• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

arabisches domino?

DeletedUser

Gast
ach, ich wusste nicht, dass amerika sich im nahen osten befindet -.-

Natürlich bleibt "der nahe Osten" beim Zerfall der USA brav auf seiner Seite der Erdkugel.
Imperialismus gibts doch eigentlich garnicht!!1

btw werden natürlich die ganzen "Israelfreundlichen" Staaten brav zuschauen, wie die Juden massakriert werden (ob das wirklich so wäre, sei mal dahingestellt).
 

DeletedUser

Gast
Sicher o_O das glaubst ja selba net.
Die Juden haben in ihrem Gebiet auch so ziehmlich jeden Araber ausgrottet ....
weshalb es auch 1.5 mio araber innerhalb israelischen staatsgebiets gibt, du trottel.

Natürlich bleibt "der nahe Osten" beim Zerfall der USA brav auf seiner Seite der Erdkugel.
Imperialismus gibts doch eigentlich garnicht!!1
du überschätzt die materiellen mittel der islamisten. da gibts noch massig andere staaten, die sich diese gebiete lange vor den islamnazis unter den nagel reißen würden.

hauptziel der islamisten ist nunmal israel, wenn du das bestreitest denke ich, dass powi das falsche fach für dich ist.


btw werden natürlich die ganzen "Israelfreundlichen" Staaten brav zuschauen, wie die Juden massakriert werden (ob das wirklich so wäre, sei mal dahingestellt).
als ob die mehrheit der staaten auch nur irgendwie israelfreundlich wäre...
 

DeletedUser

Gast
du überschätzt die materiellen mittel der islamisten.

Nö.
Btw wären auch China und Russland (maybe Großteile des alten Ostblockes) oder sogar Japan und Afrika vllt nicht die ganz Richtigen für eine Besiedlung "amerkanischen" Bodens.

Kann mir gut vorstellen, dass alter Hass zwischen "Schwarzen" und "Weißen" aufflammen würde.


hauptziel der islamisten ist nunmal israel, wenn du das bestreitest denke ich, dass powi das falsche fach für dich ist.

Wie er immer flamen muss, damit man bloß nicht iwelche Standpunkte vertritt, die man selber völlig ausschließt.
Natürlich würden die Islamisten bei einem Einbruch von Israel und USA erst Ex-Israel als Ziel nehmen, liegt ja schließlich um die Ecke.
Trotzdem ist es naiv anzunehmen, ein Zusammenbrechen des israelischen Staates wäre schlimmer als das der USA.


als ob die mehrheit der staaten auch nur irgendwie israelfreundlich wäre...

Die Mehrheit meiner genannten "israelfreundlichen" Staaten ist israelfreundlich, denn sonst würde ich sie nicht "israelfreundliche" Staaten nennen.
Mal abgehen davon gibts noch wesentlich mehr Faktoren, die mit reinspielen würden, als der Staat als solches.
Innenpolitischer Druck, Druck von supranationalen Institutionen würden auch eine erhebliche Rolle spielen.
 

DeletedUser

Gast
Ja ne das die Juden die Araber aus ihrem Siedlungsgebiet vertrieben haben gabs gaaaaannnz sicher nicht oO
geflohen (und nicht vertrieben) wurde als reaktion des krieges, der von arabischen staaten angefangen wurde. die restlichen auf israelischem staatsgebiet lebenden araber haben die israelische staatsbürgerschaft bekommen. auch die flüchtlingsthettos befinden sich nicht, wie von antisemiten wie dir oft behauptet, in israel, sondern in jordanien, ägypten, .... halt den staaten der ehrenhaften antisemitenimperialisten. so what?

und nochmal für dich: "die juden" haben schon gar niemanden vertrieben, du antisemit.

Nö.
Btw wären auch China und Russland (maybe Großteile des alten Ostblockes) oder sogar Japan und Afrika vllt nicht die ganz Richtigen für eine Besiedlung "amerkanischen" Bodens.

