• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Arbeit / Schule

Was bist du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    458

DeletedUser

Gast
die war mal kurz wieder da, naja, war ja selbst lange weg, da musst du mich nicht fragen, und jetzt müssen wir was zur Schule sagen, weil wir sonst wegen Spams verwarnt werden o_O

Schule sucks :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Im Juni 2-jährige Ausbildung zum Textilmaschinenführer erfolgreich beendet.
Im Oktober fange ich eine schulische Ausbildung zum Kaufmänischer Assistent Informationsverarbeitung an.

Aber bis es so weit ist, hänge ich zu Hause ab. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Ich fange gerade die 13. Klasse eines wirtschaftlichen Gymnasiums an. Danach mach ich 1 Jahr Work&Travel in Australien und danach mache ich entweder ein Fachhochschul- oder Berufsakademiestudium in Richtung Immobilienmanagement
 

DeletedUser

Gast
ich bin jetz 12. und wenn ich mein abi hab mach ich konstruktion an der BA

*wink@Revenger*
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
eeeleee schrieb:
wie lang hat die jetzt eigentlich schon aufgehört?...nur mal so zwischendurch?...

seeeeeeeeeeeeeehr lange :( :(
@ indary, BA is hammer, würd ich auch gerne machen, aba da reichen meinen noten ned denke ich.. es sei denn ich geh ab montag in 3 wochen ab wie schnitzel :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab noch kein Plan, was ich nach dem Abi mache (bin zur Zeit in der 13. Klasse), aber alle möglichen Leute sagen unabhängig (weil die sich nich kennen) von einander, dass ich Lehrer werden soll - nur hab ich darauf wahrscheinlich keinen Bock :S
 

DeletedUser

Gast
bin jetzt nach den sommerferine 10. klasse^^
danach geh ich entweder auf die fos und mach Fachabi...
oder ich mach eine lehre zum fachinformatiker in systemintegration^^
die lehre wäre mir aber um einiges lieber weil ich keine lust mehr auf schule habe... :S
 

DeletedUser

Gast
mich haette mal der alterdurschnitt interessiert von den ds spielern...etc.

i gehe aufs college...in der sonne ^^ hihi :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Ich hab noch kein Plan, was ich nach dem Abi mache (bin zur Zeit in der 13. Klasse), aber alle möglichen Leute sagen unabhängig (weil die sich nich kennen) von einander, dass ich Lehrer werden soll - nur hab ich darauf wahrscheinlich keinen Bock :S
Dann werd Priester oder Misionar, das passt schon eher zu dir. :eek: ;-)
 

DeletedUser

Gast
@Black Schmatrix: Priester schon mal gar nicht, gegen die Katholische Kirche habe ich mich doch nun oft genug ausgesprochen ;)
Und Missionar werd ich nur, wenn Gott das will. Sonst geht sowas ziemlich schief ;)
 

DeletedUser

Gast
zivi is auch ne gute idee.
erstmal'n bissl abspannen bevor man wieder die schulbank drückt

@Lindi: süßer ava :mrgreen:
@yamato: in welchem fach solltest du dann unterichten (religion? dafür wärst du genauso ungeeignet wie für'n priester)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Indary: Ob ich nun auf Lehramt studiere sei mal dahin gestellt, nur wenn ich studiere, dann wohl Mathematik und Geschichte. Leider kann man mit dieser Kombination fast nur auf Lehramt studieren :S
 

DeletedUser

Gast
@ yamato

Du kannst genau so gut auf Uni gehen und Archäologie studieren. Vielleicht was in Richtung Geographie?
 

DeletedUser

Gast
Was soll ich denn mit Archäologie? Dafür interessiere ich mich nicht einmal...
 

DeletedUser13659

Gast
Hey
Bin jetzt 11. aber zurzeit ein Jahr in den USA^^. Auf den Weg zum Abi und danach Luft- und Raumfahrttechnik.
Scheint so als waeren noch Leute hier, die ich kenne ;)

Gruss an meine verbliebenen Spammerbundkollegen und sonst alle die ich kannte xD

2 1/2 Jahre DS und es kommt mir vor wie 5 Jahre...

-=GTH=-
 

DeletedUser

Gast
Lindi schrieb:
seeeeeeeeeeeeeehr lange :( :(
@ indary, BA is hammer, würd ich auch gerne machen, aba da reichen meinen noten ned denke ich.. es sei denn ich geh ab montag in 3 wochen ab wie schnitzel :mrgreen:

dann streng dich an^^ aber richtig! ;-)

ansonsten...:( das voll schade...wegen...aaaach da lasst mich doch in ruh...

10. ...ja,ist das nich schrecklich? 10.klasse^^ und dann kommen noch 2 *freu*[ironie!]...das wird bestimmt lustig -.-
achja,kann mir jemand sagen,obs lohnt nen deutschleistungskurs zu machen? oder lieber mathe/info? zu deutsch würd ich nämlich philosophie wählen :D und ich glaub ich bekomm keinen kurs zusammen :( egal,kann mir dazu mal so eben jemand was sagen?
 

DeletedUser

Gast
Ich mache Mathe/Physik -Leistungskurs
generell ist die 11. sehr lustig :)

ich würde dir Mathe/info empfehlen denn für deutsch brauchst du wirklich begabung um gut durchzukommen

deutsch/kunst ist sowieso das idioten-abitur, weil das jeder noch irgendwie mit geringerem aufwand packt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Geniest die Schule solange ihr könnt.. man glaubt gar nicht wie man sie später vermissen kann,.. vorallem diese angenehmen Zeiten :)
Ich hatte Deutsch-Leistungskurs und es war zumindest für mein Studium sinnvoll.. je nachdem ist auch die Fremdsprachenausrichtung wichtig.

G.
 

DeletedUser

Gast
Ich würde dir empfehlen eine Sprache und eine Naturwissenschaft zu nehmen. Also Mathe/Deutsch oder auch Info/Philosophie. Sonst kann (!) es monoton werden ;-)
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Ich würde dir empfehlen eine Sprache und eine Naturwissenschaft zu nehmen. Also Mathe/Deutsch...

das geht doch eigentlich garnicht...
überhaupt sind die meisten nicht in beiden richtungen ausreichend veranlagt
 

DeletedUser

Gast
@Indary: natürlich geht das. es gibt einige Pflichtkurse (Mathe, Deutsch...) und man kann zum LK machen, was man will, solange die Schule es anbietet. Wählt man wenig sinnvoll die LKs (zB Biologie und Philosophie), dann ist man in den Grundkursen sehr stark gebunden, da die Pflichtkurse, fast alle sind, die man einbringen kann. Wählt man jedoch ein oder zwei Pflichtkurse zum LK (zB. Mathe und Chemie), dann hat man in den Grundkursen eine größere Auswahl was man einbringen möchte. Anmerkung: Chemie kann auch durch Physik ersetzt werden)
Was die Ausrichtung angeht gebe ich dir Recht, doch es gibt auch Leute, die bei einer Monotonie schnell einschlafen.
 

DeletedUser

Gast
also bei uns war das so:
1.LK entweder Deutsch oder Mathe
2.LK ein beliebiges fach AUßER Deutsch/Mathe
1.GF Mathe oder Deutsch, je nach dem was man als 1.LK gewählt hat
 

DeletedUser

Gast
In welchem Bundesland war das? Vielleicht wäre auch das Jahr interessant. Das deutsche Bildungssystem besticht ja schließlich durch seine enorm auffällige Vielfalt ;-)
Zur Zeit ist es in Berlin so, wie ich es beschrieben habe.
 
Oben