• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

arabisches domino?

DeletedUser

Gast
Möglichst ne Insel ohne Wasser, damit sich das Leiden nicht so ewig hinzieht...
 

DeletedUser

Gast
Wieso kann man hier nciht auf Basis einer Null-Toleranz Politik diskutieren.
Der Gedanke ist zwar sehr national, aber in anbetracht der Tatsache wie aufs Nationale bedacht viele europäischen Länder gegen eine Beteiligung beim Flüchtlingsproblem aussprechen total legitim.
Das dieser Kurs nicht vertretbar ist, daran zweifel ich nicht, aber für mich wäre er an Italiens stelle die einzige Konsequenz.

Klar das Lybien bzw. kein afrikanisches Land ihre Flüchtlinge gerne zurücknimmt ist mir klar, aber ich habe ja auch nirgendwo erwähnt ,dass ich die afrikanischen Flüchtlinge nach Tripolis zurückbringen würde, ich rede von aussetzen an unbewohnter Küste, wer soll die Italiener daran hindern? o_O
 

DeletedUser

Gast
ich finde man sollte den machtanspruch gaddafis tolerieren und nicht torpedieren. wenn anarchos meinen, sie müssten geggen die staatsgewalt aufbgeheren, dann muss man sie in die schranken weisen.
 

DeletedUser

Gast
Genau! Aber nicht in die Schranken weisen, sondern in die Schranken schmeißen! Also die von nem Bahnübergang, verstosch!
 

DeletedUser

Gast
Wieso kann man hier nciht auf Basis einer Null-Toleranz Politik diskutieren.
Weil hier alle intolerant sind.
Klar das Lybien bzw. kein afrikanisches Land ihre Flüchtlinge gerne zurücknimmt ist mir klar, aber ich habe ja auch nirgendwo erwähnt ,dass ich die afrikanischen Flüchtlinge nach Tripolis zurückbringen würde, ich rede von aussetzen an unbewohnter Küste, wer soll die Italiener daran hindern? o_O

Pf, keine Ahnung. Völkerrecht oder so.
 

DeletedUser124582

Gast
Jetzt werden wir hier aber ganz national.
Eines will ich klar stellen solange die Italiener die Flüchlinge alleine aufnehmen müssen dürfen die die flüchtlinge wieder heimschicken, denn in Rom hats ja schon genug illegale Einwanderer.
Ich sehe das Problem wo ganz anderst. Wir müssen die flüchtlinge am Ursprung daran hindern. Das heißt es müssen in den Auswanderländern anständig bezahlte Arbeitsplätze entstehen bei denen Mann mehr verdient wie beim betteln in Europa. Vor den Küsten dauernd soldaten zu stationieren ist viel zu teuer.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt werden wir hier aber ganz national.
Eines will ich klar stellen solange die Italiener die Flüchlinge alleine aufnehmen müssen dürfen die die flüchtlinge wieder heimschicken, denn in Rom hats ja schon genug illegale Einwanderer.
Ich sehe das Problem wo ganz anderst. Wir müssen die flüchtlinge am Ursprung daran hindern. Das heißt es müssen in den Auswanderländern anständig bezahlte Arbeitsplätze entstehen bei denen Mann mehr verdient wie beim betteln in Europa. Vor den Küsten dauernd soldaten zu stationieren ist viel zu teuer.

du bist ja ein schlaues bürschchen :) Wie sollen deine tollen Arbeitsplätze entstehen? kannst du das auch mal
?
 

DeletedUser124582

Gast
Durch Dinge wie erneuerbare Energien. Zum Beispiel in Lybien gibt es riesige Fläche die eine starke Sonneneinstrahlung besitzen(Wüste) und landwirtschaftlich unwichtig sind. Dort könnte man Kraftwerke errichten und Lybische Arbeiter anstellen.
 

DeletedUser

Gast
Keine schlechte Idee, die zwar nicht direkt geeignet ist, nachhaltig Arbeitsplätze zu schaffen, aber immerhin einen Ansatz zur sinnvollen Entwicklung eines neuen Lybien bietet und somit indirekt über wirtschaftliche Entwicklung für Arbeitsplätze sorgen könnte.
Die Crux an der Sache ist, dass es wieder nur zwei wahrscheinliche Alternativen für Lybien gibt: 1. einen islamischen Gottesstaat oder 2. eine kapitalistische Gesellschaft nach westlichem Muster. Das sind insgesamt wenig befriedigende Aussichten.
 