Kann mir gut vorstellen, dass alter Hass zwischen "Schwarzen" und "Weißen" aufflammen würde.
diese staaten handeln aber nach kriterien ökonomischen erfolgs und sind nicht von vernichtungsideologen getrieben.
desweiteren wusste ich nicht, dass alle amerikaner weiß sind o_O

Natürlich würden die Islamisten bei einem Einbruch von Israel und USA erst Ex-Israel als Ziel nehmen, liegt ja schließlich um die Ecke.
Trotzdem ist es naiv anzunehmen, ein Zusammenbrechen des israelischen Staates wäre schlimmer als das der USA.
usa ist ganz einfach nicht der schutzstaat der juden. die usa bilden eine ganz normale westliche demokratie. es ist jedenfalls nicht anzunehmen, dass bspw. europäische staaten sich nicht auf amerikanisches gebiet stürzen würden.
Die Mehrheit meiner genannten "israelfreundlichen" Staaten ist israelfreundlich, denn sonst würde ich sie nicht "israelfreundliche" Staaten nennen.
welche staaten hast du denn genannt?

so, und zum abschluss:
Wie er immer flamen muss, damit man bloß nicht iwelche Standpunkte vertritt, die man selber völlig ausschließt.
lieber eni, mit solchen sätzen wäre ich an deiner stelle sehr vorsichtig. gerade du bist es doch, der mir desöfteren widerspricht, auch, wenn du schon lange weißt, dass du unrecht hast. glaube nicht, dass dies nicht als irrationales beharren auf dem eigenen standpunkt erkannt wird und somit höchst peinlich ist. :eek:
 

DeletedUser

Gast
geflohen (und nicht vertrieben) wurde als reaktion des krieges, der von arabischen staaten angefangen wurde. die restlichen auf israelischem staatsgebiet lebenden araber haben die israelische staatsbürgerschaft bekommen. auch die flüchtlingsthettos befinden sich nicht, wie von antisemiten wie dir oft behauptet, in israel, sondern in jordanien, ägypten, .... halt den staaten der ehrenhaften antisemitenimperialisten. so what?

und nochmal für dich: "die juden" haben schon gar niemanden vertrieben, du antisemit.

Sag mal bist du dumm? , die Juden (in Isreal) haben die Araber dort vertrieben das ist ein Fakt oO

und nochmal : Du hast mit dewn Juden Angefangen ;)
 

DeletedUser

Gast
diese staaten handeln aber nach kriterien ökonomischen erfolgs und sind nicht von vernichtungsideologen getrieben.

Du willst mir erzählen, dass sie keinen ideologischen, wenigstens latenten Antiamerikanismus vorweisen?
Im übrigen sieht man doch, wie gerade solche Staaten ihre Bewohner behandeln.
Natürlich nicht vergleichbar mit einem möglichen Genozid (an den Juden), aber dennoch nicht weniger schön (vorallem, da man nun nicht mal mehr das eigene Volk ausbeuten muss).


desweiteren wusste ich nicht, dass alle amerikaner weiß sind o_O

Deswegen ja? oO

usa ist ganz einfach nicht der schutzstaat der juden.

Ich vermute mal du meintest mit dieser Formulierung: Die USA ist nicht vergleichbar mit Israel.

die usa bilden eine ganz normale westliche demokratie.

Nein, sie sind mehr als nur eine "ganz normale westliche demokratie".
Sie sind die (zumindest in weiten Kreisen der Fachliteratur anerkannte) größte Militärmacht und somit Hegemon im internationalen System (siehe Irakkrieg).
Durch ihre Rolle als Hegemon und zahlreiche Aktionen haben sie sich viele Staaten zum Feind gemacht.
Ein Wegfall der USA wäre gleichbedeutend mit einem Machtvakuum, das gefüllt werden muss.
Nur wie und welcher Staat/welche Staaten dies tun, das vermag ich nicht zu sagen.


es ist jedenfalls nicht anzunehmen, dass bspw. europäische staaten sich nicht auf amerikanisches gebiet stürzen würden.

Hab ich auch nicht dementiert.
Genauso unrealistisch ist es allerdings auch anzunehmen, dass europäische Staaten den Juden keine Hilfe zukommen lassen würden.


welche staaten hast du denn genannt?

Keine, ich hab nur von "israelfreundlichen" Staaten gesprochen :O

so, und zum abschluss:
lieber eni, mit solchen sätzen wäre ich an deiner stelle sehr vorsichtig. gerade du bist es doch, der mir desöfteren widerspricht

Und? Ist das jetzt ein Indikator dafür, dass man direkt auf persönlicher Ebene flamen muss?
Genauso gut könnte ich sagen, dass ich gerade weil ich Politik studiere einen besseren Einblick in das politische Geschehen habe als jemand wie du, der Mathematik studiert.
Aber was soll das? Ist doch völlig sinnlos und irrelevant.

