, aber es führt eben zu den vielen Nachteilen die bereits aufgeführt wurden.

Hierfür eine Lösung zu finden, die für alle toll ist, ist denke ich fast unmöglich, zumindest würde mir ad hoc keine einfallen...


Ausdrucken, unterschreiben und an die Innogames Zentrale senden :D
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Als jemand der die letzten Jahre keine Welten gespielt hat und aktuell einem ehemaligem duali etwas aushilft und deswegen hier auf den Thread gestoßen ist, muss ich sagen, dass ich grundsätzlich kaum Chancen sehe, gegen Pusher und Botter vorzugehen.
Setting-Einstellungen, wie Farmlimit/keine Beute, no-MS und nicht bei Freunden Einladen, sind wahrscheinlich noch eine der wenigen Methoden, es zumindest unattraktiver zu machen und würde ich mir persönlich auf jeder Welt wünschen, aber man muss halt leider akzeptieren, dass gerade MS Welten extrem bliebt sind bei vielen Leuten. Diesbezüglich wäre von meiner Seite ggf. nur einzuwenden, dass ich das Argument mit den fehlenden Möglichkeiten auf no-ms Welten tatsächlich nicht nachvollziehen kann. Man kann immer noch hinter offs beispielsweise deffs timen, bevor AGS aus Frontdörfern hinter die AGs getimed werden. Man kann voradeln, dann die Off im Dorf klatschen und direkt readeln etc. Zwar ist das alles auch auf ms welten möglich, wird aber deutlich weniger angewendet, weil es halt einfach 10x einfacher ist, schnell einem bot zu sagen, er soll da auf 1 ms die ags raustabben. Ich habe bisher nur wirklich auf einer MS Welt gespielt, weil ich nach Möglichkeit versuche, diese zu meiden und dort wurden schon ab 3-4 dörfer die Timingbots von allen möglichen Leuten abused, und es gab teilweise "Angriffsverläufe" bei denen auf 3 Dörfer 4 Ags innerhalb von 4 ms ankamen und vor jede noch eine Off getimed wurde, und dann trotzdem noch deff zwischen off und AG vom Verteidiger getimed wurde. Mag sein, dass einige Leute sowas cool finden, und das als zusätzliche Möglichkeit sehen, die einem das Spiel bietet, ich persönlich habe diesbezüglich eher die Feststellung gemacht, dass es das Spiel ärmer macht, weil andere Möglichkeiten einfach viel weniger genutzt werden und stattdessen alles über timing bots geregelt wird, da zwischentabben in den aller meisten Fällen, allen anderen Möglichkeiten gegenüber superior ist. Für mich persönlich war es auch immer deutlich befriedigender wenn ich abschätzen konnte, bei Aktionen, welche Dörfer ggf. Adelsziele sind zu erahnen und dort dann, hinter die richtigen Angriffe, deffs zu timen, bevor AGs laufen.
Aber das ist selbstverständlich auch eher eine persönliche Meinung und weiß aus vielen Jahren DS, dass es viele Leute gibt, die das ganze anders sehen und es geiler finden, wenn sie sehen, wie sie zwischen die vom gegnerischen bot getimten offs und ags noch ihre deffs mit ihrem eigenen bot timen können.

Als Anmerkung zu Timing Bots: Finde diesbezüglich auch die Haltung des Supports, dass nur weil etwas theoretisch möglich ist, nicht gebannt wird, gelinde gesagt lächerlich und habe noch nie verstanden, warum das Totschlagargument, dass man etwas nicht 100%ig sicher beweisen kann, überhaupt als Argument akzeptiert wird.
Ansonsten sehe ich auf der 196, dass sich an sich nichts geändert hat. Der nächste größere Stamm um mich herum, hat wieder mehrere Wings und es wird mit 40+ Spielern gestartet, obwohl die Stammesgrenze bei 15 Leuten liegt. Nur Stammesinternes Deffen hilft sicherlich ein wenig, bringt aber auch nicht so viel, wenn der eigentliche Sinn, dieser Wings ist, Dörfer aufzubauen, unbeliebte Nachbarn zu kattern und möglichst noch mit der Off bevor das Dorf aufgeadelt wird, das nächste Adelsziel zu cleanen.
Würde mir selbstredend wünschen, dass durch die Settings solche Spielweisen zumindest erschwert werden, aber wie man auch an den für mich unerklärlichen Antworten von @eryx2k9 erkennt, leider bei vielen Leuten nicht gewünscht und da ist es wichtiger, dass man mit seinen 40 Stämme Freunden in der Nähe startet.

Damit ist eigentlich alles gesagt, was ich zur Thematik denke.

Ausser ner kleinen Anmerkung: Es ist nicht verwunderlich, dass auf 194 kein spürbarer/messbarer Effekt eingetreten ist. Die Entwicklung läuft seit 11 Jahren, das ändert man nicht in nem halben.^^
 
Reaktionspunktzahl
1.173
Hierfür eine Lösung zu finden, die für alle toll ist, ist denke ich fast unmöglich, zumindest würde mir ad hoc keine einfallen...

Jo, zumindest keine, die dafür keine neuen/andere Baustellen öffnet

Man macht auf der einen Seite das verteidigen so einfach (500 Unterstützungen in 1 Minute verschicken), aber auf der anderen Seite macht man das Angreifen so schwer. Denke man muss hier einfach einen Mittelweg finden.