DeletedUser

Gast
Zumal das Know-How dafür aus Europa oder Amerika kommt + die leitenden Unternehmen. Man solle nicht so verblendet sein und glauben der Westen stellt den Libyern die Technologie zur Verfügung und sagt viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Keine schlechte Idee, die zwar nicht direkt geeignet ist, nachhaltig Arbeitsplätze zu schaffen, aber immerhin einen Ansatz zur sinnvollen Entwicklung eines neuen Lybien bietet und somit indirekt über wirtschaftliche Entwicklung für Arbeitsplätze sorgen könnte.
Die Crux an der Sache ist, dass es wieder nur zwei wahrscheinliche Alternativen für Lybien gibt: 1. einen islamischen Gottesstaat oder 2. eine kapitalistische Gesellschaft nach westlichem Muster. Das sind insgesamt wenig befriedigende Aussichten.

Du überschätzt die Gefahren der Islamistischen Bewegung dort...
 

DeletedUser

Gast
Durch Dinge wie erneuerbare Energien. Zum Beispiel in Lybien gibt es riesige Fläche die eine starke Sonneneinstrahlung besitzen(Wüste) und landwirtschaftlich unwichtig sind. Dort könnte man Kraftwerke errichten und Lybische Arbeiter anstellen.

Du redest doch von Desertec, oder?
 

DeletedUser

Gast
Du überschätzt die Gefahren der Islamistischen Bewegung dort...
Überschätzt er die Gefahr der islamistischen Bewegung oder die Gefahr, dass sich die islamistische Bewegung durchsetzt?
 

DeletedUser

Gast
Interessante Frage, nach nochmaligem Lesen denke ich, er meinte wohl eher ersteres. Vorsichtshalber erlaube ich mir dazu auch eine (und zwar keine rethorische, ironische oder sarkastische, sondern eine ganz normale) Frage:

Gibt es heute irgendwo einen islamischen Staat, der nicht permanent den Untergang von Israel und den USA fordert (wobei mir der Untergang von USA noch nicht so weh täte), Andersgläubigen tolerant gegenübersteht und seine Frauen zumindest halbwegs vernünftig behandelt (zu locker darf man dieses Thema auch nicht sehen:mrgreen:)?
 

DeletedUser

Gast
Überschätzt er die Gefahr der islamistischen Bewegung oder die Gefahr, dass sich die islamistische Bewegung durchsetzt?

Stimmt , tut mir leid schlecht ausgedrückt ;) , natürlich das zweite.
Es gibt nicht wirklich viele Islamistische Staaten , natürlich ausnahmen wie zB Saudi Arabien usw. sonst ist einfach der Einfluss des Islam in die Verfassung wie bei uns halt das Christentum.
 

DeletedUser

Gast
Stimmt , tut mir leid schlecht ausgedrückt ;) , natürlich das zweite.
Es gibt nicht wirklich viele Islamistische Staaten , natürlich ausnahmen wie zB Saudi Arabien usw. sonst ist einfach der Einfluss des Islam in die Verfassung wie bei uns halt das Christentum.

Schwachsinn. Welchem Einfluss hat das Christentum denn bitte auf unsere Verfassung gehabt ? :S
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ein erklärter Freund des Staates Israel und seiner Bürger.

Mal angenommen das war nicht ironisch gemeint:

Also wenn ich dich richtig verstehe bist du eigentlich generell gegen Staaten, aber dann doch ein "Freund des Staates Israel und seiner Bürger"?

Zumal sich für mich dein latenter Antiamerikanismus nicht in Einklang mit einem Pro-Israel bringen lässt.

Was macht die Juden so besonders, dass es weh täte, wenn sie ihren Staat verlieren würden, es aber nicht weh täte, wenn die amerikanischen Bürger ihren Staat verlieren würden?
Nur weil die Juden verfolgt wurden/werden?

Ich würde mich als Jude genauso wenig in einen von Islamisten regierten Staat sehen lassen, wie als Amerikaner.
 

DeletedUser

Gast
Was macht die Juden so besonders, dass es weh täte, wenn sie ihren Staat verlieren würden, es aber nicht weh täte, wenn die amerikanischen Bürger ihren Staat verlieren würden?
Nur weil die Juden verfolgt wurden/werden?

sagmal, gehts eigentlich noch? was heißt da nur?
radier israel von der landkarte und es gibt innerhalb einer woche keine juden mehr im nahen osten.
 
Oben