, auch, wenn du schon lange weißt, dass du unrecht hast.

Ich glaub ganz bestimmt nicht, dass ich unrecht habe oder widerspreche dir groß, wenn ich im Unrecht bin.
Gänzlich fehlerhafte Darstellung.

glaube nicht, dass dies nicht als irrationales beharren auf dem eigenen standpunkt erkannt wird und somit höchst peinlich ist. :eek:

Ich find dein ständiges Geflame, wenn jemand nicht deinen Standpunkt vertritt, auch infantil und peinlich und trotzdem begebe ich mich nicht auf dieses Niveau.
 

DeletedUser

Gast
Sag mal bist du dumm? , die Juden (in Isreal) haben die Araber dort vertrieben das ist ein Fakt oO

und nochmal : Du hast mit dewn Juden Angefangen ;)

wenn schon, dann bist du dumm, denn 1. habe ich "mit den Juden angefangen" (eigentlich habe ich gesagt, ich bin ein Freund des Staates Israel) und 2. hatten wir das Thema Israel/Palästina wirklich sehr ausführlich behandelt. Wenn deine Geschichtskenntnisse nicht ausreichen, dann informiere dich, bevor du Unsinn redest.

ich bin übrigens nicht deswegen ein Freund der Israelis (womit ich nicht ausgerechnet den "Staat" betone, es gibt nun mal Staaten, das muss man nicht mögen, aber weghexen kann mans auch nicht), weil sie in ihrer Geschichte eigentlich permanent verfolgt wurden.
Ich bin deswegen ein Freund der Israelis, weil ich ihre speziellen Fähigkeiten sehr schätze.
Die erste ist ihre Fähigkeit, sich über sich selbst lustig zu machen. Der israelische Witz ist generell frei von Fremdenfeindlichkeit, sondern richtet sich nach innen, auf den Israeli selbst. Damit meine ich nicht unbedingt Herrn Kishon, der hierzulande ja sehr bekannt ist, sondern z.B. eine dicke Sammlung von Salcia Landmann.
Die 2. Fähigkeit ist der alle Grenzen des sozialen Status überschreitende Wille zum gemeinsamen Überleben, eine wahrhafte (und wehrhafte!) grundsolide sozialistische Einstellung, obwohl sie diesen Begriff nie verwenden würden. Selbstverständliches muss nicht erwähnt werden.
Sehr interessant ist dies als Kontrast zu der Tatsache, dass sie als eigentliche Orientalen sehr geschäftstüchtig und die geborenen Kapitalisten sind. In Geld- und anderen Geschäften sind sie schwer zu schlagen, was sie nicht unbedingt wirklich beliebt macht.

Mit Amerika verbindet sie eigentlich überhaupt nichts, außer der kleinen, unbedeutenden Tatsache, dass in den USA sehr sehr einflussreiche Juden leben, die mit allem (politischen) Nachdruck für Ihre Landsleute in Israel sorgen. Amerika hätte Israel ansonsten schon längst vergessen und umgekehrt.
 

DeletedUser

Gast
wenn schon, dann bist du dumm, denn 1. habe ich "mit den Juden angefangen" (eigentlich habe ich gesagt, ich bin ein Freund des Staates Israel) und 2. hatten wir das Thema Israel/Palästina wirklich sehr ausführlich behandelt. Wenn deine Geschichtskenntnisse nicht ausreichen, dann informiere dich, bevor du Unsinn redest.