Valider Punkt, vorallem ist es ja nichtmal per se schwer, sondern lediglich umständlich.
Gäbs da nen Skillcheck wärs ja nochmal was ganz anderes
 
Reaktionspunktzahl
8
Ich wünsche mir das alte DS zurück. Ohne Bots und diesen ganzen Blödsinn. Mit ~30 Kontinenten voller Spieler, Welteneinstellungen wie es die 17 hatte und einer ordentlichen Portion Respekt untereinander, wo du beim Weltenstart fest davon ausgehen konntest, vernünftigen Mitspielern zu begegnen.
 
Reaktionspunktzahl
8
Nur mal ein Gedanke:

Wie wäre es denn mit einer täglichen Adelsgrenze? Jedenfalls im Anfangsstadium. Jeder Spieler darf pro Tag max. 2 Dörfer adeln um das Ganze etwas zu entschleunigen
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Nur mal ein Gedanke:

Wie wäre es denn mit einer täglichen Adelsgrenze? Jedenfalls im Anfangsstadium. Jeder Spieler darf pro Tag max. 2 Dörfer adeln um das Ganze etwas zu entschleunigen

Klingt gut!

Würde auch darüber nachdenken das ganze Zeug mit Münzen etc abzuschaffen und dafür zu sorgen, dass alle Spieler immer die gleiche Anzahl an AGs haben, um den Wettbewerb völlig aus dem Spiel zu nehmen
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Klingt gut!

Würde auch darüber nachdenken das ganze Zeug mit Münzen etc abzuschaffen und dafür zu sorgen, dass alle Spieler immer die gleiche Anzahl an AGs haben, um den Wettbewerb völlig aus dem Spiel zu nehmen

Dann bräuchte man auch keinen Angriffsplaner mehr mhmh..
Aber mal ernsthaft...

@Battleax , wieso sollten einzelne Spieler gegenüber anderen benachteiligt werden wenn sie mehr als 2 Dörfer pro Tag adeln wollen?
Gibt ja auch (Stammes-) Aktionen bei denen gezielt Truppen und AG's gesammelt werden. Da ist dann Schluss wenn jeder 2 Dörfer geadelt hat?

halte ich für nicht realisierbar :(
 
Reaktionspunktzahl
8
Dann bräuchte man auch keinen Angriffsplaner mehr mhmh..
Aber mal ernsthaft @Battleax , wieso sollten einzelne Spieler gegenüber anderen benachteiligt werden wenn sie mehr als 2 Dörfer pro Tag adeln wollen?
Gibt ja auch (Stammes-) Aktionen bei denen gezielt Truppen und AG's gesammelt werden. Da ist dann Schluss wenn jeder 2 Dörfer geadelt hat?

halte ich für nicht realisierbar :(

Das würde in meinen Augen das Anfangsstadium des Spiels deutlich (Einsteiger-) freundlicher machen und, wie gesagt, entschleunigen. Ohne den Server Causalllastig zu machen. Wenn nun 10% der Spieler (mit ihren Fähigkeiten etc.) mehr als 2 Dörfer pro Tag adeln können, oder die restlichen 90%, die es, warum auch immer, nicht können, sollte hier der Mehrheit (den 90%) geholfen sein. Viele hüpfen ja auch gleich an den Kartenrand um dort auch mitmischen zu können. Die Welten sind nun mal sehr sehr klein, und ich finde es ist nicht schön, nach 2-3 Wochen auf einer Welt zu starten, wo dich 'Gegner' erwarten, denen du nichts entgegenzusetzen hast.

Dieses Spiel braucht frische Spieler und vielleicht wäre das eine Möglichkeit, alte Hasen wieder zurückzuholen
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Das würde in meinen Augen das Anfangsstadium des Spiels deutlich (Einsteiger-) freundlicher machen und, wie gesagt, entschleunigen. Ohne den Server Causalllastig zu machen. Wenn nun 10% der Spieler (mit ihren Fähigkeiten etc.) mehr als 2 Dörfer pro Tag adeln können, oder die restlichen 90%, die es, warum auch immer, nicht können, sollte hier der Mehrheit (den 90%) geholfen sein. Viele hüpfen ja auch gleich an den Kartenrand um dort auch mitmischen zu können. Die Welten sind nun mal sehr sehr klein, und ich finde es ist nicht schön, nach 2-3 Wochen auf einer Welt zu starten, wo dich 'Gegner' erwarten, denen du nichts entgegenzusetzen hast.

Dieses Spiel braucht frische Spieler und vielleicht wäre das eine Möglichkeit, alte Hasen wieder zurückzuholen

Unabhängig von den zuvor bereits erwähnten Einwänden und der Tatsache, dass es aktuell keine dahingehende Funktion gibt, die wir aktivieren könnten, denke ich, dass gerade eine solche Änderung erfahrene Spieler für die Zukunft extrem abschrecken könnte.

Ich verstehe deinen Ansatz für Neueinsteiger, allerdings wäre es hier wohl noch einfacher die Casual-Bedingung immer mal wieder auf normale Hauptwelten anzuwenden (mit angepassten Lockerungsstufen). Auch in der Casual-Spezialwelt wurde das eigentlich sehr gut angenommen, auch wenn die Lockerungsstufen hier leider etwas zu langatmig eingestellt waren.
 
Oben