• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Apple-Windows-Linux

DeletedUser

Gast
mein system: openSUSE 10.2 (linux) und winXP
(beim booten such ichs mir aus)

winXP darf nicht ins Internet und wird nur für Spiele und Office verwendet.

Meistens rennt Linux. keine Sorgen wegen Viren (udgl.), stürzt fast nie ab, ist mit einem Wochenende und einem Buch auch soweit zu erlernen, dass es zufrieden läuft - und das mit weniger Ressourcenverbrauch und alles dort ist legal (falls das wen interessiert *g*).

jop das meine ich
ok ich gehe auf windoof um auf meinen webspace ftp zuzugreifen aber sonst ?...
 

DeletedUser

Gast
@till000
1. Mit Linux lässt sich um einiges besser Spielen als mit Win XP.

Ich selbst benutze Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon und spiele darauf:
ET:QW
CS: S
Stronghold: Crusader
World of Padman
NexUIZ
Battlefield 1942

und jetzt sag nochmal jemand man könne mit Linux nicht spielen. :evil:

P.S.: Stronghold: Crusader läuft auf meinem Laptop flüssig, unter Windows lief es nur mit starkem geruckel.
 

DeletedUser

Gast
linux unterstützt aber kein DX10:twisted:

Ahh DX10 *schmodder wegputz* Das brauch keiner, auser die, die sich ne 8er leisten können. Aber soweit ich weiß, kann man mit einem Programm das so ähnlich wie Wine funktioniert , DirectX "simulieren".

Stronghold werde ich mal testen. Soll angeblich nen Bug geben, der verursacht, dass man nur mit dem NumPad scrollen kann, doch diesem Gerücht werde ich noch nachgehen :eek:
 

DeletedUser

Gast
Fürs Gamen: Windows
Wenn du Freude an Computern hast, oder nicht gamen willst: Linux
Abfall: Apple

Wir haben Apple in der Schule... Die stürzen dauernd ab, haben immer wieder Probleme, es gibt keinen Explorer und kein DOS-ähnliches Programm, usw...
 

DeletedUser45213

Gast
Wir haben Apple in der Schule... Die stürzen dauernd ab, haben immer wieder Probleme, es gibt keinen Explorer und kein DOS-ähnliches Programm, usw...

wir haben in der schule windows computer und die stürzen auch immer ab. Aber das liegt wohl eher daran, wie die Schüler mit den PC'S umgehen
 

DeletedUser

Gast
Wir haben Apple in der Schule... Die stürzen dauernd ab, haben immer wieder Probleme, es gibt keinen Explorer und kein DOS-ähnliches Programm, usw.

1. Eure Schule hat soviel Geld?
2. Das es kein explorer gibt hat einen _sehr guten_ Grund
3. Das keine DOS Programme laufen ...hat auch einen sehr guten Grund

@Mailen: Gerade dann ist Linux das richtige:
Spiele laufen wie geleckt ;)

Ich sag nur ET:QW ...der Unterschied (gleiches System) zwischen Windows und Linux ist wie Hölle und Himmel:
Windows: Bei meinem System kann ich max. alles auf Mittel stellen.
Linux: Alles außer anisoptric auf max gestellt...und das Spiel rennt immernoch (Graka ist ne 7800 GTX)

Ich spiel inzwischen unter Linux lieber als unter win.

Unter Windows laufen alle Spiele langsamer die ich habe (CS:S, ET:QW, Stronghold: Crusader).
Unter Linux (teilweise mit WINE): läuft das teilweise doppelt(!) so schnell obwohl ich noch sachen wie SETI@home und compiz fusion laufen hab.