ich bin übrigens nicht deswegen ein Freund der Israelis (womit ich nicht ausgerechnet den "Staat" betone, es gibt nun mal Staaten, das muss man nicht mögen, aber weghexen kann mans auch nicht), weil sie in ihrer Geschichte eigentlich permanent verfolgt wurden.
Ich bin deswegen ein Freund der Israelis, weil ich ihre speziellen Fähigkeiten sehr schätze.
Die erste ist ihre Fähigkeit, sich über sich selbst lustig zu machen. Der israelische Witz ist generell frei von Fremdenfeindlichkeit, sondern richtet sich nach innen, auf den Israeli selbst. Damit meine ich nicht unbedingt Herrn Kishon, der hierzulande ja sehr bekannt ist, sondern z.B. eine dicke Sammlung von Salcia Landmann.
Die 2. Fähigkeit ist der alle Grenzen des sozialen Status überschreitende Wille zum gemeinsamen Überleben, eine wahrhafte (und wehrhafte!) grundsolide sozialistische Einstellung, obwohl sie diesen Begriff nie verwenden würden. Selbstverständliches muss nicht erwähnt werden.
Sehr interessant ist dies als Kontrast zu der Tatsache, dass sie als eigentliche Orientalen sehr geschäftstüchtig und die geborenen Kapitalisten sind. In Geld- und anderen Geschäften sind sie schwer zu schlagen, was sie nicht unbedingt wirklich beliebt macht.

Mit Amerika verbindet sie eigentlich überhaupt nichts, außer der kleinen, unbedeutenden Tatsache, dass in den USA sehr sehr einflussreiche Juden leben, die mit allem (politischen) Nachdruck für Ihre Landsleute in Israel sorgen. Amerika hätte Israel ansonsten schon längst vergessen und umgekehrt.

undso.
 

DeletedUser

Gast
Sag mal bist du dumm? , die Juden (in Isreal) haben die Araber dort vertrieben das ist ein Fakt oO
nein, das ist kein fakt. gegenteiliges habe ich dir eben erklärt, darauf antwortest du: "das ist ein fakt, du bist dumm!11".
daraus kann man eigentlich nur schließen, dass dir an der sache nicht gelegen ist - du weißt vorher schon, wer der böse ist.

und nochmal : Du hast mit dewn Juden Angefangen ;)
achja? dann belege das mal mit nem zitat. muss ja wie ne entjungferung sein, für dich =)

Du willst mir erzählen, dass sie keinen ideologischen, wenigstens latenten Antiamerikanismus vorweisen?
würde ich niemals! :/

Natürlich nicht vergleichbar mit einem möglichen Genozid (an den Juden)
dann sind wir uns ja einig.

nein, deswegen nicht. die weiße hautfarbe ist in amerika kein wesentliches merkmal des nationalcharakters mehr. auch neger können aufrechte amerikaner, ja sogar präsidenten sein =)

Ich vermute mal du meintest mit dieser Formulierung: Die USA ist nicht vergleichbar mit Israel.



Nein, sie sind mehr als nur eine "ganz normale westliche demokratie".
Sie sind die (zumindest in weiten Kreisen der Fachliteratur anerkannte) größte Militärmacht und somit Hegemon im internationalen System (siehe Irakkrieg).
Durch ihre Rolle als Hegemon und zahlreiche Aktionen haben sie sich viele Staaten zum Feind gemacht.
Ein Wegfall der USA wäre gleichbedeutend mit einem Machtvakuum, das gefüllt werden muss.
Nur wie und welcher Staat/welche Staaten dies tun, das vermag ich nicht zu sagen.
das ist natürlich richtig, aber nicht das, worauf ich hinaus wollte.

Hab ich auch nicht dementiert.
Genauso unrealistisch ist es allerdings auch anzunehmen, dass europäische Staaten den Juden keine Hilfe zukommen lassen würden.
ich wüsste keinen grund, weshalb man davon ausgehen könnte.

Keine, ich hab nur von "israelfreundlichen" Staaten gesprochen :O
ja, und ich wollte von dir wissen, wo denn die ganzen israelfreundlichen staaten sein sollen. daraufhin kam von dir: "die, die ich genannt habe, sind auch israelfreundlich."
daraufhin will ich von dir wissen, wo du denn staaten genannt hast und was kommt - nix! was soll man davon nur halten? :/

Und? Ist das jetzt ein Indikator dafür, dass man direkt auf persönlicher Ebene flamen muss?
Genauso gut könnte ich sagen, dass ich gerade weil ich Politik studiere einen besseren Einblick in das politische Geschehen habe als jemand wie du, der Mathematik studiert.
Aber was soll das? Ist doch völlig sinnlos und irrelevant.
wer hat denn hier mit persönlichen flames angefangen? das warst du, mein guter. ich studiere im übrigen keineswegs mathematik. ernsthaft, langsam nervt es, wenn mir vorgeworfen wird, ein multi zu sein. ich sag ja auch nicht ständig, du wärst dieser hugo von dem alle sprechen.

Ich glaub ganz bestimmt nicht, dass ich unrecht habe oder widerspreche dir groß, wenn ich im Unrecht bin.
Gänzlich fehlerhafte Darstellung.
dass du das behauptest, war nicht anders zu erwarten. nur zu oft jedoch, endet eine diskussion mit "inhaltlich mag er ja recht haben, aber ich mag den argumentationsstil nicht!!1"
heißt, von weinen in deutsch übersetzt: "kay, ich hab unrecht, zugeben werd ich das aber ganz sicher nicht! :<"

Ich find dein ständiges Geflame, wenn jemand nicht deinen Standpunkt vertritt, auch infantil und peinlich und trotzdem begebe ich mich nicht auf dieses Niveau.
ach nein? ich mach das ja wirklich ungern, aber es steht grad auf meinem kalender: einbildung ist auch bildung.
 

DeletedUser

Gast
nein, das ist kein fakt. gegenteiliges habe ich dir eben erklärt, darauf antwortest du: "das ist ein fakt, du bist dumm!11".
daraus kann man eigentlich nur schließen, dass dir an der sache nicht gelegen ist - du weißt vorher schon, wer der böse ist.
Warum müsst ihr antideutschen , eig immer jeden der Isreal nicht so gern mag das er jeden seiner Soldaten mal ordentlich durchficken will gleich Antisemiten nennen?
und nein es ist noch immer ein Fakt das zTJüdische Siedler Arabische Siedler vertreiben haben , das das auf gegenseitigkeit beruht habe ich nie geleugnet ;)
 

DeletedUser

Gast
Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht verstehe ich nicht, warum dir als einziges zu Israel die zweifellos problematische Palästinafrage einfällt.
 

DeletedUser

Gast
Warum müsst ihr antideutschen , eig immer jeden der Isreal nicht so gern mag das er jeden seiner Soldaten mal ordentlich durchficken will gleich Antisemiten nennen?
abgesehen davon, dass der flame makss damage niveau hatte: wo habe ich das in der von dir zitierten passage getan? nirgends. daraus kann man eigentlich nur schließen, dass du meinen aussagen aus den weg gehen willst. und zwar genau so, wie man es bei kritikern von antid's gewohnt ist: warum soll man deswegen ein antisemit sein????????ß statt dir über die sache, zu der ich mich äußere nachzudenken, sie also zu reflektieren, schreibst du einfach nur: du bist kein antisemit. für dein gewissen ist das sicherlich balsam, doch leider bist du nur genausowenig kein antisemit wie es 99% der deutschen nach dem ende des zweiten weltkrieges waren.

und nein es ist noch immer ein Fakt das zTJüdische Siedler Arabische Siedler vertreiben haben , das das auf gegenseitigkeit beruht habe ich nie geleugnet ;)
das mag sein, das habe ich aber auch nicht geleugnet. wieso eigentlich, fällt dir die unterscheidung zwischen jüdischen siedlern und israelischer staatsmacht so schwer? eine solche gleichsetzung von volk und staat findet man an und für sich nur in nationalistischen ideologiesystemen wieder.

ja, es stimmt: es gibt jüdische siedler, die palästinenser vertreiben. das gehört kritisiert, auch das habe ich nicht bestritten. bloß, wer geht gegen diese siedler vor? israel selber! wer räumt jüdische siedlungen gegen den willen dieser jüdischen siedler? israel! wer stellt gewalttätige jüdische siedler vor ein bürgerliches gericht? israel!
wer gibt israel und den juden als gedachtes volk die schuld an den erbärmlichen zuständen in palästina (die ja, wie überall im kapitalismus, vorhanden sind - auch das wurde nie bestritten)? 70-90% der arabischen bevölkerung in palästina (und anderen islamischen staaten).

allein darum muss jeder, der nicht will, dass auschwitz sich wiederholt, israel gegen jeden antisemitismus verteidigen, bis der kommunismus vor der tür steht. wer diesen schritt nicht gehen will, nimmt einen zweiten holocaust in kauf und steht damit jedweder emanzipatorischen bewegung im wege.
darum solltest du farbe bekennen und israel gegen den antisemitismus verteidigen oder wenigstens so ehrlich sein und zu den autonomen nationalisten gehen.
 