Von wegen Windows zum spielen...wenn man während des Spielens gerne abstürze hat, dann ja...ansonsten -> linux

Wobei...klar gibts Programme die (noch) nicht unter WINE laufen...sind aber inzwischen eher die Ausnahme...meistens iwelche Lernprogramme die iwelche Kopierschutz dinger haben um die sich noch kein Programmierer gekümmert hat. (sprich -> Sprachsoftware, Vokabeltrainer...der übliche Mist halt wozu es unter Linux mehr als genug alternativen gibt)

Und ich würd nem Anfänger auch nich unbedingt Gentoo empfehlen :twisted:
obwohl...wenns einmal eingerichtet ist, dann isses unkaputtbar :D
 

DeletedUser

Gast
aber du könnt's dir nen mac kaufen un die 1000 anderen Vorteile zu nuzen :mrgreen::mrgreen:

z.b:

ein Mac ist sehr viel sicherer als ein Windows-rechner im Hinblick auf Viren/Dialer/Wuermer und andere Schadzeug (oder moechten Deine Eltern schon jetzt vorsorglich alle 0190er Nummern sperren lassen, weil Du Dir vielleicht nen Dialer einfangen koenntest?)

- ein aktueller Intel Mac bietet Dir die Moeglichkeit, Mac OS, Windows und LINUX/UNIX kennen zu lernen und zu nutzen (DAS Argument, wenn es um Deine berufliche Zukunft geht - Du kannst ALLE Systeme kennenlernen)

- der Wiederverkaufswert eines Macs ist im Allgemeinen hoeher als der eines Windows-Rechners

- durch die dedizierte Hardware laeuft ein Mac im Allgmeinen stabiler als ein Windows-PC

- ein Mac bringt von Haus aus jede Menge Software mit, die Du fuer Windows extra kaufen oder Dir auf halbgarem Wege besorgen muesstest

- fuer kreative Arbeiten (Musik, Video, Grafik) ist ein Mac von Haus aus die angenehmere Arbeitsplattform

- ein aktuelles MacBook bringt fuer knapp 1.000 Euro im Edu-Store bei weitem mehr und hoehere Qualitaet als ein vergleichbar teures Windows-Geraet

^^naja gibt hallt immer wider Noobs die weder von DS noch von PC`s ne Ahnung haben

das trifft wohl genau auf dich zu:
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant
Ich hoffe du verstehst spass ;-) :)
 

DeletedUser

Gast
1. Eure Schule hat soviel Geld?
2. Das es kein explorer gibt hat einen _sehr guten_ Grund
3. Das keine DOS Programme laufen ...hat auch einen sehr guten Grund

@Mailen: Gerade dann ist Linux das richtige:
Spiele laufen wie geleckt ;)

Hmm, soweit ich weiss, sind die 8er mit DX10 ausgestattet. DX10 läuft doch eigentlich nur unter Vi$ta, oder nicht ? Vor kurzem soll aber auch so ein Engländer es auf XP laufen bekommen haben.


Ahh übrigens, von wo nehmen die Games die DirectX her :eek: ?
Unter Linux versteht sich ;-)
 

DeletedUser

Gast
DirectX?
lol -> Steinzeit

OpenGL is angesagt ;)

Und wegen DirectX basierten Spielen benutze ich WINE ;)

Fast alle meine Spiele laufen damit genauso gut wie unter Win XP oder besser.

Nur 1 Spiel (BF2) weigert sich kontinuierlich vernünftig zu laufen (1 fps mit hübschen Grafik/Texturfehlern)

Aber bspw. CS:S (mit "emulate virtual desktop" auf 1024x768) läuft wie unter Win...bei ner 1280er Auflösung hab ich dann noch 10 fps *lol* ka warum^^

bevor irgendjemand sowas hier postet:
WINE = Wine is NOT an Emulator

WINE ist eine Nachbildung der Windows API die durch "rumgeteste" erstellt wird und für die meisten Sachen inzwischen schon ausreicht.
Derzeit ist das Programm in der Version 0.9.53 (ändert sich ca. alle 2 Wochen...kann auch mal ne Woche länger dauern ;))

WINE wird direkt unter Linux ausgeführt...Spiele werden installiert indem man in den Pfad der Setup Datei navigiert und "wine setup.exe" o.ä. aufruft.


Es gibt auch eine kostenpflichtige Version von WINE, das ist Cedega.
Cedega ist um einiges fortgeschrittener als WINE, basiert aber auf WINE.
 