DeletedUser

Gast
OT gelöscht.

Privatfehden könnt ihr über PN ausleben, hier haben sie nichts zu suchen.
 

DeletedUser

Gast
Es wird berichtet, dass die USA ihre Truppen im Aktionsgebiet um Lybien zusammenziehen. Aus dem Weißen Haus heißt es jedoch, ein Militärschlag sei im Moment noch nicht geplant.
 

DeletedUser

Gast
Gaddafi streitet ab, dass es Proteste gibt und meint tatsächlich, dass er geliebt wird? Der Mann ist total am Ende...

CDS
 

DeletedUser

Gast
Dem Westen liebäugeln. Nachdem Gaddafi abgestritten hat, dass es dort Unruhen gibt, so gibt es nach deutschem Recht keine, bis das Gegenteil einwandfrei bewiesen ist. Unschuldsvermutung!

Abgesehen davon, dass es ein Interview war, und kein Gericht, ist es sicherlich sehr schwer zu beweisen, dass es da Unruhen gibt...

CDS
 

DeletedUser

Gast
der clan und seine günstlinge scheinen es wirklich ernst zu meinen. rückeroberungen, luftschläge, flüchtlingskolonnen, das riecht nach einer menge blut.

Die italienische Regierung will in den nächsten Tagen in der Nähe der tunesischen Grenze ein Transitlager für mindestens 50.000 Flüchtlinge aus Libyen aufbauen. Dort sollen die Menschen Hilfe, Nahrung und medizinische Versorgung erhalten. Das kündigte Außenminister Franco Frattini an. Das Camp soll "Villaggio Italia" (Siedlung Italien) heißen.
schnell reagiert, aber was für ein fehlsignal. bei nächster gelegenheit sollte die bundesregierung eine "wallanlage germanien" oder "speerspitze ost" in ehemals deutschen ostgebieten hochziehen oder tobruk wieder in besitz nehmen. könnte ja jetzt im handstreich funktionieren.
 

DeletedUser

Gast
naja, den Menschen, die dort Zuflucht finden, werden die imperialistischen Anwandlungen Italiens völlig wurscht sein...
 

DeletedUser

Gast
Den Haag (AFP) - Bei einer Rettungsaktion von Ausländern sind in Libyen drei niederländische Soldaten gefangen genommen worden.

Ein Vertreter der niederländischen Armee bestätigte am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP einen entsprechenden Bericht der Zeitung "De Telegraaf". Demnach gerieten die drei Marineinfanteristen bereits am Sonntag in Gefangenschaft, als sie aus Sirte im Norden Libyens einen niederländischen Bürger und einen weiteren Europäer per Helikopter in Sicherheit bringen wollten. Dem Bericht zufolge gerieten sie in die Hände von Getreuen des Machthabers Muammar el Gaddafi.

Der Hubschrauber wurde laut "De Telegraaf" nach seiner Landung von Bewaffneten angegriffen. Die beiden Zivilisten seien später der niederländischen Botschaft übergeben worden und hätten inzwischen das Land verlassen. Um auch die Freilassung der Soldaten zu erreichen, gebe es intensive diplomatische Bemühungen, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP unter Berufung auf das Verteidigungsministerium. Die Infanteristen gehörten zur Besatzung der Fregatte "Tromp", die ursprünglich auf dem Weg zu einem Anti-Piraten-Einsatz vor Somalia war. Vor einer Woche nahm sie wegen der Unruhen aber Kurs auf Libyen.
 

DeletedUser

Gast
naja, den Menschen, die dort Zuflucht finden, werden die imperialistischen Anwandlungen Italiens völlig wurscht sein...

ohne zweifel. aber wäre ich ein strauchelnder diktator, würde ich versuchen, die mamensgebung als böses omen hinzustellen und die aufständischen als 5. kolonne des bösen westens abzustempeln.
 

DeletedUser

Gast
Ich auch, aber er ist inzwischen in einem derartigen "Umfragetief", dass es sicher egal ist, was er redet. Diejenigen, die aus welchen Motiven auch immer zu ihm halten, wird das weiter bestärken, aber alle anderen wird es nicht beeindrucken.
 
Oben