DeletedUser

Gast
lol
Detructor, ich will man sehn wie du dann Crysis gescheit zum laufen bringst ;-)
 

DeletedUser

Gast
lol
Detructor, ich will man sehn wie du dann Crysis gescheit zum laufen bringst ;-)

Nichts ist unmöglich =)
Na ich versuch grad mal Schlacht um Mittelerde II zum laufen zu bringen. Mal schauen was passiert.

€: Hail Linux :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45491

Gast
Ich benutze grad Win XP. Favorisiere eigentlich Linux. Windows kotzt an.

Wollte schonmal auf Linux umsteigen, habe es dann aber aufgegeben weil ich mit meine Computer-Kentnisen mit Linux kaum mehr anfangen kann als mit Windows. Und ich brauch meinen Rechner für die Schule und habe deshalb weder Zeit noch lusst Regelmäßig am betriebssystem Rumzuspielen.

Ich glaube ich versuch diesen Sommer aber nochmals das comming-out.
Wir lernen grade in der Schule Turbo-Pascal, mal sehen ob ich damit anfangen kann.
 

DeletedUser21163

Gast
Ziemlich lächerlich ist es auf jeden Fall, wenn man auf Linux umsteigen will, weil "Ich hab Linux" cooler klingt und man glaubt, daß man damit irgendwie wie ein Experte rüberkommt.
 

DeletedUser

Gast
Da hast du recht. Weshalb ja auch eigentlich jeder halbwegs intelligente Linux User andere davor warnt mal eben schnell zu Linux switchen zu wollen. Der Schritt und die Konsequenzen daraus sollten unbedingt bekannt sein. So einfach ist dann alles nun auch nicht. :)

Allerdings denke ich ist es eine Erfahrung die man einfach mal gemacht haben sollte. Oder siehst du das anders? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin schon vor einigen Jahren von Windows (damals W2K) auf Linux (Debian) gewechselt und wieder vor ein paar Jahren auf Macs umgestiegen. Da neulich mein MB abgeschmiert ist, sitze ich nun wieder vor Linux (Ubuntu) mit einem virtuellen Win XP. All diese Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, doch mein persönlicher Favorit bleibt nachwievor ein Mac mit OS X, weil Hard- und Software eben (fast) perfekt abgestimmt sind. Für Karl Arsch, der nicht am PC spielen will und keine spezielle Win-Software benötigt, plädiere ich inzwischen für ein Linux, besonders bei Leuten die kaum PC-Erfahrung haben. Denn letztlich ist egal, ob man ihnen beim Einstieg in Linux oder Windows helfen muss. Da hat für mich Gnome klar den Vorteil, weil ich es übersichtlicher als eine XP-/Vista-Oberfläche finde.
 

DeletedUser

Gast
Ich selbst nutze Windows XP, weil da halt die meisten Spiele drauf laufen. Ich fände es am besten, wenn ich alle drei hätte
 

DeletedUser

Gast
Also uich sprech mcih mal ganz klar gegen Appel aus!
Appel hat mit Musik angefagen, und ist immer noch genau so ******e...!!!
Also echt!
Null Qualität, und ein reines MARKETINGPRODUKT!
Mehr nicht!!
I-Phone:
Zu viele Fehler, kompliziertes Betriebssystem,...!
I-Pod:
Schlechte Qualität, geht leicht zu bruch, nach einiger Zeit versagt der touch
Die PCs:
Anfangs ganz ok... aba immer schlechter!

Und alle eifern denen nach:
Nokia hat das komplizierteste Betriebsystem seit langem drauf, und ihr einziger NAME, dass es einfach ist: Zerstört...!

Auch Windows hat seine Mängel:
Sehr leicht zu irritieren, schnelle Mängel,...!
Linux... kenn ich nicht!
HAb ich auch noch nie ausprobiert...!
Wenn man mit seinem PC vorsichtig ist, und ihn nicht aufhängt, ist bei Windows fast alles ok...!
 
Oben